|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 18.11.14 - 09:27:10 Slied Registriert seit: Januar 2012 Posts: 141 Fan von: HC Bozen |
Das wars dann wohl mit Mair in Schwenningen! Trainer Stefan Mair von Aufgaben entbunden Die Schwenninger Wild Wings haben Trainer Stefan Mair mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, da wir die Arbeit von Stefan Mair in den letzten beinahe zweieinhalb Jahren sehr zu schätzen gelernt haben. Er hat immer sehr akribisch und engagiert gearbeitet, aber die Serie von zuletzt acht Niederlagen in Folge haben unseren Entschluss reifen lassen, einen neuen Impuls zu setzen, um die Mannschaft wachzurütteln“, erklären die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Burger und Michael Werner. Stefan Mair kam zur Saison 2012/13 nach Schwenningen und führte die Mannschaft ins Finale der Zweitliga Playoffs. Mit der Rückkehr in die Deutsche Eishockey Liga der Schwenninger Wild Wings feierte Mair ein Jahr später sein Debüt als DEL-Trainer. Interimsmäßig wird die Mannschaft von Sportmanager Alexander Jäger und Co-Trainer Dave Chambers beim heutigen Auswärtsspiel in Nürnberg geleitet. Die Schwenninger Wild Wings bedanken sich bei Stefan Mair für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.Facebook Seite Dieser Beitrag wurde am 18.11.14 - 09:28:13 von Slied editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.11.14 - 09:28:07 julius Registriert seit: September 2001 Posts: 899 Fan von: HC Meran |
www.wildwings.de
.... schade ... tut mir leid für Stefan Post editiert am 18.11.14 - 13:46:08 von Phil11 |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.11.14 - 09:29:22 Louis Registriert seit: August 2012 Posts: 467 |
Stefan Mair mit sofortiger Wirkung von seinen aufgaben entbunden!!! Tut mir für ihn wahnsinnig leid, aber jetzt hat die Mannschaft kein Alibi mehr. Vielen Dank Stefan für die letzten 2 1/2 Jahre, wir sehen uns!!! | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.11.14 - 09:46:27 Catt Registriert seit: August 2010 Posts: 1.081 Fan von: HC Pustertal |
Sch.... Tut mir leid für Stefan! Aber Kopf hoch! Es geht weiter! Du wirst sicher bald wieder einen tollen Job bei einer anderen Mannschaft haben!
Vielen vielen Dank für die tollen Momente in der Helios Arena!!!!!! (Louis wir kommen schon trotzdem zu Euch) Ich glaube persönlich nicht, dass sich was ändert bei den Wild Wings. Bin der Meinung, dass man den gewissen Jäger hätte vertschüssen sollen! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.11.14 - 09:57:19 Louis Registriert seit: August 2012 Posts: 467 |
Catt, und wir besuchen Stefan zusammen bei seinem neuen Team!! Hoffentlich trainiert er dann eine norwegische Mannschaft | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.11.14 - 10:13:00 thebutcher Registriert seit: Dezember 2012 Posts: 1.190 Fan von: HC Bozen |
er kannet noch linz kemmen,stott dor Hamsterbacke...:-)) | ||||||||
Di. 18.11.14 - 17:22:22 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] na ja sein Mentor ist ja dafür noch an Ort und Stelle........wird ihm sicher etwas neues vermitteln..... |
||||||||
Di. 18.11.14 - 21:52:56 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
Die Schwenninger Wild Wings gewannen heute übrigens auswärts gegen die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg mit 3:2. MacGregor Sharp traf für Schwenningen. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 19.11.14 - 06:46:58 Louis Registriert seit: August 2012 Posts: 467 |
Freu mich natürlich über den Sieg, aber es hat doch einen mehr wie faden Beigeschmack. Ob dieser Trainerwechsel wirklich was bewegt, werden die nächsten Wochen zeigen. Bin nach wie vor vom Verhalten einiger sogenannten Leistungsträger sehr enttäuscht. Auch sollte die Rolle des sportlichen Leiters Alexander Jäger mal deutlich hinterfragt werden. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 20.11.14 - 10:50:04 Louis Registriert seit: August 2012 Posts: 467 |
Ein großer Trainer verabschiedet sich mit bewegenden Worten!
Zitat: "Hallo, ich wollte mich nur noch einmal auf diesem Wege bei all denen bedanken die mir seit meiner Entlassung aufmunternde und positive Nachrichten übermittelt haben. Ich habe Thomas Burger immer gesagt - Trainer kommen- Trainer gehen, das Wichtigste sind und bleiben die Wild Wings. Es ist ein scheiß Gefühl "gescheitert" zu sein, den Job nicht so erledigt zu haben wie es von einem erwartet wurde. Aber das ist der Trainerjob und man wird an Resultaten gemessen und muss ohne wenn und aber die Entscheidung akzeptieren. Ich habe viele tolle Menschen in Schwenningen kennenlernen dürfen, Dave Chambers hat mit seiner riesen Erfahrung und seiner Art, aus mir definitiv einen besseren Trainer gemacht und es war mir eine Ehre mit ihm das Team zu führen. Danke dem Wolfi Stegmann, dem Oli Bauer, dem Stevo, dem Werner und dem Manni, sie standen immer hinter mir. Die vielen offenen, sachlichen Diskussionen mit verschiedensten Fans waren immer anregend -auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren- u.a. mit Robi, Thomas, oder Steffen usw. usw. Carmen und Thomas Blind mit ihrer Rasselbande kenne ich ja noch von Südtirol her. Uli Bach der Auto Partner der WW ist ein super Typ und Mensch, der Uli und Gundi und noch so viele weitere die ich kennenlernen durfte. Das Leben geht weiter- wenn sich ein Tür schließt dann öffnet sich irgendwann eine Neue und wenn nicht habe ich immer noch meinen normalen Job hier in Bozen, auch dafür bin ich dankbar. Vielen Dank für die tolle Zeit Stefan Mair" |
||||||||
0 16 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 20.11.14 - 10:52:15 Louis Registriert seit: August 2012 Posts: 467 |
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Danke für alles Stefan!! Die Rasselbande, meine Frau und ich werden dich vermissen, wir sehn uns.
P.S. Der Kölner Express vermeldet Gespräche der Wild Wings mit Uwe Krupp. |
||||||||
Do. 20.11.14 - 11:03:44 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
Der Stefan mag, warum auch immer, nicht allen sympatisch sein aber er ist trotzdem eine "Persönlichkeit" mit seinem eigenen Charisma und mir "passtr af jedn Foll" ! Dieser Beitrag wurde am 20.11.14 - 11:04:14 von lionking editiert! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 29.11.14 - 10:06:52 Louis Registriert seit: August 2012 Posts: 467 |
Aller Voraussicht nach werden die Wild Wings die Saison mit dem ehemaligen Co Trainer von Stefan Mair, Dave Chambers als Chef an der Bande beenden. Gestern Abend verrücktes Spiel. Bis zur 39 Minute führten die Nürnberg Ice Tigers mit 1-4, doch dann drehten die Wild Wings das Spiel und gewannen letztendlich mit 7-5. Das 2-4 fiel Sekunden vor Drittelsende und 5 Tore im Schlussabschnitt sieht man auch nicht alle Tage. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 29.11.14 - 16:42:49 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Na ja da wird man den Verdacht nicht los dass ein Teil des Teams gegen Mair spielten denke mit Mair hätte man die Partie wohl nicht gedreht.... | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 30.11.14 - 13:15:10 Louis Registriert seit: August 2012 Posts: 467 |
Heute Sonderzug nach Köln. Abfahrt heute morgen um 7.00 Uhr, Ankunft in Köln ca.13.3O, Spiel 14.45 danach Rückfahrt, Ankunft Schwenningen ca. 23.45 mit hoffentlich einem Sieg im Gepäck. Teilnehmer ca.620. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Schwenningen trennt sich von Stefan Mair
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol