Eishockey Forum - Young Team Award 2014/15

Young Team Award 2014/15 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 25.09.14 - 16:33:09

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.716
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von The Brain:
Übrigens sagt das Durchschnittsalter nicht gleichzeitig etwas über Jugendförderung aus! Eine Mannschaft die relativ viele Altgediente hat, aber 2-3, 18- oder 19-jährigen Nachwuchscracks regelmäßig Eiszeit gibt, hat mehr für die Jugendarbeit getan, als eine Mannschaft die aus lauter 24- und 25-jährigen Spielern besteht.

finde ich nicht. oder sind die 24-jährigen spieler irgendwo auf den bäumen gewachsen?

die aktion selbst bewerte ich nicht, ist noch zu früh. genausowenig wie ich bewerte, wenn irgendwo jemand aus prinzip dagegen ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 25.09.14 - 16:34:59

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.348
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
ich sehe das vielmehr als eine symbolische Anerkennung für gute Jugendarbeit, und die kann in Italien ganz bestimmt nicht schaden!

Anerkennung für gute Jugendarbeit ist der Gewinn eines Titels. Zuerst bei den Junioren, dann bei den Profis. Brauchen Vereine, die gute Jugendarbeit leisten einen Trostpreis, weil sie sonst eh keinen Titel gewinnen werden?

Meine Meinung: im Profisport braucht es keinen Trostpreis. Im Gegenteil: jeder Trostpreis, der vergeben wird, hat etwas erbärmliches an sich...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 25.09.14 - 16:36:36

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.909
Fan von: HC Pustertal
Ah, hat Ritten den Titel wegen der guten Nachwuchsspieler gewonnen?!!?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 25.09.14 - 16:39:09

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.348
Fan von: Rittner Buam
@Lexl

klar.
weil der stamm der mannschaft aus dem eigenen nachwuchs kam.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 25.09.14 - 16:41:11

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.909
Fan von: HC Pustertal
nein.
Ritten hat gewonnen, weil deren Ausländer besser waren als die des HCP.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 25.09.14 - 16:42:17

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.116
Fan von: HC Pustertal
@The Brain

Natürlich, man kann immer darüber diskutieren, wie man im Detail am besten die Jugend fördert und durch den "Young team award" alleine werden die hoffnungsvollen Nachwuchstalente auch nicht wie die Pilze aus dem Boden schießen, das ist schon klar! Was man aber mit diesem Preis sehr wohl erreichen kann, das ist die Jugendarbeit ein bisschen mehr ins Zentrum des medialen Interesses zu rücken und deswegen versteh ich nicht, wieso man diese Inititiative gleich wieder ins Lächerliche ziehen muss!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 25.09.14 - 16:44:02

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.348
Fan von: Rittner Buam
@Lexl

man muss ja nicht immer einer meinung sein.
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 25.09.14 - 16:48:13

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Registriert seit: Dezember 2005
Posts: 16.304
Fan von: HC Bozen
@Lexl

Lexl, da kann Dir nicht ganz folgen...will jetzt keine Polemik vom Fenster brechen....Ritten hat gewonnen weil sie die besseren Ausländer hatten aber auch weil die Einheimischen von Ritten ihren Teil dazu geleistet haben und in vielen Spielsituationen im Finale entscheidender waren was man von euren nicht behaupten kann ausser vielleicht der Treffer von Hofer in Spiel 4...... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 25.09.14 - 16:48:44 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Stan wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 25.09.14 - 16:49:09

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Registriert seit: Oktober 2001
Posts: 1.902
Fan von: Rittner Buam
@Lexl

Dai Lexl - woher die Polemik!? Ritten hat gewonnen, weil sie als Kollektiv besser waren. Und dazu gehören nunmal auch die Einheimischen. Ist aber Schnee von Vorgestern und massiv out of topic... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 25.09.14 - 16:50:44

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.909
Fan von: HC Pustertal
Ja klar...aber trotzdem sind ein Gruber, Ansoldi, Daccordo und Scelfo nicht besser als ein Helfer, Bona, Oberrauch und Hofer.....sondern ein Johansson, Siddall, Tudin, Rissmiller, Ramsey waren besser als ein McLeod, Sirianni, McCauley, Campbell und O`Marra.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 25.09.14 - 16:52:09

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.909
Fan von: HC Pustertal
@Stan

Ich wollte nur widerlegen, dass nur Titel Anerkennung für gute Jugendarbeit sind... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 25.09.14 - 16:52:13

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.116
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von traube:
Brauchen Vereine, die gute Jugendarbeit leisten einen Trostpreis, weil sie sonst eh keinen Titel gewinnen werden?
Meine Meinung: im Profisport braucht es keinen Trostpreis. Im Gegenteil: jeder Trostpreis, der vergeben wird, hat etwas erbärmliches an sich...

Wieso zum Kuckuck ein Trostpreis?? Als solchen sehe ich diesen Award sicher nicht, es wird hier ja nicht der Tabellenletzte prämiert sondern diejenige Mannschaft, die die meisten Jugendspieler einsetzt. Und in meinen Augen könnte ein solcher Preis sehr wohl auch einen beträchtlichen Imagegewinn für einen Verein bringen und ihn auch durchaus interessanter für potentielle Sponsoren machen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 25.09.14 - 16:54:31

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 953
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
@The Brain

........und deswegen versteh ich nicht, wieso man diese Inititiative gleich wieder ins Lächerliche ziehen muss!

Ich möchte die initiantive nicht ins Lächerliche ziehen. Ich finde sie lediglich überflüssig. Aber lassen wir das. So wichtig ist dieser Award nicht, dass man ewig darüber diskutieren müsste. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 25.09.14 - 16:58:47

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.909
Fan von: HC Pustertal
Ich denke schon, dass man ein bisschen über den Award diskutieren sollte...wir müssen uns nämlich in Zukunft noch mehr damit anfreunden, dass mehr und mehr Jugendspieler in die Mannschaften eingebaut werden und irgendwie tut ja allen Vereinen dieses frische Blut gut....hat man auch beim ersten Spiel des HCP gesehen....viele Leute haben zu mir gesagt, dass ihnen diese Mannschaft jetzt schon viel besser gefällt als die Mannschaft mit mehreren "lahmen Elementen" aus dem Vorjahr... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 25.09.14 - 17:08:56

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Registriert seit: Oktober 2002
Posts: 1.348
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Lexl:
Ich denke schon, dass man ein bisschen über den Award diskutieren sollte...wir müssen uns nämlich in Zukunft noch mehr damit anfreunden, dass mehr und mehr Jugendspieler in die Mannschaften eingebaut werden und irgendwie tut ja allen Vereinen dieses frische Blut gut...

wir sind uns darin einig, dass frisches blut gut tut.
aber frisches blut darf tut nur dann gut, wenn es besser, als das "alte" blut ist.
deshalb ist es schlicht und ergreifend einfach der falsche weg, einen award einzuführen, um den einsatz der jungen zu prämieren.
in einer profiliga soll der spielen, der seiner mannschaft weiterhelfen kann. punkt.
alles andere schadet nicht nur dem verein, sondern der gesamten liga.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top