Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2016/17

HC Pustertal Mannschaft 2016/17 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 21.08.16 - 14:18:10

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Fan von: HC Pustertal
@patza
und ich glaube nicht, dass es eine Hockeymüdigkeit gibt, und dass sich die Leute jetzt schon ansche... oder dass die Leute ein Problem mit dem 4 oder 5 Platz haben werden....

...die letzten 2 Jahre waren für die meisten Normalzuseher einfach nicht spannend genug - man hatte oft das Gefühl, dass mit 70% Leistung es sich auch noch ausgehet und und auch spielerisch war es den meisten zu wenig. Im letzten Finale hat man dann auch gesehen, dass die Leute kommen wenn was geboten wird. Wenn man "nur" um den 3-4-5 Platz spielt könnte das heuer in der Tat fast ein Vorteil sein - gegen zumindest 10 Gegner könnte für Spannung gesorgt sein.

...das mit dem ansche. kommt denke ich eher davon (mich eingeschlossen :)) dass man
1) ewig Lange gebraucht hat einen Trainer zu finden - bei dem ich übrigens ein gutes Gefühl habe
2) von Vereinsseite gesagt wurde, dass bis mitte Juli der Kader steht - nun ist mitte August und die Mannschaft steht immer noch nicht
3) Nun auch noch im letzten Monat 1-2 Topleistungsträger verloren gegangen sind
4) Ich schon vor ein paar Tagen das Gefühl hatte, dass es auch mit den eigenen Jungen nicht so einfach zu sein scheint - letztes Jahr waren ohne A Spieler 11 Verteidiger im B Team - da hätte ich mir gedacht, dass es kein Problem sein sollte 3-4 Verteidiger hochzuziehen und den Rest dann weiter in der Jugend spielen zu lassen...

Dem Normalzuschauer wird das alles egal sein, ab dem 1 Spieltag muss dann einfach bissiges einigermaßen attraktives Hockey geboten werden, dann wird auch wieder positive Stimmung um das Stadion sein und dann werden die Luete auch kommen. Der eingefleischte hier merkt halt dass nicht alles rund rennt und macht sich halt seine Gedanken....
Dieser Beitrag wurde am 21.08.16 - 14:18:30 von Gary Lupul editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 21.08.16 - 14:24:01

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Kritisieren und Sumpern ist ein Unterschied!!
Wenn wir nach 9 Spieltagen mit 3 Punkten am Tabellenende herumkrebsen, dann darf (und soll) jeder maulen, sumpern und kritisieren.

Wenn ich aber vor Saisonbeginn lesen muss, dass die Eintrittspreise sinken sollen, weil das Niveau angeblich sinken wird, dann stellt es mir eben die Grauspinggl auf! Eintrittspreise haben nichts mit Niveau zu tun, sondern mit der Liga, in der ein Verein spielt. Oder zahlen die Bayern oder die Dortmunder ihren Fans 5 Euro zurück wenn sie Scheisse gespielt haben?!

Dann...anstatt sich über eine Rückkehr eines Alex De Lorenzo zu freuen (was mich z.b. sehr freut), wird über die 1,78m des neuen Verteidigers herumgenörgelt. Was wissen wir was der Verein und der Trainer vorhaben?! Kann ja sein, dass Pritz als Jolly auch vorne eingesetzt werden kann?! Boh....wissen wir ja nicht.

Also das Nörgeln und Sumpern vor der Saison find ich einfach Kacke. Da wird eine negative Grundstimmung erzeugt, die sich auf viele Dinge negativ auswirkt und die sich dieser Verein nicht verdient hat. Vielleicht haben wir auch deshalb nie etwas gewonnen.

Klar, ich bin ein prinzipiell positiv denkender Mensch, aber jedem Negativisten rate ich mal eine Position in einem Sportverein zu übernehmen und er versteht meine Einstellung.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
So. 21.08.16 - 14:34:16

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

also zu diesem pritz ist schon eines zu sagen:
es gab eingehende infos unter trainern die sich in übersee kennen. seit jahren heisst es dass die trainer mitreden dürfen sollen können, ja sogar müssen. nun gut. die meisten hier sehen pritz als offensiv-verteidiger, weil sie seine stats sehen und seine körpergrösse. aus den infos die sich die coaches in kanada zugespielt hatten, ist er ein allrounder mit gter spielübersicht. und den forderungen den trainern zuzuhören, kommt man gerne nach. dass es deshalb keine garantie gibt, versteht sich von alleine.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 21.08.16 - 14:50:01

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
@Lexl:

geht doch! Smilie

du hast ja auch eine Position beim besten Fussballverein Südtirols! Smilie da ist positiv denken viel einfacher... Smilie

Ich persönlich freu mich auf diese Saison mehr, als auf die letzen 3! Mir ists auch lieber wir spielen um 4-5 Platz mit Spannung, als das Gegurke von voriges Jahr.

Eintritt hab ich ein wenig nachgesehn, zahlt man überall 11-12 Euro (Bregenzerwald, Feldkirch, Kitzbühl z.b.)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 21.08.16 - 15:44:50

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Jetzt muss ich hier einmal die "Sumperer" verteidigen, denn ich denke einen kleinen Fehler muss sich die Vereinsführung heuer schon vorwerfen lassen: man hat nicht klar genug kommuniziert, dass man ein DEUTLICH reduziertes Budget zur Verfügung hat und sich definitiv tiefere Ziele stecken muss als in den vergangenen Saisonen.
Es war zwar schon von einem reduzierten Budget die Rede aber es hat so geklungen als ob man irgendwie doch ganz vorne mitspielen möchte. Nachdem dann DeVergilio abgesprungen ist und nun mit Glira ein weiterer Leistungsträger abzuwandern droht und die Neuverpflichtungen nicht gerade große Namen sind ist es schon verständlich dass sich ein bisschen Ernüchterung breit macht.
Dabei wäre wenn man sich ein bisschen geschickter verkauft hätte bei bei weitem nicht alles so schlecht wie es vielleicht auf den ersten Blick ausschaut: Beim Trainer ist mMn ein toller Griff gelungen, es gibt sehr wohl einige junge Spieler denen ich heuer einen großen Schritt nach vorne zutraue und mittelfristig steckt auch in der umgekrempelten Mannschaft ein großes Potential. Und ich denke wenn man dies ganz klar und deutlich so sagt dann ist auch das Publikum bereit diese junge Truppe voll zu unterstützen und neu durchzustarten!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 21.08.16 - 16:15:52

Pike ist im Moment nicht auf sonice.itPike
SIM an Pike schickenE-Mail an Pike schicken

Im Pustertal versucht man seit Jahren einen Spagat zwischen Fans befriedigen und langfristig eine Mannschaft aufzubauen. Die Verpflichtung von Tragust ist sinnbildlich dafür. Einen richtigen Hammer kann man sich nicht leisten, dann zahlt man für einen in die Jahre gekommenen einheimischen Goalie eine Menge Geld, anstatt Costa endlich mal eine Chance zu geben. Wie bescheuert ist das denn?

Jeder halbwegs strategisch denkende Sportdirektor würde mal die Saison mit Costa beginnen und schauen ob es funktioniert. Zu Weihnachten kann man dann, sollte Costa sich wirklich als geborenener Reservetormann herausstellen, um das Geld was man Tragust für die Saison zahlt, einen richtigen Hammergoalie für drei Monate holen und an den Pott denken.

Dies nur als Beispiel wie lächerlich man ans Werk geht. Eigentlich hat man nicht zu wenig Geld, sondern immer noch zu viel. Sonst ist ein solche Geldverschwendung eigentlich nicht zu erklären.
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 21.08.16 - 16:24:50

joe foglietta ist im Moment nicht auf sonice.itjoe foglietta
SIM an joe foglietta schickenE-Mail an joe foglietta schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
Kimps zi regn heit?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 21.08.16 - 16:31:20

User ist invisibledaniedy9
daniedy9 hat SIM deaktiviertE-Mail an daniedy9 schicken

@Pike

Erstens heißt er Kosta und zweitens gibt es diese Saison von Beginn an keinen ersten Torhüter sondern beide stehen in einem ständigen Kokurrenzkampf. Sprich Kosta wird viele Spiele machen endlich...so die Theorie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 21.08.16 - 16:40:35

User ist invisibleLexl

@Pike

Aha interessant....und was machst du als sportl. Leiter dann wenn du nach 5 Spielen draufkommst, dass Kosta sich entweder verletzt oder dem Druck nicht gewachsen ist und du mit 4 Niederlagen und 1 Unentschieden auf dem vorletzten Tabellenrang herumdümpelst und noch 445 Zuschauer ins Stadion kommen?!

Gehst du dann Maria Saalen Wallfahrten oder wärst du froh einen gleichwertigen Ersatz für Kosta zu haben, der ihn bereits 1 Monat vor dem Saisonbeginn mental entlastet und unterstützt hat?!?!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 21.08.16 - 16:41:15

Ok.. Sorry tut mir leid ein Lapsus von mir. Heißt natürlich Kosta.

Das macht Tragust aber nicht billiger und erklär mir warum man einen Tragust bezahlt, damit er sich mit einem einheimischen Goalie einen Zweikampf liefern soll. Wie gesagt, wenn man genug Geld hat kann man sich so was leisten.

Und es wird sich üblicherweise anders spielen. Tragust wird spielen, auch wenn er nur gleich gut wie Kosta ist. Denn wie soll man sonst rechtfertigen, dass man Tragust so viel Geld zahlt?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 21.08.16 - 16:45:15

User ist invisibleLexl

Weisst du, wieviel Tragust beim HCP verdient?
So. 21.08.16 - 16:47:03

@Lexl

Erstens gibt es genügend einheimische Tormänner, die für die AHL als Backup genügen, die man ganz günstig hätte haben könne. Vielleicht sogar in eurer eigenen Jugend. Kenne Eure Goalies leider nicht. Aber Hey, habt ihr noch nicht kapiert dass ihr AHL spielt und nicht NHL???

Und wenn dann alle Stricke reißen, dann gibt es international eine Unzahl von Alternativen, die gerne um wenig Geld in der AHL Hammergoalies sind.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 21.08.16 - 16:47:56

User ist invisibleLexl

Kannst du bitte einige Namen von Goalies nennen?
So. 21.08.16 - 16:48:25

@Lexl

Nein, aber ich bin mir sicher, dass ich bei einer Schätzung nicht weiter als 5K daneben liegen werde!
Posting von Pike wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 21.08.16 - 16:49:37

@Lexl

Einheimische?
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken