Eishockey Forum - WM 2014: Italien - Slowakei

WM 2014: Italien - Slowakei Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Mo. 19.05.14 - 12:22:49

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
es hat keinen Sinn noch lange um den Brei rumzureden....wir haben keine Spieler die Tore schiessen auf internationalem Niveau weil sie es nicht gewöhnt sind....wenn nicht ein Scandella oder Borrelli, Rocc usw. die Tore machen dann ist Feierabend...Ausnahmen diesmal Gander, Kostner und Egger.... Smilie

ist auch kein Wunder denn in unserer Liga sorgen nur die Ausländer und Italos für die Tore und unsere Spieler werden fast nur fur Verteidigungsaufgaben eingesetzt....

in der Schweiz war es voer 20 Jahren einmal ähnlich, da schoss auch keiner Tore bei den WM und dann haben sie den Schalter einfach umgedreht, Ausländer reduziert und siehe auf einmal schossen auch die Schweizer Spieler Tore weil sie Verantwortung übernehmen mussten..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 19.05.14 - 13:05:42

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Gebe dir Recht, dass es dann wohl nicht in 2-3 Jahren wieder einen Aufstieg in die A-WM geben würde. Aber ich fänds schon sehr interessant zu sehen, wie sich Italien bei einer B-WM schlagen würde mit (beispielsweise)

A. Hofer, R. Hofer, Miglioranzi, Oberdörfer, Rampazzo, Casetti, Hackhofer, Glira

Gander, Bernard, Insam, Crepaz, S. Kostner, D. Kostner, Spinell, Stofner, Morini, Ramoser, Pavlu, Hochkofler

Bernard, Morandell

Dass man damit nicht direkt wieder aufsteigt ist höchstwahrscheinlich, aber absteigen würde man wohl eher auch nicht. Und angenommen in der ital. Liga würde in den nächsten Jahren durchgehend mit höchstens 5 Legionären gespielt werden (jaja ich weiß), dann wird man auch irgendwann wieder um den Aufstieg spielen. Das ist alles sehr hypothetisch, würde mir aber mehr Spaß machen zu beobachten als das zweijährliche Elend bei der A-WM mit Leuten wie Johsnon und Nicoletti.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Mo. 19.05.14 - 14:19:46

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

trivellato, larkin, frigo würde ich auch noch dazu nehmen

oder zanatta brüder
Dieser Beitrag wurde am 19.05.14 - 14:21:19 von dezwo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 19.05.14 - 15:11:38

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@knapp

mit dieser mannschaft hätte man in der heurigen B-WM A gruppe gegen österreich, slowenien, japan, ungarn, ukraine und südkorea um den letzten platz mit südkorea mitgspielt...da bin ich mir zu 100% sicher...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 19.05.14 - 15:21:01

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

Fan von: HC Neumarkt
@knapp

ich würde natürlich caffi statt morandell nehmen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.05.14 - 16:28:49

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@game_misconduct

Ganz unrecht wirst Du da nicht haben, aber man kann ja auch einen Mittelweg gehen.... einige erfahrene Leader wie z.B. DiCasmirro, Borrelli oder Sullivan würde ich ohne Wenn und Aber mitnehmen, denn von denen können alle etwas lernen. Die anderen sollen daheim bleiben und stattdessen sollen die Eigenbauspieler Erfahrung sammeln. Das kommt nicht zuletzt den Vereinen und der Liga zugute.

Ich kann den letzten Absatz von cream`s Post nur zu 100% unterstreichen und zitieren. Das ist der Weg, wenn wir vom Retortenhockey wegwollen. Anderen Weg gibt es keinen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 19.05.14 - 16:31:32

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@knapp

Einige erfahrene Italiener wird`s dann schon auch noch brauchen, denn ohne Leute vom Format eines Egger, Borgatello, Fontanive etc. wird`s nicht gehen, dann wäre wohl auch die Division I in Gefahr, wie game schreibt.
Mo. 19.05.14 - 16:39:33

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

dann spielen wir halt gegen Mexico, Spanien, Südafrika ...

ob wir erstklassig oder drittklissig sind spielt meiner meinung nach keine Rolle....
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.05.14 - 16:39:52

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Ich kann den letzten Absatz von cream`s Post nur zu 100% unterstreichen und zitieren. Das ist der Weg, wenn wir vom Retortenhockey wegwollen. Anderen Weg gibt es keinen.

sorry aber dies ist ein problem der italienischen liga und hat nichts mit der nationalmannschaft zu tun...natürlich kann man über den einen oder anderen italo diskutieren, aber ich frage mich eher was fontanive, felicetti oder bona in der A WM nationalmannschaft verloren haben...da würde ich eher einen jungen mitnehmen..aber allein schon auf der center position haben wir so gut wie keine italienischen spieler, wir haben keine aus der italienischen liga die tore schiessen...und dies wird sich auch in den nächsten jahren nicht ändern
Dieser Beitrag wurde am 19.05.14 - 16:40:48 von game_misconduct editiert!
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 19.05.14 - 16:40:19

@Macchia

sieht man mal wieder was du von eishockey verstehst... Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 19.05.14 - 16:47:34

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von game_misconduct:
aber ich frage mich eher was fontanive, felicetti oder bona in der A WM nationalmannschaft verloren haben...

Endlich einer der meiner Meinung ist. Frag mich schon lange was man mit diesen Knöpfen bezwecken will, wenn man sowieso schon körperlich den anderen Nationen unterlegen ist und mehr als gradauslaufen können die eh nicht . Einen Pass zu spielen ist bei gennanten Spielern schon zuviel verlangt. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Macchia wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 19.05.14 - 16:53:08

@game_misconduct

Sicherlich nicht so viel wie du ...

aber eines bin ich mir sicher, der ganzen Liga und den italienischen Spielern würde es sicherlich von Vorteil sein einige WM (Gruppe A, B oder sogar C) mit nur italienischen Spielern anzutreten... Die Verbände sagen ja immer alles Kostet zu viel und wir müssen sparen... und für einen WM Titel reicht es sowieso nicht also bitte das ganze Geld das für die Nati ausgegeben wird sollte men in die Jugend investieren!!!! dann werden vielleicht die U16 von heute mal Morgen den großen Sprung schaffen...

So machen es die Slovenen, Ungarn, Polen ... und wenn diese dann den Plan konsequent durchziehen dann spielen wir in einigen Jahren in der Gruppe C auch mit unseren Italos.

Das ist aber nur Meine Meinung.

Und sag mir bitte was eine solche Gruppe A WM sportlich für die Liga bzw Vereine bringt, und dann auch noch finanziell?
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 19.05.14 - 16:56:14

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Macchia.....probier mal in einem Verein mitzuarbeiten und dann unterbreite bitte der Vereinsführung deinen Vorschlag! Die schicken dich dann zum Hobbyfischer-Verein "Die lustigen Hechte vom Vahrner See".....
Dieser Beitrag wurde am 19.05.14 - 16:56:22 von Lexl editiert!
Mo. 19.05.14 - 16:58:11

[Zitat]
Original von Macchia:
Und sag mir bitte was eine solche Gruppe A WM sportlich für die Liga bzw Vereine bringt, und dann auch noch finanziell?

was bringt eine C WM sportlich und finanziell für die liga?
Posting von Macchia wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 19.05.14 - 16:59:18

mein Ficherverein hat mich ja zu einer Hockeymannschaft geschickt....

aber bitte erklärt mir einer was für die Veriene heißst bei einer A WM mitzuspilen oder einer B/C WM... erklärt mir bitte dabei den Unterschied?
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken