Eishockey Forum - Nicht hinsehen wäre besser

Nicht hinsehen wäre besser Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 03.03.04 - 14:06:22

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

und hier noch ein absolut ueberfluessiger und hirnrissiger kommentar:

vielleicht hat bozen absichtlich verloren, um ein heimspiel mehr zu haben!

Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.03.04 - 14:18:09

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Fan von: HC Bozen
Das war vieleicht zu unseren goldenen Zeiten so.
Aber ich gebe Patza recht: in kritischen Situationen haben unsere Mannen schon öfter gezeigt was wirklich in ihnen steckt.
Wie gesagt, wir hoffen. Am Donnerstag wissen wir dann bescheid.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.03.04 - 18:35:26

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Ich melde mich erst heute zu Wort, da ich gestern noch sowas von verflucht war dass ich es besser habe bleiben lassen.
Der HCB hat beim letzten Spiel den absoluten Tiefpunkt erreicht. Man kann es drehen wie man will; ob nun die Spieler mit dem Trainer nicht mehr können, oder schon Verträge für die nächste Saison haben, oder was weiß ich. Eine Leistung wie die im letzten Spiel gegen Cortina ist nicht zu tollerieren. Ich persönlich bin mehr als enttäuscht von gewissen Spielern (und diese Leute nennen sich Profis).
Und obwohl ich keine Ahnung von Taktik und überhaupt von Eishockey habe, würde ich Vasiljev raten den einen oder anderen "Spieler" einfach sitzen zu lassen, denn gegen Cortina gewinnt unsere 3. und 4. Linie auch noch, Canei hin oder her.
Wohl gemerkt, enttäuscht haben hauptsächlich die sogenannten Stars; Spieler wie Zisser, Egger, Walcher, Dorigatti, Hell, Chelodi, Avancini usw. haben wie eigentlich immer, gekämpft bis zum Schluss.
Der einzige Ausländer der in meinen Augen gut gespielt hat, war einmal mehr McCosh. Aber einer auf sechs ist schon sehr enttäuschend.
@teamcanada: wenn Du das nächste mal dem Bosson sagen willst dass er eine Pfeife ist, dann ruf mich bitte an, meine Unterstützung wäre Dir sicher.

Grüße, Alywer
Fr. 05.03.04 - 10:00:39

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

.
Dieser Beitrag wurde am 05.03.04 - 10:04:29 von schiaass editiert!
Fr. 05.03.04 - 10:03:52

Was soll man nach so einem Abend schreiben?

Fangen wir mal so an...
für mich sah das Spiel gestern ungefähr so aus:
Anpfiff: Smilie
1.Drittel Smilie Smilie
Anfang 2. Drittel Smilie Smilie
Mitte 2. Drittel Smilie Smilie
Ende 2. Drittel Smilie Smilie
3. Drittel Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Und am Ende bleibt nur: Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Zum Spiel als solches.
Das 1. Drittel (was ich davon gesehen habe - ich kam nähmlich etwas zu spät) war hochklassiges, schnelles Eishockey von beiden Seiten, Chancen für beide und eine 0:1 Führung für Bozen.
Das 2. Drittel begann ausgezeichnet für Bozen, man schnürte Cortina ein und hatte mit Rolly und Mc Cosh zweimal die Möglickeit zu erhöhen (also wenn das Rolly und/oder Mc Cosh lesen sollten... Leute solche Chancen müssen verwertet werden !!!!!!!!!!2 mal das leere Tor abfehlen !!!!!!!!!!!..........).
Und dann passierte das was im Eishockey bekannt ist... wer die Tore nicht schiesst, bekommt sie. Bezeichende für die allgemeine Situation der Bozner Mannschaft, man spielt 1.30 Minuten in Unterzahl 3 gegen 5 und übersteht die Situation ohne Schaden, kaum ist man zu fünft auf dem Eis, bekommt man das Tor.
Ende 2. Drittel Cortina führt mit 3:1.
Im 3. Drittel spielte Cortina dann einfach besser als Bozen, so traurig es sein mag, Bozen spielte noch zweimal 3 zu 5 Unterzahl und Cortina hat dabei den HCB beidesmale ausgespielt. Das 6:1 war dann nur mehr draufgabe.

Was bleibt ist Entäuschung. Entäuschung darüber dass die Einheimischen Spieler sich aufgeopfert haben und von den Ausländern einzig und allein Mc Cosh seine Leistung gebracht hat. Dem ein und anderen Jungen Einheimischen ist sicher klarzumachen, dass der Stock beim Eishockey zum spielen der Scheibe gebraucht werden soll und nicht dazu um über das gesamte Verteidigungsdrittel einem Gegen hinterherzulaufen und Ihn ihm dann in den Rücken zu dreschen. Auf der anderen Seite wissen Ausländer wie Nashvall das anscheinend auch nicht, denn der hat mit Stock gleich dem Schiedsrichter eine verpassen wollen.

Es ist keine Schande zu verlieren, Cortina spielte konzentriert, kompromisslos und effizient (Mailand hat es gegen diese Truppe sicher nicht einfach) aber sich einfach aufgeben wie es 5 von 6 Ausländern getan haben ist sehr wohl eine Schande.

Zu den Mele Marce: Ih seid eine [FONT=arial][COLOR=red][SIZE=4][SIZE=5]SCHANDE für den HCB und eine Zumutung für jeden "NORMALEN" Fan (was man auch immer unter normal verstehen mag) solange Bozen gut spielt und auch in Führung ist... alles ok, kaum wirds eng hört man nur noch Anfeindungen gegen die Schiedrichter , den Gegner, den gegnerischen Fans, das geht sogar soweit, dass neutrale Zuschauer aufgefordert werden Ihren Platz am Rande der Kurfe zu verlassen und den Ordnungskräften unmissverständlich klar gemacht wird, dass wenn man keine Zwischenfälle will, man unbedingt zu dafür sorgen hätte, dass diese Aufforderung auch befolgt wird.
Die grösste Frechheit allerdings ist, wenn man nach dem Spiel zu den Spielern hingeht und Ihnen droht, sie nur noch mit Scheisse bewirft und von der Mannschaft nur noch spricht, wenn überhaupt nur noch, dass es die grössten Coglioni sind die man je gesehen hat.
Ihr habt es nicht verstanden... ein Fan gewinnt mit der Mannschaft und verliert mit ihr.
Ich bin genauso enttäuscht aber deshalb bleibt für mich der HCB immer noch meine Mannschaft.
Und hier eine Aufforderung an den HCB: Es braucht in Bozen einen anderen Fanclub als die Mele Marce, es kann nicht sein, dass man im Bozner Stadion entweder auf der Schlaftribüne vorsichhinträmt oder in der Kurfe ausfallend wird, es muss etwas dazwischen geben. Und hier braucht es die Unterstützung von der Vereinsführung, denn ein paar Einzelne werden es nicht schaffen etwas auf die Beine zu stellen, die werden auf der Tribüne höchsten mitleidig belächelt. Einer aktiven Mitarbeit mit dem HCB steht sicher nicht im Wege.

Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison und nach einem so frühen ausscheiden in diesem Jahr kann es im nächsten nur noch besser gehen. Zum Trost für alle: nachdemder HCB das letzte mal bereits im Viertefinale ausgeschieden ist (`93), hat man `94 die Alpenliga und ab `95 vier Meisatertitel in Folge gewonnen.

Gruss an alle und schiaaaaaaaaaaaassssssssssssssssss
Fr. 05.03.04 - 14:53:25

melody ist im Moment nicht auf sonice.itmelody
SIM an melody schickenE-Mail an melody schicken

Zu dem Kommentar ueber die mele marce:

Vielleicht hast du nicht so ganz genau hingesehen bzw. hingehoert, denn sonst haettest du wohl mitbekommen, dass die mele marce bis zum bitteren ende fuer den HCB geschrien haben! Wenn du genauer hingehoert haettest, haettest du mitbekommen, dass bei den mele marce gesagt wurde: "comunque vada, é la nostra squadra e tifiamo fino alla fine!"
Dass schiedsrichter, spieler der gegnerischen mannschaft usw. beschimpft werden kommt nicht nur bei den mele vor, sondern um VIELES mehr auf den tribuenen! von der tribuene aus werden sogar flaschen, pucks usw. auf das eis und die spieler der gegnerischen mannschaft geworfen!!!!
Die curva ist fuer die tifosi (und im bozner fall sind es sogar ultrà) bestimmt und fans der gegnerischen mannschaft haben dort nichts verloren, das ist wohl in jedem Stadion so.
Und nach dem spiel haben die mele marce in der kaelte umzingelt von 10-15 polizisten und carabinieri auf die spieler gewartet um ihnen ihre solidaritaet auszudruecken und um zu zeigen, dass sie hinter der mannschaft stehen!!! Vielleicht solltest du besser zuhoeren bevor du jemanden, der sowieso schon immer kritisiert wird, beschuldigst und in ein schlechtes licht rueckst!!
Dieser Beitrag wurde am 05.03.04 - 14:56:11 von melody editiert!
Fr. 05.03.04 - 17:31:41

Ich habe sehr wohl hingehört und vorallem hingesehen.
Willst du vieleicht abstreiten, dass am Ende des Spieles Gegenstände Richtung Spieler geflogen sind, einige von Euch an der Glaswand mit eindeutigen Geesten in Richtung Spieler gestikulierten, Rufe wie " ... se ti ti trovo fuori ti amazzo c....., Mitglieder von Eurem Club von den Ordnungskräften daran gehindert werden mussten die Abgrenzung zum Spielerkorridor hin zu überklettern usw, usw....
Wenn ihr dies schon alles nur gemacht habt um den Spielern Eure Solidarität und Eure Freundschaft zu bekunden, dann erkläre mir einmal was die Feuerwerkskörper welche in das Spielfeld geschossen wurden für einen Zweck erfüllen sollten.
In diesem Zusammenhang könnt ihr ja auch eimal erklären was denn die Omiciolis gegen Euch haben... denn die wollen von Euch ja überhaupt nichts wissen.
Dass die Gegenmannschaft, die Schiedsrichter und was noch alles dazugehört beschimpft wird gehört zu einem gewissen Mas sicher dazu, dass Gegenstände aufs Feld fliegen ist auf keinen Fall und von niemandem zu tollerieren. Es gibt hier sogar ein Gesetz welches Stadionverbote, Haft- und Geldstrafen für ein Vergehen vorsieht aber das ist Euch warscheinlich eh egal den wie ihr so schön singt "... la Questura non ci fa paura...".
Gestern musste der Torrichter sogar zeitweise seinen Platz verlassen da er nichts mehr sehen konnte und warscheinlich auch etwas Angst hatte von dem was alles so geworfen wurde.

Die "curva" ist für die tifosis, mag sein, aber dass neutrale Zuschauer, die paar welche hinter Euch standen waren zumindest nicht augenscheinlich Anhänger von Cortina, nicht mehr dort stehen dürfen gibt es auch in keinem Stadion und dass den Ordungskräften klargemacht wird, dass wenn Sie nicht verschwinden man selbst dafür sorgen würde, dass sie gerne gehen ist auch nicht das was man eine gute Kinderstube nennt.

Dass ihr nur kritiesiert werdet stimmt nicht ganz. Ich bin einer von jenen welche die Meinung vertreten, dass es ohne Euch in der Eiswelle stiller wäre als in einem Leichenschauhaus;
aber das wars auch schon was es positives über Euch zu berichten gibt und das ist nicht nur eine subjektive Meinung sondern einfach eine Tatsache. Denn nur weil man ein ultrà ist heisst das noch lange nicht, dass man sich einfach alles erlauben kann: Ich habe Euch selbst erlebt, als ihr in der Vorrunde Euch zum Stadion in Cortina mit Gewalt und ohne Eintrittskarten Zugang verschaffen wolltet, als ihr in Cavalese ins Stadion kamt und anstatt in Eure, ach so heilige curva zu gehen, zuerst sofort mit den Anhängern von Alleghe eine Schlägerei anzetteln musstet, als ihr in Meran nach dem Spiel "tedeschi di merda" und "chi non salta tirolese è " singen musstet oder in Bruneck ein Manifest mit dem Hackenkreuz auf die Plexiglasscheibe geklebt habt und anschliesend JEDEN bespuckt habt welcher unter Euer Curva durchging (nichts gegen Sprechcöre, Plakate oder Gesänge, aber politische Zeugnisse gehören einfach nicht in eine Sportstätte); wenn man irgendwo zwischen Bozen und Cortina, Asiago, Mailand an einer Raststätte anhält findet man an jeder Ecke eure Schriftzüge und dies nur einige wenige Dinge aus diesem Jahr ohne irgend welche alten Kamellen auszupacken.

Wenn Euch wirklich etwas daran liegt als "Fans" und nicht nur als Raudies anerkannt zu werden, dann tut einfach etwas dafür und jammert nicht rum und macht dann genau das was einen Raudie ausmacht.
Ihr könnt ja gerne schreiben wie Ihr Euch das evt. vorstellt; ich persönlich habe mich mit Tema MM sowieso schon zuviel beschäftigt, deshalb werde ich auch keinen weiteren Komentar mehr darüber abgeben.

Gruss an alle und schiaaaaaaaassssssssssssssss
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken