Eishockey Forum - Saisonbilanz 2013/14 HC Pustertal ... oder des abonnierten Zweiten

Saisonbilanz 2013/14 HC Pustertal ... oder des abonnierten Zweiten Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 25.04.14 - 15:05:00

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Genau diese Frage haben sich heuer viele in Bruneck gestellt, manchmal hatte ich den Eindruck er selber sich auch Smilie
Will damit nicht sagen, dass er nichts getan hat, aber wofür er genau zuständig war hab ich zumindest nicht verstanden, irendwie für alles und nichts!
Dieser Beitrag wurde am 25.04.14 - 15:06:14 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 25.04.14 - 15:33:42

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
Wenn man sich ein solches Kaliber als Mädchen für alles leisten kann. Nicht schlecht! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 16:18:21

Fever ist im Moment nicht auf sonice.itFever
SIM an Fever schickenE-Mail an Fever schicken

Hoffe du meinst jetzt nicht Hicks mit Kaliber
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 25.04.14 - 16:56:08

ich denke ich kann ungefähr abschätzen was er kostet. dafür erwarte ich mir ein kaliber und zumindest in sterzing hat er einiges gut gemacht.

und das wort "kaliber" erlaubt ja einigen interpretationsspielraum Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 25.04.14 - 16:57:39 von zeckelin editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 18:28:01

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Die sportliche Leitung - wer genau ist das beim HCP? - hat auf der ganzen Linie versagt. Übrigens, genau dasselbe habe ich interessanterweise auch im letzten Jahr nach Saisonschluss geschrieben. Angefangen von der Verpflichtung von Billiglösung Mike Busniuk als Trainer bis hin zum Wiederengagement von David Ling und Rob Sirianni, das reinste Desaster.
Im Grunde wird es von Jahr zu Jahr schlimmer und erreichte heuer einen neuen negativen Höhepunkt. Nach dem Weggang von Stefan Mair lebte "man" zunächst noch von dessen Spielereinkäufen, indem man viele Transferkartenspieler für ein weiteres Jahr bestätigte. Was danach kam? Konzeptlose und ziellose Spieler- und Trainerverpflichtungen, so jedenfalls sieht es von außen aus.

Noch kurz etwas zu Mario Richer: Ich möchte seine Arbeit jetzt nicht beurteilen, da ich das nicht imstande bin. Er hat jedenfalls ein Himmelfahrtskommando übernommen, eine praktisch untrainierbare Mannschaft. Ich denke, ihm ist es zu verdanken, dass wir wenigstens (souverän) ins Finale eingezogen sind.
Dieser Beitrag wurde am 25.04.14 - 18:28:49 von The Marmot editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  21 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 18:41:11

User ist invisibleArno_HCP
SIM an Arno_HCP schickenE-Mail an Arno_HCP schicken

Bravo Marmot - GENAU SO sehe ich das auch!!
Der ganze Vorstand sollte mal ausgetauscht werden, incl. Präsident. Die Entscheidungen, die die letzten Jahre in jeder Hinsicht getroffen werden, sind großteils falsch und absolut nicht nachvollziehbar. Und was am Ende dann dabei rauskommt, sehen wir eh jedes Jahr aufs neue... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 18:53:57

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@Arno_HCP

Und wer soll den Vorstand rauswerfen, der Vorstand selber??? Ganz so einfach ist die ganze Situation nicht, die noch einfachste Variante wäre sicher einen Coach zu verpflichten, der sich seine eigenen Spieler holt, wo er weiß was er davon hat. Aber normalerweise ist dazu ja der Sportdirektor da. Hier wäre mehr Transparenz gefragt. Ich halte viel von Hicks, aber von aussen sieht es so aus, dass ihm selbst die Hände gebunden sind.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 18:58:21

User ist invisibleArno_HCP
SIM an Arno_HCP schickenE-Mail an Arno_HCP schicken

Ich weiß dass das leichter gesagt als getan ist, keine Sorge! War ja auch mehr ironischweise gemeint. ;)

Aber mindestens mal einen vernünftigen Coach und einen professionellen sportlichen Leiter, welche sich nicht von den Vorstandsmitgleidern dazwischenpfuschen lassen müssen, wäre nicht zuviel verlangt!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 19:21:10

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

Fan von: Rittner Buam
Jiuhu! Mannomann sein mir stork!
mir warn a so schun ebel tauglich! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 25.04.14 - 19:24:53 von honz27 editiert!
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 25.04.14 - 19:34:54

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

@honz27

itz isch do honz27 endlich mit an vollkeil hoamkemm... Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 19:41:49

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Marmot und einige andere haben das Problem hervorragend auf den Punkt gebracht, möchte allerdings noch etwas ergänzen: Dem Vorstand kann man sicher nicht einen gewissen Idealismus absprechen und man darf auf keinen Fall vergessen, dass einige dieser Idealisten vor einigen Jahren den Karren aus dem Dreck gezogen haben, als der Verein kurz vor dem Abgrund stand und somit einen bemerkenswerten Aufschwung des HCP und des Eishockeysports in Bruneck ermöglicht haben. Bei kaum einem anderen Verein in Italien wird im Umfeld so professionell gearbeitet wie beim HCP. Leider hat man versäumt, diesen Schritt auch beim Management der 1. Mannschaft zu machen, dort hat man oft den Eindruck dass man trotz eines Millionenbudgets äußerst dilettantisch agiert. Ich hoffe, der Vorstand zieht endlich die richtigen Konsequenzen aus der "Pleiten, Pech und Pannenshow" dieser Saison und stellt endlich auch die sportliche Leitung auf eine professionelle Basis: ein echter sportlicher Leiter erhält die alleinige Kompetenz und Verantwortung möglichst über mehrere Jahre hinweg mit dem zur Verfügung stehenden Budget eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Dann werden über kurz oder lang auch die großen sportlichen Erfolge kommen!
Dieser Beitrag wurde am 25.04.14 - 19:45:20 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Posting von hons wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 25.04.14 - 19:59:41

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Patza:
itz isch do honz27 endlich mit an vollkeil hoamkemm.

Wieso woaschn du sell?? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 20:32:32

[Zitat]
Original von Arno_HCP:
Aber mindestens mal einen vernünftigen Coach und einen professionellen sportlichen Leiter...

.. naja Richer ist jetzt nicht gerade ein Anfänger und Hicks wäre als sportlicher Leiter jetzt auch nicht der unqualifizierteste in Südtirol.

[Zitat] welche sich nicht von den Vorstandsmitgleidern dazwischenpfuschen lassen müssen, wäre nicht zuviel verlangt!!

??? Smilie Kann es daran liegen?
Dieser Beitrag wurde am 25.04.14 - 20:33:38 von zeckelin editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 25.04.14 - 20:46:35

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

ein trainer auf zack der ein paar junge u hungrige spieler kennt ist auch schon ok. Diese müssen freude, spass und viel kampfgeist u ehrgeiz mitbringen. Wenn sie auch ein parr mal feiern gehn sagt auch niemand nichrs. In dieser liga brauchst du nicht wie heuer einen sportl. leiter und trainer.
Fr. 25.04.14 - 20:52:31

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

@Arno_HCP

dass am nächsten tag die suche nach dem sündenbock beginnt, ist mir schon klar. im übrigen hat man exakt vor einem jahr einen professionellen sportlichen leiter gefordert und genau so einen heuer gehabt.
dass vorstandsmitglieder "dazwischenpfuschen" ist eine unerhörte frechheit und muss ich entschieden zurück weisen. denn eines kann ich euch garantieren: mit dem sportlichen gespann hicks/richer hat ausser dem präsidenten selbst kein einziger jemals gespräche über sportliche dinge gehabt - es sei denn smalltalk.
und bei einem vorstand von 7 personen bleiben also 6 übrig und die haben allesamt 387 aufgabenbereiche zu erledigen, ich würde sogar behaupten das sportliche gespann hicks/richer hat nichtmal alle gekannt - so wenig wurde ihnen "dazwischengepfuscht".

wie gesagt sündenbocksuche OK, kein problem, aber falsche dinge in umlauf setzen NICHT OK.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken