Eishockey Forum - HC Pustertal Wölfe gegen die Buabm de wos van Ritten kommen

HC Pustertal Wölfe gegen die Buabm de wos van Ritten kommen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 28.09.14 - 20:49:36

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Muss hier doch noch mal Stellung nehmen zum gestrigen Spiel:
Bin absolut nicht der Meinung dass das Spiel auf einem schwachen Niveau stand, ganz im Gegenteil, Geschwindigkeit und Intensität waren für den frühen Saisonzeitpunkt aus meiner Sicht sogar sehr gut. Technische Kabinettstückchen waren zwar Mangelware, was aber auch auf die sehr konzentrierte Leistung der beiden Defensivabteilungen angeführt von zwei hervorragenden Torhütern zurückzuführen war (wenn man vom einzigen, leider spielentscheidenden Fehler von Kuhn einmal absieht). Im Grunde hat sich aber bestätigt, dass torarme Spiele im Eishockey fast immer gute Spiele sind!
Aus Sicht des HCP-Fans möchte ich weiters sagen, dass ich mich nicht erinnern kann nach einem Derby trotz einer Niederlage so zufrieden nach Hause gegangen zu sein, denn ich finde man kann als Fan nur begeistert sein, mit wieviel Herz und Leidenschaft dieses Team derzeit spielt!
Dabei will ich gar nichts schönreden, man hat natürlich gesehen dass unsere spielerischen Mittel heuer speziell wenn ein Schlüsselspieler wie Scandella ausfällt limitiert sind und es dann gegen einen starken Gegner wie Ritten nicht einfach wird. Dafür begeistern unsere Jungs von der ersten bis zur vierten Linie mit ihrem unbändigen Einsatz und auch bei den Legionären hat man endlich mal den Eindruck, dass sie auch in der regular season bis zur letzten Minute für ihr Team kämpfen, checken und beißen und das ist für mich das Entscheidende! Und wenn das nächste Mal dann auch wieder das gewisse Quäntchen Spielglück dazukommt dann wird es auch mit den Punkten wieder klappen. Auf jeden Fall machen die ersten beiden Heimspiele absolut Lust auf mehr!
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
So. 28.09.14 - 21:46:06

Hakuna Matata ist im Moment nicht auf sonice.itHakuna Matata
SIM an Hakuna Matata schickenE-Mail an Hakuna Matata schicken

@Puschtra Pirat

,.....Deiner Sicht zu den beiden Heimspielen, besonders zum gestrigen, kann ich nur voll und ganz zustimmen und dafür von mir dickes DAUMEN HOCH,.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 29.09.14 - 08:41:59

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Kein Vorwurf an die Mannschaft, sie hat toll gekämpft, ist gelaufen bis zum Umfallen. Auch mir haben die ganz jungen Wilden (Purdeller, Harrasser, Elliscasis, Schweitzer, ...) mit ihrem erfrischenden Stil sehr gut gefallen. Und das Team hat sich den Applaus am Spielende redlich verdient. Aber das war`s dann auch schon. Das Niveau der Partie war unterirdisch schlecht, Magerkost pur, vor allem, wenn man bedenkt, dass sich zwei "Spitzenmannschaften" der heurigen Meisterschaft gegenüber standen. Habe kaum etwas von einem Derby gespürt, auch kein richtiges Feuer. Ich glaube, man darf sich von der ersten bzw. den ersten beiden Linien schon mehr erwarten, als nur laufen, laufen, laufen und kämpfen, nämlich auch ein technisches Eishockey. In dieser Hinsicht war wirklich überhaupt nix los.
Dementsprechend mager für ein Derby gegen Ritten und den amtierenden Meister auch die Zuschauerkulisse. Mit Schaudern denke ich da an einen trüben November-Abend unter der Woche, oder an einen Donnerstag im Jänner bei -15° und Gegner - nix für ungut - Fassa oder Kaltern.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 29.09.14 - 08:57:37

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Na ja...ich weiß nicht....nach 3 Spieltagen und wohlwissend, dass heuer pro Team eine komplette Ausländerlinie weniger am Eis steht....da verstehe ich dieses Jammern hinsichtlich "technischem Niveau" schon überhaupt nicht....sorry.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  21 Antworten | Zitieren
Mo. 29.09.14 - 11:17:28

wolfrudel ist im Moment nicht auf sonice.itwolfrudel
SIM an wolfrudel schickenE-Mail an wolfrudel schicken

@The Marmot

teilweise kann ich dir zustimmen und zwar dass Einstellung passt ...aber wie lexl richtig bemerkt fehlen Imports und die jungen muessen erst lernen Verantwortung zu tragen ausser Max und Bona ist der Rest nicht gewohnt Verantwortung zu übernehmen bin aber bis jetzt auch wenn die Saison erst behonnen hat positiv überrascht ...zur Zeit ist wichtig dass alle die richtige Einstellung hsben der Rest kommt schon noch -
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 29.09.14 - 11:32:33

User ist invisibleRibery
SIM an Ribery schickenE-Mail an Ribery schicken

[Zitat]
Original von wolfrudel:
die jungen muessen erst lernen Verantwortung zu tragen ausser Max und Bona ist der Rest nicht gewohnt Verantwortung zu übernehmen

Wo übernimmt Max bitte Verantwortung Smilie
Defensivarbeit kennt er nicht.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 29.09.14 - 11:33:54

User ist invisibleLexl

Was hat Verantwortung mit Defensivarbeit zu tun??? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 29.09.14 - 11:39:09

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

@wolfrudel

Rizzo übernimmt auch Verantwortung, war Captain in Pontebba.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 29.09.14 - 12:08:56

User ist invisiblemöwe
möwe hat SIM deaktiviertE-Mail an möwe schicken

@The Marmot

Da gibs nur eins.....
Bei -15 und gegen Kaltern, Fassa zu Hause bleiben.
Problem gelöst
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 29.09.14 - 12:29:34

Speedy 12 ist im Moment nicht auf sonice.itSpeedy 12
SIM an Speedy 12 schickenE-Mail an Speedy 12 schicken

Werde trotzdem da sein Smilie . Bier gefriert ja nicht so schnell. Smilie Smilie
Würde mir mal ein bisschen Zeit lassen und dann diskutieren wegen Niveou und ähnliches. Auch andere Jahre waren viele Manschaften am Anfang der Saison nicht in Hochform.
Zudem muss man halt mit dieser starken Ausländerreduzierung ein paar Jahr Gedult haben. Lieber so, als in einer Liga mit 5 Vereinen spielen und auch vermehrt die eigene Jugend zu sehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 29.09.14 - 14:00:52

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

Für mich nicht nachvollziehbar ist es Berzins als Flügel in der ersten Linie einzusetzen. Dies hatte zur Folge dass die erste Linie gar nicht funktioniert hat und Bona in der zweiten Linie wieder glaubt, alles alleine machen zu können bzw. müssen!
Ich hätte lieber einen jungen an der Seite von Devos und Max gesehen und in der zweiten Linie Berzins wie gewohnt als Center eingesetzt!

Für mich ein wichtiges Signal war es die 4. Linie bis zum Schluss einzusetzen! Wenn nicht in dieser Phase der Saison ... wann dann?? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 29.09.14 - 14:13:27

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
do soll sich nu uaner auskennen... Do Patza isch s lagerbier, do HockeyWerner, die Frieda und i glab a no do benny Smilie ,

und iatz isch a no do Marmot do kriocha... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 29.09.14 - 14:13:47 von rz1979 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 29.09.14 - 14:23:24

User ist invisibleLexl

Und du bisch do juanpablo!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 29.09.14 - 15:25:26

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Phil11:
Sagen die Unparteiischen hingegen beim Fanghandschuh ist alles in Ordnung, bekommt das Team, das die Kontrolle angefordert hat, eine kleine Bankstrafe wegen Spielverzögerung (wie gestern geschehen).

genauso ist mit dem Stock...kann auch überprüft werden lassen und bringt auch Bankstrafen mit sich....... Smilie
Mo. 29.09.14 - 17:39:47

Hj62 ist im Moment nicht auf sonice.itHj62
Foto von Hj62 ansehenSIM an Hj62 schickenE-Mail an Hj62 schicken

Fan von: HC Bozen
@cream

Das erinnert mit an so eine ganz alte Geschicht in der Alpenliga bzgl. der Schaufellänge! Ich glaub das war ein Spiel gegen Graz, da ist glaube ich sogar ein Tor annuliert worden oder ähnliches!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken