|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 30.12.14 - 15:39:30 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
schenkt dem präsi karten für die eisgala in der eiswelle...für solchen aussagen sollte man dem verein eine geldstrafe aufbrummen...verletzungen gehören im sport dazu, wenns absichtliche oder böse fouls gibts schiris und sperren und sonst haben die spieler des hc gröden in der a2 immer gezeigt dass sie auch austeilen können und das nicht immer auf die feinste art und weise...nigro hatte in der vergangenheit schon post-concussion symptoms und musste spiele aussetzen, daher in gewisser hinsicht sicher ein risikospieler | ||||||||
2 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.12.14 - 15:50:55 piz68 Registriert seit: September 2011 Posts: 769 Fan von: HC Pustertal |
@maxl
Es gab im 1. Drittel ein schmutziges Foul mit Stock von Pope an Tukka, das der Schiedsrichter nicht gesehen hat und Tukka hat sich dann den Pope im 3. Drittel mit einem regelgerechten Check vorgenommen. Thats it |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.12.14 - 15:55:01 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] und haben damit recht...es gehört eigentlich schon auch zum sport, dass man eine dreiklassen schlechtere mannschaft nicht spielerisch und physisch demontieren muss...denke bei diesem spiel hat der hc übertrieben und keine gute figur gemacht, da fassas spieler wirklich keine gegenwehr zeigen können... |
||||||||
4 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.12.14 - 16:02:59 Cary Price Registriert seit: Juli 2013 Posts: 105 |
Ich glaube alle Vereine würden Gut tun , wenn sie auch in der italienischen Liga ein DOPS (Department of player safety ) auf die Beine stellen würden.
Es wäre höchste Zeit . Dieser Beitrag wurde am 30.12.14 - 16:04:10 von Cary Price editiert! |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.12.14 - 16:07:15 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.392 |
Die Schere in der A1 ist einfach ziemlich weit auseinandergegangen heuer was Leistungsvermögen angeht und auch körperliche Stärke der Spieler!
Ich finde der HcPustertal spielt heuer ein ziemlich sauberes und ehrliches Hockey, viel sauberer als in den letzten Jahren! Dass die Mannschaft hart um jeden Erfolg kämpft und die Checks sauber zu Ende fährt finde ich persönlich super und das muss im Eishockey einfach so sein :o). dass da manchmal was passiert oder eine Verletzung passiert gehört dazu, auch beim HcP war das heuer schon so ! Was ich einen Witz finde ist, dass Präsidenten darüber urteilen und an die Öffentlichkeit gehen, denn wer sagt ihnen ,dass sich nicht im nächsten Spiel von zB Gröden 2 Spieler der Gegenmannschaft verletzen??? Und dann?? dann wars Pech oder? Und der größte Witz, wenns stimmen sollte, ist der Schiri der in die Kabine kommt und so einen Schmarrn daherredet. Aber dies wäre für mich keine Überraschung, muss ich ehrlich sagen. Wenn man das Niveau der Meisterschaft an das der Schiris anpassen mollte, müsste man nicht nur alle Transfers streichen, sondern auch die Hälfte der Einheimischen. Die sind nie und nimmer in der Lage faire Härte von Unsportlichkeit zu unterscheiden. Hab die letzten Tage das DEL Spiel Freezers vs Iserlohn gesehn und da haben 13.000 Leute mehrmals heftigst und mit Bannern ihren Unmut gegen die schwachen Schiries zum Ausdruck gebracht :o) und für mich wars das Beste das ich seit geraumer Zeit von einem Schirigespann gesehn hab :o)) das nur mal so nebenbei!! für mich sinds hierzulande wirklich auch sehr bzw viel zu oft die Gestreiften, die das Spiel mit ihren Entscheidungen aus dem Ruder laufen und nervös lassen werden. Und es sollte zwar nicht passieren, aber dass da mal einem Ansoldi oder was weiß ich wem der Kragen platzt, für mich mehr als verständlich !! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.12.14 - 16:16:31 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] und genau deshalb sollte ein spieler und eine mannschaft auch mal einen gang zurückschalten können und nicht bei klarer spielerischer und körperlicher überlegenheit völlig unnötige checks gegen teilweise 17jährige 50kg spieler wie die von fassa fahren...deshalb meiner meinung nach auch richtig wenn das der schiri in der kabine so sagt...sowas gehört für mich zum ehrenkodex in einem harten sport wie eishockey... |
||||||||
2 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.12.14 - 16:33:40 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
schweitzer/strazzabosco und mäkelä/pope sind eindeutig saubere checks gewesen, wo der gegnerische spieler einfach nicht vorbereitet war. falls vallorani wirklich so schlimm getroffen worden wäre, wäre das video schon längst veröffentlicht worden, weil das machen die gewissen vereine ja nur wenns zum eigenen vorteil geht.
nimmt man alles zusammen werden wir zwar leicht im "plus" sein, wenn es um aktionen mit verletzungsfolge geht. es hat mit erlacher und scandella gegen valpe bereits 2 schwer verletzte. und dass im laufe eines jahres die "austeiler" und die "einstecker" genau "pari" ausgehen, wirds im sport nicht geben. ich denke wenn es wirklich stimmt dass nigro schon gehirnerschütterungen hatte in seiner karriere, dann relativiert sich schon einiges, weil man dann halt anfälliger wird (wir hatten mit joe cullen ja selbst so einen spieler). dass es gröden mit nigro hart getroffen hat, mag stimmen, ganz sicher. armin hofer wurde gesperrt und sanktioniert wie es sich gehört. allerdings ist es interessant, dass sich ein präsident über einen spielstil aufregt und nachweislich wohl nur vom "hörensagen" anderer präsidenten oder gar fans berichten kann, ohne selbst ein ganz klares bild zu haben. ein bild vom "bösen gegner" zu zeichnen ist zu einfach. präsident perathoner, den ich persönlich sehr schätze, hat hier einfach seinen unglücksfall zu sehr im hinterkopf. |
||||||||
Di. 30.12.14 - 16:36:23 pdiddy27 Registriert seit: Januar 2013 Posts: 222 Fan von: HC Gherdëina |
Ich finde es auch richtig wenn jemand die eigene Meinung sagt (President Perathoner) und man sollte diese auch respektieren. Wenn er der Meinung ist dass Pustertal hart spielt ist das OK, vonn den anderen Teams hört man auch dass sie sich lamentieren aber sich eh nicht getrauen etwas zu sagen. weiss der teufel warum!? | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 30.12.14 - 16:37:53 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] dann mach mir mal den gefallen und poste das video vom schweitzer-strazza check....danke |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.12.14 - 16:38:58 olpe Registriert seit: August 2008 Posts: 1.685 Fan von: HC Gherdëina |
@hockeyhöifa
du meinst nigro hat kopfschmerzen wegen der Schlägerei?? Ein paar zuviel gehabt schätz ich mal.... 3 Sekunden vor Ende ein total überflüssiger Check von Hofer.. Eishockey ist leider so.. aber "la roda raida pa ben"... das Rad dreht sich; sollte Devos beim HC Pustertal über längere Zeit ausfallen schauts dann auch wieder anders aus in Bruneck.... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.12.14 - 16:41:21 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@pdiddy27
er hat nicht gesagt,dass der hcp hart spielt sondern dass er unfair spielt und indirekt zu verstehen geben, dass der hcp gegnerische spieler absichtlich verletzt!!!! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.12.14 - 16:46:20 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.392 |
was sind völlig unnötige Checks???? Jeder faire, nicht gepfiffene Check hat seine Berechtigung, egal von wem an wem !! Ich glaube Bruneck hat jetzt auch nicht 10 1.90 und 100 Kilo Maschinen, bei denen jeder Check verheerende folgen hat!! Einzig Mäkelä hat die Vorausetzungen dazu, spielt seine körperliche Spielweise aber sehr intelligent und sehr fair!
Und dass ein Check nicht mit Verletzungsabsicht gefahren wird, davon gehe ich ohnehin aus. |
||||||||
Di. 30.12.14 - 17:45:40 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@olpe
Ok, muss aber auch gestehen, dass ich es nicht genau gesehen habe aus meiner Position. Ich dachte, den Max so verdroschen hat, war Nigro. Unschöne Szenen, aber gehört dazu und es hat sich schon das ganze Spiel angebahnt, wo auch Gröden einige schmutzige Aktionen hatte, dann setzt Hofer noch einen drauf und die Zutaten sind perfekt. |
||||||||
Di. 30.12.14 - 17:47:18 VZH#quenz Registriert seit: Januar 2012 Posts: 1.634 Fan von: HC Gherdëina |
Also jetz mues I Schun a no epas sogen für miech isch der Threat thotal uhnsienig Verletzungen Pasiern nun mahl ihn Sport. Ober jetz zu Behaubten das Der HCP unsportlich Spielt finde ich ein bisien übertrieben! | ||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.12.14 - 18:01:27 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
Warum eigentlich macht Perathoner nicht den Präsidenten des Schachklubs Gröden? Dieser ist - nur so nebenbei - auch sehr erfolgreich. Es geht dort bestimmt beschaulicher und ein kleines bisschen weniger körperbetont zu. Und zudem muss er dann nicht in den Medien die Heulsuse mimen. | ||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Gröden: Pustertal spielt unsportlich!
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol