|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 11.05.16 - 13:49:30 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@Manitou
I sog jo, Sùdtirol tuat in de Mander lei guat! Des miassat man awia mehr vermorkten! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.05.16 - 14:10:17 Tony Tanti Registriert seit: Juli 2013 Posts: 30 Fan von: HC Meran |
@Sid48
Da bin ich ganz bei Dir..... Auch mir sagt ein Bauchgefühl, dass die Pens, die bisher ohne das sonst übliche "skorermässige" Glänzen der beiden Malkin und Crosby so weit gekommen sind, ab jetzt wirklich absolut zu den Favorits zu zählen sind..... mit dieser dritten Linie (Hagelin ein absoluter Volltreffer.....)...wenn dann noch die ersten beiden lines anfangen zu rocken.... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.05.16 - 15:17:58 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@Tony Tanti
großen anteil an der jüngsten erfolgsgeschichte der pens hat bestimmt auch coach sullivan, der im dez übernommen hat, wo die pens noch nicht auf playoffkurs waren...im heurigen jahr sind die pens punktemäßig das beste team |
||||||||
Mi. 11.05.16 - 15:23:33 Tony Tanti Registriert seit: Juli 2013 Posts: 30 Fan von: HC Meran |
@Sid48
ja, zu 100%, nachdem Ex-Coach Mike Johnston aus dem Super Kader wenig bis gar nicht herausbrachte und eine weitere Saison zu versanden drohte.... jetzt schaun wir mal wohin die Reise geht... Vorerst kommt jetzt definitiv ein weiterer schwerer Brocken... |
||||||||
Mi. 11.05.16 - 16:06:47 CCCP Registriert seit: April 2012 Posts: 216 Fan von: HC Meran |
Auch die "Abwesenheit" von Stammgoalie Fleury hat meiner Meinung zu diesen Erfolg gebracht...... der 21 jährige Matt Murray hat ihn den Platz verdientermaßen als Stammgoalie abgenommen. Fleury ist ja bekanntlich KEIN Play-off Goalkeeper Dieser Beitrag wurde am 11.05.16 - 16:07:57 von CCCP editiert! |
||||||||
Mi. 11.05.16 - 16:36:40 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@CCCP
fleury ist noch verletzt...und dass er kein po-goalie ist, stimmt nur bedingt, bzw. trifft nur auf die letzten 2-3 saisonen zu...09 hat er die pens zum stanley geführt dass alles soll die leistung von murray nicht schmälern, spielt fantastische po`s...und wenn man bedenkt, dass mit t.jarry noch ein talent im tor wartet, können sich die pens glücklich schätzen |
||||||||
Mi. 11.05.16 - 18:48:48 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Naja, würde ich so nicht sagen. Er hat in seiner besten Saison die Penguins zum Stanley Cup geführt, aber auch schon in den zwei darauffolgenden Jahren hat er vor allem in den POs eher mit riesigen Böcken auf sich aufmerksam gemacht. Die letzten 2-3 Saisonen habe ich die NHL sehr wenig verfolgt und kann nichts dazu sagen, aber dass er davor gute POs gespielt hätte, kann man mit Sicherheit nicht behaupten. |
||||||||
Mi. 11.05.16 - 21:42:47 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Fleury ist talentmäßig sicher einer der besten Goalies, aber er hat bei einer Junior WM einen mentalen Knacks gehabt und zwar im Finale gegen die USA und dieses Erlebnis verursacht wohl einen enormen Druck, der nicht so leicht zu händeln ist.
Er ist Profisportler und solche Traumas muss man einfach überwinden...kann aber auch eine Mentalitätsfrage sein, z.B Frankokanadier und Druck. |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 12.05.16 - 08:49:42 Cräck Registriert seit: Januar 2007 Posts: 298 Fan von: SV Kaltern |
Die Blues werden es machen, 4:2 im Finale gegen die Pens. Werdet`s schon sehen. Bonino ist auf jeden Fall eine Wucht. Wahnsinn, wie der sich einbringt. Dieser Beitrag wurde am 12.05.16 - 08:49:55 von Cräck editiert! |
||||||||
Do. 12.05.16 - 10:24:27 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@knapp
stimmt, da muss ich dir recht geben...da habe ich was "verwechselt"...in den letzten jahren war es die mannschaft selbst, die in den playoffs völlig von der rolle war, gewiss auch weil bylsma und johnston es nicht mehr geschafft haben dieses mit superstars gespickte team zu führen |
||||||||
Do. 12.05.16 - 11:59:29 hons* Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 593 Fan von: HC Pustertal |
@Cräck
Ich halte dagegen! 4-2 für die pinguine |
||||||||
Do. 12.05.16 - 13:41:51 Iginla Registriert seit: März 2007 Posts: 161 Fan von: HC Pustertal |
Noch sind die Pens nicht im Finale, und ich glaube Tampa sollte man nicht unterschätzen | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 13.05.16 - 11:44:01 Brontolo Registriert seit: April 2016 Posts: 190 Fan von: HC Pustertal |
Nun ja, Prognosen in der NHL abzugeben ist ja immer sehr schwierig, trotzdem tippe ich bei den noch vier im Rennen verbliebenen Teams auf die Blues. Nachdem sie mit Chicago das Playoff-Monster der vergangenen Jahre und Dallas den Klassenprimus im Westen in einem jeweils siebten und entscheidenden Spiel aus dem Weg geräumt haben, sollte die Mannschaft genügend Selbstvertrauen haben den Titel zu holen. Außerdem ist der Kader sehr ausgeglichen besetzt, sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff + 2 Topgoalies. Wird auf jeden Fall wieder zwei ausgeglichene Serien im Hf geben.... | ||||||||
Do. 19.05.16 - 06:34:25 Oowatanite Registriert seit: März 2015 Posts: 504 |
Die Pens stellen im 3.Spiel des Eastern Conference Finales mit einem 4:2 Sieg auf 2:1 in der Serie. Habe das Spiel live im Internet mit verfolgt und muss zugeben, es ist eines der besten Spiele dass ich seit langen gesehen habe.
1. Die sogenannte "3.Linie" mit Bonino - Kessel - Hagelin, für mich ist sie gar nicht als solche zu bezeichnen, aber egal, hat mal wieder zugeschlagen. Von Anfang an beide Teams mit hohem Tempo und guten Checks, Pens mit Chancenplus von Anfang an, Tampa Bay bei Kontern brandgefährlich. Phil Kessel für mich die Entdeckung in den Play Offs, heute auch wieder 1 Tor und 1 Assist, genauso auch Hagelin. Kessel bei Toronto nichts gerissen, obwohl das Potenzial bekannt ist. Da sieht man wieder mal was herauskommt wenn die Linemates zusammenpassen. Insgesamt das gesamte Pens Team sehr hart und geradlinig nach vorne arbeitend, selten ein Team gesehen, das sich so viele Chancen durch hartes Forechecking erarbeitet. 2. Die Goalies, beide 21 und eigentlich als Backup in die Saison gestartet. Matt Murray sogar als 3- Goalie in die Regular Season. Es stand lange Zeit 0:0, auch deren Verdienst. Schussverhältnis 48:28 für die Pens am Ende. 3. Sid Crosby scheint auch auf Playoff Modus zu sein. Heute auch sehenswertes PP Tor. Schon im Spiel 2 durch OT Tor aufgefallen. Ein klarer Kandidat für MVP. Fazit: Die Leistung von Tampa Bay ist absolut nicht zu schmälern, sie sind, anders als Pittsburgh, ein Team dass auch hart checkt und geradlinig nach vorne spielt, nutzen aber Konter oft sehr konsequent aus. Heute war es maßgeblich, dass Pittsburgh einfach auch extremes Forechecking betrieben hat und so den Sieg auswärts erzwungen hat. Bestes Beispiel beim Stande von 1:0 für die Pens spielten diese phasenweise bei 5 gegen 5 PP, ein Team bei 5 gegen 5 so ins eigene Drittel zu drängen, das bedeutet schon sehr viel. Und Tampa Bay ist bei Gott kein leicht zu spielendes Team. Meine Prognose ist aber dennoch, dass diese Serie über 7 Spiele gehen wird mit dem besseren Ende für die Pens. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 19.05.16 - 07:39:53 Manitou Registriert seit: Juli 2003 Posts: 275 |
Kessel, Bonino, Hagelin ist wohl die entscheidende Linie fùr die Pens in den Play Offs.. das zeigt vorallem ein Blick auf die +-Statistick.. Hagelin +7 Kessel +6 und Bonino sogar +9 wàhrend sich alle anderen Stùrmer der Pens um +-0 bewegen.. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - NHL 2015/16
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol