Eishockey Forum - Torhüter Alex Caffi verlässt HC Neumarkt

Torhüter Alex Caffi verlässt HC Neumarkt Forum>INL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 30.05.14 - 09:51:44

User ist invisibleinsider
SIM an insider schickenE-Mail an insider schicken

hab auch schon ein paar Gerüchte gehört dass ein zwei Einheimische wohl nicht mehr beim HC-Neumarkt spielen werden... wird langsam knapp mit euren "Einheimischen"
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 30.05.14 - 10:00:21

gaborik ist im Moment nicht auf sonice.itgaborik
Foto von gaborik ansehenSIM an gaborik schickenE-Mail an gaborik schicken

Fan von: HC Neumarkt
Fast schon herzergreifend wie man sich um uns sorgt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 30.05.14 - 10:23:54

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

genau, macht euch mal um den meister keine sorgen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 30.05.14 - 10:55:33

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

@insider

o mein gott kommt das schon wieder...
wir mussten gerade erst letzte saison einigen beim rechnen helfen und anschließend erklären was legionäre oder söldner sind. fängt das jetzt schon wieder an ?
Wir sind nicht nur INL meister sondern auch u18 Italienmeister,
ich hoffe das reicht für den moment
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 30.05.14 - 11:09:00

@jezzo

das mit dem Rechnen müsst ihr euch glaub ich nochmal von jemanden erklären lassen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 30.05.14 - 11:18:34

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Fan von: HC Bozen
@insider

die kommen alle nach Bozen Smilie Smilie Smilie

vom Meister zu Meister
Smilie
Fr. 30.05.14 - 11:21:58

@insider

Ach ja ? dann bitte fang an damit ich höre Smilie
Fr. 30.05.14 - 11:26:27

Einheimisch ist nicht gleich zwei Saisonen beim gleichen Verein, und auch nicht 4 Spiele und 2 Training bei der U20 Mannschaft
Fr. 30.05.14 - 11:33:19

Da wir keine u20 haben frage ich dich wie viele Spieler in dieses Spektrum fallen ?
Fr. 30.05.14 - 11:44:32

dai dai supergscheider, weist genau was ich meine.....

hab oft genug mitgelesen wie du und gaborik irgendwelche Einheimischen Spieler bei den Haaren herbeigezogen habt nur um die ständigen Vorwürfe der anderen User hier zu entkräften. Tut mir leid aber den Ruf einer Södner Truppe werden ihr nicht so schnell los... auch nicht durch einen verdienten Meistertitel
Fr. 30.05.14 - 12:05:04

Nein ich weis eben nicht was du meinst. Als letztes mal die Aussage mit den Söldnern kam hat man nur einen kurzen Vergleich von auf der Gehaltsliste stehenden Söldnern bei diversen Vereinen aufgestellt und gezeigt das es mehr oder weniger überall gleich viele sind, und dann wurde es leise... bitte such dir den Thread heraus habe keine Lust das für jeden ders noch nicht verstanden hat wieder aufzuziehen Smilie
Die Aussage mit der Söldnertruppe ist gleich kindisch wie "die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg" oder "Die Illuminati sind daran Schuld".
Fr. 30.05.14 - 13:18:45

@insider

Habe mir die Mühe gemacht und die Liste jener Spieler rausgesucht welche ich als Einheimische bezeichnet habe :

Rizzi, Bertignoll, Zucal, Sullmann A., Cataldi, Lazzeri, Steiner, Simonazzi, Walter, Peiti, Massar, Sullmann M. welche fixer Teil der Mannschaft waren.
Dazu kommen noch Brighenti, March, Graf, Nagele, Piroso, Fava und Giovanelli aus der U18 welche nur vereinzelt eingesetzt wurden und somit von mir aus nicht zählen.

Jetzt bist du dran...
Fr. 30.05.14 - 13:58:18

Sullmann Brüder haben meines Wissens die Jugend in Cavalese und anschließend im Ausland verbracht, finde HCN macht es sich hier ziemlich einfach wenn er hier von Einheimischen spricht.
Genau das gleiche bei Peiti, hat die ganze Jugend beim HCB verbracht bis auf das letzte Jahr vieleicht wo er mit Einsätzen in der Seniormanschaft gelockt wurde. Hier kann man noch lange nciht von Einheimischen Spielern sprechen.
Cataldi, Lazzari und Steiner sind wohl eher in der Liste der sporadisch eingesetzten Spielern zu führen....
Bei den restlichen gebe ich die Recht, Rizzi kannst du nach all den Jahren ruhig als Einheimischen bezeichnen...
Und dann sag mir welcher von diesn 5 einheimischen Spielern als tragende Säule voom Verein und vom Trainer in die Mannschaft integriert wurde.... Wenn du das getan hast dann erklär mir nochmal wieso ich den HCN nicht als Söldnertruppe bezeichen kann
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 30.05.14 - 14:44:20

Ok ich wollte es zwar vermeiden aber bitte du hörst ja nicht auf mit Ammenmärchen um dich zu werfen.
Die Sullmanbrüder haben die Jugend in Neumarkt verbrauht und sind Neumarktner ich war dabei, ich hoffe schon das Neumarktner in Neumarkt als einheimische gelten. Unterlandler allgemein tun das nämlich. Und auch di Fleimsner die keinen eigenen Verein haben und seit Generationen zu uns kommen.
Peiti hatte nach seiner schweren Verletzung ( wenn nicht schon vorher ) keine Zukunft mehr in Bozen und bekem in Neumarkt eine Chance die er genutzt hat und deshalb ist er jetzt seit einigen Jahren Bestandteil der Mannschaft. Lazzeri ( 39 Spiele ) Cataldi ( 23 Spiele ) und Steiner ( 38 Spiele ) Sind für Jugendspieler durchaus nicht nur sporadisch eingesetzt worden.
Die ganzen Jungen aus der u18 kamen alle auf ihre Minuten.
Rizzi ist ganz sicher einheimischer.
Simonazzi, oder den langjährigen Kapitän Bertignoll sind sicher tragende Säulen und Massar und Walter sowie auch Zucal sind auch alles andere als sporadische Spieler.
So den Anfang habe ich geschafft.
zu den Söldnern
Caffi ( im 2ten Jahr )
Locatin ( im 2ten Jahr )
Bustreo ( im 2ten Jahr )
Willeit ( im ersten Jahr, arbeitet hier und sein Herz ist schon lange hier ansässig )
Margoni
Dorigatti
+ 4 Ausländer
macht genau 10
bei Eppan (7)
bei Kaltern (9)
bei Meran (8)
bei Gröden (9)
Ich habe durchaus großzügiger gezählt als bei Neumarkt und kam trotzdem auf ähnliche zahlen hätte ich so gezählt wie bei Neumarkt wäre ich noch höher hinaufgekommen.
Und vor mir jetzt Fans aus ganz Südtirol die Bude einrennen nein ich habe keines eurer Teams als Söldnertruppe bezeichnet weil ich Respekt vor der Arbeitsweise und den Anschaungen anderer Vereine habe. Der Grad zwischen Söldner oder nicht ist sehr schmal und für jeden anders, eigentlich ist ein Söldner überhaupt "ein gegen Bezahlung (Sold) angeworbener, zumeist zeitlich befristet dienender und durch Vertrag gebundener Soldat." münzt man das auf den Sport um gibt es nur noch sehr wenige nicht Söldner.
Aber bitte lieber Insider lass deine Kindergartenvorurteile in Zukunft zu hause. Denn Neumarkt unterscheidet sich im Punkt Söldner außer darin das es jetzt "Meistersöldner" sind von keinem anderen INL Team.
Dieser Beitrag wurde am 30.05.14 - 14:45:17 von JeZZo editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 30.05.14 - 14:49:10

Bei den Sullmanns bist du falsch informiert.
Peiti kann ich dir mit Abstrichen sogar Recht geben.
Die anderen drei hatten alle bis vielleicht auf Cataldi wegen seiner Verletzung durchaus ihre Einsätze, besonders aber auch die Chance sich zu zeigen.
Wenn man von den restlichen 5 nicht von tragenden Säulen sprechen darf, wobei Massar auf Grund seiner Verletzung nicht viel zeigen konnte, dann kenn ich mich nicht mehr aus.
Bzgl. Söldnertruppe kann man die Sache sehen wie man will.
Wenn ich so durch die Reihen der anderen Mannschaften schaue, kann ich auch nicht viel weniger Spieler von auswärts finden. Aber bitte...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken