|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 28.12.13 - 01:47:05 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.758 Fan von: HC Pustertal |
also eines stört mich seit monaten schon gewaltig.
bei jedem käse und bei jeder gelegenheit müssen sich manche user begriffe wie spaghettiliga, gurkenliga, bauernliga, xy-liga, die INL ist diese liga, die ebel die eine liga, der eine zu grün dem anderen zu blau, die anderen zu gross, die einen zu klein und und und was soll das? bis vor 1 jahr gab es eine serie A, eine A2 und sonst nicht viel. rummeckern konnte man da auch, über das eine das andere und auch so manche stänkerei war noch drin. inzwischen ist es fast schon penetrant und es zählt ohnehin nichtmal mehr was der eine oder andere verein macht oder auch nicht macht oder gut macht oder nur mittelmässig. und wenn sich das italienische eishockey irgendwohin entwickelt hat, dann kann hier (auf sonice meine ich) sicherlich kaum jemand wirklich etwas dafür. dass die ebel eine geile liga ist, da braucht sich kein user hier zu rühmen, kein südtiroler hat sie erfunden und geprägt. dass die serie A keine top-liga ist, wissen wir schon lange, da brauchte nicht erst bozen wegzugehen. auch hier gibt es gutes hockey zu sehen, im rahmen der möglichkeiten, beweisen die vereine oft genug, und es beweist vor allem bozen, durch den erfolg in der ebel. dass während dem spenglercup tolles hockey geboten wird, und man dadurch ins gelusten kommt, ist auch so ein phänomän das man nicht ändern kann. fazit: seid doch etwas respektvoller wenn es um die ausdrucksweise geht. immerhin sind wir 500.000 einwohner in norditalien und nicht eine millionenmetropole in kanada. unser hockey ist in etwa das was es hergibt. dass sich der südtiroler nur mit dem nonplusultra schmücken möchte, das kennen wir aus vielen bereichen des lebens, auch des sports. deshalb ist die INL halt die INL, die Serie A halt die Elite.A und im Grunde fast wie seit 50 jahren, und die EBEL ist die EBEL. niemand braucht sich rühmen irgendwo zu spielen und keiner braucht sich dauernd aneiern lassen, wo er spielt. jeder machts halt im rahmen seiner möglichkeiten. und wenn eine liga schon eine gurkenliga ist, dann muss man es nicht dauernd "von oben herab" bemerken bei jedem furz-posting. ein unsympathisch. jeder verein und -verantwortliche muss ohnehin schauen, dass er überlebt und dann noch in diesem knappen rahmen das beste rausholt. da muss man nicht dauernd auch noch konfrontiert werden, was alles sonst noch so sch..... läuft - glaubt`s mir, das hilft absolut niemandem und macht sonice auch nicht sympathischer zum lesen. LG euer patza |
||||||||
0 62 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 28.12.13 - 07:56:24 Tony Tanti Registriert seit: Juli 2013 Posts: 30 Fan von: HC Meran |
Im Grunde sind wir doch alle begeisterte Eishockeyfans.
Ich sehe mir ein Spiel meines Sohnes mit eben so viel Freude an, (auch wenn es im Moment eher ein Kampf mit der Schwerkraft ist), wie ein ebel Spiel oder wenn es sich ausgeht ein Elite a oder INL Spiel. Wenn jemand aber den Eishockey- Gourmet gibt und nur das Feinste will, dann gibt es nur eins: ab zur Eishockey- Wm. Heißt es dort dann auch: "da fehlt die halbe NHL", das ist eine "Gurken Wm"......??? Was ich sagen will: Es gibt immer Steigerungen nach oben..... Also für alle selbst ernannten Hockey -Gourmets ": Ab nach Sotschi.... Ich freu mich auch mit den kleinen noch stolpernden hockeycracks und bin einfach Fan des tollsten Mannschaftssports der Welt und ich bin dankbar dass es viele Leute gibt die dafür ihre Freizeit opfern, egal ob Gurken, Peperoni oder Spaghettiliga....... Dieser Beitrag wurde am 28.12.13 - 08:07:45 von Tony Tanti editiert! |
||||||||
0 26 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 28.12.13 - 14:32:17 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.510 Fan von: WSV Sterzing |
Patza, zu 120% Deiner Meinung. Mich kotzt das schon bald dermaßen an, wie in Südtirol jeder alles immer noch besser weiß wie der andere, was auch immer gemacht wird ist ein Totalscheiß, aber wenb`s drum geht, selber mit anzupacken, dann Gnade Gott. Von "i tat jo wilde gern ober woasch woll, i hon an ocht-stunden-job, a frau und a kind und iatz grod a bissl freizeit muas schun sein" bis hin zum lakonischen "i wer net bled sein, amend gratis a no?" kommt dann alles. So kann`s eigentlich nur aufwärts gehen mit unserem Tiptop-Ländchen, wo nur das Beste vom Besten reicht und die Erfinder des warmen Wassers wohnen...
Aber zum Glück sind ja nicht alle gleich und eine kleine Minderheit von Idealisten gibt es ja unbestreitbar, und denen kann man nicht oft genug danken, denn ohne die würden wir uns anschauen, wo unser ach so tolles Land wäre. Und damit meine ich erst ganz zum Schluss die Funktionäre (die ja auch allesamt nur Selbstdarsteller sind), sondern die Heerscharen von Betreuerinnen, Betreuern, Freiwilligen und Abspülern in den tausenden Vereinen (und meistens sieht man eh immer die gleichen Gesichter, egal bei welchem Verein) |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 28.12.13 - 14:38:03 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Selbstbeweihräucherung zählt auch zum schlechten Südtiroler Habitus und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Genörgle bei weitem vorziehe.
In Liebe underdog |
||||||||
4 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 28.12.13 - 14:45:27 cracker Registriert seit: Januar 2013 Posts: 311 Fan von: HC Pustertal |
Dann mal schnell eine kurze Nörglerei: 45 Daumen hoch aus allen Landesteilen auf Patzas Posting aber sehr wenige aus dem Bozner-Fanlager, zum schämen. | ||||||||
5 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 28.12.13 - 14:47:10 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.510 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] die ja auch allesamt nur Selbstdarsteller sind Womit wir wieder beim Thema wären... Vierfach-, denn das ist damit nicht gemeint, dass alles eitel Sonnenschein und Gold und Rosen ist, im Gegenteil.... aber alles nur ins Klo reden bringt noch viel weniger weiter, weil man das, was mit allen Fehlern und Warzen da ist, auf lange Sicht kaputt macht. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 28.12.13 - 15:16:17 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.758 Fan von: HC Pustertal |
es geht doch gar nicht um funktionäre oder darum ob plus oder minus aus welchem landesteil kommen. es geht darum (zumindest auf sonice), dass die südtiroler eishockeyfans hier so lange zugemüllt werden mit liga-bezeichnungen, die halt nicht besseres niveau haben, als die ligen selbst. bis zuletzt hat eigentlich überhaupt keiner mehr etwas davon, ausser dass unnötig miese stimmung verbreitet wird.
wenn das im sinne von einigen usern ist, ständig zu erwähnen wer den längeren schwanz (natürlich immer der eigene) hat und wer den kürzeren oder dünneren, dann natürlich muss man es so hinnehmen. Dieser Beitrag wurde am 28.12.13 - 15:17:57 von Patza editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 28.12.13 - 16:14:02 amme Registriert seit: November 2011 Posts: 485 |
Langsam gehe ich davon aus dass Patza unseren lieben Underdog irgendwann mal eine Frau ausgespannt hat... Dieser Beitrag wurde am 28.12.13 - 16:19:37 von amme editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 28.12.13 - 16:23:50 JeZZo Registriert seit: Januar 2010 Posts: 1.347 Fan von: HC Neumarkt |
Olle reden do gemiatlich und du kimsch schun wieder mit dein Bledsinn | ||||||||
Posting von amme wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 28.12.13 - 16:30:29 amme Registriert seit: November 2011 Posts: 485 |
@JeZZo
Missasch mi wo kenn |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 28.12.13 - 17:10:34 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.646 Fan von: HC Pustertal |
Sonice MVP des Tages, "trommelwirbel"... :
underdog! in Liebe, ein Fan... Dieser Beitrag wurde am 28.12.13 - 17:11:04 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 28.12.13 - 21:23:33 hcb Registriert seit: November 2011 Posts: 998 Fan von: HC Bozen |
auf eine geile Saison in allen Ligen winziges Land , 3 interessante und verschiedene Ebenen auf den gespielt wird.was will man mehr? | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 30.12.13 - 11:54:26 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] aber auch im ausland klingen die liga-bezeichnungen nicht viel anders: so stand im stadionblatt am ersten spieltag des spenglercup´s : im kanadischen tor... c.m. , der bei renon/ritten in der italienischen "operetten-liga" spielt..... kann deinen rundumschlag verstehen. das ganze jahr wird gebuggelt und dann hagelt es größtenteils nur kritik. die fans sollten es einfach hinnehmen, das mit dem hcb das zugpferd schlechthin der liga verloren gegangen ist und das große loch mit ritten und pustertal allein in der liga nicht zu kompensieren ist. deshalb wird der hcp ja nächstes jahr auch "auswandern" . aber mal ganz ehrlich: die eliteA , bis auf das pokalfinale, ist schrecklich unattraktiv und das "eishockey" haut keinen von den socken. da hilft die ganze zauberei und kasperltheater rund um den spielen auch nicht wirklich viel, die verwöhnten fans milde zu stimmen, die jetzt schon ungeduldig nach den play off´s lechzen. deshalb liebe eishockeyfans! kommt lieber in die kathedrale des eishockeys! in der zwischenrunde gibt es einen leckerbissen nach dem anderen und in den play off´s ........ und der rekordmeister mitendrin Dieser Beitrag wurde am 30.12.13 - 11:56:53 von hx editiert! |
||||||||
14 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 30.12.13 - 12:38:57 robbx Registriert seit: April 2011 Posts: 294 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Nein. |
||||||||
1 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 30.12.13 - 12:41:56 michl 60 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 355 Fan von: Rittner Buam |
@hx
Gor net gwisst dass du eppes rachsch übor die Feichtig |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Von Nudeln, Gurken und anderen Gemüsesorten...
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol