Eishockey Forum - Schreibkultur auf Sonice

Schreibkultur auf Sonice Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mo. 07.03.16 - 17:24:51

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
bin vollig einverstanden mit dem was schiiiias sagt.....ich bin mittlerweile auch schon 11 Jahre dabei und in dieser Zeit hat sich vieles zum Negativen geändert....waren es früher noch ironische Rückantworten so geht es jetzt teilweise schon unter die Gürtellinie.....das hat mit der heutigen Familie, Bildung und Kultur zu tun.....
ein altes Sprichwort sagt..."so wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen" allerdings haben diese Jungen jeden Respekt vor Alter, Erfahrung und Wissen verloren...deshalb eskalieren auch die Beiträge in hirnloses Geschwafel, ich meine wenn nur jene Leute Kommentare abgeben würden die ein wirklich fundiertes Eishockeywissen haben dann wäre es sicher besser.......aber hier schreibt mittlerweile jedes Küken odwer Unwissende nur um seinen Senf dazuzugeben oder andere zu beleidigen...deshalb wenn nicht jemand das Forum in irgendeiner Form schützt wird es früher oder später den Bach hinunterrinnen......das ist meine ganz persönliche Meinung und ein Treffen bei irgendeiner Grillfete wird daran auch nicht viel ändern....hier braucht es klare Regeln und einen sogenannten "Ausputzer" der unterschieden kann wer in dieses Forum hineingehört oder nicht....ganz einfach.......
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 07.03.16 - 17:26:59

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich glaube, das Problem ist, dass ein Moderator nach dem Vorbild Phil11 viel zu arbeitsaufwändig, bzw. zeitaufwendig ist, da im Grunde alle Posts vom Moderator gelesen werden müssen. Einfacher wäre es, einen oder zwei (Dauer-)User mit Administrationsrecht zu haben und einen "Beitrag melden"-Button einzurichten, mit dem die Aministratoren auf ev. unangebrachte Postings reagieren können. So würden praktisch die User selbst für Ordnung sorgen und die Admins müssten nur reagieren.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Mo. 07.03.16 - 17:41:26

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Fan von: WSV Sterzing
Das von the Brain finde ich eine gute Idee mit dem Butten. So bräuchten die Admin. nicht alles lesen und nur wenn was angemerkt wird, dieses kontrollieren. Ich sähe hier auch cream gut, die anderen genannten sind mir nicht so oft aufgefallen werden aber sicher auch passen. Cream eckt mit seiner Meinung zwar auch manchmal an, aber das ist kein Problem, denn zu entscheiden was anstößig ist, glaube ich wäre er genau der Richtige. Seine Beiträge sind auch mit Stil geschrieben und er scheint interessiert in allen Ligen die hier behandelt werden auf sonice. Sid viele mir noch ein, der fachlich immer alles um hockey aus allen Ligen weiß.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 07.03.16 - 18:54:19

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Bei den Aufgaben der Moderatoren hier habe ich in erster Linie an Threads zusammenfassen, Titel ausbessern, Leute beruhigen, verwarnen und rausschmeißen gedacht, also an die essentiellen Dinge eines Forums.
Wenn genügend Zeit bleibt, dürfen die Moderatoren sich natürlich auch gerne um den Liveticker, die Tippzone, die Mannschaftskader usw. kümmern, ist aber alles nur Beiwerk.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 07.03.16 - 19:25:30

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

@cream

Das von der Sonice-Grillfete meinte ich jetzt aber unabhängig von den Diskussionen in diesem Forum....fände so eine Fete einfach mal gut als Kennenlern-Platform....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mo. 07.03.16 - 20:25:07

falco500 ist im Moment nicht auf sonice.itfalco500
SIM an falco500 schickenE-Mail an falco500 schicken

Unbedingt organisieren!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 07.03.16 - 21:22:57

hockey75 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey75
SIM an hockey75 schickenE-Mail an hockey75 schicken

Fan von: HC Bozen
meiner Meinung wäre es vielleicht nicht schlecht, erfahrene User aus jedem Fankreis als Sittenwächter zu suchen. Zum Glück gibt es ja noch von jedem Lager Leute, die untereinander kommunizieren, ohne gleich ausfällig zu werden.Diese Insider könnten dann die gewissen Ausfälligen Fans verwarnen und wenns nicht besser wird, raus damit. Geht so einfacher weil man die auffälligen Typen aus den eigenen Reihen ja kennt....
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 07.03.16 - 21:32:24

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Ich finde deine Idee gut, nur ich würde sagen, z.B wir sagen bei uns (Sterzing) würde es der Vippo machen, dann wäre glaube ich besser wenn er über die Fans anderer Mannschaften (HCP, HCG) entscheidet und nicht über die eigenen... und dafür sollten die vom HCP uns Sterzinger "kontrollieren"...macht mehr Sinn, weil man die eigenen Leute nicht gerne verwarnt bzw. rausschmeißt...

Aber der Ansatz ist gut...
Posting von argininosuccinat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 07.03.16 - 21:33:48

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

@cream

Also sollten nur jene posten dürfen die über ein gewisses Alter und "fundiertes Hockeywissen" verfügen ?
Dass ist meiner Meinung nach ein kompletter Blödsinn, ein Forum lebt ja davon dass jeder seine Meinung ein bringen darf, solange er den Ton nicht verfehlt. Ansonsten wäre vielleicht eine Altherrenrunde mit ausgewählten Hockeyexperten, und Whiskey und Pfeife besser geeignet Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 07.03.16 - 22:08:21

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

@argininosuccinat

Dachte mir genau das selbe.. die Meinung von Usern wie cream schätze ich auch aber der Rest dieses Altherrenclub-Gehabe wird langsam lächerlich. Früher war es anders, ist gut, aber lebt doch nicht in der Vergangenheit.. es ist nicht unsere (wir, die jungen und/oder neuen User) das es nicht mehr ist wie am Anfang und das eure Altersheimkollegen (verzeiht mir) auf gehört haben, da können wir auch nicht dafür..

Und sie an, obwohl ich erst 18 bin habe ich versucht mich nicht im Ton zu vergreifen..
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 07.03.16 - 22:16:29

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von penguin97:
Und sie an, obwohl ich erst 18 bin habe ich versucht mich nicht im Ton zu vergreifen..

ist dir nicht so ganz gelungen... Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 07.03.16 - 22:28:40

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Da muss ich zustimmen, das Alter kann kein Kriterium sein, möchte nur mal drauf hinweisen dass Phil mit 16-17 Jahren hier als Moderator begonnen und einen fantastischen Job gemacht hat, und es gibt genug alte Laggl die hier auch oft genug einen Quatsch posten!
Und ich finde man muss auch piloly mal einen Riesendank aussprechen, dass er vor 15-16 Jahren die visionäre Idee hatte dieses Forum ins Leben zu rufen und dieses so lange unterstützt hat, obwohl er persönlich garantiert nichts davon hat. Allein schon die Tatsache dass sonice in der schnelllebigen Internetwelt so viele Jahre Bestand hatte beweist dass es in der Südtiroler Hockeyanhängerschaft ein unverzichtbare Plattform darstellt. Obwohl die Qualität vor allem seit dem Abgang von Phil schon deutlich gelitten hat könnte ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen, wie es ohne sonice weitergehen sollte. Ich appelliere deshalb an piloly sonice weiterhin die Stange zu halten, vor ein paar Jahren war ja sogar mal die Rede von einem Relaunch, und hoffe dass sich vielleicht doch noch eine Lösung findet um das Niveau von sonice wieder zu steigern und seine Zukunft zu sichern!

P.S.: Ich wäre auch sofort bereit sonice irgendwie finanziell zu unterstützen (z.B. in Form einer jährlichen Abogebühr), wenn damit eine qualitätsvolle Zukunft des Forums sichergestellt werden könnte!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 07.03.16 - 22:53:50

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Also was das Alter betrifft, ist es immer einfach die Schuld auf die Jungen zu schieben... natürlich sind es eher die Jungen die mal einen blöden und undurchdachten Spruch schreiben, aber ganz ohne Schuld sind die älteren hier auch nicht... und ich glaube wirklich, ohne anzugeben, dass ich als einer der jüngsten, wenn nicht sogar der Jüngste hier im Forum, der regelmäßig schreibt, noch nie jemanden beleidigt habe, auch wenn ich wegen meines Alters auch schon den einen oder anderen blöden Spruch kassiert habe...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.16 - 08:25:23

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Die Grillfete würde ich irgendwo in der Mitte des Landes machen, damit die Entfernung für alle in etwa gleich ist......und alle mit dem Zug hin und evt. Taxi oder Nightliner wieder nach Hause können...also Innichen.. Smilie

Nein...Ideen bitte mal hier posten......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 08.03.16 - 09:27:40

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
Nein...Ideen bitte mal hier posten......

Hallo und schön, dass man ein Treffen überlegt:

Hier 2 Vorschläge meinerseits:

Einmal die Spilucker Platte oberhalb von Brixen:
www.vahrn.eu/system/web/gemeindebetrieb.aspx?menuonr=224654105&detailonr=224654133

alternativ ist auch Rofisboden (oberhalb von Stilfes bei Sterzing) ein geniales Plätzchen,
wo man ungestört, das eine oder andere Bierchen trinken kann Smilie

Dieser]www.sentres.com/de/spaziergang/zum-rofis-boden
Dieser Beitrag wurde am 08.03.16 - 09:29:38 von cybal editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken