Eishockey Forum - Sonice Redesign

Sonice Redesign Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Fr. 02.05.14 - 20:22:31

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Mir schwebt die Idee schon gut ein Jahr im Kopf herum und ich möchte nun mal als ersten Schritt diese mit euch teilen um euer Feedback zu erhalten.

Fakt ist Sonice braucht schon länger ein Redesign, sei es optisch als auch technisch. Vor allem muss die Seite auch für Smartphones optimiert werden. Fakt ist auch, dass ich das nicht mehr wie bisher immer alleine in meiner "Freizeit" schaffe.

Was ist also die alternative? Da ich ja Inhaber eine Webdesign Agentur bin, hätte ich dort auch die nötigen Ressourcen das Projekt umzusetzen. Aber natürlich entstehen so auch Kosten.

Nun kommen wir zu meiner Idee diese Kosten zu decken. Crowdfunding heißt das Zauberwort. Ich würde eventuell auf Kickstarter oder eine ähnlichen Plattform ein Projekt erstellen und jeder einzelnen könnte mit einem kleinen Beitrag einen Teil des Redesigns finanzieren. Jeder der einen Teil beiträgt würde dafür auch ein kleines Extra erhalten.

Deshalb hier nun mal meine Frage: Wer würde ein Redesign mit einem Beitrag von ab 5 € unterstützen?

Einfach mit Daumen hoch oder runter eure Zustimmung zeigen. Gerne könnte ihr mir auch weiteres Feedback posten. Wenn das Ergebnis hier positiv ausfällt, würde ich als ersten Schritt das Projekt auf Kickstarter erstellen.
Dieser Beitrag wurde am 02.05.14 - 20:23:52 von piloly editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  126 Antworten | Zitieren
Fr. 02.05.14 - 20:28:31

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
ich habe ein problem: immer wenn ich betrunken heim komme, oder wenn ich unter der bettdecke heimlich sonice surfe, oder sogar wenn ich bei der arbeit heimlich online bin, findet mein cursor automatisch überall hin - sozusagen, ich könnte zum sonic`en praktisch blind sein. deshalb meine forderung: redesign ja, aber es darf sich nichts ändern Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

im ernst: ich wär dabei, sozusagen gebe ich den 1. stein des anstosses und nehme 5 quoten á 5 euro.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 02.05.14 - 20:50:30

merlino ist im Moment nicht auf sonice.itmerlino
Foto von merlino ansehenSIM an merlino schickenE-Mail an merlino schicken

Auch ich wäre dabei!!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 02.05.14 - 20:59:34

User ist invisibleEigentor Bar
SIM an Eigentor Bar schickenE-Mail an Eigentor Bar (haraldvantsch@yahoo.de) schicken

Fan von: WSV Sterzing
Bin auch dabei!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.05.14 - 00:26:32

1609 ist im Moment nicht auf sonice.it1609
SIM an 1609 schickenE-Mail an 1609 schicken

Fan von: HC Meran
bin auch dabei Smilie
Sa. 03.05.14 - 06:14:08

michl 60 ist im Moment nicht auf sonice.itmichl 60
SIM an michl 60 schickenE-Mail an michl 60 schicken

Fan von: Rittner Buam
@piloly

Bin dabei Smilie
Sa. 03.05.14 - 07:54:14

Haui ist im Moment nicht auf sonice.itHaui
SIM an Haui schickenE-Mail an Haui schicken

Fan von: Rittner Buam
Für das Geld bekäme man bei Clash of Clans 500 Juwelen...

Schwere Entscheidung! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 03.05.14 - 11:27:35

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

Fan von: HC Bozen
Wäre sicher dabei sogar sehr gerne
So. 04.05.14 - 07:19:12

User ist invisiblevega
SIM an vega schickenE-Mail an vega schicken

Und, wo ist der Link zum Investieren? Smilie
Mo. 05.05.14 - 20:50:31

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Das ist erst mal ein erstes Vorfühlen. Wenn hier nicht genug zusammen kommen, kann ich mir die Arbeit mit einem Croudfunding Portal auch sparen.

Von den 1.600 € Usern sind in den letzten 7 Tagen 400 online gewesen und aktuell ist sicher keine heiße Phase. Dazu kommen noch viele Gäste die nicht angemeldet sind aber regelmäßig Sonice nutzen.
Wenn von den allen die Hälfte also 250 zukommen kommen würden wäre schon ein Anfang.

Leider fürchte ich jedoch, dass wenn jetzt "nur" 72 User (plus Patza und 6 User die fünffach zählen) auf "Daumen hoch" klicken, dass dann später effektiv noch weniger effektiv mitmachen.
Mo. 05.05.14 - 22:22:50

pattt ist im Moment nicht auf sonice.itpattt
SIM an pattt schickenE-Mail an pattt schicken

Ich schließ mich Patza an! 5 quoten à 5€
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 05.05.14 - 22:24:53

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Ich denke viele wären auch bereit deutlich mehr als 5 € beizusteuern, Sonice ist mittlerweile eine Institution in der Südtiroler Hockeyszene und ich würde gerne auch etwas mehr zu einem Relaunch beitragen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 05.05.14 - 23:12:51

User ist invisiblemaxe23
SIM an maxe23 schickenE-Mail an maxe23 schicken

@piloly

Wie genau hast du dir das Redesign vorgestellt?
Di. 06.05.14 - 07:04:19

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Ich ebenfalls 5 Quoten á 5 Euro!
Di. 06.05.14 - 07:07:45

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

Fan von: HC Bozen
Bin dabei...

das ist das ganze Jahr Eishockeyunterhaltung wert
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken