|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 13.01.16 - 16:43:52 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Ich mein, ich würde ja nix sagen, wenn ihr 3 oder mehr Gegentore pro Spiel kassieren würdet, aber ihr habt einen Gegentorschnitt von 2,69. Sicher scheinen es im Vergleich zu Ritten viele, aber das ist ein absoluter Ausnahmewert. Zum Vergleich die letzten Jahre: 2015/16 bisher: HCP 2,69 (2.); Ligabestwert: Ritten 1,48 2014/15 gesamt: HCP 1,95 (Ligabestwert) 2013/14 gesamt: HCP 2,88 (3.); Ligabestwert: Ritten 2,41 2012/13 gesamt: HCP 2,48 (3.); Ligabestwert: Bozen 2,00 2011/12 gesamt: HCP 2,43 (2.); Ligabestwert: Bozen 2,31 Die heurigen 2,69 Gegentore pro Spiel sind sicher nicht optimal, aber ein Grund zur Sorge sind sie meines Erachtens keinesfalls. Lest Euch mal die Posts über unsere Mannschaft 2010/11 durch, wie grausig wird teilweise gespielt haben, nur um dann am Ende gegen Gröden Meister zu werden, und das mit nur zwei Importspielern gegen vier (plus Torwarttrainer...) Altes Indianersprichwort: Wer es in der Regular Season zu leicht hat, dem fallen die Playoffs schwer! Es mag zwar jetzt nicht so aussehen, und ich wünsche es ihnen nicht, aber Ritten könnte Schwierigkeiten bekommen, wenn`s mal nicht so leicht geht, weil sie in der Regular Season nicht "gelernt haben", sich auch durch schwierige Situationen durchzukämpfen. |
||||||||
1 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.01.16 - 19:29:39 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Lexl von unsereinermeiner braucht es hierzu kein Statemant oder Rezept! Sogenannte Schlüsselspieler kacken nach der Reihe ab und das schon seit Jahren... Man hat sich in Bruneck viel aufgebaut, was man jetzt wieder am verspielen ist und das ist das Problem! Aber man wird den Leuten schon wieder was erzählen, einige werden es dann glauben, andere wieder nicht! Diesbezüglich liegt dann die Wahrheit auf der Tribüne. Ansonsten liegt sie auf dem Eis... | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Phil11 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 13.01.16 - 19:37:56 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] Naja, wie würdest Du Elliscasis denn dann beschreiben? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.01.16 - 19:39:45 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
einige sollten einfach mal vom hohen ross herunterkommen...hab mirs jetzt mal in ruhe angeschaut...
der hcp ist an zweiter stelle, gemütliche 14 punkte vor dem dritten sterzing und ganze 19 punkte vor der angstmannschaft asiago der hcp hat am meisten tore geschossen, ganze 27 mehr als der dritte sterzing und somit beinahe 1 tor mehr pro spiel der hcp hat am zweitwenigsten tore bekommen der körperlos spielende und kraftlose maylan liegt an zweiter stelle der skorerwertung der spieler mit den meisten toren ist ebenfalls ein hcp stürmer, bouchard giulio scandella hat den dritthöchsten punkteschnitt der liga armin hofer und armin helfer sind in der top10 der punktebesten verteider, in den top4 unter den einheimischen goalie riksman liegt an zweiter stelle bei der GAA tabelle also kavanagh liegt vielleicht hinter den erwartungen zurück, da er für einen offensivverteidiger zu wenig punktet und defensiv scheinbar nicht gut genug ist und von bona und oberrauch könnte vielleicht mehr kommen, aber solangsam haben auch die ihren zenit überschritten... alles in allem wirds wohl kaum eine mannschaft in irgendeiner liga geben, dessen fans trotz solcher stats so herumjammern, sags schon seit jahren aber wartet mal noch 2-3 jahre ab sobald helfer, hofer, bona, oberrauch...nicht mehr spielen...solche spieler kommen auch bei euch nicht mehr nach, vorallem aber auch weil solche spieler immer in verbindung mit einer mannschaft mit vielen (teils sehr guten) imports stehen werden, während die jungen sich mit den in die jahren gekommenen einheimischen und teils schlechte imports herumschlagen werden müssen...also geniessts noch, egal ob wieder nur vizemeistertitel, denn das eishockey in italien hat den tiefpunkt noch vor sich Dieser Beitrag wurde am 13.01.16 - 19:46:08 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 17 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.01.16 - 19:58:15 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@MAX06
Sonst geb ich dir ja Recht, aber wie stellst du dir das vor, soll der Verein sagen, ja es hat keinen Zeck mehr, wir sind Loser?? Egal in welcher Branche, ein Produkt muss immer als positiv verkauft werden, sonst könnte man ja gleich überall zusperren, wenn das Produkt einmal fehlerhaft war. Zur momentanen Lage und der Entwicklung der letzten Jahre, kann ich nur sagen, dass ich mich gern an einige Aussagen von Stefan Mair erinnere, der sagte "ich werde ihnen die Verlierermentalität schon austreiben" und er hat es auch geschafft, er brauchte ca. 2 Jahre...wie auch Hans Zach in einem Interview sagt, ja wenn man bisher in einer Wohlfühloase war und aufeinmal zu hart arbeitenden Eishockey wo man niemals aufsteckt geführt wird, dann ist diese Umstellung nicht leicht. Sowie er auch sagte, die letzen 7 Jahre war Mannheim 2x im Finale mit einer Mannschaft die immer als Titelkandidat galt, dann müssen auch mal die einheimischen Spieler hergehen und sagen, so, jetzt sind wir an der Reihe, wir müssen uns jetzt beweisen! Wir sind die, die jedes Jahr aufs neue mit dem Verein in die Saison gehen, Importspieler kommen und gehen aber wir machen den Charakter der Mannschaft aus! Wir können von Glück reden, dass die Arbeit von Mair noch 2-3 Jahre ihre Nachwirkung hatte, nun verblasst sie wieder langsam und man fällt in den alten Trott hinein, Sportpsychologen werden, wie ich hörte, nicht gut angenommen, die genau hier das Problem an der Wurzel packen könnten und im jedem Profisport nicht mehr wegzudenken sind. Wie der aktuelle Stand ist weiß ich nicht. Trotz der Erkenntnis, dass nicht der Trainer das Problem war, wäre Richer nicht mehr tragbar gewesen, auch wenn er Spieler wie Schweitzer groß gemacht hat. Ich bin von Collins überzeugt, aber kommen muss was von jedem einzelnen Spieler, das sollte wohl das mindeste sein, dass ein Trainer mit einer Mannschaft erfolgreich zusammenarbeiten kann. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.01.16 - 20:02:26 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Alles in allem eine hervorragende Analyse, aber Theorie ist nicht Praxis. Ich denke, wenn du zuletzt einige Spiele gesehen hättest, würdest du es besser verstehen. |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.01.16 - 20:10:25 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] bei 5 einheimischen, dazu warscheinlich alles vollprofis, die regelmässig auf dem eis stehen dann doch ein wenig leichter als mit einer mannschaft wo 10-12 einheimische regelmässig spielen müssen... zudem was heisst hier immer verlierermentalität, nur weil man vom grossen nachbar hcb gern das siegergen hätte...es gab immer mindestens eine mannschaft die auf dem papier besser war als der hcp und im italienischen eishockey hat so gut wie immer die auf dem papier beste italienische mannschaft gewonnen...so gesehen hatte dann auch der hcb eine verlierermentalität in den jahren als asiago und mailand das italienische eishockey beherrschten |
||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.01.16 - 20:14:28 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Hier gehts keinen Deut um den HCB... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.01.16 - 20:15:11 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] da gebe ich dir gerne recht, aber du musst mir auch recht geben dass eine mannschaft nicht die ganze saison tolle spiele zeigen kann...wichtig ist wie schon oft gesagt, der zeitpunkt ab dem ersten playoffspiel...da sieht man den wahren charakter einer mannschaft...so leids mir für die fans des italienischen eishockey tuts, aber es war seit jahren auch mit dem hcb und mailand und alleghe schon ziemlich langweilig unter der saison (was der hcp mit einem tollen zirkus sehr gut zu verschleiern versucht hat!!!) und oft auch langweilig für die spieler selbst, vorallem wenn man das ganze jahr ohne probleme an zweiter stelle herumeiert...sich da in jedem spiel hochpumpen und motivieren ist schon ein hartes stück arbeit (sollte sicher so sein, ist aber nicht so)...also wenn ihr heuer im halbfinale ausscheidet oder das finale 4-0 verliert, dann könnt ihr gerne jammern aber bis dahin würd ich mir keine grossen sorgen machen wegen 4-5 schlechterer spiele und unwichtige niederlagen gegen fassa... |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 13.01.16 - 20:16:53 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@hockeyhöifa
es geht immer um den hcb!!! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.01.16 - 20:19:10 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Das ist klar, dass es auch schlechte Spiele gibt und geben muss und dass es schwer ist bei so einem Modus sich zu motivieren, aber hier gehts schon lange nicht mehr um das...das zuletzt war reine Arbeitsverweigerung. Zudem haben wir genügend Erfahrung gemacht, dass wir wissen das wir in den Playoffs sicher nicht besser spielen als sonst... Naja hoffen kann man ja, aber wie gesagt...die Mannschaft kennt man halt irgendwann ein wenig. Dieser Beitrag wurde am 13.01.16 - 20:22:20 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
Mi. 13.01.16 - 20:23:15 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
so und als fazit der letzten tage:
der hcp hat eine verlierermentalität und die fans sind gewaltige jammerlappen...so gesehen ist der zweite platz ja die grösste überraschung der saison, schade dass sich sterzing bisher nicht so klammheimlich vorbeigeschoben hat und asiago erst ab dem ersten playoffspiel um den titel spielt...valpe hat seinen soll ja schon erfüllt in dieser saison, also wette ich dass der hcp heuer die viertbeste mannschaft in der italienischen eishockeyliga hat zum schluss...das wäre dann so im bereich von innsbruck wenn mans mit der ebel vergleichen würde |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.01.16 - 20:31:45 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.539 Fan von: HC Pustertal |
@ game
du hast vergessen in deiner Ausführung hinzuzufügen. (sonst regen sich unsere Rittner Freunde auf) Brendan Cook hat gleich viel Tor geschossen wie Bouchard Ritten und Bruneck hat gleich viel geschossene Tore.... zudem geht mir diese Gejammere hier von einigen gewaltig auf den Sack... so das musste mal gesagt werden |
||||||||
Mi. 13.01.16 - 21:38:37 Goschti Registriert seit: Januar 2011 Posts: 859 Fan von: Rittner Buam |
@vippo
[Zitat] aber Ritten könnte Schwierigkeiten bekommen, wenn`s mal nicht so leicht geht, weil sie in der Regular Season nicht "gelernt haben", sich auch durch schwierige Situationen durchzukämpfen. wie kann man das LERNEN, bitte um eine ausführliche Beschreibung DANKE |
||||||||
Mi. 13.01.16 - 22:10:51 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Das hätt ich mir vor ein paar Jahren auch nicht träumen lassen, dass Game auf sonice jemals zum Mentalcoach für deprimierte HCP-Fans wird! Dieser Beitrag wurde am 13.01.16 - 22:12:54 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Was bedeutet "Information zur sportlichen Lage"
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol