|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 01.02.14 - 11:59:27 antonio Registriert seit: Februar 2011 Posts: 669 |
@MrJohn
Nein aber es heißt nun schon seit 5 Jahren dass sich was ändert und dass ein neues Projekt geplant wurde und dass sich dieses Jahr alles ändert... Immer nur Blabla bis jetzt... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 01.02.14 - 12:01:53 bär Registriert seit: Oktober 2012 Posts: 31 Fan von: HC Eppan |
@Catt
Aus deine Zeiln (und a vom vippo), konn men klor Fruscht und Neid ausserlesn. Iber der Vergongenheit hosch Recht, ober Verflixt no a mol, wenn a por fähige Leit sich a Ziel gsetzt hobn , loss sie a mol orbetn und wenn nix draus werd, konnsch olm no kritisiern. |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 01.02.14 - 12:03:42 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.528 Fan von: WSV Sterzing |
@teamcanada
Entschuldige, ich habe das Post wohl zu negativ geschrieben, und vor lauter Unglauben über eine eventuelle 180°-Wende habe ich im Fehl "was man sich vorstellt" statt "was man sich bisher vorstellte" geschrieben. Mein Fehler. Wenn sich die Einstellung aber wirklich grundlegend ändert, dann bin ich der Erste, der diese Entwicklung begrüßt, aber es muss halt auch ein Konzept und ein Projekt dahinter stehen, das mit Leidenschaft gelebt wird und nicht bloß als lästige Pflichtübung absolviert wird. Seien wir doch ehrlich, alles was beim HCB in den letzten Jahren an Jugendarbeit passiert ist, war nix anderes als Pflichterfüllung, und wenn man das mit Kooperationen erledigen konnte, umso besser. Aber wie gesagt, sollte da wirklich Leidenschaft und ein langfristiges Projekt dahinterstehen, das nicht nach einem Jahr über den Haufen geworfen wird und bei dem vor allem die Spieler nicht praktisch "a costo zero" samt Tesserierung abgeliefert werden müssen, damit sie dann gratis in die erste Mannschaft übergehen, dann bin ich der Erste, der dem etwas Positives abgewinnen kann. Mit Vertrauensvorschuss kann man jedenfalls nicht rechnen, damit muss man leben. Ein erster Schritt wäre zum Beispiel ein Treffen mit allen Südtiroler Vereinen, die in der Jugendarbeit einen Namen haben. Dieser Beitrag wurde am 01.02.14 - 12:05:24 von vippo editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 01.02.14 - 12:05:02 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.528 Fan von: WSV Sterzing |
@bär
Neid bestimmt nicht, aber Unglauben schon. Was bitteschön könnte man sich besseres für das italienische Eishockey wünschen als eine richtige Kaderschmiede?!? Aber davon sind wir in Bozen noch meilenweit entfernt. |
||||||||
Sa. 01.02.14 - 12:33:34 bär Registriert seit: Oktober 2012 Posts: 31 Fan von: HC Eppan |
@vippo
Schon viel besser.... , bin damit einverstanden. Auch ich wünsche mir seit vielen Jahren eine fruchtbringende Zusammenarbeit des HCB auf gleicher Augenhöhe mit allen Vereinen die Jugendarbeit mit Erfolg betreiben. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 01.02.14 - 14:06:00 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Typisch für Südtirol, von vornherein schon alles schlecht reden...
1. ist Gander, meines Wissens der einzige junge Spieler, der in den letzten 20 Jahren nach Bozen kam, GRATIS gekommen? 2. Sterzings Jugendarbeit ist südtirolweit sicher vorbildhaft, Bozen das genaue Gegenteil. Jetzt spielt man Ebel, man weiß, dass man eine U-20 aufstellen muss und die sollte nicht unbedingt immer auf den letzten Platz herumgurken. Was hat man gemacht: Als erste Maßnahme hat man sich eine Oberschule ausgesucht, die Eishockey und Schule gewillt ist zu verbinden, damit die Jungen regelmäßig trainieren können und nicht überfordert sind. Das hat man in der ital. Sportoberschule gefunden. Schau schau, haben wir doch einmal etwas drrichtet, etwas was die anderen Vereine noch nicht unter einem Hut gebracht haben. Also wäre ein wichtiger Anfang gemacht. Jetzt wird noch an einem geeigneten Trainerstab gesucht und wahrscheinlich auch Sponsoren, denn Jugendarbeit ist bekanntlich nicht billig. 3. Ist mir nur bekannt, dass letztes Jahr kein Serie A Verein bereit war irgendwelche Spieler nach Bozen ziehen zu lassen, auch nicht gegen GELD, mit Ausnahme von Miglioranzi, der schon seit Jahren nach Bozen will. Also was soll der ganze Schxxx von Spieler abliefern "a costo zero". Dieser Beitrag wurde am 01.02.14 - 14:08:52 von Teach editiert! |
||||||||
8 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 01.02.14 - 17:21:47 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.528 Fan von: WSV Sterzing |
Gander ist gewiss nicht gratis abgeliefert worden, das wär` ja noch schöner... aber er ist auch bei Weitem nicht der Einzige. Nicht dass die diversen Frank, Wunderer etc. gratis gekommen wären, aber schau mal nach, wer alles im Kader steht und stand, und dann sag` mir wer alles aus der HCB-Jugend gekommen ist. Eben...
Und was ich noch sagen wollte, was vielleicht nicht so rübergekommen ist: Es muss einfach Qualität her, und die ist derzeit meilenweit von einem EBYSL-Niveau entfernt. Was bitte wäre denn die U18 ohne die beiden Russen? Keinen Schuss Pulver wert! Und so ein Team sollte die Ausbildungsstätte für die Top-Talente aller anderen Vereine sein? Seid mir nicht böse, aber mit dem Stellenwert, den die Jugendarbeit in den letzten Jahren beim HCB gehabt hat, muss man damit leben, dass man sich das Vertrauen der "Partner" erst hart erarbeiten muss... die erste Gelegenheit wäre die, dass man sich mal mit anderen Vereinen zusammensetzt, von denen die Spieler ja wohl oder übel kommen müssen, denn man wird wohl nicht im Ernst mit der heurigen U18 EBYSL spielen wollen, oder? |
||||||||
1 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 01.02.14 - 18:10:34 helboy Registriert seit: August 2010 Posts: 587 Fan von: HC Gherdëina |
Warum hat Bozen eigentlich zwei Russen im U18 Team ? | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 01.02.14 - 19:21:09 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
@vippo
Glaube du hast bei euch oben genug zu tun so dass du nicht vor den anderen Haustüren nachschauen musst ob`s was zu kehren gibt... Die Südtiroler Eishockeyfunktionäre haben scheinbar grundsätzlich immer das Bedürfnis sich ungefragt bei anderen einzubringen und Weisheiten zu verbreiten, obwohl sie keinen Plan haben was geplant ist (siehe Ebel Eintritt) Ich weiss ihr meint u.a. die Jugendarbeit neu erfunden zu haben, aber Ergebnisse sehe ich bei euch auch keine. Da zähl ich dir z.B. mit Pavlu, Hochkofler, Brunner und Calovi mal so "al volo" 4 Eppaner Jugendspieler auf die karrieremäßig einen Sprung gemacht haben ohne dass sich der Verein selbst beweihreuchert. Der HCB sollte genau hier ansetzen denn es nützt niemanden wenn diese Spielertypen auf nimmer wiedersehen im Ausland verschwinden, denn da sieht der Stammverein bis ans Ende der Tage keinen Cent. Wenn du aber nun glaubst ihr könnt den HCB im Falle ordentlich melken, Stichwort prestiti, dann wirst du dich eher täuschen, dann müsst ihr sie halt oben versauern lassen.... Dieser Beitrag wurde am 01.02.14 - 19:28:27 von teamcanada editiert! |
||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 01.02.14 - 21:26:24 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.528 Fan von: WSV Sterzing |
Meine Güte, niemand hat gesagt, dass wir die beste Jugendarbeit der Welt machen, wir haben selber genug Baustellen, ich habe gewiss nicht unsere Arbeit beweihräuchert. Außer ich habe etwas übersehen, was ich selber geschrieben habe... Und niemand hat etwas von melken gesagt, aber fair sollte es sein, und damit meinte ich keine Gratisspieler für das erste Team.
Aber ich bin schon still... Dieser Beitrag wurde am 01.02.14 - 21:27:18 von vippo editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 03.02.14 - 15:08:43 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.792 Fan von: HC Bozen |
Jugendspieler hin oder her…
Es ist sicherlich nicht schlecht wenn die besten U18/20 Spieler in der Juniorenliga der EBEL mitspielen. Da sollten die Vereine sich mal zusammensetzen und ein Projekt auf den Tisch legen und mal darüber diskutieren…. Mein Vorschlag wäre zum Beispiel einen guten bis sehr guten Jugendtrainer zu verpflichten der die besten Spieler aus Südtirol oder Italien zusammenholt (so wie bei der Nazionale) und die kosten werden pro Spieler und Verein geteilt und die “Cartellini“ bleiben beim Heimatverein. Sollte der Spieler dann den Sprung in die EBEL/DEL/NLA oder irgendeiner Liga schaffen dann wird halt der Verein der den “Cartellino“ besitzt die Ablösesumme fixieren. Stellt der HCB keinen Spieler muss er halt die Spieler kaufen. Und da alle Südtiroler Vereine öffentliches Geld für die Jugendmannschaften bekommen, sollten sie wirklich bemühen den jungen Spielern den Sprung in den Profisport zu ermöglichen. Dieser Beitrag wurde am 03.02.14 - 15:09:56 von Macchia editiert! |
||||||||
Mo. 03.02.14 - 15:23:42 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
Wenn wirklich mehrere Mannschaften Interesse haben junge Spieler in der U20 EBEL auszubilden, dann dürfte eine Zusammenarbeit nicht ein Problem sein. Man kann sich die Kosten eines Kaders ja genau ausrechnen, damit weiß man wie viel ein Spieler kostet in dieser Saison. Entweder der Verein erlaubt es den Spieler zu verkaufen oder er bezahlt den Beitrag und übernimmt somit die Kosten und kann das Cartelino behalten! Somit wären wohl allen geholfen. z.b. der HCB bekommt seine U20 zusammen und kann sogar aus dieser Schöpfen, hat die Spesen nicht zu hoch und den anderen Vereinen und Jugendspielern wäre auch dabei geholfen, wenn sie danach einen mit sehr guten U20 Niveau erprobten Spieler zurück bekommen. Sollte er den Sprung in die EBEL schaffen dann könnte der HCB die Vereinbarte Ablösesumme bezahlen und die Sache ist gegessen! | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 03.02.14 - 15:36:17 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] so einfach ists nun auch nicht... |
||||||||
Mo. 03.02.14 - 15:39:18 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
game wieso nicht?? | ||||||||
Mo. 03.02.14 - 15:47:03 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@spencer
weil man so wieder alles "all´italiana" machen würde, mit handshake-abkommen und wieviel sich unsere vereine untereinander vertrauen weisst du eh...zudem gibts keine ablösesumme wenn der spieler ins ausland wechselt und auch der cartellino ist an bestimmte regeln gebunden, den kann man nicht so einfach hin und herschieben wie man will... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - CHL 2014/15 Qualifikation
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol