Eishockey Forum - HC Gröden: Pustertal spielt unsportlich!

HC Gröden: Pustertal spielt unsportlich! Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 30.12.14 - 15:39:30

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

schenkt dem präsi karten für die eisgala in der eiswelle...für solchen aussagen sollte man dem verein eine geldstrafe aufbrummen...verletzungen gehören im sport dazu, wenns absichtliche oder böse fouls gibts schiris und sperren und sonst haben die spieler des hc gröden in der a2 immer gezeigt dass sie auch austeilen können und das nicht immer auf die feinste art und weise...nigro hatte in der vergangenheit schon post-concussion symptoms und musste spiele aussetzen, daher in gewisser hinsicht sicher ein risikospieler
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 30.12.14 - 15:50:55

piz68 ist im Moment nicht auf sonice.itpiz68
SIM an piz68 schickenE-Mail an piz68 schicken

Fan von: HC Pustertal
@maxl

Es gab im 1. Drittel ein schmutziges Foul mit Stock von Pope an Tukka, das der Schiedsrichter nicht gesehen hat und Tukka hat sich dann den Pope im 3. Drittel mit einem regelgerechten Check vorgenommen. Thats it
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 30.12.14 - 15:55:01

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von penguin97:
Als der HCP auswärts gegen Fassa spielte und diese körperlich (auf faire Art!) fast zerlegt hat kam ein Schiedsrichter in die Kabine und meinte man solle doch weniger Hart aufspielen, sei man schließlich größer, schwerer und Fassa sonst schon ganz unten

und haben damit recht...es gehört eigentlich schon auch zum sport, dass man eine dreiklassen schlechtere mannschaft nicht spielerisch und physisch demontieren muss...denke bei diesem spiel hat der hc übertrieben und keine gute figur gemacht, da fassas spieler wirklich keine gegenwehr zeigen können...
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 30.12.14 - 16:02:59

Cary Price ist im Moment nicht auf sonice.itCary Price
SIM an Cary Price schickenE-Mail an Cary Price schicken

Ich glaube alle Vereine würden Gut tun , wenn sie auch in der italienischen Liga ein DOPS (Department of player safety ) auf die Beine stellen würden.
Es wäre höchste Zeit .
Dieser Beitrag wurde am 30.12.14 - 16:04:10 von Cary Price editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Di. 30.12.14 - 16:07:15

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Die Schere in der A1 ist einfach ziemlich weit auseinandergegangen heuer was Leistungsvermögen angeht und auch körperliche Stärke der Spieler!
Ich finde der HcPustertal spielt heuer ein ziemlich sauberes und ehrliches Hockey, viel sauberer als in den letzten Jahren! Dass die Mannschaft hart um jeden Erfolg kämpft und die Checks sauber zu Ende fährt finde ich persönlich super und das muss im Eishockey einfach so sein :o). dass da manchmal was passiert oder eine Verletzung passiert gehört dazu, auch beim HcP war das heuer schon so !

Was ich einen Witz finde ist, dass Präsidenten darüber urteilen und an die Öffentlichkeit gehen, denn wer sagt ihnen ,dass sich nicht im nächsten Spiel von zB Gröden 2 Spieler der Gegenmannschaft verletzen??? Und dann?? dann wars Pech oder?

Und der größte Witz, wenns stimmen sollte, ist der Schiri der in die Kabine kommt und so einen Schmarrn daherredet. Aber dies wäre für mich keine Überraschung, muss ich ehrlich sagen. Wenn man das Niveau der Meisterschaft an das der Schiris anpassen mollte, müsste man nicht nur alle Transfers streichen, sondern auch die Hälfte der Einheimischen. Die sind nie und nimmer in der Lage faire Härte von Unsportlichkeit zu unterscheiden.
Hab die letzten Tage das DEL Spiel Freezers vs Iserlohn gesehn und da haben 13.000 Leute mehrmals heftigst und mit Bannern ihren Unmut gegen die schwachen Schiries zum Ausdruck gebracht :o) und für mich wars das Beste das ich seit geraumer Zeit von einem Schirigespann gesehn hab :o)) das nur mal so nebenbei!!

für mich sinds hierzulande wirklich auch sehr bzw viel zu oft die Gestreiften, die das Spiel mit ihren Entscheidungen aus dem Ruder laufen und nervös lassen werden.
Und es sollte zwar nicht passieren, aber dass da mal einem Ansoldi oder was weiß ich wem der Kragen platzt, für mich mehr als verständlich !!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 30.12.14 - 16:16:31

[Zitat]
Original von Sonic:
Die Schere in der A1 ist einfach ziemlich weit auseinandergegangen heuer was Leistungsvermögen angeht und auch körperliche Stärke der Spieler!

und genau deshalb sollte ein spieler und eine mannschaft auch mal einen gang zurückschalten können und nicht bei klarer spielerischer und körperlicher überlegenheit völlig unnötige checks gegen teilweise 17jährige 50kg spieler wie die von fassa fahren...deshalb meiner meinung nach auch richtig wenn das der schiri in der kabine so sagt...sowas gehört für mich zum ehrenkodex in einem harten sport wie eishockey...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 30.12.14 - 16:33:40

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

schweitzer/strazzabosco und mäkelä/pope sind eindeutig saubere checks gewesen, wo der gegnerische spieler einfach nicht vorbereitet war. falls vallorani wirklich so schlimm getroffen worden wäre, wäre das video schon längst veröffentlicht worden, weil das machen die gewissen vereine ja nur wenns zum eigenen vorteil geht.
nimmt man alles zusammen werden wir zwar leicht im "plus" sein, wenn es um aktionen mit verletzungsfolge geht. es hat mit erlacher und scandella gegen valpe bereits 2 schwer verletzte. und dass im laufe eines jahres die "austeiler" und die "einstecker" genau "pari" ausgehen, wirds im sport nicht geben.

ich denke wenn es wirklich stimmt dass nigro schon gehirnerschütterungen hatte in seiner karriere, dann relativiert sich schon einiges, weil man dann halt anfälliger wird (wir hatten mit joe cullen ja selbst so einen spieler). dass es gröden mit nigro hart getroffen hat, mag stimmen, ganz sicher. armin hofer wurde gesperrt und sanktioniert wie es sich gehört.
allerdings ist es interessant, dass sich ein präsident über einen spielstil aufregt und nachweislich wohl nur vom "hörensagen" anderer präsidenten oder gar fans berichten kann, ohne selbst ein ganz klares bild zu haben. ein bild vom "bösen gegner" zu zeichnen ist zu einfach. präsident perathoner, den ich persönlich sehr schätze, hat hier einfach seinen unglücksfall zu sehr im hinterkopf.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 30.12.14 - 16:36:23

pdiddy27 ist im Moment nicht auf sonice.itpdiddy27
Foto von pdiddy27 ansehenSIM an pdiddy27 schickenE-Mail an pdiddy27 schicken

Fan von: HC Gherdëina
Ich finde es auch richtig wenn jemand die eigene Meinung sagt (President Perathoner) und man sollte diese auch respektieren. Wenn er der Meinung ist dass Pustertal hart spielt ist das OK, vonn den anderen Teams hört man auch dass sie sich lamentieren aber sich eh nicht getrauen etwas zu sagen. weiss der teufel warum!? Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 30.12.14 - 16:37:53

[Zitat]
Original von Patza:
schweitzer/strazzabosco und mäkelä/pope sind eindeutig saubere checks gewesen

dann mach mir mal den gefallen und poste das video vom schweitzer-strazza check....danke
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 30.12.14 - 16:38:58

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

@hockeyhöifa

du meinst nigro hat kopfschmerzen wegen der Schlägerei?? Smilie
Ein paar Smilie zuviel gehabt schätz ich mal.... 3 Sekunden vor Ende ein total überflüssiger Check von Hofer..

Eishockey ist leider so..
aber "la roda raida pa ben"... das Rad dreht sich; sollte Devos beim HC Pustertal über längere Zeit ausfallen schauts dann auch wieder anders aus in Bruneck....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.12.14 - 16:41:21

@pdiddy27

er hat nicht gesagt,dass der hcp hart spielt sondern dass er unfair spielt und indirekt zu verstehen geben, dass der hcp gegnerische spieler absichtlich verletzt!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 30.12.14 - 16:46:20

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

was sind völlig unnötige Checks???? Jeder faire, nicht gepfiffene Check hat seine Berechtigung, egal von wem an wem !! Ich glaube Bruneck hat jetzt auch nicht 10 1.90 und 100 Kilo Maschinen, bei denen jeder Check verheerende folgen hat!! Einzig Mäkelä hat die Vorausetzungen dazu, spielt seine körperliche Spielweise aber sehr intelligent und sehr fair!
Und dass ein Check nicht mit Verletzungsabsicht gefahren wird, davon gehe ich ohnehin aus.
Di. 30.12.14 - 17:45:40

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@olpe

Ok, muss aber auch gestehen, dass ich es nicht genau gesehen habe aus meiner Position.
Ich dachte, den Max so verdroschen hat, war Nigro. Unschöne Szenen, aber gehört dazu und es hat sich schon das ganze Spiel angebahnt, wo auch Gröden einige schmutzige Aktionen hatte, dann setzt Hofer noch einen drauf und die Zutaten sind perfekt.
Di. 30.12.14 - 17:47:18

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Also jetz mues I Schun a no epas sogen Smilie für miech isch der Threat thotal uhnsienig Verletzungen Pasiern nun mahl ihn Sport. Ober jetz zu Behaubten das Der HCP unsportlich Spielt finde ich ein bisien übertrieben!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Di. 30.12.14 - 18:01:27

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Warum eigentlich macht Perathoner nicht den Präsidenten des Schachklubs Gröden? Dieser ist - nur so nebenbei - auch sehr erfolgreich. Es geht dort bestimmt beschaulicher und ein kleines bisschen weniger körperbetont zu. Und zudem muss er dann nicht in den Medien die Heulsuse mimen.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken