|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 06.11.13 - 13:43:24 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@benny_HCB
Flynn war einer der besten Imports der letzten Jahre den ich gesehen hab, einfach das komplette Paket an Spieler, defensiv,körperlich sowie scorermäßig. Er scheint sich ja nicht besonderlich durchzusetzen in Finnland, wäre sicherlich eine gute Partie für Bozen wenn man ihn wieder zurückgewinnen könnte. Finde nur erstaunlich, dass sich ein Giliati teils als Topscorer seines Teams durchsetzen kann und Flynn nicht. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.11.13 - 17:12:28 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@hockeyhöifa
Flynn + Giliati sind 2 verschiedene Spielertypen. Flynn der mannschaftsdienliche Spieler und der harte Arbeiter, der auch defensiv spielt. Giliati hingegen ist für üures Spektakel in der Offensive bekannt. Hätte auch gedacht, dass Giliati für so eine Liga defensiv zu schwach ist. Aber dem ist scheinbar eindeutig nicht so. Bei Flynn hoffe ich immer noch, dass er wenn das in Finnland nicht weiter geht, zu Bozen zurückkommt. 1 solchen Stürmer kann jeder immer brauchen |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.11.13 - 17:58:47 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Du unterschätzt deinen Einfluss Nein im Ernst: Auch bei den Fans kann ein bisschen Zurückhaltung nicht schaden, denn sonst besteht die Gefahr, dass bei der ersten Niederlagenserie die Euphorie ganz schnell in Ernüchterung umschlägt! Und damit meine ich nicht dich persönlich, sondern die Leute, die sich gerade erst wieder für Eishockey zu begeistern beginnen. (bei dir mach ich mir keine Sorgen, dich hab ich noch nie ernüchtert erlebt ) |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.11.13 - 19:50:15 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] So ein Blödsinn. Ich will die paar wenigen Einheimischen (eine Hand voll, oder wie viele sind es?) bei Bozen nicht schlecht reden, aber schau dir mal die einheimischen Spieler beim KAC, Villach, Znojmo, Salzburg an. Ich nehme an ich brauch sie nicht aufzählen, kennst dich mittlerweile sicher aus in der EBEL. |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.11.13 - 21:24:56 starbuck Registriert seit: September 2013 Posts: 228 Fan von: HC Bozen |
Was Bozen bisher gezeigt und geleistet hat, hat zu Beginn der Saison sich keiner vorstellen können. Vermutlich hat auch keiner ernsthaft davon geträumt. Doch das haben inzwischen auch die anderen Mannschaften erkannt. Zu Beginn der Saison wurde Bozen klar unterschätzt, dass dies inzwischen nicht mehr so ist ist bekannt. Doch die Frage ist: wie lange hält dies an? Salzburg ist meiner Meinung nach derzeit der Titelfavorit Nr. 1. Im Monat Oktober haben sie von möglichen 24 Punkten 23 (!!!!) geholt. Und das erste Spiel im November konnten sie gegen Villach mit 9-1 für sich entscheiden. Das Salzburg, gegen das Bozen noch im zweiten Saisonspiel gewonnen hat, ist jetzt ein ganz anderes. Ich denke am 15. November wird man sehen, wo Bozen im Endeffekt steht. Was den KAC angeht so fehlen dort immer noch wichtige Leistungsträger. Zwar kommen diese nach und nach zurück, doch der KAC hat bisher noch nicht das gezeigt, was er potentiell hätte zeigen können. Auch die Caps sind nicht zu vergessen, sowie Linz und die Grazer. Das sind Teams die in der entscheidenden Phase noch weh tun können, wobei ich gestehen muss, dass ich mir von Graz mehr erwartet hätte, standen sie zu Saisonbeginn bei vielen ganz oben auf der Liste des Titelfavoriten. Aber eines dürfen wir nicht vergessen: wir sind hier erst im Grunddurchgang. Die entscheidende Phase sind die Play Offs. Da wird man dann wirklich sehen, ob Bozen das zeug hat mit diesen Teams mitzuhalten. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass die hier aufgezählten Teams derzeit auch strategisch denken: in der regular season Kräfte sparen, um diese dann in den Play-Offs hervorzuholen. Aber für Bozen ist es wichtig, dass sie sich nicht verstecken müssen und sie, wie Pokel im ersten ServusTV-Interview erklärt hat, für die anderen Teams ein unangenehmer Gegner sind. | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.11.13 - 22:01:20 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] aber du siehst du tust dich auch schon hart auf 3-4 mannschaften zu kommen die auf dem papier die besseren einheimischen haben könnten...kac und salzburg lass ich gelten, aber alle anderen mannschaften haben kaum bessere einheimische als bozen und ganz sicher könnte keine bernard-gander-insam in der 4.linie spielen lassen... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.11.13 - 22:44:57 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@knapp
Ich bleib bei meiner Meinung. Bozen hat die meisten EBEL-tauglichen Einheimischen. Von den österreichischen Teams haben vlt einige 1-2 bessere als die Bozner aber welches Team hat so viele starke Einheimische wie Bozen? Egger, Gander, Insam, Bernard, Zisser, usw. |
||||||||
7 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.11.13 - 22:46:42 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Hallo...? Bernard-Gander-Insam SIND die besten einheimischen Stürmer bei Bozen! Es ging um die Behauptung, dass Bozen sich durch die Einheimischen abhebt vom Rest der EBEL und das ist einfach falsch, weil glaubst du Bernard, Gander und Insam, bei allem Respekt, sind besser als die Einheimischen der meisten anderen EBEL Teams? Ich behaupte Bozen ist deshalb erster weil das Durchschnittsniveau ihrer Legionäre sehr hoch ist. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.11.13 - 22:49:49 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
@benny_HCB
Schreib nicht "usw." sondern zähl mal weiter auf... Und ich fange jetzt nicht an fünf Einheimische bei allen Teams aufzuzählen die meiner Meinung nach gleich gut sind wie deine fünf aufgezählten. Dass du bei deiner Meinung bleibst war mir schon klar. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.11.13 - 23:07:15 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.757 Fan von: HC Pustertal |
- die 5 einheimischen spielen deshalb so gut, weil sie von einer grossen anzahl an ausländern supportet werden, die ihren job 100 % erledigen.
- die ausländer in bozen spielen deshalb so gut, weil sie von 5 einheimischen supportet werden, die ihren job 100 %. so schauts nämlich aus. fakt: die mischung machts und natürlich auch die anzahl der imports, die von einem einzelnen spieler (egal ob import oder einheimisch) verantwortungslast nimmt, wenn man mal einen schwächeren tag hat. Dieser Beitrag wurde am 06.11.13 - 23:07:30 von Patza editiert! |
||||||||
Posting von penguin97 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 06.11.13 - 23:50:15 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 926 Fan von: HC Pustertal |
@game
Du weisst im Pustertal ja auch immer alles (oder zumindest das meiste) und ich gehe davon aus das Du nicht mehr Hcp-Live spiele gesehen hast alls ich Hcb-Live spiele.. @starbuck Meine ich mehr oder weniger auch so, wurde wahrscheinlich falsch verstanden Dieser Beitrag wurde am 06.11.13 - 23:52:51 von penguin97 editiert! |
||||||||
Do. 07.11.13 - 00:14:31 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] umgekehrt...welche einheimischen der anderen ebel mannschaften sind besser als die der bozner (und hab schon geschrieben, KAC und salzburg lass ich noch gelten...) und welche andere mannschaft kann eine dritte oder vierte linie mit solchen spielern bilden?...es geht darum, dass alle einheimischen in bozen sich ohne probleme dem niveau der ebel angepasst haben und ohne probleme dort sehr gut mitspielen und das ist sicher ein grosser pluspunkt des hcb und mitverantwortlich dass der hcb dort steht wo er steht... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.11.13 - 00:35:39 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.757 Fan von: HC Pustertal |
...sind ja auch alle nationalspieler und dort auch unter den verlässlichen. das heisst eben mit 5 nationalspielern (da setze ich jetzt österreichische und italienische in etwa gleich) plus den 10 oder mehr ausländern bist du dabei. da gibts nix zu rütteln und der hcb beweist`s. aber eben muss man die 5 und die ganze ausländerschar auch erstmal haben und bezahlen und bei laune halten können. | ||||||||
Do. 07.11.13 - 06:40:51 mali Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 361 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Was willst du uns damit sagen? Ist die Luft in Bozen besser? |
||||||||
Do. 07.11.13 - 11:02:03 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Du willst mich einfach nicht verstehen und redest weiter fröhlich an mir vorbei... Es geht mir nicht darum zu zeigen, dass Bozen die schlechteren Einheimischen hätte, und ich finde es toll dass die 5 Einheimischen bei Bozen in der EBEL mithalten. Aber ob Bernard-Insam-Gander in der 1. oder 4. Linie spielen ist in dem Fall egal weil sie bleiben die besten einheimischen Stürmer bei Bozen. Wenn sie jetzt vierte Linie Spielen dann bedeutet das nichts anderes, dass die Linien vor ihnen mit Legionären voll sind. Ich erinner dich mal daran, dass beim HCB 15 Legionäre spielen. Wenn andere Teams nicht so eine dritte/vierte Linie haben, dann weil sie weniger Legionäre und die besseren Einheimischen in den Linien davor haben. Und wenn du schon überhaupt nicht aufgibst... VSV: Peintner, Pewal, Nageler, Unterluggauer, Altmann Linz: Lukas, Lukas, Baumgartner, Oberkofler, Iberer Könnte das für ein paar mehr machen aber genug Zeit verschwendet. Und wenn du es mir nicht einmal bei Znojmo glaubst dann brauchen wir nicht mehr weiter diskutieren. Schau dir mal deren Kader an und wo sie in der Tabelle stehen. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - EBEL Saison 2013/14
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol