Eishockey Forum - Alex Schwazer Hiobsnachricht

Alex Schwazer Hiobsnachricht Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Do. 11.08.16 - 08:35:39

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
Weltverbände fordern saubere Sportler, faires Verhalten!

Nach den Geschehnissen rund um Olympia in Rio aber auch in anderen Weltverbänden (FIFA), frage ich mich ob überhaupt noch fairer Sport als Grundlage geboten werden kann?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 11.08.16 - 08:53:04

Gagne12 ist im Moment nicht auf sonice.itGagne12
SIM an Gagne12 schickenE-Mail an Gagne12 schicken

Fan von: HC Meran
@penguin97

In den italienischen Medien wird berichtet dass die Dopingprobe von Januar, welche im Mai nach nochmaliger Kontrolle dann positiv getestet wurde, eine Überraschungskontrolle des IIHF war.
Die freiwilligen Proben von Schwazer sind immer in regelmäßigen abständen durchgeführt worden. Die Frage ist kann man die geregelten Kontrollen so timen dass diese negativ sind?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.08.16 - 08:57:34

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
@Gagne12

theoretisch müsste das gehen, im ZDF gab es kürzlich eine interessante Doku zum (vermeintlichen?) Staatsdoping in Kenia, da wurden mit versteckter Kamera Dopingmittel angepriesen, die nach 12 Stunden nicht mehr nachweisbar sind.
Aber trotzdem vollkommen unlogische These deinerseits, da das angeblich nachgewiesene Anabolika meines Wissens länger nachweisbar ist. Außerdem hätte eine DNA-Analyse der Blutprobe wohl auch Klarheit gebracht, diese wurde jedoch verwehrt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 11.08.16 - 09:04:19

Ich will hier auch niemanden verteidigen oder sagen, Schwazer ist zu 100 % unschuldig, aber es gibt in der ganzen Geschichte schon unglaublich viele Ungereimtheiten!
- Anabolika ist für einen Geher nicht gerade das Parademittel
- Die Kontrolle wurde den Kontrolleuren 15 Tage vorher mitgeteilt
- Sie wurde am 1. Jänner gemacht, wo alle Labors geschlossen sind (d.h. die Probe kann 1-2 Tage länger "zirkulieren")
- Die Probe wurde mit dem Ort der Entnahme beschriftet
- Sie war etliche Tage unterwegs bis zum Labor (wieso???)
- Sie war anfangs negativ, wurde aber nach mehreren Monaten ganz kurz vor Ablauf der Frist erneut überprüft
- Das Recht auf Verteidung war praktisch nicht vorhanden
- Die ganzen Terminlegungen waren augenscheinlich darauf ausgerichtet, Schwazer keine Möglichkeit zu geben, irgend etwas zu erreichen

Wenn man außerdem bedenkt, dass Schwazers Trainer DIE Antidoping-Koryphäe ist, und Schwazers Aussagen vor dem Staatsanwalt auch dazu beigetragen haben, das russische Staatsdoping aufzudecken, dann muss man wirklich nur mehr 1+1 zusammen zählen. Außerdem war es sicher nicht förderlich, dass er in Rom gewonnen hat, das war dann wohl der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Do. 11.08.16 - 09:30:25

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

das "problem" im ganzen dopingsumpf ist, man will ihm gar keinen riegel richtig vorschieben...da sind viel zu viele wirtschaftliche und politische interessen dahinter, angefangen bei den pharmakonzernen, den verbänden, funktionären, usw...und ich gehe davon auch aus, dass die WADA selbst z.t. mittendrin steckt...entweder man legalisiert alles, oder man sperrt die sportler beim erstmaligen vergehen. Z.Z. wir einfach nur mit zweierlei maß gehandelt....eine gedopte jefimova darf schwimmen, eine stepanowa, die wesentlich zur aufklärung der russ. dopinggeschichte dazu beigetragen hat, muss zuhause bleiben...
zu alex selbst: gewiss sind da einige ungereimtheiten, aber mein mitleid hält sich in grenzen, schließlich hätte er beim ersten vergehen m.e. lebenslänglich gesperrt werden sollen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 11.08.16 - 09:37:26

[Zitat]
Original von Sid48:
schließlich hätte er beim ersten vergehen m.e. lebenslänglich gesperrt werden sollen.

Dann müsste man auch jedem Mörder die Todesstrafe geben, oder?

Außerdem muss man sowieso von Fall zu Fall unterscheiden, es gibt jene, die einfach spekulieren und ganz bewusst dopen und in der Zwischenzeit die große Kohle machen, und es gibt auch die Fälle wie bei Schwazers 1. mal, wo es wohl mehr psychologische Gründe hatte. Außerdem hat er knapp 4 Jahre Strafe abgesessen, und zumindest eine 2. Chance verdient sich jeder.

Das große Problem ist schon fast nicht mehr das Doping selbst, sondern die Art und Weise, wie IAAF, WADA usw. damit umgehen. Da wird wie du schon sagst mit zweierlei Maß gemessen, Interessenskonflikte, politische und wirtschaftliche Interessen, dass es eine Sau graust Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 11.08.16 - 09:57:00

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@MrJohn

also psychologische gründe herziehen, um für eine mildernde strafe zu plädieren, ist ziemlich lächerlich. alex hat mit epo und eigenblutdoping hantiert! und diese waren zumindest zu jener zeit das heroin unter den dopingmitteln...!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 11.08.16 - 10:07:17

@Sid48

nana Moment, ich wollte absolut nicht für eine mildere Strafe plädieren, die ca. 4 Jahre waren sicher gerechtfertigt. Ich wollte nur sagen, dass nicht jeder Fall gleich ist. Er hat gestanden, und wurde zu Recht gesperrt.
Die 8 Jahre, die er jetzt bekommen hat wären auch völlig in Ordnung, bzw. wäre ich beim 2. mal absolut für eine lebenslange Sperre, ABER aufgrund der ganzen Ungereimtheiten bezweifle ich seine Schuld diesmal.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 11.08.16 - 11:33:14

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

@Sid48

Eigenblut???Das wäre mir neu
Do. 11.08.16 - 11:38:15

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Das Schwarzer in Rio nicht starten würde war klar.Meiner Meinung nach wollte man für die Zukunft mit der Schwazer - Rehabilitierung für keinen Präzedenzfall sorgen
Do. 11.08.16 - 12:30:15

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
Nach dieser Sperre ist in meinen Augen jeder Kommentar überflüssig ! Schwazer ist nach meiner ganz persönlichen Meinung DIESMAL unschuldig, ist/war einfach zu vielen hochrangigen "Persönlichkeiten/Lobbysten" ein Dorn im Auge und durfte nicht mehr rehabilitiert werden bzw. gewinnen !
Dieser Beitrag wurde am 11.08.16 - 12:31:07 von lionking editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 11.08.16 - 15:03:23

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

Fan von: HC Pustertal
Die italienische Presse ist ziemlich interessiert an der Geschichte und es gibt überraschend viele, die auf der Seite von Schwazer stehen. Hier ein guter Artikel:

http://www.panorama.it/sport/altri-sport/alex-schwazer-e-innocente-ma-non-ho-le-prove/

Die internationale Presse hingegen schreibt kaum was, man will offensichtlich den olympischen Frieden nicht stören, wäre wohl schlecht für`s Geschäft. Für mich verdient Schwazer grossen Respekt, weil er sich getraut hat, sich zu wehren und gewissen
Leuten auf den Fuss zu treten und nicht einfach den Kopf in den Sand gesteckt hat, wie es wohl die meisten tun würden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 11.08.16 - 17:37:30

Goschti ist im Moment nicht auf sonice.itGoschti
SIM an Goschti schickenE-Mail an Goschti schicken

Fan von: Rittner Buam
@MrJohn

[Zitat] eine 2. Chance verdient sich jeder

Wenn jemand gedopt ist und eine Sperre von 4 Jahren bekommt, wieso soll der oder diejenige eine 2.Chance bekommen, weil er oder sie Südtiroler sind.
Wer einmal gedopt hat, soll lebenslänglich gesperrt werden, egal vom welchen Land er oder sie kommt, ansonsten sollen sich alle Sportler vollpumpen.
Wenn man den Sport sauber haben möchte, dann muss man sich an die Regeln halten, ansonsten braucht es keine Regeln.
Do. 11.08.16 - 17:55:32

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
Ist beim "Gehen" so viel Kohle dahinter, dass solche Sachen Thema sind?? Was hat Schwazer getan, dass viele gegn ihn sind oder war er einfach zu gut und "verzerrte" den Wettbewerb?
Do. 11.08.16 - 17:58:46

[Zitat]
Original von Goschti:
wieso soll der oder diejenige eine 2.Chance bekommen, weil er oder sie Südtiroler sind.

wo hast du gelesen, dass er die 2. Chance bekommen soll nur weil er Südtiroler ist???
Wie schon vorher geschrieben, eine 2. Chance sollte man bekommen, aber wer sich dann nochmal dopt, soll für immer gesperrt werden. Meine Meinung. Jeder Verbrecher bekommt eine 2. Chance im Leben, einmal kann man wohl auch daran glauben, dass sich ein Mensch bessert.
Wenn man allerdings das systematische Staatsdoping in Russland und anderen Ländern ansieht, dann könnte ich aber auch von dieser Ansicht abweichen...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken