Eishockey Forum - Broncos Weihenstephan VS HC Valpellice

Broncos Weihenstephan VS HC Valpellice Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 31.01.14 - 14:45:11

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@vippo

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los das es bei den Broncos vorne nicht richtig klappt trotz T.J. Caig......wenn ich mir so die Statistiken ansehe dann ist Catenacci immer noch an 5.ter Stelle in der internen Wertung...das muss wohl offensichtlich was bedeuten.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 31.01.14 - 15:18:47

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

Ja das ist mir auch aufgefallen. Dabei ist aber zu bedenken, dass es mir vor allem bei den einheimischen in fehlt. Es ist noch eine Lücke zwischen Ausländer und Einheimische vorhanden.
Ich will kein Experte sein, aber wenn man die Statistik als gesamtes anschaut, dann sticht mir leidergottes der Torhüter ins Auge. Eine Fangquote unter 90% ist sogar in der Elite A fatal. Dabei ist Corsi statistisch gesehen besser als Myllykoski. Um einen Toreschnitt von über 3 Gegentoren entgegenzuwirken, braucht es schon eine gewaltige Tormaschineri im Sturm!

Aber die Broncos haben kampfgeist und willen dies zu schaffen. Meister ist noch keiner vom Himmel gefallen! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 31.01.14 - 15:35:36

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Das Problem für Joni ist die Qualität der Chancen, wobei er sich darüber hinaus noch ab und zu mal ein vermeidbares Tor leistet. Joni ist aber ein exzellenter Torhüter, der vor allem immer noch mit drei Dingen kämpft:

1) Völlig anderes Spiel, denn hinter einem Top-SM-Liiga-Team zu spielen ist etwas völlig anderes als hinter einem Elite.A-Team zu spielen, dass dazu noch total verunsichert ist.

2) Zur Umstellung kam die fehlende Spielpraxis dazu, bzw. musste er sich ohne Spielpraxis auf den neuen Spielstil einstellen.

2) Er wurde von JYP wegen seines teuren Vertrages aufs Abstellgleis geschoben und war deshalb mental angeschlagen, als er mitten in der Niederlagenserie zu den Broncos stieß. So war er nicht in der Lage, das Team auf seine Schultern zu nehmen, sondern wurde im Gegenteil noch weiter verunsichert.

Ich bin überzeugt, dass er noch kommt, und gestern konnte man sehen, dass er auf dem besten Weg dazu ist. Er hat einige Hochkaräter gehalten, bei den ersten beiden Toren konnte er nicht viel dafür, lediglich jenes von Barney wäre vielleicht haltbar gewesen. Aber trotz dieses einen Tores hatte er gestern eine Fangquote von 92,1%.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 31.01.14 - 15:39:03

User ist invisiblevippo

@cream

Ja, das stimmt. Viele der einheimischen Spieler sind von der Offensivproduktion unter den Erwartungen geblieben, eigentlich sind nur Stofner und Wieser in der Offensivstatistik nennenswert vertreten. Das ist aber eine Frage des Selbstvertrauens und der Art und Weise, wie Spieler eingesetzt werden.

Ich nehme Mair als Beispiel, der sich gestern wohl mehr Chancen erarbeitete als in den 33 Spielen vorher. Auch wenn die Zeit kurz ist, gerade bei diesen Spielern sieht man den Trainerwechsel am stärksten, die blühen jetzt wieder richtig auf.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 31.01.14 - 15:47:26

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@vippo

fenomeno bist du schon einer vippo!!! Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 31.01.14 - 16:05:44

User ist invisiblevippo

Was ist denn jetzt schon wieder? Smilie

Wegen Myllykoski? Dass der besser ist als er momentan statistisch dasteht, das dürfte wohl außer Frage sein, oder etwa nicht? Das sieht doch ein Blinder auf einem Auge...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 31.01.14 - 16:15:04

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@vippo

nichts...mir gefällt einfach nur dein schreibstil und deine posts hier...lies immer wieder gerne nach den spielen Smilie Smilie

ich als aussenstehender würds mal so zusammenfassen...die sportliche leitung hatte heuer bei den spielerverpflichtungen versagt, wie vor der saison von vielen befürchtet, der alte coach war schlecht wie von vielen vor der saison befürchtet, corsi war der aufgabe nicht gewachsen wie vor der saison von vielen befürchtet, der neue coach wird kaum eine chance haben es heuer noch zu reissen, die spieler sind aufgrund der unglücklichen vereinsführung und der unverbesserten saison leer und werden sich auch schwer tun nochmal eine positive wende herbeizuschaffen, die neuen spieler inkl goalie haben es mit einer desolaten mannschaft zu tun und werden sich auch nicht den arsch aufreissen...usw...alles in allem von aufblühen und exzellent ist man heuer weit entfernt...leider...saison abhaken und daraus lernen und im sommer wieder mit neuem elan starten...so siehts halt ein aussenstehender und damit meine ich nicht nur mich...aber zum abschluss noch, ein wirklich ehrlichgemeintes kompliment an dich vippo, bist sicher mit abstand der beste pressesprecher der liga und einer der seinem verein treu ergeben ist...denke du würdest auch mal gerne was ganz anderes schreiben Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Fr. 31.01.14 - 16:51:09

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

@game

einerseits hast du recht, dass der Vorstand schon große Fehler gemacht hat. Einerseits wollte der Verein einen eigenen Weg gehen und die eigenen Spieler so gut wie möglich einsetzen, auf der anderen Seite denke ich mal dass das nötige Kleingeld auch nicht gerade aus der Brieftasche schaute. Dafür gab es halt günstigere Ausländer, samt Trainer. Leider ist auch bekannt dass der Trainer nicht der richtige war, durch den man wahrscheinlich einen sehr talentierten jungen Spieler verlor!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 31.01.14 - 16:54:11

User ist invisiblevippo

[Zitat] denke du würdest auch mal gerne was ganz anderes schreiben

...worauf Du einen lassen kannst! Smilie Danke jedenfalls für die Blumen... mir wär lieber, ich bräuchte Deine Komplimente nicht! Smilie

Es ist nicht alles so dramatisch wie von Dir dargestellt, aber in einigen Punkten hast Du zum Teil sicher Recht. Zum Trainer möchte ich nur sagen, dass er dem Team technisch viel beigebracht hat, aber woran er gescheitert ist, das hat nix mit Erfahrung zu tun... das, wovon Oly zu viel hatte, fehlt ihm halt komplett. Zu einem guten Coach gehört aber auch das, und nicht nur das Technische, deshalb: Fehlbesetzung ja, aber nicht aus den Gründen, die alle zu kennen glaubten.

Und auf die Spielerverpflichtungen im Einzelnen einzugehen, ist mir jetzt mit Fieber ehrlich gesagt zu strenge, aber es ist nicht alles so schlecht wie von Dir gesagt. Der größte "Fehlgriff" war Catenacci, aber da glaubte man das Risiko zu kennen und vor allem ihn in einer so kleinen Stadt wie Sterzing im Griff zu haben. Dass er dann weit schlimmer war als angekündigt und dazu noch darauf pfiff wenn man ihn erwischte, konnte man beim besten Willen nicht ahnen... und Mr. Caig, der ja am schärfsten kritisiert worden war, hat Dir ja schon ein Ticket zum Grillschürzenball besorgt. Nur zur Erinnerung: 6. Scorerwertung, 3. Torschützenliste. `nuff said... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 31.01.14 - 16:55:04

User ist invisiblevippo

@spencer

Wer ist denn verloren? Spielen alle noch und sind auch (wieder) motiviert...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 31.01.14 - 16:59:46

@spencer

mag alles sein...aber zumindest beim coach und beim goalie kann man in keiner erstenliga in europa einsparen...denke es wäre schon vieles besser hätte man von anfang an einen guten erfahreneren coach und goalie geholt...und wenn man kein geld hat, dann muss man eben INL spielen und die guten spieler abgeben, ganz einfach...wobei ich jetzt nicht unbedingt der meinung bin, dass diese mannschaft so ganz billig ist für diesen tabellenplatz...
Fr. 31.01.14 - 17:03:15

User ist invisiblevippo

Noch einmal: Erfahrung war das Letzte, was dem Coach gefehlt hat. Er ist über seinen "Grint" und seine Art gestolpert...

Und bei Corsi bleibe ich auch dabei: wenn er den Einsatz gehabt hätte, den er letztes Jahr gezeigt hat, dann wäre es was geworden. Im Urlaubsmodus war er heuer jedoch eindeutig zu schwach.

P.S.: Dass man den siebten Platz mit weniger MIttel auch erreichen hätte können, da gebe ich Dir Recht, aber es war auch ein anderer Tabellenplatz das Ziel. Der anvisierte Platz fünf wäre mit diesem Kader auch erreichbar gewesen.
Dieser Beitrag wurde am 31.01.14 - 17:04:49 von vippo editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 31.01.14 - 17:08:00

@vippo

siehst du das meine ich mit deinen posts...für aussenstehende klingt das nach gar nichts...der coach kann den spielern technisch nichts beigebracht haben, denn es ist weder ein spieler besser geworden, noch hat die mannschaft erfolg...das sollte sich die vereinsführung endlich eingestehen...der coach war der erste grosse fehler und warscheinlich der fatalste der heurigen saison, dass kannst du drehen und wenden wie du willst und da braucht man jetzt auch nicht einige dinge die er gut gemacht hat herauspicken...
zu den spielerverpflichtungen brauch man nichts mehr sagen, dass liest sich von selbst...das muss sich ebenfalls die vereinsführung eingestehen...da hat man heuer einen komödienstadl veranstaltet und punkt...
zu caig kann ich nur sagen, dass er sicher die überraschung der heurigen saison ist, hätt ich ihn nie und nimmer zugetraut und das gebe ich auch offen zu, möcht gar nicht wissen wo der stehen würde, hätte er die ganze saison an der seite 2er topspieler gespielt...aber bei 6-7 spielern und coach mit denen man riskiert hat, wäre auch gut, dass wenigstens einer einschlägt Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 31.01.14 - 17:18:01 von game_misconduct editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Fr. 31.01.14 - 23:22:46

luschtiger ist im Moment nicht auf sonice.itluschtiger
SIM an luschtiger schickenE-Mail an luschtiger schicken

lieeeeber game!!! du bisc a nörgler ohhhnesgleichen!! denki amol noch wos mir in vergleich zi ondre hobn... sellewegn g.....he hebn!!!!1
GOOOO broncos GOOOOOOOO
Fr. 31.01.14 - 23:39:32

Noggy #28 ist im Moment nicht auf sonice.itNoggy #28
SIM an Noggy #28 schickenE-Mail an Noggy #28 schicken

Ich würde das eher so sehen: die grössten Fehlverpflichtungen waren der Coach, unser Ex-Goalie Corsi, wo sich ein jeder Zuschauer mit ein wenig Ahnung von Hockey gewusst hätte dass Corsi einfach zu jung und unerfahren für die A1 ist und ein meines Erachtens in die A2 gehört (da gefällt mir Steini wesentlich besser und Justin Taylor mal auf alle Fälle, denn auch wenn wenig Auswahl auf dem Markt ist, wie unser Pressesprecher begründet hat, so kann man doch nicht so einen Spieler verpflichten, der schon seit über 1 saison kein Eis mehr unter den Schuhen hatte...logisch ist die Zeit zu den Playoffs knapp und man wusste auch anfangs nicht, ob er es bringen kann, aber mal ganz ehrlich: an diesem Zeitpunkt wäre besser gewesen noch so einen jungen und schnellen (agilen) spieler wie knowlton zu holen, denn von den hatte man ja nicht grosse erwartungen, aber meine hat er übertroffen!!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken