Eishockey Forum - Dornbirner EC - HC Bozen Südtirol

Dornbirner EC - HC Bozen Südtirol Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 08.10.13 - 19:29:54

kukku ist im Moment nicht auf sonice.itkukku
Foto von kukku ansehenSIM an kukku schickenE-Mail an kukku (kukku270484@yahoo.de) schicken

Fan von: HC Bozen
@kukku

?????? Smilie Smilie
Post editiert am 11.10.13 - 21:47:58 von Phil11
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.10.13 - 19:31:40

kukku ist im Moment nicht auf sonice.itkukku
Foto von kukku ansehenSIM an kukku schickenE-Mail an kukku (kukku270484@yahoo.de) schicken

@gaga17

pisch dor beste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.10.13 - 19:32:36

User ist invisibleFrieda
SIM an Frieda schickenE-Mail an Frieda schicken

@juanpablo

Ma Basta !! Smilie

Tua nett olle Leit innan Topf.
Di. 08.10.13 - 19:34:52

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

@game_misconduct

aber ohne Gründe den Einlass ins Stadion nicht zu gewähren, geht so was eigentlich? Oder nehmen die Verantwortlichen die Vorkommnisse in Innsbruck (1.Spiel) als Grund für den "nicht-Einlass"???

ich sag auch, unverschähmt als Organisator.
Dieser Beitrag wurde am 08.10.13 - 19:38:10 von stefan251977 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 08.10.13 - 19:39:38

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@stefan251977

keine ahnung...auch die vorkommnisse in innsbruck wären kein grund, fans des hcb den eintritt zu verwehren...wenn 2 interfans in münchen randalieren, kann man auch nicht interfans den zutritt in dortmund verweigern...wo kämen wir dahin...und wenn denn so wäre dann sollte der verein dazu tage vorher stellungnehmen...hoffe das ganze hat ein nachspiel, wenn diese 4 fans bis zum schluss nicht ins stadion durften..aber da es sich um einen soniceuser handelt wird er selbst sagen wies gelaufen ist....
Dieser Beitrag wurde am 08.10.13 - 19:40:26 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 08.10.13 - 19:44:49

marcohc ist im Moment nicht auf sonice.itmarcohc
Foto von marcohc ansehenSIM an marcohc schickenE-Mail an marcohc schicken

i finds richtig!!!!! gewisse leit miasn onfongen zu lernen wia man sich aufiert weil des isch net fuassboll des isch hockey und zem kern de cazz.... net hin!!! isch zwor bled fir di fans de sich lei es spiel onschaugn gwellt hobn obor des isch iaz villeicht endlich der wochrüttler fir di richtigen eishockey fans sich von de leit komplett zu distanziern sei es auswerts wia dahoam!
10  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 08.10.13 - 19:44:55

juanpablo ist im Moment nicht auf sonice.itjuanpablo
SIM an juanpablo schickenE-Mail an juanpablo schicken

Fan von: HC Pustertal
@ tomgun
i hon nicht gegn friedliche fans. es werd obbo schun an grund geben warum sie nicht ins stadion dürfen. obs itz wegn die vorfälle von innsbruck isch oder andere gründe. grundlos werds net sein. i hon a net giwellt olle in an topf werfen. mi störn obbo nachrichten wie de fa innsbruck. natürlich würde es mir af di palottn gian wenn i noch 7 stundn fohrt net inne dürfte. i bin net in dornbirn, wohrscheinlich viele fa enk a net, also woass wohrscheinlich niamand genau warum bestimmte personen net ins stadion dürfen. isch mein meinung
@ game
wenn i dein vorherigen post falsch verstanden hon tuits mir leid und .
Di. 08.10.13 - 19:54:57

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

in südtirol könnte ein verein nicht entscheiden, wen er in ein stadion lässt oder nicht. das entscheiden behörden, und das auch nur ausgewählte, und dies auch mit basisinfos wie stadionverbote oder eben als vorbeugung von problemen (rein subjektiv, ich weiss).
in österreich und deutschland hingegen gibt es das "hausrecht" (habe ich in diesem zusammenhang mal bei fussball und diskos gehört), und hier hat der veranstalter mehr rechte als bei uns.
dies nur als unterstützung/basisinfo für die diskussion hier, ohne jetzt fakten oder vorgeschichte zu kennen oder partei zu ergreifen für jemanden.

@game: bist du z.b. jetzt reingekommen oder nicht? gab es absolut kein "schlupfloch"?
ich finde solche aktionen halt eher dafür gemacht, dass der ärger und die differenzen noch grösser werden. also "de-eskalierend", was ja fanarbeit/fankommunikation immer sein soll, ist das in dornbirn sicher nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 08.10.13 - 20:11:40

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

und noch etwas fällt mir grad ein:
- die EBEL steckt da nicht dahinter (sonst hätte es in klagenfurt ja das gleiche prozedere gegeben)
- vielleicht steckt nichtmal der verein dornbirn dahinter (ist ja nur ausrichter der veranstaltung)
- ich könnte mir gut vorstellen, dass die stadionverwaltung (messe dornbirn) die stadt gebeten hat, ein solches dekret auszustellen, weil ja z.b. die sitzschalen, plexigläser und die halle der stadt gehört und von der stadionverwaltung geführt wird. das heisst, dem dornbirner ec wird vorgeschrieben, aus schutz für das eigentum der stadt keine italienischen fans ins stadion zu lassen.

achtung: das ist nur eine mutmassung, könnte aber so passiert sein. denn wie gesagt, irgendwie habe ich das gefühl, dass ein dornbirner ec oder die ebel hier nicht die auslöser für die anordnung waren.

aber ich wiederhole: hier zahlen wahrscheinlich gar einige normale eissportfreunde drauf, und imagewerbung wirds in den nächsten tagen auch nicht gerade sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 08.10.13 - 20:23:12

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Laut Tomassini auf Nbc hat Dornbirn bereits vor 2 Wochen dem HCB eine Mitteilung zukommen lassen in der die Entscheidung keine Gästefans einzulassen bekannt gegeben wurde. Immer laut Tomassini hat der Hcb nie auf die Mitteilung geantwortet.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 08.10.13 - 20:24:12

zett ist im Moment nicht auf sonice.itzett
SIM an zett schickenE-Mail an zett schicken

Fan von: HC Neumarkt
frage... einige dürfen rein, und andere nicht? wenn dem so ist würde mich interessieren wer nicht reindarf und wieso.
ok wenn ich draussen wäre und ohne plausiblen grund nicht ins stadion dürfte würde mich das auch mächtig aufregen... aber: wie man es dreht, ist es auf jeden fall wieder ein bombendienst von den 5 faschotschöggl die man in bz einfach nicht wegbekommt... da könnt ihr mit fankultur kommen so oft ihr wollt... die typen haben nirgends was zu suchen, und beim sport schon gar nicht
im nachhinein sind natürlich oft auch andere angepisst, aber vielleicht ändern gewisse leute ja mal ihre meinung was zum bozner tifo alles rein von der geschichte her dazugehört. jetzt allein den ordnungshütern die schuld zu geben wäre mir (ohne draussen gewesen zu sein) einfach zu billig.
so sig holt is
Di. 08.10.13 - 20:26:42

mali ist im Moment nicht auf sonice.itmali
SIM an mali schickenE-Mail an mali schicken

In über 20 Jahre dass ich Hockey verfolge habe ich so etwas noch nie erlebt bzw. davon gehört!! Ich hoffe der HCB schießt ihnen die Bude voll, jetzt erst recht!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 08.10.13 - 20:34:28

User ist invisiblestarbuck
Foto von starbuck ansehenSIM an starbuck schickenE-Mail an starbuck schicken

Obwohl ich kein Freund der Fascios im Bozner Fanblock bin, so muss hier gesagt werden, dass man hier differenzieren muss. Man weiß, wer in Innsbruck für Unruhe gesorgt hatte und die Urheber waren primär deren Verona-Freunde, die mit Eishockey gar nichts zu tun haben. Aus diesem Grund, gleich alle Fans in einen Topf zu werfen ist der falsche Weg. Denn das kennen wir ja auch aus dem italienischen Fußball: es zahlen immer die drauf, die nichts damit zu tun hatten. Was aber beim Eishockey möglich ist und beim Fußball nicht ist, dass die Eishockeycommunity überschaubar ist, vor allem bei Auswärtsspielen. Die Stadionorder hätte hier ohne Probleme die Gästefans kontrollieren können und womögliche "gefährliche" Gegenstände ausmisten können bzw. die Besitzer solcher Objekte den Stadionzutritt verwehren können. Außerdem sollte den Ordern eine geschulte Person zur Seite stehen, die sich mit Krisensituationen auskennt um schon präventiv mögliche Ausschreitungen zu vermeiden. Jeder Ordnungshüter könnte sowas machen, da die dafür geschult werden. Und wenn hier die Stadionverwaltung dahinter steckt, so zählt diese Kritik auch für sie. Im 21. Jahrhundert sollte man soweit sein um zu wissen, dass es nicht zielbringend ist, wenn man alle in einen Topf wirft!

Übrigens: 2-0 für Bozen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 08.10.13 - 20:45:16

User ist invisiblehcb
hcb hat SIM deaktiviertE-Mail an hcb schicken

2 - 0 !!!! Linz verliert....

Schon wieder Tabellenführer? Smilie Smilie

Forza Bolzano Smilie Smilie
Di. 08.10.13 - 20:50:04

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Lt. meinen Infos wurde das Spiel von der Bezirkshauptmannschaft als Sicherheitsspiel eingestuft, und der Dornbirner EC hätte somit 40 Polizisten (inkl. deren Überstunden) bezahlen müssen.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken