Eishockey Forum - Fürn Benny vom hcb und fürn phil

Fürn Benny vom hcb und fürn phil Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Di. 30.09.14 - 00:07:00

User ist invisiblelagerbier
SIM an lagerbier schickenE-Mail an lagerbier schicken

Fan von: HC Pustertal
@phil: also die von dir die erwähnten regeln 3.3 und 3.4:

3.3. Beleidigungen werden nicht toleriert. Es ist eine Selbstverständlichkeit, daß man im Forum die Netiquette wahrt. Beleidigungen, Beschimpfungen o.ä. haben im Forum nichts zu suchen.
3.4. Ständiges sticheln, provozieren und persönliche Sympathien gegenüber anderen Usern haben im Forum nichts zu suchen.

bin zwar noch nicht lang dabei.. aber ich lese schon lange mit, laut denen.. hätte benny schon lange die 2. verwarnung verdient.. er geht ja nicht nur nicht-boznern auf die eier, sondern auch bozner fans.. 3.4: auch mich hat er schon wie wahrscheinlich viele per sim angekekst.. und geht andere user gezielt an... schon gut das er körperlich behindert ist.. respektier ich auch.. hat es sicher nicht leicht.. aber das als grund herzunehmen, mehr toleranz und nachsichtigkeit einzufordern.. wir \\\\\\\"anderen\\\\\\\" sind auch hier... und die bekommt er einfach definitiv von dir phil.. klar.. du als sonicepulle bist kritiklos und kannst jeden... auch mich ohne probleme sperren oder mit dem post auch verwarnen.. aber er, als vorverwarnter.. so viel durchzulassen ist nicht fair gegen uns \\\\\\\"normalen\\\\\\\".. auch wenn ich damit gg, punkt 3.4 verstoße.. verstösst benny ja ständig gg beide... da hast andere wegen viel weniger rausgehauen..

bin ja eh dafür ihm das forum zu lassen, is ja ok, aber dann ahnde nicht jeden angriff auf ihn, mit verwarnungen bez. mit auschluss, während er mit allem durchkommt.. da misst du mit zweierlei maß.. das ist nicht ok.. und ich bin mir ziemlich sicher, das sehr viele hier auch so denken.. in erwartung deiner konsequenz mit meiner erster verwarnung.. und nochmal hab von keinem ausschluss geredet... aber denk mal nach phil.. auch du bist nicht fehlbar... und nur ein mensch
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 30.09.14 - 00:13:17

ich wer mir sein gekekse auch weiterhin gefallen lassen.. passt schon benny.. aber phil.. schär alle über den gleichen kamm.. bitte..
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.09.14 - 00:25:44

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

zum thema selbst äussere ich mich nicht, ist zu müssig.

aber ein bisschen erinnert mich das jetzt an einen fussballer, der sich auf dem boden wälzt und dann aufsteht, um beim schiedsrichter die "rote karte" für den gegner zu verlangen. naja. vielleicht wäre es gscheider sich selbst vorbildlich zu verhalten und gentlemen-like über verfehlungen von anderen hinweg zu sehen. sonst hätte es in den letzten jahren viele solcher treads gegeben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 30.09.14 - 00:42:11

na toll dass ich für dich als gefallner fussballspieler gellte.. zum glück sind wir hier beim hockey.. und den unterschied zwischn hockey- und fussballspielern kennen wir ja alle.. haha!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.09.14 - 00:45:22

und wenn dich nicht aüsserst? wieso machst du es dann? Smilie Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 30.09.14 - 10:35:41

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Fan von: HC Bozen
Das generelle Niveau im Forum ist die letzten Jahre stetig nach unten gegangen. Dazu beigetragen haben stetige Provokationen oder Threads wie dieser. Wir hatten schon Mal Leute die seitenlange Kommentare veröffentlichten in denen sie mit grossem Trara verkündeten Sonice zu verlassen, es dann doch nicht getan haben und nebenher andere die ohne viel tamtam einfach gegangen sind und deren Fachwissen und Objektivität sehr fehlt. Es ist traurig dass es immer die Besten sind die gehen und dass deren Platz von irgendwelchen Freaks eingenommen wird. Ich weiss aus Erfahrung wie schwer es ist ein Forum zu moderieren und ich beneide Phil und Co gar kein bisschen denn es gibt User zur Genüge die es sich zum Ziel gesetzt haben Sonice als Frustabbau zu benutzen. Ich mag es nicht wenn sich Leute zum Zweck der Selbstdarstellung als Opfer präsentieren und dies bezieht sich nicht auf diesen Thread sondern auf das Forum im Generellen. Ich mag es auch nicht seitenweise Müll zu lesen. Ich bitte alle die Entscheidungen der Admins zu akzeptieren die sich konstant auf einer Gradwanderung befinden, denn jegliche Entscheidung hat ihre Pros und ihre Contras und Alle kann man sowieso nicht zufriedenstellen. Das ganze Fingerzeigen und Geplärre solltet ihr den Kindern überlassen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  26 Antworten | Zitieren
Di. 30.09.14 - 10:51:44

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
Seid doch nicht alle so empfindlich hier. Sticheleien werden immer aufkommen in einem Forum wo sich verschiedene Fangruppen treffen, waere ja langweilig wenn sich alle nur gegenseitig zustimmen wuerden.

Was man nicht hoeren will einfach ueberlesen, dann ist der spass eh schnell vorbei.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 30.09.14 - 10:56:30

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

@lagerbier

Die Welt in den Foren wird immer mehr zur Kriese. Ich kann nur eines nicht verstehen, wieso man immer wieder über andere hier urteilen muss und jeden wieder in die Schranken verweißen muss.
Manchmal sollte man auch bevor man ein Post antwortet zuerst 3mal tief einatmen und sich genauer überlegen was man antwortet... ob hier ein patza oder vippo antwortet sollte jeden gleichermaßen scheißegal sein, einmal ist es ein forum wo bestimmte Meinungsfreiheit herrschen sollte und zweitens sollte das mit ihrer funktion in den vereinen nichts auf den hut haben! Wenn ja dann sollte es wohl das ihrige und jenes problem des vereines sein für den sie ihre freizeit opfern!
Wer schon länger hier dabei ist und länger schon mitliest könnte auch schon verstanden haben wie einige posts von bestimmten usern aufzufassen sind, gleich wie man auch schnell mitbekommen könnte mit welchen themen bestimmte user auf die palme bringt!
das friedliche hängt von jedem einzellnen ab ob und wie er auf gewisse sachen reagieren und antworten will!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 30.09.14 - 11:25:27

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Dass ich Schuld habe, dass dieser Thread eröffnet wurde, will ich keinesfalls bestreiten. Und ich fasse mir auch an die Nase. Ich bin hier einer von vielen und habe auch gesagt dass ich persönlich keine Sonderbehandlung will. Ich bin ein ganz kleiner Teil von Sice wie alle anderen User.

Aber mir den Ausschluss von juanpablo in die Schuhe zu schieben, finde ich nicht korrekt. Er hat schließlich nicht mich angegriffen, sondern allgemein in mehreren Threads provoziert und das auch mit Ausdrucksweisen die in einem Forum nichts verloren haben. Wenn er wortwörtlich "Bolzano vai a cagare" in ein Forum schreibt, sonst munter in anderen Threads provoziert und dann die Rechnung dafür bekommt, ist das allein sein Problem. Und nicht meines oder von euch anderen Usern. Jeder ist allein verantwortlich für was er schreibt.

Und abschließend noch etwas zu den Admins: erstens danke für ihre super Arbeit. Und zwei Denkanstöße für ihre Kritiker. Diese Leute gehen einer gergelten Tätigkeit (Arbeit oder Studium) nach, machen die ganze Arbeit im Forum in ihrer Freizeit - d.h. freiwillig und unentgeldlich. Und so viel ich weiß wurde ein weiterer Moderator gesucht und es hat sich keiner gemeldet. Also wenn jemand hier glaubt, es besser als Phil und Co. zu machen, hätte er die Chance gehabt, sich zuerst um einen "Job" hier zu bewerben und sich dann zu beweisen.
Dieser Beitrag wurde am 30.09.14 - 11:35:21 von benny_HCB editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von stefan251977 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 30.09.14 - 11:37:24

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

benny

du bist kein engel, ist uns allen klar. Wir sind halt nun mal alle Menschen, die machen Fehler. aber man soll zuerst vor eigener Haustür kehren, bevor man den Sprung zum Nachbar wagt. so hab ich halt mal die Post deren verstanden. Nix für ungut. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.09.14 - 12:38:11

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

der wohl sinnloseste thread des jahrzehnts
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  30 Antworten | Zitieren
Di. 30.09.14 - 14:07:13

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Ich lese mir nicht den ganzen kindischen Mist hier durch, hätte aber eine Idee/Anregung für piloly, keine Ahnung was er und die Mods davon halten:

Wie wäre es, wenn jeder User für sich die Möglichkeit hätte, ALLE Posts eines gewissen Users von vornherein auszublenden? Wenn ich z.B. x bin und y mich und andere permanent provoziert, dann setze ich ihn einfach auf meine Blacklist, und lese in Frieden nur die Posts der anderen. Was meint ihr dazu?
Ich weiß, ist mit erheblichem Aufwand verbunden... Nur mal eine Idee..
Dieser Beitrag wurde am 30.09.14 - 14:07:46 von MrJohn editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 30.09.14 - 14:20:35

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

In den persönlichen Profileinstellungen gibt es bereits ein Feld, mittels welchem man "störende" User melden kann. Evtl. liesse sich damit ein Automatismus verbinden, welcher die als (persönlich) störend empfundenen Sonice- User automatisch ausblendet.

Haken an der Sache ist sicherlich jener, dass man Diskussionen und deren Zusammenhängen teilweise nur mehr schwer/ bruchstückhaft folgen kann, wenn durch das Blocken von Usern Auszüge aus dem Gesprächsverlauf und der damit verbundenen (Gegen)Argumentation fehlen...
Dieser Beitrag wurde am 30.09.14 - 14:22:58 von Stan editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.09.14 - 14:33:08

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

[Zitat]
Original von Stan:
Haken an der Sache ist sicherlich jener, dass man Diskussionen und deren Zusammenhängen teilweise nur mehr schwer/ bruchstückhaft folgen kann, wenn durch das Blocken von Usern Auszüge aus dem Gesprächsverlauf und der damit verbundenen (Gegen)Argumentation fehlen...

Stimmt, daran habe ich auch schon gedacht. Aber bei gewissen Usern hier fehlte in 99 % der Posts jegliche Sachlichkeit bzw. Fachwissen...
Posting von Stan wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 30.09.14 - 14:50:46

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

@MrJohn

Wobei das eine (Möglichkeit des Ausblendens) ja die Konsequenz des Anderen (User, deren Beiträge Du nicht sehen möchtest) wäre. Dein "Aber" wäre somit ein "weil/deshalb"... Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken