Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: HC Pustertal - Ritten Sport

Playoff-Halbfinale: HC Pustertal - Ritten Sport Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 19.03.15 - 23:24:42

tudin19 ist im Moment nicht auf sonice.ittudin19
SIM an tudin19 schickenE-Mail an tudin19 schicken

Fan von: Rittner Buam
Grandissimo Simon!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 19.03.15 - 23:25:43

daddycool ist im Moment nicht auf sonice.itdaddycool
SIM an daddycool schickenE-Mail an daddycool schicken

Fan von: HC Pustertal
@HIVE

Dofir heb inso Gerry afn rittn obm ols zi fetzn und es gib a 7.s Spiel!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.03.15 - 23:26:32

Mäk ist im Moment nicht auf sonice.itMäk
SIM an Mäk schickenE-Mail an Mäk schicken

Wo ein Wille da ein Weg - Bravo Jungs Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.03.15 - 23:41:31

Marti ist im Moment nicht auf sonice.itMarti
SIM an Marti schickenE-Mail an Marti schicken

@Fenrir

Zitat: Zisser Smilie
Do. 19.03.15 - 23:55:26

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Fan von: HC Bozen
Bravo rittner buabm Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 20.03.15 - 00:26:30

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

der spielbericht:
www.hcpustertal.com/de/hcp-ritten-20-03-2015/
Fr. 20.03.15 - 00:52:43

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

was mir heute gut gefallen hat:
die wölfe versuchen für verkehr vor dem tor von weinhandl zu sorgen.

was mir nicht gut gefallen hat:
wir sind etwas saftlos unterwegs. die wölfe brauchen einfach grossen kraftaufwand um überhaupt bis zum tor zu kommen und das bereits im ganzen playoff. ich denke diesen großen kraftaufwand gepaart mit einigen abwehrschlachten gegen ritten bringt mit sich, dass die beine etwas schwer werden und demnach eben auch die einfachen pässe und simplen aktionen heute nicht mehr gut gefunkt haben.

es heisst einfach einen tag gut ausrasten, batterien etwas aufzuladen und es am ritten nochmal zu versuchen. ein 7. spiel zu erzwingen wäre nicht nur geil, sondern auch dann fast unmöglich zu verlieren Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 20.03.15 - 07:34:52

piz68 ist im Moment nicht auf sonice.itpiz68
SIM an piz68 schickenE-Mail an piz68 schicken

Do Alto Adige schreib haint dass Ritten ausgiglichn hot zin 3-3 Smilie Smilie Der Reporter hot woll schun Sonnenfinsternis kopp Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
Fr. 20.03.15 - 08:09:09

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Was mir nicht gefallen hat:
- Ritten hat gestern all seine Routine und Cleverness ausgespielt
- HCP mit großen Schwierigkeiten beim Spielaufbau, wobei Ritten daran nicht schuldlos ist
- HCP mit zu vielen individuellen Fehlern und ungenauen Pässen, mit Sicherheit (auch) der Müdigkeit geschuldet
- Scandella, mit einer einzigen guten Aktion im gesamten Spiel

Was mir gefallen hat:
- HCP trotz spielerischer Unterlegenheit bis zur letzten Minute im Spiel und ganz und gar nicht chancenlos
- Devos und Helfer

Morgen liegt nun der ganze Druck bei den Rittner Buam. Sie müssen gewinnen und den letzten Sieg holen, der HCP dagegen kann locker aufspielen, hat nix mehr zu verlieren. Smilie Smilie Smilie
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 20.03.15 - 09:01:02

Mäk ist im Moment nicht auf sonice.itMäk
SIM an Mäk schickenE-Mail an Mäk schicken

Der Druck liegt eher beim HCP, will man noch ein Spiel erzwingen Smilie Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Fr. 20.03.15 - 09:15:53

Haui ist im Moment nicht auf sonice.itHaui
SIM an Haui schickenE-Mail an Haui schicken

@piz68

habs nicht geglaubt. Stimmt wirklich! Kopfschütteln, schmunzeln und das Leben geht weiter.
Fr. 20.03.15 - 10:02:10

EVB ist im Moment nicht auf sonice.itEVB
SIM an EVB schickenE-Mail an EVB schicken

Ritten ist als Favorit in diese Halbfinalserie gegangen. Schon von Anfang an war klar (und wurde auch immer wieder diskutiert), dass Ritten den tieferen Kader hat. - Nicht zu vergessen ist auch, dass viele Spieler dieses Kaders das letzte Jahr auch den Meistertitel geholt haben. Ich glaube dass der realistisch denkende HCP-Fan vor Beginn der Halbfinalserie wohl nicht mit dem evtl. Einzug ins Finale spekuliert hat, bzw. gar darauf gewettet hätte. Das Halbfinalspiel 1 in Bruneck hat das irgendwie angekündigt. Zwar spielt der HCP den Gegner ein Drittel lang an die Wand, Ritten gewinnt dann schlussendlich zwar knapp, aber doch nicht unverdient.
Ich will jetzt nicht nochmal alle Spiele Revue passieren lassen - kurz gesagt, wir können Ritten in meinen Augen nur in die Knie zwingen, wenn wir mächtig Druck nach vorne machen (siehe Spiel 2+3). Um dies über 6, 7 Spiele durchzuhalten, fehlen uns einfach noch ein paar Spieler. Wir machen zwar eine super Defensivarbeit und Kuhn gibt auch seinen großen Teil dazu - ich befürchte aber, dass dies bis zum Ende einfach nicht reichen wird.
Vor allem die erste Linie mit Devos wird bis zum Letzten ausgepresst. Irgendwann lässt der Akku halt nach...
Bitte, dies ist meine bescheidene Meinung als Zuschauer und langjähriger EVB/HCP-Fan.

Ich bin der selben Meinung wie Marmot, dass Ritten nun den höheren Druck hat. Welchen Druck soll der HCP denn bitte haben??? Wir haben die Erwartungen dieser Saison ja eigentlich schon übertroffen. Erinnert euch mal daran, wie vor Beginn der Saison noch über den "HCP neu" diskutiert wurde.
Ritten muss a) den Titel verteidigen und muss b)das Spiel gegen den "ewig Zweiten oder Dritten..." gewinnen und hat c) generell die Favoritenrolle im Gegensatz zum HCP. Jeder weitere Sieg vom HCP ist in meinen Augen eine Draufgabe.

Fazit: Der HCP hat bis jetzt super mitgehalten und die Chance aufs Finale lebt ja noch. Es ist kein Ding der Unmöglichkeit, die nächsten 2 Spiele zu gewinnen.
Ich persönlich rechne aber nicht mehr damit, dass der HCP die Serie noch drehen wird.
(hoffentlich habe ich unrecht Smilie )
Alles in Allem kann man in dieser Saison mit dieser Mannschaft angesichts aller Umstände aber zufrieden sein.
Dieser Beitrag wurde am 20.03.15 - 10:03:33 von Kurt Corradini editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
Fr. 20.03.15 - 10:11:12

juzz ist im Moment nicht auf sonice.itjuzz
SIM an juzz schickenE-Mail an juzz schicken

[Zitat]
Original von Kurt Corradini:
dass Ritten den tieferen Kader hat.....

Äähhm, wo denn??
Fr. 20.03.15 - 10:21:07

tommy86 ist im Moment nicht auf sonice.ittommy86
SIM an tommy86 schickenE-Mail an tommy86 schicken

Fakt isch is spiel in diensta wor do genickbruch
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von EVB wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 20.03.15 - 10:22:50

EVB ist im Moment nicht auf sonice.itEVB
SIM an EVB schickenE-Mail an EVB schicken

@juzz

...afn Spielfeld.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken