|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 12.10.13 - 23:15:09 JerryVG Registriert seit: September 2013 Posts: 11 Fan von: HC Gherdëina |
was ist heuer mit sonice los?
kein live ticker für die INL nicht mal das ergebnis ? zum glück gibt es den österreichischen eishockeyverband da kann sich sonice ein beispiel nehmen was professionalität heisst schade |
||||||||
37 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von piloly wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 13.10.13 - 10:24:59 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Thread verschoben
Von "INL" nach "Info / Vorschläge" |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 13.10.13 - 10:38:32 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Du vergleichst ernsthaft Sonice mit dem Österreichischen Eishockeyverband?
Du gehörst sicher auch zu der Sorte immer meckern und selbst nicht bereit sein anzupacken. Dazu sollte dann immer noch alles gratis sein und am liebsten darf noch kein Banner auf der Seite aufscheinen. Ich danke dir jedenfalls zu deinem riesen Beitrag den du für Sonice bisher geleistet hast. Seit Ende September registriert und 7 Posts! |
||||||||
0 36 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.10.13 - 16:57:01 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@JerryVG
Wer selber auch nur eine Facebook-Gruppe betreut (ich mache das z.B. auch), weiß wie viel Arbeit und Zeit so 1 Ding braucht, damits gut läuft. Ganz zu schweigen von einer großen und umfangreichen Community wie Sonice. Piloly, Phil & Co. machen seit Jahren eine super Arbeit, um uns eine Plattform zu schaffen, wo wir über Hockey reden können. Diese wird ständig verbessert und die Herren machen das ganze in ihrer Freizeit. Also da noch sich die Klappe darüber zu zerreißen, ist sehr, sehr traurig. Ich danke ihnen auf jeden Fall nochmal im Namen aller Soniceler für die ständige super Arbeit. Und ganz nebenbei die Community kann auf solche Beiträge wie den obigen von dir sehr gut verzichten |
||||||||
0 15 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 15.10.13 - 17:15:06 phoenix Registriert seit: März 2010 Posts: 13 Fan von: HC Gherdëina |
Möchte nur anknüpfen, nicht um zu kritisieren, aber einfach um zu fragen welche probleme diese neue liga im sonice-system mit sich bringt.
Ob diese auch lösbar sind, ob was geplant ist, und welche "hilfen" ihr gut gebrauchen könnt. Ich hab den post vielleicht verpasst wo manches schon beantwortet wird, aber wenn die user wüssten was sie tun können, würde vielleicht der eine oder andere auch was beitragen? |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 16.10.13 - 05:37:52 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Die Probleme sind relativ leicht erklärt. Zum einen wurde das ganze System heuer auf den Kopf gestellt wie noch nie bisher. Abgesehen dass auf einmal jede Liga anders betitelt wird, sind auch ganz komische Modi dabei wie z.B. der der A2 oder wie sie nun heißt 2a Divisione.
Phil und ich haben uns darüber beraten und sind zum Schluss gekommen, dass wir diese internationalen Ligen nur aus italienischer Sicht beleuchten werden. Deshalb werden auch nur die Kader der Italienischen Teams geführt. Da dies sonst relativ viel Arbeit wäre und im Grunde würde man nur Informationen die eh auf anderen Österreichischen Seiten bereits zu finden sind doppelt aufführen. Der Live-Ticker war ist bisher mit den Daten von Pointstreak gekoppelt und es war relativ viel Arbeit diesen zu realisieren. Da Pointstreak aber keine Daten für die EBEL oder INL führt müssen die Daten wo anders geholt werden. Leider ist mir keine offizielle Quelle bekannt wo man diese strukturiert erhält. Bisher habe ich mir schon die Arbeit gemacht mal alle Ligen auf Sonice relativ vernünftig zu integrieren. Im Moment werden auch schon die Ergebnisse der EBEL und INL automatisch aktualisiert. In einem nächsten Schritt könnte man nun auch die Ergebnisse während der Spiele schon live aktualisieren. Das wäre halt noch mal etwas Arbeit. Dass ich sogar Torschützen, Strafen und sonstige Meldungen für diese Ligen integriere ist relativ unwahrscheinlich. Vor allem auch deshalb da diese Arbeit eventuell schon nächstes Jahr wieder umsonst gewesen sein könnte. Bei Pointstreak habe ich da schon etwas mehr Perspektive. Da so ein System, wenn es nicht ausgiebig getestet wird, einige Zeit braucht bis es rund läuft und auf Grund der Abhängigkeit von anderen Datenquellen nie ganz perfekt laufen kann, gab es bisher manchmal Verzögerungen beim Aktualisieren der Daten (Ergebnisse, Tabellen, Gamezone...). Neben dem Live-Ticker gibt es natürlich noch einige andere Baustellen auf Sonice die angegangen werden müssen. Es steht auch ein komplettes Redesign im Raum. Aber dazu später mehr in einem separaten Post. Wie ihr seht wurde uns heuer sehr viel zusätzliche Arbeit aufgehalst nur dass Sonice überhaupt mal relativ vernünftig funktioniert. Und wie schon von benny_HCB richtig angemerkt machen wir zwei das in unserer Freizeit und davon ist heuer bei Phil und bei mir auch nur noch wenig übrig. Phil studiert ab heuer und ist in München und ich hatte bisher mit meiner eigenen Firma und Familie bisher schon wenig Zeit und seit heuer stehe ich auch wieder 4 mal die Woche auf dem Eis. Was User hätten tun können, wäre sich bei unserem Aufruf zu melden als wir einen Moderator für das Forum gesucht haben. Da kam glaub ich keine einzige Rückmeldung. Aber dort streben wir nun auch eine neue Lösung an, die noch technisch umgesetzt werden will. Dieser Beitrag wurde am 16.10.13 - 05:40:10 von piloly editiert! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 16.10.13 - 11:30:39 Pustra Registriert seit: Juli 2012 Posts: 305 Fan von: HC Pustertal |
@JerryVG
würde mich schäme sowas zu schreiben!! |
||||||||
Mi. 16.10.13 - 11:45:51 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
@JerryVG
Du könntest ja mal der Marketingabteilung des HC Gröden den Vorschlag machen, dass sie auf ihrer Homepage einen solchen Live-Ticker einrichten und betreuen... Die werden dich nach 3 Minuten zum Teufel jagen.... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 16.10.13 - 11:48:24 Coffey 55 Registriert seit: Juni 2012 Posts: 134 Fan von: HC Gherdëina |
Lieber JerryVg
Ich glaube nachdem Du so ein beleidigendes und nicht berechtigtes Post geschrieben hast , würde sich die ganze SONICE Gemeinschaft mindestens eine Entschuldigung deinerseits erwarten...... Lieber Piloly, Phil & Co. IHR MACHTS EINEN SUPER JOB DANKE |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 16.10.13 - 12:37:29 schiaass Registriert seit: September 2003 Posts: 429 |
und wenn jemanden etwas auffällt was "vieleicht" nicht funktioniert oder wo man sich gar nicht sicher sein kann an was es liegen mag, kann man Piloly auch einfach ein SIM schicken. Einen eigen 3ad aufmachen nur um zu unterstreichen, daß es einen gibt, ist nicht gerade eine Nettikette
Wems noch nicht aufgefallen ist: habt ihr die Uhrzeit des Posts von Piloy gesehen? Und das war nur ein Post welches geschrieben wurde nach einer Nacht in der er einiges ausgebessert, aktualisiert und umgestellt hat. danke und auf ein Dieser Beitrag wurde am 16.10.13 - 12:39:54 von schiaass editiert! |
||||||||
Mi. 16.10.13 - 12:38:11 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
Würde noch zwei neue Verhaltensregeln einführen!
3. Verhalten 3.1 ...... 3.2 ...... 3.3 ..... 3.4 ..... 3.5 Jegliche Beleidigungen gegenüber Moderatoren und Administratoren fürt zum Ausschluss aus dem Forum. 3.6 Bei unrealistischen Forderungen eines Users gegenüber den Administratoren, kann diesem User für die Zusatzarbeit eine Rechnung gestellt werden. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Sonice Live-Ticker
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol