|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 17.10.13 - 11:30:04 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
@Lexl
Graz, Linz, Innsbruck werden sich die EBEL nicht so schnell aufgeben ... denke kaum dass die INL für solche Vereine geeignet ist. Es kann ja sein dass eben die Kaderplanung bei einigen Vereinen auf mehrere Jahre läuft.... Lieber spiele ich 2/3 Jahre nicht ganz vorne mit, spar mir einiges an Geld um dann vielleicht mal für den Titel mitmischen zu können. So hat es ja z.B. Asiago vor einigen Jahren gemacht und der Plan ist aufgegangen. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.10.13 - 11:31:31 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
[Zitat] Hm,zu den Ungarn kann ich nichts sagen da ich keinen Plan habe wie die aufgestellt sind,Innsbruck gefällt mir heuer auch schon viel besser als letzte Saison,sie spielen mit relativ wenigen Imports und haben viele Einheimische im Kader,das finde ich nicht schlecht,ob das angenommen wird muss man sehen,denke wenn sie mal ein wirklicher Kandidat fürs Play off werden haben sie auch gute 2000 bis 2500 Fans im Stadion... und was in 3,4 Jahren ist kann man sowieso nicht sagen das sind jetzt alles so Vermutungen die wir anstellen... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.10.13 - 11:31:40 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
Und weil das Thema schon angesprochen wurde... Bevor ein weiteres EBEL Teaam kommt sollte man vielleicht schauen, dass man mal mindestens einen Jugendverein aus Südtirol in die EBJL (U18) bzw. EBYSL (U20) bekommt! Z.B. wirklich ein HC Südtirol, was sicher im Seniorbereich unmöglich ist aber vielleicht ja in der Jugend nicht, oder der HCP würde es wohl auch alleine schaffen ein Team in die EBJL zu schicken oder? Das Niveau dafür sich achtbar zu schlagen ist sicher da. | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.10.13 - 11:34:48 mali Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 361 Fan von: HC Bozen |
Ich stell mir grad ein paar Fragen:
- haben die drei Vereine wirklich offiziell angefragt? - wurde beim Verband bereits um eine Freigabe gebeten im Falle dass? - was passiert wenn nur ein oder zwei der drei Vereine aufgenommen wird, wird wieder geklagt? - ist die Klage gegen den HCB zurückgezogen worden? - wieso sollte es uns Bozner die Fußnägel hochrollen? Im Gegenteil, es ist für uns nur eine Bestätigung dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben! Ich jedenfalls würde mich freuen wenn andere italienische Vereine teilnehmen könnten! |
||||||||
Do. 17.10.13 - 11:35:14 HNGertsch Registriert seit: Juni 2013 Posts: 52 |
also bei graz braucht man sich auf keinen fall sorgen machen - da stehn mittlerweile zwei große geldgelber hinter dem verein. und man wirtschaftet auch positiv (meines wissens nach), linz mach ich mir auch keine sorgen - aber bei innsbruck könnte es irgendwann kritisch werden, das stimmt.
ich würd diese "xyz möchte beitreten"-geschichten im moment nicht all zu ernstnehmen. wer wirklich teilnehmen möchte, sieht man frühestens bei den liga-sitzungen nach der saison. Dieser Beitrag wurde am 17.10.13 - 11:35:52 von HNGertsch editiert! |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.10.13 - 11:37:21 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
knapp
Alleine denke ich wird`s sehr schwer,aber wenn alle Vereine mal 5cm über Ihren Tellerrand schauen könnte man meiner Meinung zusammen sicher ein gutes Team stellen,wo die Jungs extrem gefordert werden bzw grosse Fortschritte machen könnten wer will und bereit ist 100% zu geben.Aber das steht ja auch noch in den berühmten Sternen,ob das jemals klappen wird |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.10.13 - 11:43:09 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
[Zitat] Ich denke Innsbruck hat wenig Chancen entweder EBEL oder gar nix mehr...INL wurde überhaupt nicht angenommen..und klamm sind die Fussballer von Wacker ja auch...es scheint in Nordtirol aqtuell sehr schwer zu sein gute Sponsoren zu finden. |
||||||||
Do. 17.10.13 - 11:48:30 daniedy9 Registriert seit: April 2010 Posts: 493 Fan von: HC Pustertal |
@mali
laut Bericht haben diese Vereine angefragt. Was die Klage betrifft muss man immer beachten wieso die Klage gemacht wurde und sich den genauen Wortlaut der Klage auch mal durchlesen. Ich glaube wenn man einen eventuellen Ausstieg aus der Liga frühzeitig fix und publik macht gibt es keinen Grund zur Klage. Denn die restlichen Mannschaften haben genug Zeit sich auf fie neue Situation genügend vorzibetriten. Im Fall Bozen war das nicht der Fall! Nicht nur wegen Bozen, aber auch, musste der vielleicht erste gescheite Plan seit Jahren über den Haufen geworfen werden. Verbesert mich wenn ich falsch liege Dieser Beitrag wurde am 17.10.13 - 11:49:49 von daniedy9 editiert! |
||||||||
Do. 17.10.13 - 11:49:21 fantasmagoria Registriert seit: Februar 2010 Posts: 899 Fan von: HC Pustertal |
So sehr mir ein Wechsel in die EBEL auch gefallen würde bin ich der Meinung, wir sollten Stand heute gar nicht erst anfangen, uns über mögliche Konstellationen, Wackelkandidaten ect. den Kopf zu zerbrechen. Fakt ist: wir sind Elite.A, spielen in einer vor sich hingammelnden Blechdose und haben noch einen Grossteil der Saison vor uns - ergo noch genügend Punkte auf unserem game-plan die es zu erledigen gilt!!! Und warum sollten wir im Oktober schon unser ganzes Pulver für das Sommerloch 2014 verschiessen???? |
||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von robbx wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 17.10.13 - 11:50:14 robbx Registriert seit: April 2011 Posts: 294 Fan von: HC Pustertal |
@mali
fantasmagoria hat Bonzen, nicht Bozner geschrieben. Wobei... |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.10.13 - 11:53:46 starbuck Registriert seit: September 2013 Posts: 228 Fan von: HC Bozen |
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Kaliber wie Graz oder Linz aus der EBEL ausscheiden werden. Beide Vereine sind finanziell solide (behaupte ich mal) und bringen auch die Leistungen. Würde am ehesten auch dahin tendieren, dass Innsbruck ein Wackelkandidat sein kann/wird, obwohl sie bisher, verglichen mit letzen Jahr, eine solide Saison spielen. Naja, außerdem müssen wir schauen, dass in drei Jahren der HCB noch in der EBEL spielt. Denn das ist auch noch nicht sicher. Vieles wird von der diesjährigen Saison, aber auch von der Saison 2014-15 abhängen. Schafft man heuer die Playoffs (was derzeit sehr wahrscheinlich ist) dann hat man ein ausgezeichnetes Polster für nächstes Jahr. Stimmen dann auch die Zuschauerzahlen und wird in den anderen Stadien ein (kleiner) Zuschauermagnet und schafft es eine gute Beziehung zu den anderen Vereinen aufzubauen sowie finanziell gut dazustehen, dann sind die Voraussetzungen da, um weitere erfolgreiche Jahre in der EBEL mitzumischen.
Was die möglichen, neuen EBEL-Teams betrifft: auch ich würde sagen, dass der Osten da attraktiver ist, zumal auch der Staat Österreich, der kaum wie ein anderer von der EU-Osterweiterung profitiert hat, große Interessen an den neuen EU-Staaten hat. Und da kann eine solche EBEL-Osterweiterung auch politisch Früchte tragen, denn Sport verbindet. Außerdem, so scheint es mir, kann man im Osten ein gutes Geschäft machen und auch attraktive Vereine an Land ziehen und das Produkt EBEL dort gut vermarkten. Aber warten wir ab, wie es in zwei-drei Jahren aussieht. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.10.13 - 11:55:53 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
Alle amol loggo bleiben,wie Patza schon schreibt. Aber mit dem neuen 5.650 Plätze Stadion sind wir dann KHL!!!! |
||||||||
4 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.10.13 - 12:50:03 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.829 Fan von: HC Meran |
@Macchia
Zuschauerzahlen 2013/14 |
||||||||
Do. 17.10.13 - 12:53:29 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.829 Fan von: HC Meran |
@Alston
Würde eher auf NHL tippen. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.10.13 - 14:34:19 juanpablo Registriert seit: August 2008 Posts: 745 Fan von: HC Pustertal |
was würde dann mit asiago passieren?
könnte mir die EBEL gut mit 16 mannschaften vorstellen, aufgeteilt in einen kreis ost und einen west, so kleine nhl |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Wollen Mailand, Bruneck und Ritten in die EBEL?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol