Eishockey Forum - 28. Spieltag: Rittner Buam - Asiago Hockey

28. Spieltag: Rittner Buam - Asiago Hockey Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 05.01.16 - 18:03:29

Robby111 ist im Moment nicht auf sonice.itRobby111
Robby111 hat SIM deaktiviertE-Mail an Robby111 schicken

Fan von: HC Eppan
@vippo

Über asiago habe ich alles verstanden,nachden play-offs im letzten jahr brauch man nicht mehr viel zu sagen
Trotzdem finde ich,dass in so einem fall alle mannschaften schauen sollten dass es läuft und nicht denken" mir gehts gut,der andere ist mir egal"
Was war laut ritten eine angemessene entschädigung?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Eremin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 05.01.16 - 18:10:22

User ist invisibleEremin
SIM an Eremin schickenE-Mail an Eremin schicken

Fan von: HC Pustertal
@vippo

..villeicht noch valpe Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 05.01.16 - 18:11:20

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
also ich hab zugegebenermaßen ein wenig den Überblick verloren( Gott sei dank ;-))

Es wurde, oder wird gestritten:

Bozen in der EBEL (das wie und jetzt)
INL Eintritt
INL Austritt
Serie A rauf und runter
Gröden Jugendturnier Finale
und jetzt noch Continental Cup...

alles was ich vergessen habe, bitte vervollständigen Smilie

und merke dir, ich gönne KEINEN Asiaghese das Weisse in den Augen... Smilie

P.S.: ich versteh auch, das Ritten richtig handelt... aber es geht halt nicht immer nur darum
Dieser Beitrag wurde am 05.01.16 - 18:12:43 von rz1979 editiert!
Di. 05.01.16 - 18:25:14

Goschti ist im Moment nicht auf sonice.itGoschti
SIM an Goschti schickenE-Mail an Goschti schicken

Fan von: Rittner Buam
Die Rittner hätten das Spiel ja verschoben, aber gewisse Kompromisse muss Asiago dann auch einhalten.
Der Continentalcup ist für Asiago sicherlich wichtig, aber sie müssen die gegnerischen Vereine oder Ritten in diesem Moment auch verstehen, und dann auch handeln.
Mich würde wundern, wenn das umgekehrt wäre, glaube nicht, dass Asiago nur so lala das Spiel verschoben hätte, denn wer Asiago kennt, ist dieser Verein auch nicht immer Gold was glänzt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 05.01.16 - 18:52:50

Auch wenn es ein riesen unterschied ust und "fast nicht vergleichbar mit dieser situazion (wegen der grössenordnung)
Doch bei davos mit nla,chl und spengler cup gab es auch keine probleme mit verschiebungen und vorverlegungen,weis jetzt nicht wie es da gehandhabt wird aber scheinbar klappen die gespräche zwischen den vereinen
Di. 05.01.16 - 18:54:44

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

@Robby111

Das ist ist eine ganz andere Welt Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 05.01.16 - 18:55:05

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

wie in sehr sehr vielen anderen fällen auch (z.b. serie B alleghe-hcpj) und und und.
niemand hat die PALLE eine entscheidung zu treffen und zu sagen "so ist es und nicht anders". wo die demokratie scheitert, brauchts halt jemanden, der eine entscheidung trifft und zu dieser steht.
ich kenne den schriftverkehr nicht, kann mir aber schon denken, dass der grundtenor "macht es euch untereinander aus" schon mal der fehlstart war.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 05.01.16 - 19:02:42

@Alston

Das steht auser frage ABER trotzdem hatte man 2 monate zeit alles zu regeln
Will jetzt absolut nicht gegen ritten schreiben und auch nicht für/gegen asiago nur war viel zeit und das ist schon ein wenig amateurhaft von beiden seiten
Mi. 06.01.16 - 10:51:35

Es scheint dass heute abend asiago mit ein paar spielern der u20 und vom farmteam perfine antreten werden da die ausrüstung schon auf den weg nach rouen ist
Mi. 06.01.16 - 11:53:10

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Patza

Aber "macht es Euch untereinander aus" ist seit jeher der Modus Operandi bei Spielverschiebungen, die sozusagen "aus Bequemlichkeit" entstehen. Es gibt hier keine objektive Notwendigkeit, das Spiel zu verschieben, also gibt es auch keinen Grund, wieso jemand ein Machtwort sprechen sollte.

Ritten hat in meinen Augen Anrecht auf Entschädigung, wenn man diesen Gefallen anbietet, Asiago hat gesagt, das zahlen sie nicht, also wird am 6. gespielt, und der Weltuntergang ist das jetzt wirklich nicht.

Von Asiago nach Rouen sind es knapp 1.300 km, mit zwei oder drei kurzen Stops in 16 Stunden fast schon zu Fuß zu schaffen. Heute nach dem Spiel sind sie um allerspätestens Mitternacht daheim, also morgen 07:00 Uhr Start nicht super, aber machbar. Das heißt, sie sind morgen um 23:00 Uhr im Hotel, und am Freitag haben sie das Abendspiel.

Alternativ könnte man auch heute direkt vom Ritten starten und bis irgendwo in die Turiner Gegend fahren, um dort zu übernachten, dann ist man morgen am späten Nachmittag in Rouen.

Alles sicher nicht ideal, und vor allem für die Ausrüstungen eine Herausforderung, aber kein Grund, so einen Zauber zu veranstalten. Und noch einmal: Ich will die Höhe der Entschädigung nicht ausplaudern, aber die war für so ein Ding zwar nicht gratis, aber angemessen. Wenn`s wirklich so wichtig ist, dann muss Mantovani halt die Brieftasche aufmachen, damit haben sie ja sonst auch kein Problem. Und wenn ihnen das zu teuer ist, dann kann es ihnen soooo wichtig nun auch wieder nicht sein. Punkt.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 06.01.16 - 12:01:21

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
@vippo:

Genau dein Post zeigt den Zusammenhalt im ital. Hockey....

aber es sind ja "nur" 2 Vereine Schuld...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 06.01.16 - 12:50:46

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Dir habe ich gleich gar nicht geantwortet, weil die von Dir aufgezeigten Episoden (EBEL, INL...) nichts oder nur sehr wenig mit dem Verhältnis der Vereine untereinander zu tun haben.

Dass es nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen ist, ist klar, aber generell kann man sich schon wie vernünftige Menschen unterhalten.

Und ich verstehe die Aufregung, wenn Ritten sich stur gestellt hätte und keine Alternative angeboten hätte. Das haben sie aber, und wenn Asiago darauf nicht eingeht, dann ist das ihr Kaffee. Wieso muss daraus ein solches Theater gemacht werden?

P.S.: Und außerdem hat Asiago auch unser Spiel am 5.12. nicht auf den 4. verlegen wollen, und zwar ganz genau aus dem selben Grund, dass ihnen Einnahmen verloren gehen. Das war zwar nicht wegen des Continental-Cups, sondern wegen des inoffiziellen Sterzinger Nationalfeiertages, aber trotzdem... und für uns war das vollkommen nachvollziehbar und ok.
Dieser Beitrag wurde am 06.01.16 - 12:52:50 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 06.01.16 - 12:52:48

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

naja theater ist ja keins. es wird gespielt und basta. und wenn asiago das erste spiel in rouen vergeigt, steht der buhmann auch schon fest. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von hockeyhöifa wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 06.01.16 - 12:52:52

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@vippo

Wenn ihnen Rouen zu weit ist, sollten sie zu Hause bleiben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 06.01.16 - 13:04:09

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Fan von: Rittner Buam
Meines Wissen hat Ritten auch angeboten gestern am 05.01 zu spielen und das ohne Entschädigung zu verlangen, Asiago hätte so einen Tag mehr gehabt, aber auch das hat den Kasmandln nicht gepasst.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken