Eishockey Forum - HC Pustertal - Mannschaft 2014/15

HC Pustertal - Mannschaft 2014/15 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 09.08.14 - 10:24:36

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Fan von: HC Gherdëina
Was ich weis nein ehr zelt als Italiener
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 09.08.14 - 11:13:13

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

Fan von: HC Pustertal
Tauber spielt doch auch Center, oder? Mit Devos, Örli und Tauber haben wir 3 Center für 3 Linien, wo ist das Problem?
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 09.08.14 - 11:20:56

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Nicht zu vergessen Rizzo, der auch ordentlich als Center spielen kann. Ein paar Optionen haben wir also schon, vermutlich hält man sich aber die Option offen, später auf diese Position nachzurüsten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 09.08.14 - 12:30:57

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

Ich bin gespannt welchen Verteidiger man holt. Wieder einen jungen Frankokanadier? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 09.08.14 - 12:47:20

Mir wäre am liebsten jemand wie Seabrook, offensiv top, vergisst aber die Defensive nicht. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Sa. 09.08.14 - 16:06:41

Dann wollen wir mal ein bisschen in die Glaskugel blicken:

HCP 2014/15:

Kuhn (Kosta)

Helfer - X
Hofer - Althuber
Glira - Elliscasis

Oberrauch - Devos - Scandella
Bona - Erlacher - Crepaz
Tauber - Rizzo - Schweitzer
Tomasini - Obermair - Purdeller

Wenn das X ordentlich gefüllt wird mMn bereits so ein guter Kader für die heurige Serie A, mit einem zusätzlichen Center sogar ein sehr guter.
Bin weiters überzeugt, dass wir 3-4 Spieler im Kader haben, die heuer den Sprung vom Ergänzungsspieler zum Leistungsträger machen können z.B. Schweitzer, Althuber und mein Tipp für den "Rookie of the year" in der Serie A: Michael Purdeller
Dieser Beitrag wurde am 09.08.14 - 16:06:58 von Puschtra Pirat editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Sa. 09.08.14 - 16:20:41

Wichtig ist aber auch, dass Richer der Mannschaft ein System eintrichtert, dann ist viel möglich.
So. 10.08.14 - 13:54:13

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

@Puschtra Pirat
es bräuchte mMn unbedingt noch einen zusätzlichen Stürmer wenn scandella als italiener zählt.
So. 10.08.14 - 14:26:00

Was heißt unbedingt, hängt von den finanziellen Rahmenbedingungen und dem Saisonziel ab: ohne zusätzlichen Center ist der Titel wohl außer Reichweite und ein realistisches Ziel wohl das Halbfinale, dafür wäre es eine gute Chance für die Nachwuchskräfte viel Eiszeit und Erfahrung zu sammeln. Mit noch einem starken Stürmer (und Verteidiger!) hingegen wäre im Optimalfall wohl alles möglich. Starten kann man mMn aber durchaus nur mit Scandella und Devos und dann sieht man ja was sich so ergibt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 10.08.14 - 19:33:03

wolfrudel ist im Moment nicht auf sonice.itwolfrudel
SIM an wolfrudel schickenE-Mail an wolfrudel schicken

haette mal eine Frage:
vorausgesetzt dass der Hcp keinen Center mehr holt und sich auch die anderen Vereine nicht voll stoffen mit Italos mit illimitierter TC - meines Wissens hat diese bis jetzt noch niemand bekommen. Sollte jemand genauere Infos haben bitte melden - wovon ich ausgehe siehe Abgang von Zanette nach Bz, wen siehst du natuerlich auf dem Papier so stark dass ein Finale fuer den Hcp nicht realistisch und denkbar ist...?
fuer mich zur Zeit nur Ritten auf dem geduldigen Papier staerker
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 10.08.14 - 19:36:39

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

@wolfrudel

Dein Wort in Gottes Ohr Smilie
So. 10.08.14 - 19:51:25

Hängt auch davon ab welchen Verteidiger der HCP holt. Hoffentlich wissen wir bald mehr. Smilie
So. 10.08.14 - 19:58:46

wolfrudel ist im Moment nicht auf sonice.itwolfrudel
SIM an wolfrudel schickenE-Mail an wolfrudel schicken

Natuerlich erwarte ich mir auch einen Top Mann hinten wuerde heuer auch di Groesse nicht ausser acht lasssn Smilie
aber mir schien es so dass andere Teams so stark sind dass nur ein weiterer Center uns retten kann aber ich sehe es nicht so und sollte wirklich es dazu kommen dass wir eine Auslaender Position dazu bekommen dann wuerde ich auch einen starken Center holen und wie gesagt wenn der Rest passt dann sehe ich uns mit diesen Zusatz gleichauf mit Ritten immer nur auf dem beruehmten Blatt ...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 10.08.14 - 20:48:45

Sehe bezüglich der Center kein großes Problem. Wir haben damals mit Oberrauch-Desmet-Sirianni gesehen was eine Linie ausmachen kann (kann, nicht muss!). Bei Spielen die auf der Kippe stehen spielen sowieso Scandella-Devos-Max 35+ Minuten. Wenn die Linien um Tauber und Erlacher nicht auf Risiko sondern auf Sicherheit und Konter spielen, ist auch mit einem Import Center viel (alles?) drin. Auch bei Ritten und Asiago fehlen Ausländer im Sturm. Smilie
So. 10.08.14 - 20:56:44

Also ich sehe derzeit Ritten eindeutig in der Position des Topfavoriten und Asiago (geh mal davon aus dass sie auch deutlich mehr als 4 Legionäre haben werden) ebenfalls deutlich stärker als den HCP mit 4 Gastarbeitern. Mit einem zusätzlichen Center würde ich die Geschichte wie gesagt auch deutlich offener sehen. Nur mit Scandella und Devos in der 1. Linie würde uns ganz klar die scoring power in der 2. und 3. Linie fehlen, um um den Titel mitspielen zu können, obwohl ich der Meinung bin, das uns auch einige einheimische Spieler positiv überraschen werden.
Überhaupt bin ich der Meinung, dass man nicht immer nur auf die anderen schauen und auch mal die positiven Aspekte der Ausländerreduzierung gerade beim HCP sehen sollte. Ich freu mich jedenfalls öfter mal einen Althuber, Schweitzer oder Purdeller und junge motivierte Ausländer im Einsatz zu sehen als die Flut von kanadischen Frührentnern im letzten Jahr!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken