Eishockey Forum - HC Pustertal - HC Valpellice am Neujahrstag

HC Pustertal - HC Valpellice am Neujahrstag Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 02.01.14 - 13:36:39

User ist invisibleEremin
SIM an Eremin schickenE-Mail an Eremin schicken

Fan von: HC Pustertal
?...kann mir einer erklähren warum der hc pustertal mit allen möglichen farben(trikots) spielt,und nicht mit seinen traditionällen. Sponsorbedingt? Sollte es so sein finde ich es persöhnlich nicht ganz in ordnung. Meine meinung......
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 02.01.14 - 13:52:27

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Die Meinungen der Fans gingen heuer immer sehr weit auseinander, ebenso was die Meinungen über gewisse Spieler betrifft, manche tragen eben (manmal zurecht aber oft auch zu Unrecht) eine schwere Last mit sich, da wo ganz ganz viele Leute aber auch nur das Schlechte sehen wollen und gute Aktionen gar nicht erst akzeptieren.
Aber rein evolutionstechnisch fällt es dem Menschen einfacher, das Schlechte eher zu sehen als das Gute, zumindest kann man sich damit hervorragend überall absichern um Enttäuschungen oder erneute Enttäuschungen vorzubeugen, in jeder Lebenslage, das ist nichts Neues.
Das soll natürlich den Spielern keineswegs zu einer Entschuldigung verhelfen, ich persönlich erwarte mir zum Teil auch mehr aber man muss den Umständen entsprechend realistisch bleiben und mal abwarten wenn diese Mannschaft mal einen fixen Teamleader hat. Die Bilanz, und da spreche ich nicht von Leistung sondern ganz einfach von der Bilanz, kann sich bis jetzt unter Hicks sehen lassen...und da haben wir nicht mal gut gespielt...also heißt das für mich, dass es mit diesem Team nur aufwärts gehen kann.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 02.01.14 - 14:25:12

@Eremin

Natürlich muss man froh sein um jeden Sponsor, jeden "Tippl" den man bekommt um eine schlagkräftige Truppe auf dem Eis stehen zu haben, kann man verstehen, aber ein paar Sachen gehen wirklich unter die Würde, aber oft kann es sich der Verein nicht aussuchen...niemand wird glücklich sein groß WÜRSTEL auf einem braunen, grauen oder grünen Trikot stehen zu haben, weiß nicht wie der Standpunkt des Vereins und des Sponsors hier ist. Jedenfalls steht für mich persönlich Tradition vor PR-Vermarktung und ich denke man könnte oft einen Mittelweg finden, aber wo viel Kohle, da kein Widerspruch.

Frag mal ein paar Düsseldorf-Fans ob sie mit ihren türkisen (!!!!) EPSON Trikots und Brehmstraße komplett in Türkis in den 90ern einverstanden waren? Ich denke in Hockey ein relativ gängiges Phänomen. Ev.Bruneck hat immerhin auch schon in grü, blau, weiß-hellblau und rot-orange gespielt.
Dieser Beitrag wurde am 02.01.14 - 14:32:15 von hockeyhöifa editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 02.01.14 - 14:36:59

User ist invisibleEremin
SIM an Eremin schickenE-Mail an Eremin schicken

....denke genau so wie du. Wie weit kann man gehen... natürlich dreht sich alle nur um das liebe Geld. Versteh aber auch die eine Seite.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.01.14 - 14:53:48

User ist invisiblehofa1809
hofa1809 hat SIM deaktiviertE-Mail an hofa1809 schicken

Ein jeder Verein hat seine Farben mit denen er und die Fans sich identifizieren.
Die Sponsoren sollten das akzeptieren.
War ja auch komisch gestern bei den Gesängen : GialloNeroAle-GialloNeroAle-GialloNero Aleeeeee
Hoffentlich hat jeder kapiert das die "Grauen" gemeint waren. Smilie Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 02.01.14 - 15:06:27

@hofa1809

Das funktioniert heute anders, lieber alle erdenklichen Trikots verwenden, die farbliche Identifikation mit den Fans über Bord werfen und unterm Jahr dann noch einen Einkauf um die 10.000-20.000 tätigen und hoffen die "Verlorenen" wieder zurück uns Stadion zu holen... Smilie Smilie
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 02.01.14 - 15:27:03

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Ach Gott, wenn die Farbe unserer Trikots euer grösstes Problem ist, na dann.... Smilie Smilie

Schon mal daran gedacht, dass es in der momentanen Krise sehr schwer ist, überhaupt an Sponsoren zu kommen????
Man kann auch keine Sponsoren haben und den Laden zumachen müssen...
... wenn euch das lieber ist
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Do. 02.01.14 - 16:16:49

Almdudler ist im Moment nicht auf sonice.itAlmdudler
Almdudler hat SIM deaktiviertE-Mail an Almdudler schicken

Gelb wor die Heimmonschoft und hot guit gspielt und giwung hom die oan mit die oan Laibilan. Olla zifriedn und alles tip top Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 02.01.14 - 17:54:17

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

also zu den trikots nehme ich jetzt stellung:
das 2. set zu den grauen trikots ist natürlich das gewohnte gelb. ging gestern aber nicht weil valpe auch mit gelb anreiste, was wir ja vorher wussten.
also wenn wir in rot oder blau spielen würden, könnte ich ja verstehen, dass es dem HCP-freund ein dorn im auge ist. aber das trikot ist nichts anderes als eine "alternate version", wie sie in allen grösseren ligen der welt benutzt wird. das trikot kommt 4 bis 5 spiele zum einsatz und ist nichts anderes als ein bisschen "abwechslung"
es mag geschmacks-sache sein. auch bei den holz-trikots gingen die meinung von "gefallen mir überhaupt nicht" bis zu "die geilsten trikots, die ich je gesehen habe". die mehrzahl fand sie geil, andere halt nicht - mein gott, was solls Smilie

die "alternate version" ist auf dem mist unserer hausgrafikerin und mir selbst gewachsen, einfach um in 5 runden etwas der eintönigkeit zu entfliehen. es hat weder der sponsor noch jemand anderes etwas verlangt, einfach nur eine kleine, feine marketing idee nach dem gelungenen "auffaller" mit den holztrikots.

aber ich stelle fest: es fällt auf, es gefällt oder missfällt, es wird darüber geschrieben und somit das ziel irgendwie ja erreicht. wie gesagt: steinigt mich, wenn wir in rot spielen oder blau, aber nicht bei einem dezenten grau mit gelben schriften und gelben wölfen und schwarzem bruststreifen. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Do. 02.01.14 - 18:02:33

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

und wer es noch nicht gemerkt hat:
es ist durchaus "in" mit besonderen trikots auf sich aufmerksam zu machen.
sports.yahoo.com/blogs/nhl-puck-daddy/hockey-holidays-16-favourite-christmas-themed-sweaters-videos-014341126--nhl.html
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von trader wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 02.01.14 - 18:02:42

trader ist im Moment nicht auf sonice.ittrader
SIM an trader schickenE-Mail an trader schicken

..PR-technisch besonders gelungen fand ich das trikot von skizzo mit "Borgatrillo"...😈 Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 02.01.14 - 18:14:39

@Patza

Weils so gut reinpasst, der Plan war vom GRAUEN-Alltag ein wenig abzulenken... Smilie Scherz, aber mit Sarkasmus hat der eine und andere seine Probleme hier im Forum, da darf man noch so viele Smilies hinten ranparken. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.01.14 - 21:07:24

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Klar war das Spiel gestern nicht schön anzusehen und es gab viel Kampf und Krampf, aber das liegt meines Erachtens daran, dass der HCP sein System noch nicht gefunden hat bzw. einen Trainer bräuchte, der ein gewisses System vorgibt, welches die Mannschaft dann zu verinnerlichen hat.

Busniuk war wohl nicht der geeignete Mann dafür und Oly Hicks hatte noch zu wenig Zeit dafür bzw. hat im Verein eigentlich andere Aufgaben.

Ein gutes Beispiel für Spiel mit System war Servette Genf am Spengler Cup. Trainer Chris McSorley hat jedem Spieler "sein System" eingetrichtert und selbst ein Gastspieler wie Inti Pestoni (Ambri) wusste genau was seine Aufgabe auf dem Eis war.

Ein neuer Trainer könnte der Mannschaft aus spielerischer Sicht also gut tun...Wunderdinge braucht sich aber niemand erwarten...denn ein Leader wie David Ling ist in meinen Augen mindestens genau so wichtig.
Dieser Beitrag wurde am 02.01.14 - 21:07:51 von Lexl editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 02.01.14 - 21:54:24

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Bin der Meinung in der entscheidenden Meisterschaftsphase ist ein guter Trainer viel wichtiger als David Ling! Ein guter Spieler macht vielleicht seine Linie besser (und das auch nur wenn er richtig eingesetzt wird), ein guter Trainer hingegen das ganze Team!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Posting von blauweiß wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 03.01.14 - 11:17:51

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

@Patza
ging gestern aber nicht weil valpe auch mit gelb anreiste, was wir ja vorher wussten.

Korrigier mie wenni folsch lieg ober muaß die Gastmannschaft net mit Trikots kem de a ondre Forbe als wia de von der Heimmannschaft?Und normal sein enkre jo gelb/schworz.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken