|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 17.10.13 - 10:08:50 daniedy9 Registriert seit: April 2010 Posts: 493 Fan von: HC Pustertal |
HCB Südtirol, wenn er dann noch so heißen dürfte | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.10.13 - 10:13:15 FreeAgent Registriert seit: Juli 2013 Posts: 562 Fan von: HC Bozen |
Spiele gegen Bruneck und Mailand wären schon wieder toll in der EBEL aber ich denke das eher im Osten erweitert wird als hier im Süden. Höchstens Bruneck aber nur mit neum Stadion das aktuelle ist zu klein. Und Mailand naja... in die KHL werden die so schnell nicht wechseln wies aussieht. Attraktieve spiele wären es allemal! mal schauen was kommt! | ||||||||
Do. 17.10.13 - 10:21:12 fantasmagoria Registriert seit: Februar 2010 Posts: 899 Fan von: HC Pustertal |
@daniedy9
Falscher Dampfer!!! Mein Post hatte definitiv nichts mit unserem geliebten Hauptstadt-Verein zu tun!!!!! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.10.13 - 10:24:05 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
halt....halt....haaaaaaaalt. macht mal etwas gemütlich. so schnell geht das alles nicht. vor allem wenn man es auf dem ordentlichen und koerenten weg machen will.
es ist alles eine frage der bewertung, der möglichkeiten, und auch vom guten willen von einigen anderen, ausser den vereinen selbst. es gibt zwar diese veröffentlichung, aber es kommt eine vielzahl von faktoren, die noch absolut unbeantwortet sind. sei es von verschiedenen vereinsseiten, als auch von seiten der involvierten institutionen. also: ball flach halten |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.10.13 - 10:26:22 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Eines wäre den Villachern, Innsbruckern, Klagenfurtern und vielleicht auch Wienern bei einer EBEL-Teilnahme des HCP halt sicher....die 780 Pusterer Fans in ihrem Sonderzug... | ||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.10.13 - 10:27:58 daniedy9 Registriert seit: April 2010 Posts: 493 Fan von: HC Pustertal |
@fantasmagoria
sorry zu schnell überflogen Dieser Beitrag wurde am 17.10.13 - 10:28:18 von daniedy9 editiert! |
||||||||
Do. 17.10.13 - 10:32:45 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
@fantasmagoria
das ist Lustig... zuerst eien "Sammelklage" gegen Bozen weil sie in die EBEL ausreisen, und dann wie brave Hündchen hinterher... kompliment. Seit ihr endlich den HCB und den Dr.K und schon fehlen sie euch! Zum Tema Lega! Denke dass der Kegelverein von Montan besser organisiert ist als die Lega und die anderen komischen Organisationen die mit Hockey zu tun haben! 1. Haben kein langjähriges Konzept für die Serie A/A2/B/C26 2. Verweigern sie den HCB jahrelang die Auswanderung in die EBEL 3. In einer "ruckzuck" Aktion erlauben sie den A2 Vereinen (und nicht allen) die Auswanderung in die INL 4.Versuchen dann den HCB nicht in die EBEL auswandern zu lassen 5. Dann ja 6. Dann nein 7. Dann schlussendlich ja, aber nur für ein Jahr 8. Dann für 3 Jahre, aber der HCB muss ein Team in der Serie B stellen ... von Pontebba und Alleghe natürlich abgesehen.... Wo liegt die Schuld? bei Bolognin? bei der Lega? nein! sondern bei denen die ihn gewählt haben! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.10.13 - 10:43:09 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
Oje... nicht schon wieder.
Anstatt zusammenzuarbeiten und einen Plan zu richten um in den nächsten 5 Jahren das niveau des italienischen Eishockey zu steigern, wollen wieder alle Vereine vom großen Teller essen und sein Eigenes süppchen kochen! Besser wäre es wenn diese Vereine schon wollen eine Mannschaft im Ausland stellen, dann bitte eine U20 und das mit zwei Vereinen. Wo die besten ausgesucht werden und hart daran Arbeiten. Es kann nicht sein wenn diese Vereine alle in die EBEL gehen ist der Unterschied zu groß für die Jungen! Ich verstehe einfach nicht warum die Vereine nicht verstehen dass die Jungen mit 17 schon ein Top niveau brauchen um etwas daraus zu werden! |
||||||||
3 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.10.13 - 10:47:21 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Meinen bescheidenen Infos zur Folge tendiert man eher zu einer Erweiterung nach Westen als nach Osten :-) | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.10.13 - 10:59:04 fantasmagoria Registriert seit: Februar 2010 Posts: 899 Fan von: HC Pustertal |
@Macchia
Auch du solltest gemerkt haben, dass mein Post nichts mit dem HCB zu tun hatte!!!!!! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.10.13 - 11:00:06 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
[Zitat] Einen Plan hat es in Italien noch nie gegeben,(vielleicht in der Theorie)so weit ich mich erinnern kann und einige Jahre verfolge ich Eishockey auch schon.. und sein eigenes Süppchen kocht/kochte bei uns auch schon jeder seit Menschen gedenken...jeder schaut auf sich und will den eigenen(vermeintlichen) Vorteil.. deshalb habe ich die Hoffnung schon lange aufgegeben dass man weiter denkt als maximal eine Saison,wenn überhaupt! ... Dieser Beitrag wurde am 17.10.13 - 11:03:39 von bartilein editiert! |
||||||||
Do. 17.10.13 - 11:03:13 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
@MAX06
Bruneck ist ja im Osten |
||||||||
Do. 17.10.13 - 11:12:24 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
@MAX06
Nüchtern betrachtet ist für mich ein weiteres Team aus Italien in der EBEL frühestens 2015 oder 2016 denkbar. Einzige vorstellbare Ausnahme für mich wäre Mailand, falls diese wirklich Interesse bekunden. Wobei ich nicht weiß, wie in Mailand die Strukturen im Moment sind und ob diese EBEL-tauglich sind. Weil so eine Schnellschussaktion auf gut Glück wie die Aufnahme von Bozen wird die EBEL bestimmt nicht mehr durchführen. Ich denke nächste Saison wird noch mit 12 Teams gespielt, erst übernächste Saison (wenn überhaupt!) dann mit 14 Teams. Piestany, Budapest oder Budejovice ersetzen Ljubljana in der nächsten Saison. Wenn dann noch Jesenice irgendwann zurück will, und auch die VEU möchte gerüchteweise ja auf mittelfristige Sicht wieder in die EBEL, dann wird die Luft für Bruneck schon verdammt dünn. Das Zuschauerargument, naja... Mit 2000-3000 Zuschauern, und mit mehr kann man in Bruneck sicher auch in der EBEL nicht rechnen, liegt man irgendwo im Mittelfeld. Da hat z.B. Budejovice schon ein anderes Potenzial. Ok, bei Budapest, Piestany, Jesenice ist dafür wohl fraglich ob man überhaupt auf 2000-3000 kommen würde. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.10.13 - 11:22:00 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Die Frage ist, ob sich Vereine wie Graz, Linz, Innsbruck, etc. eine EBEL-Teilnahme auch in den nächsten Jahren leisten können....wenn ich mir die Kader ansehe, dann muss ich sagen, dass die Qualität bei einigen österreichischen Vereinen heuer schon ziemlich abgenommen hat...zumindest auf dem Papier. | ||||||||
5 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.10.13 - 11:26:44 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
@Lexl
Von welchen Vereinen sprichst du? Ich sehe keine Qualitätsabnahme bei österr. Vereinen. Linz? Wenn Linz nicht mehr EBEL spielen kann dann weiß ich auch nicht mehr! Sportlich und finanziell erfolgreich und die Bude voll! Bei Graz zweifle ich auch nicht, bei den Steirern sudert man halt gerne und der Zuschauerzuspruch hängt stark vom Erfolg ab, aber da hab ich keine Befürchtungen, dass die weg fallen könnten, da erwischt es davor noch Fehervar. Bei Innsbruck, naja, sind vielleicht am ehesten Wackelkandidat auf mittelfristige Sicht. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Wollen Mailand, Bruneck und Ritten in die EBEL?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol