Eishockey Forum - Prognose EBEL 2014/15

Prognose EBEL 2014/15 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 12.09.14 - 12:21:31

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
Nachdem niemand hier einen thread aufmacht dann versuche ich es einmal hier die Favoriten und Aussenseiter festzulegen und hoffe alle anderen machen das auch... Smilie

Favoriten: Red Bull Salzburg + Wien (Halbfinale/Finale)

dahinter und sicher in die Play Off`s: HCB,Villach, Znojmo,KAC und Linz

könnten in die Play Off´s kommen: Graz, Fehervar und Dornbirn

letzte 2 Positionen: Innsbruck und Laibach

wäre gespannt auch die Meinungen und Prognosen anderer zu hören!

Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 12.09.14 - 13:00:23

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

OK dann leg ich mich auch mal fest:

Finale: Salzburg, Wien
HF: Bozen, KAC
VF: Villach, Dornbirn, Graz, Linz

Leider nein: Innsbruck, Laibach, Fehervar, Znojmo

Bei Bozen absichtlich pessimistisch getippt um Luft nach oben zu haben Smilie
In diesem Sinne: auf eine weitere tolle Saison! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 12.09.14 - 13:02:39

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Fan von: HC Pustertal
Meine Prognose schaut recht ähnlich aus.

Salzburg und Wien als Favoriten. Beide haben sich meiner Ansicht nach sehr klug verstärkt. Salzburg hat eine unglaubliche 1. Linie, mal sehr ob und wie man diese in den Griff bekommen kann. Ich bezweifle, dass es möglich sein wird. Die Caps haben sich endlich von ein paar Altlasten getrennt, und Foucault, Jessiman und MacArthur scheinen sehr gute Griffe zu sein. Ich hoffe Pokel bekommt Gratton in den Griff und diese findet sich mit seiner neuen Rolle ab, jetzt wo er nicht mehr in den Mittelpunkt der Mannschaft gestellt wird.

Dahinter erwarte ich ungefähr in der Reihenfolge den KAC, HCB, Dornbirn, Znojmo und Linz. Ich denke di Teams sind alle sehr nache beeinander. Der KAC wird nicht noch einmal so eine Saison spielen wie die letzte. Der HCB mit Fragezeichen was die Defensive angeht. Dornbirn hat sich gut verstärkt und wird im Mittelfeld mitreden, falls die neuen im Angriff den Abgang von Aquino einigermaßen kompensieren können. Znojmo mit ganz dickem Fragezeichen, weil wie immer mit vielen unbekannten Spielern, da sie aus dem riesigen Pool an talentierten Tschechischen Spielern schöpfen können und mittlerweile ein bisschen Sprungbrett für junge Tschechen in Richtung Extraliga sind. Ich gehe davon aus, dass sie sich etwa auf dem Niveau der letzten Jahre bewegen werden. Würde ihnen sehr wünschen, dass es mal fürs Halbfinale reicht. Bei LInz bin ich skeptisch. Wieder fast dieselbe Mannschaft mit der sie seit Jahren den großen Wurf versuchen, ich weiß nicht ob da nicht die Luft draußen

Villach, Graz und Fehervar werden sich um den letzten Playoffplatz streiten. Beim VSV sehe ich nicht wie sie Hughes und Ryan ersetzen wollen und werden deshalb ein schweres Jahr haben. Auf Graz bin ich sehr gespannt, voll unberechenbar für mich. Fehervar wird wohl so auf dem Niveau von letztem Jahr bleiben.

Innsbruck und nochmal dahinter Ljubljana werden wieder keine Rolle um die Playoffplätze spielen.

Immer lustig so ein Blick in die Kristallkugel, am Ende kommts sowieso immer anders als man denkt. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 12.09.14 - 13:35:38

User ist invisiblehcb
hcb hat SIM deaktiviertE-Mail an hcb schicken

Mein Tipp:

Salzburg, Wien

HCB, Linz, Dornbirn, VSV

KAC, Graz, Znojmo

Fehervar, Laibach, Innsbruck
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 12.09.14 - 14:14:41

fux69 ist im Moment nicht auf sonice.itfux69
SIM an fux69 schickenE-Mail an fux69 schicken

EBEL TIPP Smilie

1.Wien
2.KAC
3.Linz
4.Salzburg
5.Znojmo
6.Graz
7.HCB
8.Dornbirn
9.VSV
10.Fehevar
11.Innsbruck
12.Laibach
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 12.09.14 - 14:28:02

User ist invisibleEKZ
SIM an EKZ schickenE-Mail an EKZ schicken

Fan von: EK Zell am See
laut Hockey-News.info

Stand in der HN-Kaderwertung:

1. RB Salzburg 36 HN-Pucks
1. Vienna Capitals 36 HN-Pucks
3. Black Wings Linz 34 HN-Pucks
4. VSV 33 HN-Pucks
5. KAC 32 HN-Pucks
6. Dornbirner EC 31 HN-Pucks
7. Graz 99ers 30 HN-Pucks
7. HCB Südtirol 30 HN-Pucks
9. HC Znojmo 28 HN-Pucks
10. SAPA Fehervar 25 HN-Pucks
11. HC Innsbruck 24 HN-Pucks
11. Olimpija Ljubljana 24 HN-Pucks

hier die Kaderbewertung von Bozen:
hockey-news.info/hn-kaderbewertungen-welche-rolle-spielt-meister-bozen-1039247
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.09.14 - 14:41:10

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

wenn die österreicher nicht von ihrem hohen ross herunter kommen, werden sie auch heuer wieder ein blaues wunder erleben. die sind vom sommertheater in bozen so geblendet, dass sie immer noch nicht kapieren, was sache ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Fr. 12.09.14 - 14:52:45

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Lass die Ösis nur schlafen - München erweitert derweilen auch noch den Oktoberfestparkplatz richtung Brenner Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 12.09.14 - 15:12:27

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von EKZ:
hier die Kaderbewertung von Bozen:
hockey-news.info/hn-kaderbewertungen-welche-rolle-spielt-meister-bozen-1039247

lass die nur bewerten diese Möchtegerneishockeykenner..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.09.14 - 15:17:20

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

ja tolle Bewertung wer ist Paul und Marc Zanetta Smilie

Und Marc ist kein Neuzugang mehr weil er nicht mehr da ist Smilie
Dieser Beitrag wurde am 12.09.14 - 15:20:53 von puschtragirlpower editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 12.09.14 - 15:18:27

User ist invisiblecream

@puschtragirlpower

Wer ist Sund Marc? ein neuer Schwede? Smilie
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 12.09.14 - 16:07:25

User ist invisiblecream

@puschtragirlpower

das gilt aber nicht den Namen nachträglich rauszunehmen.... Smilie
Posting von puschtragirlpower wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 12.09.14 - 16:11:30

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Mir ist es schon selbst aufgefallen, dass das kein Deutsch war Smilie dein kommnetar erst nachher gelsen Smilie
Fr. 12.09.14 - 17:11:09

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Ist eh besser wenn andere als Favoriten gehandelt werden, auf dem Papier und vom Budget her sind eben nun mal die Wiener und die Salzburger und einige andere österr. Teams sicher vorne anzusiedeln, der HCB hat aber wieder den Vorteil die Punkteregelung am besten ausnützen zu können ( es gibt einfach viel mehr Italos wie Austrokanadier) und daher werden die Foxes sicher wieder vorne mitspielen, Top 4 als Ziel, was danach kommt, schaumer mal.... Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken