|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 12.09.14 - 12:21:31 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Nachdem niemand hier einen thread aufmacht dann versuche ich es einmal hier die Favoriten und Aussenseiter festzulegen und hoffe alle anderen machen das auch... Favoriten: Red Bull Salzburg + Wien (Halbfinale/Finale) dahinter und sicher in die Play Off`s: HCB,Villach, Znojmo,KAC und Linz könnten in die Play Off´s kommen: Graz, Fehervar und Dornbirn letzte 2 Positionen: Innsbruck und Laibach wäre gespannt auch die Meinungen und Prognosen anderer zu hören! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.09.14 - 13:00:23 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
OK dann leg ich mich auch mal fest:
Finale: Salzburg, Wien HF: Bozen, KAC VF: Villach, Dornbirn, Graz, Linz Leider nein: Innsbruck, Laibach, Fehervar, Znojmo Bei Bozen absichtlich pessimistisch getippt um Luft nach oben zu haben In diesem Sinne: auf eine weitere tolle Saison! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.09.14 - 13:02:39 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
Meine Prognose schaut recht ähnlich aus.
Salzburg und Wien als Favoriten. Beide haben sich meiner Ansicht nach sehr klug verstärkt. Salzburg hat eine unglaubliche 1. Linie, mal sehr ob und wie man diese in den Griff bekommen kann. Ich bezweifle, dass es möglich sein wird. Die Caps haben sich endlich von ein paar Altlasten getrennt, und Foucault, Jessiman und MacArthur scheinen sehr gute Griffe zu sein. Ich hoffe Pokel bekommt Gratton in den Griff und diese findet sich mit seiner neuen Rolle ab, jetzt wo er nicht mehr in den Mittelpunkt der Mannschaft gestellt wird. Dahinter erwarte ich ungefähr in der Reihenfolge den KAC, HCB, Dornbirn, Znojmo und Linz. Ich denke di Teams sind alle sehr nache beeinander. Der KAC wird nicht noch einmal so eine Saison spielen wie die letzte. Der HCB mit Fragezeichen was die Defensive angeht. Dornbirn hat sich gut verstärkt und wird im Mittelfeld mitreden, falls die neuen im Angriff den Abgang von Aquino einigermaßen kompensieren können. Znojmo mit ganz dickem Fragezeichen, weil wie immer mit vielen unbekannten Spielern, da sie aus dem riesigen Pool an talentierten Tschechischen Spielern schöpfen können und mittlerweile ein bisschen Sprungbrett für junge Tschechen in Richtung Extraliga sind. Ich gehe davon aus, dass sie sich etwa auf dem Niveau der letzten Jahre bewegen werden. Würde ihnen sehr wünschen, dass es mal fürs Halbfinale reicht. Bei LInz bin ich skeptisch. Wieder fast dieselbe Mannschaft mit der sie seit Jahren den großen Wurf versuchen, ich weiß nicht ob da nicht die Luft draußen Villach, Graz und Fehervar werden sich um den letzten Playoffplatz streiten. Beim VSV sehe ich nicht wie sie Hughes und Ryan ersetzen wollen und werden deshalb ein schweres Jahr haben. Auf Graz bin ich sehr gespannt, voll unberechenbar für mich. Fehervar wird wohl so auf dem Niveau von letztem Jahr bleiben. Innsbruck und nochmal dahinter Ljubljana werden wieder keine Rolle um die Playoffplätze spielen. Immer lustig so ein Blick in die Kristallkugel, am Ende kommts sowieso immer anders als man denkt. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.09.14 - 13:35:38 hcb Registriert seit: November 2011 Posts: 998 Fan von: HC Bozen |
Mein Tipp:
Salzburg, Wien HCB, Linz, Dornbirn, VSV KAC, Graz, Znojmo Fehervar, Laibach, Innsbruck |
||||||||
Fr. 12.09.14 - 14:14:41 fux69 Registriert seit: März 2012 Posts: 50 Fan von: HC Bozen |
EBEL TIPP 1.Wien 2.KAC 3.Linz 4.Salzburg 5.Znojmo 6.Graz 7.HCB 8.Dornbirn 9.VSV 10.Fehevar 11.Innsbruck 12.Laibach |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.09.14 - 14:28:02 EKZ Registriert seit: September 2013 Posts: 4 Fan von: EK Zell am See |
laut Hockey-News.info
Stand in der HN-Kaderwertung: 1. RB Salzburg 36 HN-Pucks 1. Vienna Capitals 36 HN-Pucks 3. Black Wings Linz 34 HN-Pucks 4. VSV 33 HN-Pucks 5. KAC 32 HN-Pucks 6. Dornbirner EC 31 HN-Pucks 7. Graz 99ers 30 HN-Pucks 7. HCB Südtirol 30 HN-Pucks 9. HC Znojmo 28 HN-Pucks 10. SAPA Fehervar 25 HN-Pucks 11. HC Innsbruck 24 HN-Pucks 11. Olimpija Ljubljana 24 HN-Pucks hier die Kaderbewertung von Bozen: hockey-news.info/hn-kaderbewertungen-welche-rolle-spielt-meister-bozen-1039247 |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.09.14 - 14:41:10 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
wenn die österreicher nicht von ihrem hohen ross herunter kommen, werden sie auch heuer wieder ein blaues wunder erleben. die sind vom sommertheater in bozen so geblendet, dass sie immer noch nicht kapieren, was sache ist. | ||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.09.14 - 14:52:45 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Lass die Ösis nur schlafen - München erweitert derweilen auch noch den Oktoberfestparkplatz richtung Brenner | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 12.09.14 - 15:12:27 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] lass die nur bewerten diese Möchtegerneishockeykenner..... |
||||||||
Fr. 12.09.14 - 15:17:20 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.539 Fan von: HC Pustertal |
ja tolle Bewertung wer ist Paul und Marc Zanetta
Und Marc ist kein Neuzugang mehr weil er nicht mehr da ist Dieser Beitrag wurde am 12.09.14 - 15:20:53 von puschtragirlpower editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 12.09.14 - 15:18:27 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@puschtragirlpower
Wer ist Sund Marc? ein neuer Schwede? |
||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 12.09.14 - 16:07:25 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@puschtragirlpower
das gilt aber nicht den Namen nachträglich rauszunehmen.... |
||||||||
Posting von puschtragirlpower wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 12.09.14 - 16:11:30 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.539 Fan von: HC Pustertal |
Mir ist es schon selbst aufgefallen, dass das kein Deutsch war dein kommnetar erst nachher gelsen | ||||||||
Fr. 12.09.14 - 17:11:09 malkin 71 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 960 Fan von: HC Bozen |
Ist eh besser wenn andere als Favoriten gehandelt werden, auf dem Papier und vom Budget her sind eben nun mal die Wiener und die Salzburger und einige andere österr. Teams sicher vorne anzusiedeln, der HCB hat aber wieder den Vorteil die Punkteregelung am besten ausnützen zu können ( es gibt einfach viel mehr Italos wie Austrokanadier) und daher werden die Foxes sicher wieder vorne mitspielen, Top 4 als Ziel, was danach kommt, schaumer mal.... | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Prognose EBEL 2014/15
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol