Eishockey Forum - Nicht hinsehen wäre besser

Nicht hinsehen wäre besser Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 03.03.04 - 08:54:54

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Fan von: HC Bozen
Ganz nach diesem Motto spielt derzeit der HCB. Nach der Schlappe in Cortina hätten sich die wenigen Fans in der Eiswelle gestern wohl einen anderen Spielverlauf erwartet. Die Leistung einiger Spieler war wirklich unter jeder Sau. Man durfte einer lustlos agierenden Mannschaft zusehen, die scheinbar keine Lust hat ins Halbfinale einzuziehen. Im Angriff gibt es keine Kombinationen mehr und die wenigen die man miterleben darf sind unpräzise und vorhersehbar. Die Zweikämpfe und Bullis werden konstant verloren. Bossons Leistung ist so das schlechteste was man sehen kann (und ich habe in Vergangenheit sogar auf ihn als spitzenspieler getippt... daneben aber schon vollkommen). Die Omiciolis sind mit dem Kopf schon in der DEL und vor allem Drew... was der sich im Moment leistet ist wirklich unglaublich. Cortina war sicher nicht die bessere aber die abgebrühtere Mannschaft und hat die wenigen Chancen eiskalt verwertet. Somit geht der Sieg auch in Ordnung.
Die Sonice Truppe Bozen rund um Alywer, Schiasss, Tom, Hj62 und Co hat ein Transparent angebracht (Mike & Drew BZ loves you) das sicher gut gemeint war aber gegen gewisse Teste dure sind solche Transparente eben nutzlos. Wir fühlen uns von der Mannschaft einigermassen hintergangen. Wie soll ich mich mit einer Mannschaft identifizieren können die wenn es viel ist ca. 40% ihres wahren Potenzials ausspielt? Die einzigen, die man von der Kritik bewahren kann sind die Mannen aus der 3. Linie. Die spielen zumindest Eishockey und rackern wie schon über die ganze Saison um jeden Puck. Jetzt sehe ich wirklich schwarz für Donnerstag und wenn da nicht irgendwie ein kräftiger aber sehr kräftiger Ruck durch die Mannschaft geht, dann begraben wir am Donnerstag bereits unsere Ambitionen auf einen tollen Abschluss dieser Saison. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letzte. Aber wenn sogar die Mele Marce die Spieler mit "Fuori coglioni" verabschieden dann will das schon was heissen.
Die Luft ist momentan raus und einen wirklichen Rat weiss warscheinlich niemand. Jetzt kommt es nur noch darauf an ob man nocheinmal die Palle herausziehen kann. Und das nächste mal könnten wir ja ein Transparent aufhängen auf dem steht: Mike & Drew if you want to play at Milano you have to fight at Cortina...
wenn es heuer noch ein nächstes Mal gibt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.03.04 - 09:06:06

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von poznaoe:
Aber wenn sogar die Mele Marce die Spieler mit "Fuori coglioni" verabschieden dann will das schon was heissen.

Ich denke das hast du wahrscheinlich falsch interpretiert, das kann aus meiner Sicht keine Beleidigung gegen die Spieler gewesen sein. Angesichts des Verlaufs dieser Serie und der guten Leistungen von HCM gegen Mailand ist es aus Meraner Sicht noch aergerlicher den sechsten Tabellenplatz nicht erreicht zu haben, denn auch fuer uns waere gegen diesen HCB einiges moeglich gewesen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.03.04 - 09:26:56

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

"Kein Komentar" zum Spiel von gestern.

Es gibt auch nichts zu komentieren.
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Einfach schrecklich... nur schrecklich muss man sagen.
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Bozen hat sich einfach selbst geschlagen.

Nach 15 Angriffen von Bozen zu Anfang des 1. Drittels macht Cortina das 0:1, aufgrund einer Lässigkeit von unserem "Starverteidiger". Soweit kein Drama, zwischen der 18. und der 19. Minute kann, ausgeglichen werden und man geht mit einer 2:1 Führung in die erste Pause.

Aber dann: Spiel Smilie Smilie Smilie was ist das. Eishockeygespielt wird nicht mehr. Bozen läuft in der Gegend herum ohne zu wissen wo man eigentlich hin will.

Der ein und der andere leidet im Moment sicher unter einer Formschwäche, aber dies ist sicher nicht der geeignetste Zeitpunkt in einer Saison, für eine Formschwäche.

Bozen muss sich schnell daran erinnern wie man in Vergangenheit gespielt hat. Wie hat man den Italienpokal geholt, wie hat man gegen Asiago und Mailand gewonnen .... Noch ist nicht alles verloren und die Hoffnung stirbt wirklich als letztes.

Aufgets es ist noch zu packen, Cortina hat spielerisch sehr wenig um gegen Bozen zu bestehen, gewinnen muss Bozen aber schon selber.
Mi. 03.03.04 - 09:35:35

Hj62 ist im Moment nicht auf sonice.itHj62
Foto von Hj62 ansehenSIM an Hj62 schickenE-Mail an Hj62 schicken

Ich kann diese Leistung die einige Akteure gestern gebracht haben in ein Wort fassen und zwar "ARBEITSVERWEIGERUNG" Smilie . Was sich gewisse leisten ist eine Frechheit Smilie , Drew kann mittlerweilen nur mehr den Puck der Bande entlang ins Angriffdrittel schlagen und fàhrt dann zum wechseln, die blonde Schwedenlocke wartet brav auf der blauen Linie bis vielleicht ein Pass kommt und wenn er kommt, quert auch er das Spielfeld Richtung Spielerbank, und darf dann im 3.Drittel auch mit Recht dort sitzen bleiben,vielleicht haben die Worte von unserem Teamcanada doch Gehör gefunden und er ist durch das viele Nachdenken über dessen Inhalt etwas müde und und und.....
Wie schon gesagt, kann man wirklich nur die 3.Linie und einige andere Spieler und darunter meine ich jetzt ganz besonders einen unermüdlichen Kämpfer wie einen Stefan Zisser in Schutz nehmen, der Rest war gestern zu vergessen.

Dass irgend etwas in der Mannschaft nicht stimmt ist sicher, vor allem wenn man sieht, wie der Trainer ein Timeout verlangt, und KEIN Spieler überhaupt dem Trainer zuhört, sondern irgendwo sich an der Bande abstützt und auf das Ende der 30 Sekunden wartet.

Aber was solls, ich werde trotzdem weiter hinter meiner Mannschaft stehen und bin mir sicher Smilie , dass wir das Ding noch schaffen.

Mit den besten HCB Grüssen

Hj62 Smilie
Mi. 03.03.04 - 09:47:17

IUL71 ist im Moment nicht auf sonice.itIUL71
Foto von IUL71 ansehenSIM an IUL71 schickenE-Mail an IUL71 schicken

Fan von: HC Pustertal
Tja, vielleicht hat der gute Knoll die Piepen nicht locker gemacht und es sind einige Spielergehälter ausständig.
Man weiß ja wie das ist mit dem lieben Geld. Da sind gewisse Spieler radikal, aber auch mit recht. Ohne Geld keine Leistung.
Mi. 03.03.04 - 09:47:28

Original von poznaoe:
[Zitat]
Bossons Leistung ist so das schlechteste was man sehen kann.

Bosson gefällt mir persönlich schon länger nicht mehr, er war zu Anfang der Saison sicher einer der besseren auf dem Eis, aber seit er in der Kabine nicht mehr so beliebt zu sein scheint (zumindest nach einem Interwiew von Rolli)steht er auf dem Platz eigentlich grundsätzlich falsch.

Original von poznaoe:
[Zitat]
Die Omiciolis sind mit dem Kopf schon in der DEL und vor allem Drew... was der sich im Moment leistet ist wirklich unglaublich.

Man hört so, dass das Klima zwischen den Omiciolis und dem Trainer nicht unbedingt nur Sonnenschein ist. Um so eine Meinungsverschiedenheit auf dem Platz auszutragen ist wohl nicht gerade der richtige Zeitpunkt.
Bei Drew soll angeblich auch im privaten Berreich nicht alles so einfach sein... von einem Profi kann man aber trotzdem erwarten, dass er zumindest annähernd seine Leistung bringt.
Dieser Beitrag wurde am 03.03.04 - 09:48:03 von schiaass editiert!
Mi. 03.03.04 - 09:52:58

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

Fan von: HC Meran
... nachträglich ... ist der ärger Smilie der meraner noch grösser nicht auf diesen HCB getroffen zu sein ....
als (sorry) die freude über den ärger des HCB ...

aber alles ist noch möglich - Viel Spass Smilie
Mi. 03.03.04 - 10:01:55

Auf jeden Fall! Auch ich werde bis zum Ende hinter meiner Mannschaft stehen. Nach 24 Jahren würde ein Aus im Viertelfinale diese "Liebesbeziehung" ganz sicher nicht beenden Smilie . Ärgern würde ich mich aber schon ganz gewaltig Smilie Smilie . Es ist doch nicht möglich eine solche desolate Vorstellung zu bieten. Also auf geats. Und noch einen Tipp an die Mannschaft: Ihr solltet ebenso daran glauben wie wir es tun, denn von nichts kommt nichts.
In diesem Sinne gute Fahrt nach Cortina.

P.S.: @ Gianpaolo: könntest du bitte etwas klarer in deinen Ausführungen werden denn ich kann leider nicht verstehen. Ich weiss nämlich nicht wieso ich da irgendwas falsch interpretiert haben sollte. Ich glaube, dass unsere lieben Mele Marce gezielt die Spieler im Visier gehabt haben.

Mi. 03.03.04 - 10:08:55

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

"Fuori i coglioni" heisst "zieht ihr endlich mal die palle herraus", damit will man nicht die Spieler als "coglioni" bezeichnen wie du vielleicht verstanden hast.
Mi. 03.03.04 - 10:19:22

[Zitat]
Original von poznaoe:
Aber wenn sogar die Mele Marce die Spieler mit "Fuori coglioni" verabschieden dann will das schon was heissen.

Das mit den "fuori i coglioni" ist gleich zu verstehen wie "gioca col cuore, Bolzano gioca col cuore..." oder wie man auf deutsch singen würde "steht auf wenn ihr Füchse seit, steht auf wenn ihr Füchse seit,..."

Aber die Mele habens halt lieber etwas vulgärer.

Und in diesem Sinne für das Spiel morgen: steht auf, ja steht wieder auf.... Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 03.03.04 - 10:20:31 von schiaass editiert!
Mi. 03.03.04 - 10:59:30

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

schlechte spielerleistungen hin oder her, bin der meinung dass das "projekt vasiliev" der bozner vereinsführung kläglich gescheitert ist...jez in einer so entscheidenden phase braucht es einen EISHOCKEYTRAINER hinter der bande und nicht einen, vor dem die meisten spieler schon in der zeit, als er die juniorenmannschaft "trainierte" den respekt verloren haben und die ausländer auch nur wenige trainings brauchten um zu verstehen, wer hinter der bande steht...vielleicht wäre es im nachhinein besser gewesen, man hätte den italienpokal verloren, vielleicht hätte der vorstand reagiert, aber damals hatten die spieler noch den willen zu gewinnen, doch dieser scheint jez verloren gegongen zu sein. wobei ich hauptsächlich die ausländer meine, denn ich glaube, bei einem anderen trainer/vorstand hätte ein bossom schon vor weihnachten die koffer packen können, während bei drew+mike einfach auch mal einen tritt in den arsch bräuchten, um wenigsten die letzten spieler für den hcb leistung zu bringen...
hoffe, dass man doch noch das saisonsziel erreicht und dass man dass nächste jahr lieber einen ausländischen spieler weniger einkauft(wenn er vom potenzial wie bossom oder näsvall spielt) und stattdessen sich einen ordentlichen+kompetenten trainer leistet, denn wenn vasiliev bleibt, dann werden wohl nicht mehr alle spieler für bozen spielen
Mi. 03.03.04 - 11:40:02

@ gianpaolo: ok jetzt hat die Komunikatio gepasst.

Ich glaube dass es zu diesem Zeitpunkt nicht darum geht, mit dem Vorstand oder mit dem Trainer zu hadern. Der Vorstand hat am Anfang der Saison eine Strategie gewählt und diese bis jetzt straff durchgezogen. Das finde ich in Ordnung. Im nächsten Jahr wird eine neue Strategie festgelegt werden und dann werden wir sehen ob diese erfolgreicher ist als die heurige. Im Moment geht es wirklich nur um die Leistung der Spieler. Es darf einfach nicht sein, dass unsere Leistungsträger gerade jetzt am Ende der Saison solche Aussetzter fabrizieren. Einige wissen ja jetzt schon, dass ihre Zeit beim HCB abgelaufen ist und da möchte ich mich als Spieler wohl lieber glanzvoll verabschieden anstatt für alle Ewigkeiten als Perdente dastehen zu müssen. Dies gillt vor allem für die Omiciollis, die ja nicht erst heuer bei Bozen spielen. Wenn ich schon nicht für den Trainer spielen will dann könnte ich mich doch für die wenigen fedeli die das ganze Jahr über im Stadion waren nocheinmal zusammenreissen. Ich denke das wäre sicher nicht zu viel verlangt. Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf die Leistung in Cortina.
Mi. 03.03.04 - 11:42:24

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

So wie der HCM sich gegen Mailand präsentiert hat, hätte er diesem HCB wohl eine 3:0 Abfuhr verpasst...

Smilie Smilie Smilie

Schade, die Saison ist für uns wieder mal vorbei!
Mi. 03.03.04 - 11:54:04

[Zitat]
Original von underdog:
So wie der HCM sich gegen Mailand präsentiert hat, hätte er diesem HCB wohl eine 3:0 Abfuhr verpasst...

Smilie Smilie Smilie

Schade, die Saison ist für uns wieder mal vorbei!

Dem HCB von gestern ganz sicher aber daran hätten die Meraner wohl früher denken können. Wenn man die Masterround nur mässig spielt muss man sich eben mit anderen Gegnern im Playoff einlassen. Und übrigens haben Derbys immer eigene Gesetze und die Playoffs auch. Wer weiss wie die Serie da ausgegangen wäre und wer weiis wie Bozen da gespielt hätte. Da wäre es auch gut möglich gewesen dass Bozen 3:0 gewonnen hätte. Aber wie man merkt macht sich in diesem Posting der Konjunktiv breit und deshalb ist es warscheinlich angebrachter über den aktuellen Stand der Dinge zu reden und nicht über gewünschte Paarungen, die dann sowieso nicht zustande gekommen sind.
Dieser Beitrag wurde am 03.03.04 - 11:55:16 von poznaoe editiert!
Mi. 03.03.04 - 13:25:15

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
und ich meine (auch wenn ich das spiel gestern nicht gesehen habe), dass bozen genau in diesen situationen oft schon in der lage war, top-leistungen aus dem hut zu zaubern...

ich würde sagen, die sache in cortina ist noch nicht gegessen...

patza
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken