|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 14.05.14 - 13:12:32 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Wölfe planen Zukunft.... | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 17.05.14 - 14:24:18 maxl Registriert seit: April 2002 Posts: 1.550 Fan von: HC Pustertal |
Wie verlief der gestrige Abend? | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 17.05.14 - 14:56:40 daddycool Registriert seit: August 2013 Posts: 642 Fan von: HC Pustertal |
@maxl
frage ich mich auch.....?????No Comment???? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 17.05.14 - 15:29:55 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
ich gebe einen kommentar ab: was in den letzten 12 monaten alles auf den verein niedergeprasselt ist, hat mit dem (verpassten) run auf den meistertitel nicht mehr immer zu tun gehabt es wurde das neue stadion nicht nur abgesegnet, sondern es steckt sehr viel arbeit dahinter es auch voranzutreiben und viel kraft und energie. der verein war monatelang mit der kündigung von seiten der betreiber-gesellschaft konfrontiert, die das alte stadion nicht mehr führen wird. mitten in den playoffs auch hier große unsicherheit. der bigsave ging in sein 3. jahr, weiterhin wird gleichzeitig jährlich geld generiert, um diese zahlungen einzuhalten, dafür steht die gmbh mit seinen gesellschaftern gerade. die neuwahl des vorstands brachte im november einen gewaltigen aderlass, gleich mehrere stellen blieben unbesetzt, was eine mehrbelastung für alle darstellt(e). und so ganz nebenher hätte der meistertitel her gemusst - leider hat es nur zum finale gereicht, aber auch galt es ein budget abzudecken und das tagesgeschäft zu erledigen. warum es sportlich nicht geklappt hat, kann man eingehend diskutieren, wurde nach dem finale auch gemacht und ich denke dafür ist dieser tread nicht mehr da. fakt ist, dass die krönung all dieser bemühungen durch den titel nicht gelang - vielleicht auch weil aufgrund der oben aufgezählten turbulenzen verschiedenster natur der fokus fehlt(e). nun, all das kam gestern zur sprache, im kreise der gesellschafter. es wurde zurück geschaut, analysiert und versucht rückschlüsse zu ziehen, wie der HCP weiter marschieren kann. immerhin muss es irgendwie weiter gehen, ich glaube ein ganzes tal will den HCP weiter sehen, vorne sehen und das in den letzten 10 jahren aufgebaute muss noch weiter verbessert werden - keiner will "hintorsche" arbeiten. und nun zur antwort auf die frage: es ist absolut zu früh am tag danach ein resümee zu ziehen. ein paar wichtige gespräche stehen noch aus, ein paar massnahmen müssen gesetzt werden, wo man heute noch nicht weiss obs passt. bitte versteht, dass es nichts nützt von ungelegten eiern zu reden, vor allem nicht hier auf sonice. aber eines können alle sicher sein: gestern ging ein positiver ruck durch alle reihen und jeder versucht das beste zu machen und keiner der anwesenden ging mit hängendem kopf spät nachts nach hause. mehr kann man noch nicht sagen, und ich danke für das verständnis. patza Dieser Beitrag wurde am 17.05.14 - 15:30:26 von Patza editiert! |
||||||||
0 15 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 17.05.14 - 16:01:25 maxl Registriert seit: April 2002 Posts: 1.550 Fan von: HC Pustertal |
Danke fidi Infos! | ||||||||
Sa. 17.05.14 - 16:54:04 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Das ist im Grunde das Wichtigste. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 17.05.14 - 18:19:55 Hakuna Matata Registriert seit: November 2013 Posts: 176 Fan von: HC Pustertal |
Auch wenn das sportliche Ziel der vergangenen Saison verfehlt wurde und dies wiederum Enttäuschung und Ärger mit sich gezogen hat, so kann man aus solchen Situation lernen und wachsen. Mit den Aussagen von Patza scheint mir, daß beim HCP gestern die Sachlage vernünftig aber gleichzeitig auch kritisch analysiert wurde und dabei ist das richtige Öl für den ins stottern geratenen Motor zu finden. Es gibt viel zu tun und mit gestern wurde hoffentlich die erste wichtige und auch richtige Weichenstellng für die neue Saison gestellt. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 18.05.14 - 08:03:47 The Hunter Registriert seit: Januar 2014 Posts: 29 Fan von: HC Pustertal |
Auch die ganze und mitunter sehr wichtige und Zukunftsweisende Arbeit im Hintergrund, geht natürlich während der Meisterschaft bzw. Finalspiele unter und soll in diesen Momenten auch Nebensache sein. Ich denke es ist der verdiente Lohn aller Beteiligten dass das neue Eishockeystadion nun gebaut wird! Ich als Fan schätze diese Arbeit des Vorstandes und wir alle werden in ca. 2 Jahren wohl im neuem Eisstadion sitzen und mit unseren Wölfen mitfiebern.
Was die Big Save Akton betrifft war ich der Meinung dass die schon abgeschlossen war? Vielleicht kann man den Fans auch mal sagen wieviel hier noch Steuern zurückzuzahlen sind. Es hängt ja mit der Gesamtwirtschaftlichen Situation des Club`s zusammen oder? Was den Präsidenten anbelangt bräuchten wir unbedingt eine bekannte bzw. schillernde Figur aus dem öffentlichen bzw. Wirtschaftlichen Leben die einfach den Verein nach aussen Räpresentiert wie es sich gehört. Wenn ich das schreibe dann ist mir bewusst dass solche Typen nicht einfach zu finden sind. Was die Mannschaft 2014/15 betrifft sollte vorab der Neue Trainer für 3 Jahre verpflichtet werden und er soll dann nach Budgetvorgabe die neuen Spieler verpflichten. Wenn gespart werden muss dann sollte man doch von einem Dolomitencup absehen und mit dem Training am 01.09.2014 beginnen! Spart man doch auch etwas oder? Meiner Meinung macht der Verein schon vieles richtig, bei ein paar Sachen hapert`s noch, aber auch das kann man in den Griff bekommen! Dann werden wir Wölfe Fans auch wieder in der Neuen Saison ins Stadion kommen und die neu formierte Manschaft unterstützen! |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 18.05.14 - 10:40:24 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 926 Fan von: HC Pustertal |
Und nur 2-3 Wochen trainieren ohne ein Vorbereitungsspiel zu absolvieren? | ||||||||
So. 18.05.14 - 21:05:13 scena Registriert seit: September 2003 Posts: 397 Fan von: HC Bozen |
wie wärs wenn man den neuen Rienzpalast mit einer B-WM einweihen würde? Könnte das bautechnisch hinhauen? | ||||||||
Mo. 19.05.14 - 10:27:14 Tobi Registriert seit: Januar 2007 Posts: 686 Fan von: HC Pustertal |
@penguin97
Bei einer Teilnahme von 10 Vereinen an der Serie haben die Wölfe mindestens 36 Vorbereitungsspiele! Das sollte reichen... |
||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.05.14 - 11:40:57 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
@scena
na für nächstes jahr sicher nicht, gerade der Wettbewerb am Laufen... sollten wir länger unten bleiben, dann vielleicht, insofern das land überhaupt noch die finanziellen mittel hat... |
||||||||
Mo. 19.05.14 - 15:40:43 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 926 Fan von: HC Pustertal |
@Tobi
Ohne denn guten Start heuer wäre der 3. Platz wohl nicht drin gewesen, einen solchen Start hatte der HCP nicht erst heuer, hat sicher auch mit dem frühen Trainingsstart und den Preseasonspielen zu tun. |
||||||||
Sa. 24.05.14 - 20:58:18 juanpablo Registriert seit: August 2008 Posts: 745 Fan von: HC Pustertal |
und der neue präsident ist:??? | ||||||||
Sa. 24.05.14 - 22:59:50 pipedloc Registriert seit: Mai 2014 Posts: 1 Fan von: HC Pustertal |
Transfergeflüster aus dem Pustertal : D. Ling wird anscheinend nicht mehr bestätigt : hat schon einen neuen Job als Krabbenpuler an der Küste von Nova Scotia G. Scandella kehrt wieder nach Schweden zurück : hat eine Stelle bei IKEA angenommen , allerdings nur bis Anfang März , da er ja dort immer schon seinen Sommerurlaub beginnt.. Dennis McC bleibt im Pustertal : er wird bei den Kinderfreunden für die Sommerbetreuung angestellt - als Kasperl !!! Kiel McL wird als Türsteher in der Zone auch weiterhin dem schönen Pustertal erhalten bleiben Rob Sirianni wird in Meran seinen neuen Arbeitgeber finden : in den Gärten von Trautmannsdorf wird er STEREOführungen in englischer Sprache anbieten . Kommen eh nur Deitsche , dann hat er nichts zu tun und kann ein bissl weiterfaulenzen... Fortsetzung folgt ! |
||||||||
8 13 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Wölfe planen Zukunft...
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol