Eishockey Forum - Schreibkultur auf Sonice

Schreibkultur auf Sonice Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Di. 08.03.16 - 09:35:04

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

Lexl, das mit der Grillfete wird so nichts. Da jeder nur schreibt, gut, gut, gut... bitte machen.... einverstanden.... super Sache....
Und dabei schreibt niemand was er wirklich denkt.... nähmlich, lass mal jemand anderen das machen und dann werde ich schon sehen.... wobei die Betonung auf......lass mal jemand anderen das machen ... liegt. Eine Grillfete ist keine Zauberei und denoch ist es Aufwand, Örtlichkeit, Bänke, Tische, Musik, Grill, Teller, Gläser, Besteck Fleisch, Bier, Bier, Bier..... vieleicht auch noch eine eigene Genehmigung von der Gemeinde (wenn man vieleicht einen Festplatz mit Struktur finden würde), usw. usw.

Ich denke das einfachste wäre: Eine kleine Gruppe nimmt das in die Hand. Legt dikatorisch Termin und Ort fest. Und man versucht dann das Ganze irgendwo in einer besteheneden gastronomischen Struktur zu machen, wie z.B. ein Biergarten. oder auch bei Patza im Lokal, wenn er vieleicht im Sommer entsprechend organisiert ist. Das Angebot und der Preis werden festgelegt und man lässt sich einfach irgendwo bewirten.

Anders wird das wohl nichts.

Und ob Sonice Cup oder nicht, ich gebe die erste Kiste Kabinentee aus Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.16 - 10:07:50

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Sorry....da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt.....ich meinte natürlich GRILLPARTY in einer bestehenden Struktur!!

Ich mach jetzt mal eine Umfrage, wer da alles dabei wäre und evt. Vorschläge für Location.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.16 - 10:16:40

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von schiaass:
Eine Grillfete ist keine Zauberei und denoch ist es Aufwand, Örtlichkeit, Bänke, Tische, Musik, Grill, Teller, Gläser, Besteck Fleisch, Bier, Bier, Bier..... vieleicht auch noch eine eigene Genehmigung von der Gemeinde (wenn man vieleicht einen Festplatz mit Struktur finden würde), usw. usw.

Festplatz wäre kein Problem.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.16 - 10:27:06

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Würde aber schon eher eine Location bevorzugen...mit fescher Bedienung.....damit auch der George Best vorbeischaut..... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.16 - 10:41:55

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Lexl:
Würde aber schon eher eine Location bevorzugen...mit fescher Bedienung.....d

....auch kein Problem Smilie
Di. 08.03.16 - 11:30:21

noelliam ist im Moment nicht auf sonice.itnoelliam
SIM an noelliam schickenE-Mail an noelliam schicken

Ich poste hier nur äußerst selten etwas, da ich schon länger im Ausland lebe und nur selten Gelegenheit habe die Serie A zu verfolgen. Somit kann ich leider auch nicht allzuviel zum Forum beitragen. In all diesen Jahren habe ich mich zum Glück auf sonice immer wieder gut über das Geschehen im italienischen Eishockey informieren können. Es hat mir immer Spaß gemacht Threads durchzulesen und die Diskussionen zu verfolgen. Die Betonung liegt aber auf hat... Mittlerweile wird in diesem Forum zum Großteil nur gestänkert und auf die gegenseitigen Unzulänglichkeiten hingewiesen. In einem mehrseitigen Thread gibt es manchmal nur mehr eine Handvoll sinnvolle posts, deshalb vergeht einem häufig während dem Lesen die Lust. Insbesondere eine "Randsportart" - wie das italienische Eishockey nun mal ist - braucht Informationsquellen wie solche Foren, recht viele Alternativen gibt es nicht. Ich habe es immer geschätzt aus der Ferne das Geschehen gut mitverfolgen zu können und schätze ich bin nicht der einzige hier.
Ein Moderator (oder mehrere) könnte hier sicher helfen, aber es kann nicht schaden, wenn jeder sich selbst am Riemen reißt und sein Hirn einschaltet bevor er hier postet.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.16 - 12:26:18

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@argininosuccinat

so war es nicht gemeint.....jeder hat ein Recht in einem Forum seine Beiträge zu machen...das wäre ja noch schöner.......was mir auf den Keks geht sind jene die gscheid über Hockey schreiben, keinhe Ahnung davon haben und dazu noch andere beleidigen wenn diese ihnen dioe Wahrheit sagen oder die Regeln erklären (ohne Namen zu machen).....diese sollten aus dem Forum entfernt werden da sie nur als Störelement und Zeitverlust empfunden werden unjd zudem bei dem einen oder anderen user auch zum Frust führen weshalb schon einige abgesprungen sind welche dann fehlen...so war es gemeint und nicht anders.......nicht für ungut.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken