|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 18.03.14 - 16:46:14 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
@Macchia
seit jahren wünschen sich die a2 vereine 4-5 ausländer, damit sie, finanzeill gesehen, in der serie a mitspielen können. es könnte gut möglich zum paukenschlag kommen und alle inl vereine sehen von einer neueinschreibung ab. da braucht es nur 1-2 und alle anderen müssen "nachziehen". Dieser Beitrag wurde am 18.03.14 - 16:48:28 von hx editiert! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.03.14 - 16:47:28 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
[Zitat] Ja! Wird das auch von allen Vereinen akzeptiert oder gibt es wieder Veränderungen? Hat man auch bei der Regeländerung gedacht dass es für die Vereine ein Schlupfloch gibt?? |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.03.14 - 16:58:41 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.548 Fan von: HC Pustertal |
@spencer
und di stellst du an mich? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.03.14 - 17:00:16 Elias Registriert seit: September 2012 Posts: 1.299 Fan von: HC Pustertal |
Es steht mit meinen Italienischkentnissen zwar nicht so gut, aber mindestens beginnt man heuer ein kleines Bisschen früher mit der Saisonplanung für 14/15. Es ist logisch immer noch zu spät und ich glaube kaum, dass das was im Text steht so durchgezogen wird! | ||||||||
Di. 18.03.14 - 17:02:49 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
Ich denke das die positiven Aspekte der ersten INL Saison mit Sicherheit überwiegen auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte sogar das der INL Meister aus Südtirol kommen wird.
Die teilnehmenden Mannschaften (bis auf Kaltern glaube ich) haben grundsätzlich für die nächste Saison eine Zusage erteilt. Wir dürfen aber nicht vergessen, das trotz Zusage, immer noch die FISG das letzte Wort hat. Wenn der nationale Verband in Zusammenarbeit mit der LIHG die Möglichkeit sieht, die eigene erste Liga nachhaltig zu verbessern und aufzuwerten, wird er den Teufel tun und 4-5 Mannschaften die Freigabe erteilen in einer Liga unter österreichischer Flagge anzutreten. |
||||||||
Di. 18.03.14 - 17:03:31 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
ich finde das alles wieder einmal nur zum Schmunzeln...... denn das geht nun schon seit Jahrzehnten so......ich meine mit dem gescheide reden.... da werden wohl alle ital. Vereine etwas dagegen haben...damit meine ich Mailand/Valpe/Alleghe/Asiago usw. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.03.14 - 17:03:56 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Man braucht sich nur den entsprechenden Artikel auf sportnews durchzulesen , um zu sehen dass dieses "Projekt" für die Mülltonne ist...
Asiago und Valpe dagegen, die INL-Vereine momentan nicht interessiert.... Wobei auch ich gespannt bin was passiert... und wer noch in der höchsten Liga spielen wird... |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.03.14 - 17:10:41 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] soweit ich informiert bin, stehen ja heuer bei der fisg neuwahlen an und da könnte es, sollte der neue präsident andrea gios aus asiago heissen, den u.a. der südtiroler landesverband scheinbar unterstützt, sicher einschneidende änderungen geben. Dieser Beitrag wurde am 18.03.14 - 17:13:29 von hx editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.03.14 - 17:22:24 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
@hx
Ob Neuwahlen oder nicht. Wenn die FISG die Möglichkeit sieht eine attraktive erste Liga auf die Beine zu stellen, wird sie sich nicht selbst ins Knie schiessen und potentielle Neu-Mitglieder für diese Liga abziehen lassen. Ausser....Gios wird von 4-5 Vereinen nur unter der Voraussetzung unterstützt, dass die Zusage an die INL aufrecht bleibt |
||||||||
Di. 18.03.14 - 17:34:42 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
Wird wieder ein interessanter Frühling/Sommer werden. Nur zur Info, Einschreibeschluss in die INL ist diesen Freitag 12:00 Uhr und ich wäre sehr überrascht sollten sich nicht alle fünf Südtiroler Teams für die Liga anmelden. |
||||||||
Di. 18.03.14 - 17:45:58 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Hier noch der Link zum Bericht auf sportnews:
Meldung auf sportnews |
||||||||
Di. 18.03.14 - 17:48:23 Pustra Registriert seit: Juli 2012 Posts: 305 Fan von: HC Pustertal |
also ich muss ehrlich sagen, dass mir so eine Liga mit vielen Südtiroler Vereinen gefallen würde!! 5 transferkarten spieler könnte sich wohl jeder leisten!! Es wären sicherlich immer tolle duelle und ich glaub auch für uns Zuschauer wäre es super, denn dann könnte man vielleicht öfters mal eine ausflug am Samstag Abend zu einem Auswärtsspiel seiner machen. Ich glaube das würde auch den vereien wiederum viel Eintrittseinnahmen garantieren und mal ehrlich: Wäre es nicht toller eine Größer Liga zu haben, wo man nicht jeden 3 sonntag gegen den gleichen gegner spielen würde!! also mir würde es gefallen!! hoffe es ist aich so möglich! | ||||||||
3 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.03.14 - 18:01:36 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@Pustra
5 Transferkarten-Spieler heisst aber nicht automatisch dass die Mannschaft dann billiger wird.... Boh, ich bin skeptisch: wer soll denn an dieser Meisterschaft teilnehmen? Asiago und Valpe sind dagegen, bleiben also schon nur noch 6 Mannschaften von der heurigen Meisterschaft (wenn überhaupt)... ... die INL-Mannschaften sind auch dagegen Also irgendwie erinnert mich das ganze wieder an das selbe Theater vom letzten Jahr: ich sage nur "fighting rule" und die erste Regelung mit 5+1 Ausländer..... Dieser Beitrag wurde am 18.03.14 - 18:04:01 von kriocha editiert! |
||||||||
Di. 18.03.14 - 18:24:41 Pustra Registriert seit: Juli 2012 Posts: 305 Fan von: HC Pustertal |
nein ich sage nicht dass die Mannschaften billiger werden! es wird sicherlich auch da unterschiede geben zwischen den Mannschaften! Aber es ist auch oft so dass man in den letzten jahren geld für spieler ausgegeben hat die einfach nichts wert waren! Oke, kein verein wollte für einen schlechten/durchschnittlichen spieler viel geld ausgeben! Aber ich denke so kann man halt das geld, was man jetzt für 9 ausgibt, für 5 ausgeben und so sicherlich den ein oder anderen besseren Spieler an land ziehen! klar wenn die ganzen anderen mannschaften sich dagegen stellen, dann prost und gute nacht! weil mit 6 Mannschaften kann man eine Meisterschaft vergessen und es wir einfach nur langweilig... aber sollte es gelingen auch mannschaften wie Gröden,Neumarkt.... um nur einige zu nennen, für dieses System zu motivierenzu können, dann würde ich so eine Liga interessant finden! Ich finde den Ansatz gut!! ABER: bei diesem Sauhaufen, der seit jahren eigentlich alles versucht den Hockeysport in Italien zu ruinieren und nicht im Stande ist mal einkonzept für einige Jahre auszuarbeiten und daran festzuhalten ist es zuzutrauen dass sie auch dieses Konzept nur zum schein gemacht haben!! --> für die Neuwahl ist es sicherlich förderlich, ein Konzept vorweisen zu können, das man ausgearbeitet hat! Sobald die Wahlen vorbei sind kann man dann ja wieder getrost weiter "hausn"!! wir kennen das ja auch von unseren Lieben Politikern... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.03.14 - 18:36:31 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@Pustra
[Zitat] Oke, kein verein wollte für einen schlechten/durchschnittlichen spieler viel geld ausgeben! Aber ich denke so kann man halt das geld, was man jetzt für 9 ausgibt, für 5 ausgeben und so sicherlich den ein oder anderen besseren Spieler an land ziehen! Das funktioniert aber nur wenn du auch Budgetmäßig trotzdem die gleiche Summe zur Verfügung hast, und das lasse ich auch mal dahingestellt... ... aber vielleicht bin ich auch nur ein unverbesserlicher Pessimist! Dieser Beitrag wurde am 18.03.14 - 18:37:29 von kriocha editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - LIHG präsentiert 4-Jahres-Projekt
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol