|
|||||||||
|
|||||||||
So. 25.08.13 - 23:06:18![]() Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] AUGSBURGER PANTHER SIND DOLOMITENCUPSIEGER 2013 Quelle: www.dolomitencup.com |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 26.08.13 - 11:12:30![]() Registriert seit: Januar 2008 Posts: 961 Fan von: HC Bozen |
Komplimente an die Teams und Organisatoren für den heurigen Dolomitencup. Ich denke vom Niveau her ist es jetzt ein richtig tolles internationales Eishockey-Turnier geworden, das für viele Fans aus dem In- und Ausland inzwischen zum Begriff geworden ist. Ich habe einige Spiele gesehen und es gab durchwegs hochwertige und spannende Spiele, mehr als nur die üblcihen Sommertestspiele, toll auch das Superpublikum der Augsburg Fans beim Finalspiel. So zumindest ist die viel zu lange Wartezeit vor der eigentlichen Hockeysaison etwas verkürzt- auch weil wir Bozner Fans uns ja extrem lange gedulden müssen um wieder live Eishockey zu sehen, weil wer fährt schon Rosenheim oder Belfast (!). Und wer gestern nicht dabei war kann ja heute im Sender Bozen eine kurze Zusammenfassung anschauen, denn gestern war auch ein RAI Team vor Ort.
Und schauen wer nächstes Jahr zum Dolomitencup kommt- es kursieren angeblich schon sehr interessante Namen.... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 26.08.13 - 11:46:55![]() Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.625 Fan von: WSV Sterzing |
Sehr schönes Gewinnersmile des Spielers neben den Augsburger Tormann...! ![]() P.S. War ein schönes Turnier! Kompliment an die tolle Stimmung der zahlreich erschienenen Augsburgsfans!!!!!!!!! Dieser Beitrag wurde am 26.08.13 - 11:47:48 von gargamel editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 26.08.13 - 11:52:41![]() Registriert seit: März 2009 Posts: 953 Fan von: HC Bozen |
Kann mich dem nur anschließen. Es war ein wirklich tolles Turnier. Komplimente an die Veranstalter. Wird immer mehr zu einer internationalen Bühne.
Immer wieder sehenswert. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 26.08.13 - 12:32:02![]() Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 26 |
Servus aus Augsburg.
Es ist sehr erfreulich wie sich der Dolomitencup zu einem sehr guten Vorbereitungsturnier entwickelt hat. Auch mir und meinem Kumpel hat es sehr viel Spaß gemacht. Das Turnier ist sehr gut organisiert gewesen und die Spiele waren auch nicht schlecht. Einziger (kleiner) Wermutstropfen ist die Schiedsrichterleistung im Spiel Langnau gegen Augsburg gewesen, die Schiris sind wohl wegen des hohen Tempos etwas überfordert gewesen. Aber ansonsten nicht nur wegen des Turniersieges 2 tolle Tage in Neumarkt verbracht. Recht schönen Dank an die Gastgeber, ihr habt einen wirklich tollen Job gemacht. Spezieller Dank an den Stadionsprecher in Neumarkt, dass er aus den Augsburger Panthern den AEV (Augsburger EV) gemacht hat. So was hört man als Anhänger eines Traditionsvereins immer wieder gern. ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 26.08.13 - 12:39:02![]() Registriert seit: November 2010 Posts: 657 |
[Zitat] Habe das Spiel nicht gesehen aber ich kann es mir gut vorstellen, denn bei den Spielen die ich gesehen habe liesen die Schiedsrichterendscheidungen auch zu Wünschen übrig!!! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 26.08.13 - 12:42:31![]() Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 26 |
Sind das Elite A-Schiedsrichter gewesen?
Aber es ist halt Vorbereitungszeit sowohl für die Spieler als auch für die Schiris. Und zumindest in dem Spiel ist es nicht spielentscheidend gewesen. Dieser Beitrag wurde am 26.08.13 - 12:43:01 von gary editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 26.08.13 - 12:47:53![]() Registriert seit: November 2010 Posts: 657 |
Wenn es Elite a Schiris waren, dann kann ichs schon verstehn, denn das Niveu der Schiris aus anderen Ligen ist deutlich besser. Beim Spiel HCP - Wolfsburg gab es schon einige Szenen die man auch anders Lösen hätte können, aber vielleicht war ihen dort das Tempo auch etwas zu schnell, vor allem beim schnellen Umschaltspiel der Wolfsburger. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 26.08.13 - 13:09:25![]() Registriert seit: Juni 2002 Posts: 194 |
[Zitat] ![]() ![]() ![]() Kompliment zurück an euren Fanclub für die super Stimmung und besonders für den Fanmarsch am Samstag vom Dorfzentrum ins Stadion...gewaltig!!! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 26.08.13 - 14:59:53![]() Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
Kompliment meiner Seits an Augsburg, haben ein tolles Team zusammen, haben mir sehr gut gefallen. Habe mich gut unterhalten diese Tage und muss sagen dass die Panther verdiente Sieger sind. Haben schönes und schnelles Eishockey geboten. Man kann ihnen nur für die heurige Saison viel Glück und Erfolg wünschen. Scheint eine tolle Truppe zu sein, man hatte zumindest so den Eindruck als sie auch nicht auf dem Eis waren. Weiters noch ein sehr grosses Kompliment an die Organisatoren des Dolomitencup, man freut sich jedes Jahr mehr darauf schon in den Sommertagen so tolles Eishockey geboten zu bekommen. Die Organisation ist einfach toll und super gemacht, von einer solchen Organistion könnten sich viele ein Beispiel nehmen. Macht weiter so, für mich zählt diese Cup schon zur fixen Planung meines Sommers ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 26.08.13 - 23:21:40![]() Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 26 |
Besten Dank für die Blumen ![]() Ich bin ebenfalls überrascht gewesen, dass so viele AEV-Fans dagewesen sind. Bei DEL-Spielen in Hamburg oder Berlin sinds normalerweise nur etwa 20 Mann, wenn überhaupt. Aber das war mal wieder was neues für uns. Schön war auch, dass nahezu jeder offizielle AEV-Fanclub (ca. 10 Clubs) vertreten gewesen ist. Den Fanmarsch habe ich nicht mitbekommen, werden wohl vorwiegend die Jungs von "Augsburg98" gewesen sein, sind zwar unsere Ultras aber die meisten von denen sind echt in Ordnung (Ausnahmen bestätigen die Regel) Wir hoffen dass wir bald wieder am Dolomitencup teilnehmen dürfen. Und falls mal einer von euch in Augsburg ein Spiel anschauen will, der soll sich einfach bei mir melden ![]() Vermutlich werde ich in dieser Saison mal in Bozen vorbeischauen. Schönen Gruß aus Augsburg Dieser Beitrag wurde am 26.08.13 - 23:25:51 von gary editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 27.08.13 - 07:36:50![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.192 Fan von: HC Pustertal |
Eine Frage noch an die DEL-Experten: Wie ist der eklatante Leistingsunterschied zwischen Augsburg und Wolfsburg beim Dolomitencup erklärbar, einfach nur ein ungünstiges Timing bei der Saisonvorbereitung der Wolfsburger oder ist Augsburg heuer tatsächlich so viel stärker? | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 27.08.13 - 11:52:32![]() Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 26 |
@ Puschtra Pirat
Naja, es ist halt Vorbereitung, deshalb solle man es noch nicht vergleichen. Da wird viel probiert und schaut noch nicht so gut aus, siehe AEV-Spiel gegen Innsbruck. Im Gäubodencup hat man z.B. auch beide Spiele verloren. Ausserdem hat Wolfsburg noch einige Schlüsselspieler die verletzt sind, beim AEV hat nur ein Stammverteidiger gefehlt. Generell gilt aber: Der Kader der Wolfsburger ist eigentlich wesentlich stärker besetzt als der der Augsburger. Dank Skoda bzw. VW verdienen die Spieler in Wolfsburg im Schnitt sicherlich das doppelte wenn nicht sogar das dreifache eines AEV-Spielers. Der AEV hat sich aber sicherlich gut verstärkt. Einer wie Ciernik ist normalerweise für den Club unbezahlbar, ein Glücksfall. Connolly macht ebenfalls einen guten Eindruck. Solange keiner verletzt ist, kann man die Großen sicher wieder ärgern. Größere Ausfälle sind aber nicht zu kompensieren. Ein großes Plus ist, dass es im Team stimmt. Ausserdem ist die Unterstützung der Fans für die Truppe sehr wichtig. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 27.08.13 - 14:59:37![]() Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
Ich habe alle Spiele der Augsburger beim Dolomitencup gesehen.
Mein subjektiver Eindruck war dass im Offensivspiel die Mischung zwischen Technikern und Rollenspielern durchaus stimmt und dass man sich mit dem Tore schiessen relativ leicht tut. Was mir hingegen, in Hinsicht auf eine bevorstehende DEL Saison, etwas Sorgen macht ist die mangelnde körperliche Präsenz im Defensivverbund. Den Gegnern wurde es oft ziemlich leicht gemacht sich vor dem Torhüter zu positionieren und dann entsprechend auf die rebounds zu gehen. Der Torhüter selbst musste sich teilweise die Gegner vom Leibe halten. Es sind glaube ich gefühlte 4 rebound Gegentore gefallen. Man ist zwar noch in der Vorbereitung, aber defensiv hatte man den Eindruck als ob keiner der Spieler bereit wäre dort hinzugehen wo es weh tut. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 27.08.13 - 23:12:28![]() Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 26 |
Dass die Verteidiger etwas sachte gespielt haben ist vor allem auch der Vorbereitung geschuldet. Es will sich jetzt keiner verletzen.
Letzte Saison hatten wir zu Beginn die beste Devensive der Liga, dann verletzten sich 2 und schon gings bergab. Aber wenns richtig losgeht gehen die auch voll zur Sache, keine Sorge. Dafür treffen jetzt die Stürmer, nachdem beim Gäubodencup eine Woche zuvor bei denen nichts ging. Saisonziel ist das erreichen der Pre-Playoffs (Platz 7 bis 10), ist auch realistisch. Die Vorfreude ist in Fankreisen schon jetzt recht groß. Und auf unser altehrwürdiges umgebautes Curt-Frenzel-Stadion freue ich mich erst recht. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Augsburger Panther sind Dolomitencupsieger 2013
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol