Eishockey Forum - HC Innsbruck - HC Bozen

HC Innsbruck - HC Bozen Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Sa. 07.09.13 - 17:10:47

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

[Zitat] Derby in Innsbruck
In Innsbruck kommt es zum Ligaauftakt zum Derby zwischen dem HC TWK Innsbruck und Liganeuling HC Bozen.

Gespannt wartet man im Lager der Innsbrucker auf das erste Spiel gegen den HC Bozen. Von den Südtirolern weiß man bis jetzt wenig, was laut Verteidiger Stefan Pittl aber nebensächlich ist: „Wir konzentrieren uns auf die eigenen Sachen. Was Bozen macht oder plant ist uns egal. Wir müssen gut spielen, das zählt.“ Die Vorfreude auf das erste Spiel ist auf jeden Fall groß und auch ein bisschen Nervosität ist vor dem ersten Match mit im Spiel: "Natürlich kribbelt es langsam unter den Fingernägeln. Wir sind richtig heiß auf dieses Spiel. It’s derbytime!“
Coach Danny Naud war mit den Ergebnissen in den Vorbereitungsspiel größtenteils zufrieden und ist sich sicher: „Wir sind sicher besser als letztes Jahr, haben mehr Qualität. Aber auch die Liga har sich verstärkt. Jetzt werden wir sehen wo wir stehen“

Bozen ist gerüstet aber noch nicht komplett
Der HCB Südtirol steigt in Innsbruck erstmals in das Geschehen der Erste Bank Eishockey Liga ein, trotzdem bleibt man in Bozen realistisch vor allem deshalb, weil das Team noch nicht komplett ist und man lediglich drei Testspiele bestreiten konnte und daher auch mit der Entwicklung der Mannschaft etwas hinterher ist. „Wir werden in Innsbruck noch nicht komplett antreten können, weil wir bei einigen Imports noch auf die ausständigen Visas warten müssen. Aufgrund der kurzen Vorbereitung sind wir spielerisch sicher noch nicht dort, wo wir sein wollen“, gibt Trainer Tom Pokel zu, kann aber versprechen: „Wir werden kämpfen bis zu Letzten!“

Sonntag, 08. September 2013 (17:30 Uhr, live auf ServusTV)
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – HC Bozen (002)
Schiedsrichter: SMETANA, WALLNER, Kalb, Smeibidlo;

Quelle: www.erstebankliga.at
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 07.09.13 - 17:16:00

Mü ist im Moment nicht auf sonice.it
SIM an Mü schickenE-Mail an Mü schicken

Fan von: HC Bozen
Frei mi af morgen!!!!!! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 07.09.13 - 17:21:00

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Fan von: HC Pustertal
Loggos spiel zu null... Für IBK :-(
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 07.09.13 - 17:41:57

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Logisch sehr schwierig wenn man ganzen trainingsrueckstand bedenkt und ganzen absenzen. Aber trotzdem machbar. Wenn sie verlieren mach ich mir auch keine sorgen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 07.09.13 - 17:45:57

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

das die Bozner hoch gewinnen glaube ich eher weniger Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 07.09.13 - 18:31:20

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

ok wenns sonst keiner macht tippe halt ich :) 5:3 für Ibk.
Obwohl ich immer Optimist bin, wer weiß, vielleichts gibt`s ja eine Überraschung!

Auf geht`s HCB!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 07.09.13 - 19:11:58

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

ich halte dem hci di daumen:-)
egal was einem in der öffentlichkeit aufdiktiert werden sollte, ich werde nie zum hcb halten und sollten sie auch in die nhl einsteigen:-)
tip 4-2 hci
hcp forever
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Sa. 07.09.13 - 19:25:00

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Meine Tipps:

Innsbruck - HCB 3:4
HCB - Salzburg 3:7
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 07.09.13 - 19:41:54

User ist invisiblehorst32
horst32 hat SIM deaktiviertE-Mail an horst32 schicken

lockerer sieg für den HCI Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 07.09.13 - 19:43:12

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Wir sicher nicht leicht für Bozen... Wenn die Verteidigung von Bozen zusätzlich noch nicht vollständig ist, obwohl sie meiner Meinung nach ohnehin die große Schwachstelle im Team ist, dann sind das keine guten Voraussetzungen. Später Trainingsbeginn, wenige Testspiele, das alles kommt erschwerend hinzu.

Andererseits kommts natürlich wie gelegen, dass der erste Gegner Innsbruck heißt, und man nicht gleich nach Salzburg oder Klagenfurt muss.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 07.09.13 - 19:44:45

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

@Lexl

Ich glaube nicht, dass Bozen Salzburg drei Tore einschenken kann. Smilie
Sa. 07.09.13 - 19:48:16

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

4:2 fur IBK
Sa. 07.09.13 - 20:02:52

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

[Zitat]
Original von knapp:
Andererseits kommts natürlich wie gelegen, dass der erste Gegner Innsbruck heißt, und man nicht gleich nach Salzburg oder Klagenfurt muss.

dann würde es mit einem Debakel losgehen Smilie
Sa. 07.09.13 - 20:13:52

Falki ist im Moment nicht auf sonice.itFalki
SIM an Falki schickenE-Mail an Falki schicken

2 - 3 Bozen
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 07.09.13 - 20:29:29

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Das wird morgen alles andere als einfach, es ist mit viel Einsatz und Disziplin aber nicht unmöglich IBK zu schlagen. Ich hätte es sehr begrüßt, wenn das Team morgen hätte vollzählig auflaufen können, es fehlen ja immerhin mind. 3 Ausländer. Ein weiteres Problem ist die kurze bis gar nicht vorhandene Pre-Saison, ist aber bei dieser kurzen Zeit auch kein Wunder...

Dennoch fahre ich morgen zuversichtlich nach IBK, auch wenn wir verlieren, darf ich hier mal einen alten Freund zitieren, der mir erst kürzlich sagte: "...und wenn mir teiflisch af di Oarn kriagn, isch mir sel a no drei F****, hauptsoche mir spieln EBEL, griagn amol a poor onständige Gegner, a guats Niveau und wersch segn, mir spieln bolamol weiter vor mit!..." Smilie Smilie

Wenn der HCB morgen die Überraschung schafft, bin ich überglücklich, und wenn nicht, ist es mir auch "drei F****", "Lernjohr sein koane Herrnjohr!" Smilie

AUF GEHTS HCB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken