|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 09.02.15 - 15:29:12 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Halt! Lies dir mal alle Posts hier aus sonice durch, dann wirst du sehen, dass sich zu aller erst die HCB-Fans ereifern, sich aufregen und Kritik üben! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.02.15 - 15:51:22 FreeAgent Registriert seit: Juli 2013 Posts: 562 Fan von: HC Bozen |
Da wirst du schon Recht haben. Ich sag auch nicht das Fans anderer Mannschaftern nicht mitdiskutieren sollen und da die Diskussion "Beim HC Bozen kriselt es" heisst wär ich sehr enteuscht wenn sich die User des betroffenn Vereins nicht zu Wort gemeldet hätten.
Ich finds aber trotzdem lustig wieviele ohne eigendlich einen Funken Ahnung über die Finanzlage des HCBs zu haben meinen, alles wissen zu müssen. Mir ist`s als Bozen Fan schlichtweg egal wieviel Geld andere Vereine haben, wie deren Finanzlage aussieht oder woher sie das Geld nehmen. Mir kommt es oft so vor, als ob andere Vereine mit ein bisschen Neid nach Bozen blicken, da trotz Theater, Kaos und Problemen eigendlich fast immer etwas mehr oder weniger Gutes herausgekommen ist und weiterhin herauskommen wird. So ganz nach dem Motto: Eure Probelem möchten wir haben. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.02.15 - 16:33:14 revi Registriert seit: November 2005 Posts: 292 Fan von: HC Eppan |
@FreeAgent
Wenn es dir schlichtweg egal ist, wie die Finanzlage anderer Vereine aussieht, dann hast du eigentlich "keinen Funken Ahnung", um bei deinen Worten zu bleiben. Mir ist es nicht egal und schon gar nicht freue ich mich, wenn ein anderer Verein finanzielle Probleme hat. Die Folgen dieser Probleme spürt meistens die ganze (kleine) ital. Hockeywelt. |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.02.15 - 16:40:03 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Eben. Siehe Pontebba, Alleghe oder Meran. Deshalb haben wir jetzt eine Serie A wie sie heuer ist. |
||||||||
Mo. 09.02.15 - 16:59:00 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Haui ich glaube Du verkennst die Situation etwas, auf dem Ritten ist es richtig und normal das einheimische junge Spieler dort ausgebildet werden nachdem ja schliesslich auch die Infrastrukturen dort existieren....das war früher eben nicht so als ihr noch in Bozen spielen musstet aber dazu bist Du noch zu jung um das alles zu wissen.....in Bozen braucht sich kein Fan mit den Bozner einheimischen Spielern identifizieren, das war früher einmal in den 70er,80er Jahren, heute ist es den meisten völlig egal ob die Spieler aus dem eigenen Jugendsektor kommen oder von irgendwo anders ...man mag sie genauso gern als wenn sie aus den eigenen Reihen kommen würden....wenn ihr das noch nicht kapiert habt dann redet einmal mit den Insams, Oberdörfer, Gander, Hofer + co wie sie sich hier bei den Fans fühlen.....man will gutes Eishockey sehen in Bozen .....so wie in anderen grösseren Städten auch....bei dem Einzugsgebiet in und um Bozen und den Eishallen in Eppan, Kaltern und Neumarkt die errichtet wurden und welche gerade einmal 15 km entfernt sind wundert sich auch niemand mehr das es in Bozen keinen ordentlichen Jugendsektor mehr gibt.....das war einmal..... diesen kann man auch nur mit Enthusiasmus schüren. und die EBEL trägt dazu bei das dieser Enthusiasmus wieder aufgeflammt ist und sich viele Junge beim HCB gemeldet haben.... alles andere ist daran vorbeireden oder die Wirklichkeit mit eigenen Augen sehen.... das dann die Verantwortlichen in Bozen auch einen Teil Schuld daran tragen ist offensichtlich, aber eben nicht nur sie sondern auch die Entwicklung des Eishockeysports in der näheren Umgebung........ |
||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 09.02.15 - 17:06:32 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Meran würde ich nicht als kleine ital. Hockeywelt einstufen...Meran war schon da als die meisten der erwähnten Klubs noch nicht einmal ein eigenes Eisstadion hatten.....und fehlt heute immer noch in der Südt. Hockeywelt......was gab es Tolleres als ein Derby mit Meran? |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.02.15 - 17:33:43 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] Das stimmt einfach nicht Cream. Die Vereine der Umgebung nehmen doch bitte keineswegs Bozen die Jugendspieler weg. Glaub mir da täuscht du dich. Jeder spielt wenn es sinnvoll ist lieber vor der Haustür als 4 mal die Woche von Bozen nach Neumarkt oder Kaltern zu fahren um zu trainieren. Wahr ist hingegen, dass es ungemein schwieriger als vor 20 Jahren ist ordentliche Jugendarbeit zu machen. Die Eltern mischen sich überall ein und sind andererseits viel weniger bereit im Verein mit zu arbeiten (Natürlich nicht alle, aber die Tendenz geht da hin). Und das macht es in einer Stadt wie Bozen noch schwieriger als in einem Dorfverein. Soweit verstehe ich auch, dass man im HCB irgendwann keine große Lust mehr hatte sich darum zu kümmern. Aber bitte gebt dafür nicht den anderen Vereinen die Schuld. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.02.15 - 18:00:27 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@zeckelin
Du hast mich nicht richtig verstanden, ich habe nicht gesagt das die anderen Vereine Bozen die Jugendspieler wegnehmen sondern das die Auswahl unter den Spielern deshalb nicht mehr so gross ist wie sie früher einmal war da eben die meisten in ihren Heimatorten Eppan, Kaltern oder Neumarkt sozusagen zuhause spielen und deshalb auch keine langen Wege mehr machen müssen...also es gibt z.B. nicht mehr die Pepi Pichler und andere die in Bozen das Eishockey erlernt haben......es ist auch nicht Schuld dieser Vereine sondern eben die Entwicklung des Eishockeys in den Nachbardörfern...dass es deswegen in Bozen viel schwieriger ist Jugendarbeit zu betreiben als in einem Dorfverein das ist klar, da sind wir uns ja einig... Bozen hätte deswegen nur Hoffnung einen guten Jugendsektor aufzubauen solange man in der EBEL auf gutem Niveau spielt und dadurch den Enthusiasmus unter den Jungen und deren Eltern schürt...... Dieser Beitrag wurde am 09.02.15 - 18:01:07 von cream editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von julius wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 09.02.15 - 18:40:45 julius Registriert seit: September 2001 Posts: 899 Fan von: HC Meran |
[Zitat] .... nichts .... für uns Meraner (damals) das Non plus Ultra |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Tommy wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 09.02.15 - 19:06:06 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
@cream
Wenn es Dorfvereine wie Eppan, Neumarkt oder Kaltern schaffen Jugendteams zu stellen, dann müsste dies für Bozen eigentlich ein leichtes sein. Aber leider hat man die letzten Jahre geschlafen bzw. war nicht bereit diesen Aufwand zu betreiben. Hätte Bozen dieselbe Akribie in seiner Jugendarbeit wie so mancher Dorfverein würde man in jeder Altersstufe mindestens zwei, eher sogar drei Teams stellen und könnte Vorreiter für die gesamte Eishockeybewegung sein. Aber das ist ein anderes Thema. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 09.02.15 - 19:35:41 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] Ich denke eher als zwei oder drei Mannachaften pro Alterstufe, hätte man schon lange ein Eishockey Gymnasium und dann ergäbe es sich von alleine, das die Besten in Bozen bleiben würden. Aber wenn und wäre.. wir sind auch wieder out of topic und bei der Jugendarbeit wie bei den meisten threads wo ich mich länger beteilige. Dieser Beitrag wurde am 09.02.15 - 19:35:56 von zeckelin editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.02.15 - 20:17:04 the ironman 27 Registriert seit: Februar 2012 Posts: 629 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Bei allem Respekt lieber Patza, hat die Nachricht das Pustertal noch nicht erreicht, dass Sarkozy durch Hollande ersetzt wurde??? |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 09.02.15 - 20:18:45 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
ist mir erst danach eingefallen und zu lästig zu editieren | ||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.02.15 - 20:44:23 michl 60 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 355 Fan von: Rittner Buam |
@cream
Also Cream, dann musst du hier erklären warum es einem Verein wie Bozen Academy gelungen ist in zwei Jahre über 100 Kinder, mit teilweise den gleichen Funktionären die beim HcB. waren,zu tesserieren! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 09.02.15 - 21:16:03 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
cream against the rest of the world!! | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Beim HC Bozen kriselt es
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol