Eishockey Forum - Final-Four-U16 Italienmeisterschaft 2014/15 vom 6.04. bis 7.04.2014 in Wolkenstein

Final-Four-U16 Italienmeisterschaft 2014/15 vom 6.04. bis 7.04.2014 in Wolkenstein Forum>Jugendeishockey
RegelnSuchenAntworten
Mo. 06.04.15 - 23:56:06

selänne ist im Moment nicht auf sonice.itselänne
SIM an selänne schickenE-Mail an selänne schicken

[Zitat]
Original von Benni:
Während noch das Spiel lief ist er mit allen Spielern die Meraner Bank gestürmt.
Hat die Betreuer mit allen erdenklichen Schimpfwörten bedacht. Die Betreuerin wurde als " Hu.." Beschimpft und zu guterletzt wurde er sogar handgreiflich gegenüber dem Trainer.

Nur soviel zum Vorbild für die Jugend.

Wenn das stimmt, sollte sich der HCG schon Gedanken über seinen Trainerstab machen! Das ist mit eines von den schlimmsten Dingen die im Jugendsport vorfallen können!
Kann mir gut vorstellen, dass das Ganze noch zurecht ein Nachspiel haben wird...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 07.04.15 - 00:06:27

User ist invisibleCCCP
Foto von CCCP ansehenSIM an CCCP schickenE-Mail an CCCP schicken

Fan von: HC Meran
@Benni

Smilie also hat da der Gredn Reporter etwa nicht alles was so vorgekommen ist reportert...also nicht nur schlechter Verlierer sondern auch schlechter Reporter Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Di. 07.04.15 - 07:07:53

Benni ist im Moment nicht auf sonice.itBenni
SIM an Benni schickenE-Mail an Benni schicken

Der der Grödner Trainer hat kurz vor Spielende die Spieler neben der Bank von Meran versammelt, und noch während des Spiels hat er die Spieler durch die Meraner Bank zum Ausgang des Spielfeldes geschickt, als ich ihn daran hindern wollte hat er angedeutet mich zu schlagen und hat uns mit allen möglichen Schimpfwörten beworfen.

Zur Handgreiflichkeit mit dem Trainer kam es erst am Ende des Spiels als wir auf dem Weg in die Kabine waren

Über den Modus vom Final Four wurde bei uns auch schon vorher diskutiert, wieso kann man ab U16 nicht ein Playoff Spielen? Wäre sicher sehr interessant und die Spieler würden auf weiter Meisterschaften vorbereitet.

Grüße Benni
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 07.04.15 - 07:54:22

HcGherdeinaReporter ist im Moment nicht auf sonice.itHcGherdeinaReporter
SIM an HcGherdeinaReporter schickenE-Mail an HcGherdeinaReporter schicken

Fan von: HC Gherdëina
Wer es gesehen hat kann es bezeugen: die 0:1 "Niederlage" hätte der Hcp mit links für die paar Minütchen im letzten Drittel "halten" können. Aber in dem Falle wäre der anscheinend sportlich gefürchtete Hcg ins Finale eingezogen. Mit einem "Debakel" von 0:3 wäre doch Hcp und Meran ins Finale eingezogen, aber der eitle Hcp eben als Zweiter und als erste die Meraner. Das "Desaster" von 0:4 hätte den Hcp ins Spiel für den 3. Platz versetzt.
Wer nicht dort war kann jedoch beruhigt sein dass das ein Endstand von 0:1 bzw. 0:3 nie in "Gefahr" war.... Das 0:2 war in der Luft!!
Dass bei solchem Treiben mancher Nerv absolut angespannt wird versteht jeder Eishockeyanhänger. Auch wenn ich evenntuelle unsere Ausschweifungen - von denen ich wirklich aber nichts erfahren habe - nicht schönschreiben möchte.
Der souveräne Hcp, der ja den Hcg gestern in der Früh relativ klar besiegt hat, keine Lust mehr im Finale sich mit dem Hcg zu messen! Schade wäre ein tolles Finale geworden!!
So wird es heute zwei unauthenthische Spiele geben und die sportlich-dicke Luft wird im Pranives leider noch verspürbar sein. Die Enttäuschung dass es in der U16 schon so was geben ist für den Final-four-austragenden Verein wirklich sehr gross.
Danke Hcp!!
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 07.04.15 - 07:58:24

timo ist im Moment nicht auf sonice.ittimo
SIM an timo schickenE-Mail an timo schicken

sowas mit dem Trainer kann nicht sein aber so unsportlich wie die das Spiel des Hc Pustertal bei ein U16 FINALE KANN NICHT SEIN !!!!!!! müsste von der FISG gehandelt werden es ist eine unverschähmtheit den Jungs so was vorzuschlagen so unsportlich
Smilie Smilie kann man nicht sein es währe sicher ein schöhnes Finalspiel geworden in Bruneck wurde uns schon vor Jahren ein Meistertitel gestohlen Herr Lazzari war damals der das Skandalspiel gepfiffen hat Smilie Smilie Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 07.04.15 - 08:02:18

User ist invisibleCCCP

@HcGherdeinaReporter

Also es wird immer noch witziger.....ich lach mich tot Smilie Smilie Smilie
Was wird in so 6 Stunden hier Neues von dir gepostet Smilie Smilie Smilie
Ich hoffe damit auch natürlich das Resultat vom Finale HCP vs HCM Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 07.04.15 - 08:09:27 von CCCP editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 07.04.15 - 08:03:35

User ist invisibleCCCP

@timo

Wen meinst du da mit " euch " ???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 07.04.15 - 08:24:29

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
irgendwie habe ich doch lust mir das ganze heute vor ort anzusehen... Smilie aber achtung: bin kein streitsüchtiger mensch. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 07.04.15 - 08:49:26

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

Fan von: HC Gherdëina
Ich gebe nur die Worte eines anwesenden Asiago Fans wieder und will dem nichts mehr hinzufügen: questa partita e`stata una bella "vigliaccata", vi hanno fregato di brutto
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 07.04.15 - 09:14:55

Fever ist im Moment nicht auf sonice.itFever
SIM an Fever schickenE-Mail an Fever schicken

Fan von: HC Pustertal
Naja....solche Worte aus dem Munde eines Asiagofans... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Di. 07.04.15 - 09:49:38

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

wenn 2 Mannschaften ein Resultat brauchen, damit beide weiterkommen bzw. beide davon profitieren, dann kommt es fast gezwungener weise zustande.
die einen wollen und die anderen müssen nicht. wieso also Vollgas spielen, wenn du dich fürs finale schonen kannst. eine Verletzung riskieren, um in finale auszufallen?
und zu asiago. Wie fair ist es mit einer b-Mannschaft gegen gröden ins spiel zu gehen und unmotiviert ohne Einsatz 9-0 zu verlieren. ist genau so ein Skandal!

PS:
falls es volle Absicht war gröden aus den turnier zu werfen, dann frage ich mich: Warum eigentlich??
sportliche gründe? unfaire körperattacken?
Dieser Beitrag wurde am 07.04.15 - 09:58:58 von tomgun editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 07.04.15 - 09:49:40

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

... bei aller Aufregung ...
bleibt zu hoffen dass man zumindest daraus was gelernt hat:
der Verband, dass man besser einen solchen unglücklichen Modus, der vorweg schon Anlass zu "Spekulationen" gibt, vermeiden sollte.
Eine einfache Formel mit Halbfinale und Finale mit normaler 60minütiger Spielzeit und nicht mit unnatürlichen Gruppenspielen zu 2 x 18 Minuten...

und zu guter letzt die Verantwortlichen der Teams, "erwachsene" Trainer, Betreuer, Eltern die lernen sollten sich zu benehmen, Vorbild sein sollten ....
für diese 14, 15 16jährige Jungs Smilie

Auf ein spannedes Finale heute ... und der bessere soll gewinnen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 07.04.15 - 10:09:12

soneis4fun ist im Moment nicht auf sonice.itsoneis4fun
SIM an soneis4fun schickenE-Mail an soneis4fun schicken

War selbst dort. Einfach schön zu sehen wohin unser Eishockey geht. Fairplay und Sportlichkeit Fremdwörter. Diese Jungs lernen wahrlich etwas fürs Leben. Smilie
Di. 07.04.15 - 10:50:10

Suppogoalie ist im Moment nicht auf sonice.itSuppogoalie
SIM an Suppogoalie schickenE-Mail an Suppogoalie schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
so und heute um 17:00 Uhr steigt das Finale.

HC Pustertal Junior - HC Meran Junior

Auf geats Wölfe... kämpfen und siegen!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 07.04.15 - 11:02:41

Hockeyfan99 ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyfan99
SIM an Hockeyfan99 schickenE-Mail an Hockeyfan99 schicken

So jetzt gebe auch ich noch meinen Senf dazu Smilie
Zum ersten möchte ich sagen dass meran dabei keine Schuld trifft: denn das Ergebnis wurde NICHT vorher abgesprochen! Die Jungs hatten ihre Chance etwas einmaliges Zu erreichen (Seltenheit im Meraner Jugendeishockey der letzten Jahre) und haben die Gunst der Stunde genutzt und sich für eine tolle Saison und die harte Arbeit belohnt!
Des Weiteren kann man nicht sagen dass pustertal von vornehmeren absichtlich verloren hat! Da sie die 1. Halbzeit voll gespielt haben und dass 1-0 für den hcp öfters in der Luft lag! Erst nach dem etwas glücklichen (weil abgefälscht) 1-0 für meran Ende der 1. Halbzeit änderte sich das Spiel einwenig... Wobei ich persönlich nicht glaube dass es sich dabei um eine Anweisung des Trainers handelte... Denn die Jungs können selber rechnen und wussten genau dass sie bei einer höheren Niederlage (0-4) draußen gewesen wären... Wieso also unnötig anrennen und einen Konter riskieren? Nach dem 2-0 für meran hat sich bruneck dann seinen Gegner ausgesucht und nicht mehr den Treffer zum 1-2 gesucht... Dies ist aber Schuld des Modus der sowieso Käse ist und nicht die von Meran oder bruneck (da diese plötzlich selbst nur noch 2 Tore vom ausscheiden entfernt waren!) wieso sollten sie also auch nun alles in den Angriff werfen womöglich den Torhüter rausnehmen usw??? Natürlich wird dass jetzt so gewertet dass bruneck Meran Gewinnen lassen hat( jedem seine Meinung) und ich kann auch den Frust der Grödner absolut nachvollziehen da sie eine Klasse Saison gespielt haben und teilweise fast nach Belieben dominiert haben! Nichtsdestotrotz ist dass was nach dem Spiel vom Trainer und einigen Eltern in Anwesenheit der "Kinder" (14/15 Jahre alt) aufgeführt wurde absolut lächerlich und skandalös! (Übergriffe und Beleidigungen gegen beide Teams und Verantwortliche , bis hin zu Morddrohungen gegen Coach Benny wunderer und einem brunecker Betreuers seitens des Herrn Skokan ( der nun mit einer Anzeige rechnen muss) zu letzt möchte ich noch den Grödnern einige Dinge vor Augen halten die sie selbst verbockt haben und die sie möglicherweise dass Finale gekostet haben:
1. sie haben in der Playoffgruppe aufgrund einer 4-5 NIEDERLAGE im Heimspiel gegen das sooooo SCHLECHTE Meran Smilie den 1. Tabellenplatz verspielt und dadurch erst kam es zu diesem Spielplan und der Möglichkeit dieses "Zwischenfalls" Smilie
2. sie haben ihr Spiel gegen den hcp mit 1-4 verloren und sich nicht aus eigener Kraft fürs Finale qualifiziert!!
3. haben sie verpasst in fast.1.30 Minuten durch einen empty netter gegen Meran alles klar zu machen (dann wäre die Situation eine völlig andere geworden)
4. wie man es auch dreht und wendet: auch wenn man ein reines halbfinale 1A-2B und 1B-2A gespielt hätte... Hätte das finale hcp gegen hcm geheißen!
Und zu guten letzt hat sich der hcg durch sein arrogantes, überhebliches und voralllem von trainer vorangetriebene provokante vverhalten während der ganzen Saison und auch während des Final 4 (gegenüber bruneck und Meran) ins eigene Fleisch gebissen da sie sich wie gesagt nicht aus eigener Kraft fürs Finale qualifiziert haben und dadurch mit sowas rechnen musten!
Außerdem möchte ich darauf hinweisen , dass alles im Leben zurückkommt(früher oder später) und möchte damit auf das u16 final 4 des letzten Jahres verweisen: als sich der ehrenwerte hcg, aufgrund einer Lücke im Reglement, auf Kosten von Ritten, ins Finale geanwaltet hat!!!
In diesen Sinne, schöne Finalspiele und möge der bessere Gewinnen!
Hockeyfan Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  35 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken