Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2015/16

HC Bozen - Mannschaft 2015/16 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 25.08.15 - 21:10:03

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat] Dritte Saison für Jaro Hübl in Bozen – Erste Saison für Steve Saviano

He is back! Wer kennt ihn nicht, den langen Tschechen, der in der letzten Saison mit einer Fangquote von 91,58% mit zu den besten der EBEL-Meisterschaft gehörte. Die Bestätigung von Hübl freut nicht nur die Fans, sondern auch ihn selber. „Nach all den finanziellen Problemen des HCB Südtirol im Sommer bin ich überglücklich, dass ich eine weitere Saison mit Bozen in der EBEL spielen kann. Ich bin stolz wieder Teil des Teams zu sein! Ich kann es kaum erwarten mit meinen Freunden aus Südtirol auf dem Eis zu stehen!“
Nähere Informationen unter: www.eliteprospects.com/player.php?player=22679

Für den 33jährigen Italo-Amerikaner Steve Saviano ist es hingegen die erste Saison in einer italienischen Mannschaft. Der am 31. August 1981 in Reading (MA) geborene linke Flügel spielte die beiden letzten Jahre bei Djurgårdens IF (Schweden). Saviano ist ein sehr offensiver Spieler, mit unermüdlichem Einsatz. Dank seiner ausgefeilten Technik ist er nicht nur für Torschüsse gut sondern auch für passgenaue Zuspiele. Saviano begann seine Karriere in der Mannschaft der University of New Hampshire, wo er vier Saisonen spielte. 2004 wurde er Profispieler und verließ 2006 Amerika und spielte eine Saison bei den Växjö Lakers HC. Nach einem zweijährigen Abstecher in Finnland kehrte er 2009 nach Schweden zurück. Saviano gilt in Fachkreisen nicht nur als guter Eishockeyspieler, sondern wird vor allem auch als Mensch geschätzt. Wo immer er auch spielte wurde er schnell zum Publikumsliebling, die Anfeuerungsrufe „SAVVY, SAVVY, SAVVY“ sind schon fast zur Legende geworden.
Nähere Informationen unter: www.eliteprospects.com/player.php?player=8467

Quelle: ]www.hcb.net

Hübl der Top-Rückhalt und Saviano dürfte auch super passen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 25.08.15 - 21:11:30

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

hat sich ja nichts geändert in der Liebe zwischen Bozen und Bruneck seitdem...

mich würden allerdings eure Meinung zu den Neuverpflichtungen mehr interessieren.

Dicassimirro hattet ihr ja bereits in Bozen und in Bruneck, was haltet ihr von Saviano, meint ihr das unbeschriebene Blatt Vause kann in der Liga überraschen?

Für mich siehts nach einer gezielten Mischung aus Erfahrung und hungrigen jungen Spielern aus, allerdings überwiegt, Stand heute, die Erfahrung Smilie. Ausserdem fällt mir auf, dass die neuen nicht gerade Gardemaße haben, sind wohl die süditalienischen Wurzeln daran schuld. Ein paar Zentimeter und Kilo mehr dürften es dann schon sein.
Dieser Beitrag wurde am 25.08.15 - 21:19:27 von hainz editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 25.08.15 - 21:17:23

@hainz

Also ich sehe die bisherigen Verpflichtungen so:

Hübl ist die Sicherheit in Person im Kasten.
DiCasmirro nichts Spektakuläres, ABER: er ist ein harter Arbeiter und hat viel Erfahrung und das braucht es auch. Und Pokel kennt ihn bestens von der Nazionale.
Von Vause hört man nur Gutes, vor allem seine Schnelligkeit.
Und jetzt, wo mit Saviano ein weiterer schneller Mann da ist, würde es mich nicht wundern, wenn diese Beiden in einer Linie spielen würden.
Die Einheimischen sind sowieso außer Diskussion.

Und schauen, was noch kommt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 25.08.15 - 21:20:28

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Fan von: HC Pustertal
@thebutcher

Eigentlich geht es bei vielen Pusterer et um Neid,wie viele HCB Fans meinen,ich freue
mich sogar dass eine Südtiroler Mannschaft in der Ebel mit Spielt.
Und den scudetto wermo früher o.später,wenn ihr wieder mitspielt schon holen Smilie

Wichtiger ist das bei uns die Jugendarbeit beim Hockey funzt..... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 25.08.15 - 21:45:11

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Ist ja ganz normal dass man gegenseitig manchmal neidisch ist. Ich bin ehrlichgesagt auch manchmal neidisch wenn ich so denke dass die Pusterer sich sogar zweil ausländische Torhüter leisten konnten und das sogar gleichzeitig.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 25.08.15 - 21:46:30

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Hab Saviano 2011/12 in Växjö miterleben dürfen. Habe seitdem eigentlich nur darauf gewartet, ob er irgendwann in Italien zu sehen sein wird, wegen seines italienischen Passes. Hat mich dann eigentlich überrascht, dass er es doch so lange in der Elitserien/SHL geschafft hat.

Ein kleiner, quirliger Spieler. Vom Spielstil mit Bona vergleichbar, auf einem höheren Niveau. Bewegt sich gern mit dem Puck im gegnerischen Drittel was ihm seine Schnelligkeit und Wendigkeit erlaubt. Kämpft und arbeitet enorm, ansonsten hätte er es von seinen Skills her auch nicht so lange in Schweden geschafft. Extrem disziplinierter Spieler, sehr Mannschaftsdienlich. Braucht die richtigen Linienpartner mit denen er harmoniert, ist bei dem Spielertyp ja recht üblich. Mit dem richtigen Center ein Kandidat für die zweite Linie. Hat übrigens viel mit Josh Soares in einer Linie gespielt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 25.08.15 - 21:49:18

[Zitat]
Original von knapp:
Hat übrigens viel mit Josh Soares in einer Linie gespielt.

Wäre der noch frei? Nur interessehalber
Di. 25.08.15 - 21:50:18

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von Rotfuchs:
Muasch sie lei lossn,de Plärrer

Lieber Rotfuchs, halt mal kurz inne, denk ein bisschen nach, und dann sagst du mir, wer in den letzten Monaten am meisten gejammert und geplärrt hat ...
Di. 25.08.15 - 21:53:24

Rotfuchs ist im Moment nicht auf sonice.itRotfuchs
SIM an Rotfuchs schickenE-Mail an Rotfuchs schicken

@Alston

Dai dai woasch iaz wirklich nimmer wia ins provozieren kannesch, es isch sicherlich gonz viel Neid, ginge mir lei gleich in der Situation
Di. 25.08.15 - 21:57:49

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

@benny_HCB

Laut Eliteprospects wieder in Norwegen unter Vertrag.
Di. 25.08.15 - 21:59:54

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

@benny:

Hat in Stavanger für ein weiters Jahr verlängert Smilie

eine Bitte an Phil11:

Bitte HCP vs HCB Geplänkel in irgendeinen Thread in "Sonstiges" verschieben

Begründung: interessiert wirklich niemanden Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 25.08.15 - 22:12:10

hockey75 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey75
SIM an hockey75 schickenE-Mail an hockey75 schicken

So itz longsom reichts mit enkorm Umanondogestänkere!!! Rot......,und wia as olla hoasst! Olls a HCP Fan, der a leidenschoftlich gern HCB partien unschaug und ba di Partien sich trotzdem freit, wenn do HCB di groaasn ÖsterreicherKlubs wegputzt, sog i lama: des Boadseitige Geplärre interessiert wirklich koan! Longsom sollatn mir Pustra ins obo schun di Froge stellen, worum grod mir ba RITTN UND BOAZN sovl UNECKN!?
Losst amol olle des Geplärre! Titel hin oder her!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 25.08.15 - 22:48:19

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@knapp

ich sehe den schon eher als kandidat für den ersten block, sprich zusammen mit dem nummer 1 center ...vause zusammen mit pope im II., zwei schnelle und technisch versierte spieler....meine erste einschätzung
Di. 25.08.15 - 23:08:55

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Fan von: HC Meran
Danke @hockey75!

Es ist leider teilweise als "Neutraler" wirklich unerträglich zu lesen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 25.08.15 - 23:55:41

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

Um zum Thema zurückzukommen,wie schon Hainz hier geschrieben hat,finde ich die bisherigen Verpflichtungen ziemlich interessant,wobei ich mir für die nächsten Spieler auch ein paar Kilos und Zentimeter mehr wünschen würde Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken