|
|||||||||
|
|||||||||
So. 11.11.01 - 16:32:34 Volkovforever Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
Mich würde mal Eure Meinung zu Stefan Figliuzzi interessieren. Ich habe ihn jetzt einige Male spielen sehen und so richtig überzeugen konnte er mich nicht. Er wird hier in vielen Seiten als Top-Spieler und als Top-Verdiener dargestellt. Das mit Top-Verdiener stelle ich auch gar nicht in Frage, aber unter einem Top-Spieler stelle ich mir doch etwas anderes vor. Ist er vielleicht auch einer der erst in den Play-Offs wach wird, oder habe ich seine Leistungen in irgendeinerweise nicht richtig beobachtet? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 11.11.01 - 17:01:16 Jury Registriert seit: Juni 2001 Posts: 951 Fan von: HC Bozen |
Wenn du sagst, daß du dir von ihn mehr vorstellst, dann hast du vollkommen recht. Figliuzzi ist nählich so wie das ganze meraner team (wer oder weniger) noch nicht so richtig auf turen gekommen. Sicher ist das noch nicht der "richtige" Figliuzzi.
Der richtige Figliuzzi ist einer der zu den stärksten italo (die nach italien gekommen sind) aller zeiten gehort, einer der vor ein paar jahren sogar der topplayer des Itlayteams war. Als Jagr nach Bozen gekommen ist, hat er gesagt: "der beste bei euch ist Figliuzzi, der könnte in der NHL spielen", Figliuzzi hat potenzial und klasse. Ich kann mir erinnern als er mal 4-5 Spiele beim HCB gespielt hat, wirklich ein top spieler, ein Spieler vom kalieber wie Zarillo,Chittaroni oder Pasin... Figliuzzi ist sicher unter den erwartungen bisher, aber wenn er aufwacht dann kommt er in der Scorrerwertung allemal unter die ersen 10, wenn nicht mehr... Das problem mit dem Winterschlaf haben oft Spieler und man kann auch nicht erwarten das alle spieler immer top spielen... auch Pasin zum beispiel war nicht immer top, und auch topa ist nicht immer top. Wenn man sich zum beispiel an die Heldentaten des "Gladiatore" Geates Orlando erinnert, dann erinnert man sich auch immer nur an die Spiele die er für die Clubs oder das Team Italy entscheiden konnte und keiner denkt an einen verkorksten saisonsbeginn oder an ein Spiel ohne assist und toren, oder als die Devils gegen Alleghe immer wieder "batoste" kassierten... keiner ist immer top... Es bleibt zu hoffen, daß Figliuzzi sich einen ruck gibt. -- Grüße an alle |
||||||||
So. 11.11.01 - 17:05:22 Volkovforever Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
Naja ich hoffe mal, daß du recht behälst. Allerdings könnte ich mir Figliuzzi mit seiner Statur nur schwer vorstellen. Ein solches Leichtgewicht hätte meiner Meinung nach eigentlich keine Chance. Ich erinnere mich an Oleg Petrov. Bei seinem ersten NHL-Versuch hats glaub ich deshalb nicht geklappt, weil er zu schmächtig war, dann hat er ein paar Kilo zugelegt und seitdem klappts. | ||||||||
So. 11.11.01 - 18:12:37 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Ich hatte auch deinen Eindruck über Figliuzzi. Nur in Klobstein hat er völlig überzeugt, aber auf dem Papier sollte er zu den besten Italos gehören. Sicher war er einmal besser als andere Nationalspieler wie Iob oder De Toni und auf dem Niveau von Topatigh und Zarillo. Nur mit Gaetano Orlando konnte er nicht mithalten. Aber wenn wir seine Leistungen mit denen von vielen anderen vergleichen, müssen wir davon ausgehen, daß er das Eishockeyspielen in Japan total verlernt hat. Wo liegt dann das Problem? Heute macht die Mannschaft den Einzelnen zum Topspieler, es ist nicht das Gegenteil, außer wenn der Einzelne eine NHL-Star ist. Also, wenn die anderen Meraner weiter unter ihren Möglichkeiten bleiben, wird es auch Figliuzzi schwer haben. -- ciao, Gianpaolo |
||||||||
So. 11.11.01 - 18:35:33 Jury Registriert seit: Juni 2001 Posts: 951 Fan von: HC Bozen |
Genau Gianpaolo, und dann kann auch kein Figliuzzi oder sogar Zalpapsky alles Zerreißen wenn der rest nicht geht. Eine linie besteht aus 5 spielern und wenn schon einer der 5 nicht spielt dann ist der gegner kostant wie in powerplay...gescheigeden wenn die meisten nicht mit dem kopf bei der sache sind...(das soll jetzt nicht nur für Meran gilden)
Hat mit dem tema zwar nicht allzuviel zu tun...aber wollte das doch mal sagen -- Grüße an alle |
||||||||
So. 11.11.01 - 19:55:07 ouski Registriert seit: Juni 2001 Posts: 34 Fan von: HC Meran |
also moment volkov....wen dor figliuzzi a leichtgweicht isch don woas i net!!hosch ihm a mol ohne rüstung gsechen???i schun und i konn dor sogen dass er a bestie isch..vielleicht wert ers afn eis net so zoagen wia dor iob..ober er isch a mochtskaliber!!!! |
||||||||
So. 11.11.01 - 20:44:45 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
ja, figliuzzi ist zwar nicht groß, aber bestimmt kein leichtgewicht... war da nicht was mit seinem rücken? ich glaube, das hat ihm in übersee die karriere versperrt, hab`s erst jetzt wieder mal irgendwo gelesen, daß er aus gesundheitlichen gründen es nicht in die nhl geschafft hat... -- Gruß an alle! Stefan "Vippo" Troyer |
||||||||
So. 11.11.01 - 21:48:27 Jury Registriert seit: Juni 2001 Posts: 951 Fan von: HC Bozen |
Genau Vippo, so stands in der tageszeitung. Es stand: hätte er diese probleme nicht schon mit 18/19 gehabt dann wär er in der NHL. So ist es.
Noch etwas, das beispiel mit Orlando ist nur ein beispiel, damit will ich nicht sagen das Figliuzzi wie Orlando ist..ehhh sonst würde Meran heuer wohl den 3 titel holen *g*. Orlando ist eine klasse für sich, Figliuzzi kommt danach mit einigen anderen guten... -- Grüße an alle |
||||||||
Mo. 12.11.01 - 16:35:32 fanat Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 930 |
wia schaugs mitn figliuzzis gesundheit eigentlich aus?
wos isch mit seiner augenhornhaut (wenn i richtig gheart hon)? -- bye bye, fanat |
||||||||
Mi. 14.11.01 - 13:58:29 hainz Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
momentan schauts um stefan figliuzzi nicht so gut aus... nach seiner augenhornhautverletzung und der doppelten gehirnerschütterung die er sich bei einem NICHT GEAHNDETEN faul durch stephan roy (alleghe) zugezogen hat wir er noch MINDESTENS 14 tage aussetzen müssen!!!! -- mfg :bounce: hainz :bounce: |
||||||||
Mi. 14.11.01 - 15:58:50 lattte Registriert seit: August 2001 Posts: 259 |
NICHT GEAHNDETEN faul durch stephan roy (alleghe) zugezogen hat wir er noch MINDESTENS 14 tage aussetzen müssen!!!! böser Hainzi das darfst du nicht sagen !! ;) hab das spiel nicht gesehen so wie der Schiri es vieleicht auch nicht gesehen hat "grins" |
||||||||
Do. 15.11.01 - 13:50:17 hainz Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
ich versteh dich jetzt nicht ganz... wieso darf ich das nicht sagen?
1. fakt ist: das faul wurde nicht geahndet..(es gab keine strafe) 2. die verletzung von stefan figliuzzi ist doch beträchtlich.. mindestens 1 monat pause... und mit etwas glück keine bleibenden schäden also wenns der schiri nicht I) gesehen hat dann müsste doch der videobeweis hergezogen werden.. wenn ich mich nicht irre wird doch heuer jedes spiel aufgezeichnet und eine videokassette geht an den verband... nicht? oder dürfen die bilder nicht herangezogen werden um die "straftäter" nachträglich aus dem verkehr zu ziehen? weiß da jemand mehr? -- mfg :bounce: hainz :bounce: |
||||||||
Do. 15.11.01 - 14:20:45 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
ich glaube nicht, obwohl ich da mal etwas gehört habe, daß die videobänder verpflichtend sein sollten. aber hat sich da nicht bozen so vehement dagegen gewehrt, eine kamera zu installieren und deshalb ist das ganze jetzt nur mehr fakultativ und deshalb kein videobeweis möglich?
habe übrigens zu diesem thema schon einen neuen thread eröffnet, sonst zieht uns der piloly wieder di ohren lang ;) -- Gruß an alle! Stefan "Vippo" Troyer |
||||||||
Do. 15.11.01 - 14:33:52 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] ah ah ah ah ah ah ah ah ah Bitteschoen, Hainz ist der Moderator. Wenn er nicht weiss was man hier schreiben darf und was nicht .... -- ciao, Gianpaolo |
||||||||
Do. 15.11.01 - 14:44:32 Kalle73 Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 345 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Lieber Gianpaolo, Moderator schützt vor Torheit nicht! :D MfG Kalle73 :shock1: |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Figliuzzi
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol