|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 01.11.13 - 19:04:00 maxe23 Registriert seit: November 2010 Posts: 650 |
Schützenfest bei den heutigen EBEL Spielen:
Dornbirn-HCI 6-0 Linz-HCB 2-3 Graz-Olimpija 1-1 Salzburg-VSV 7-0 Capitals-Znojmo 2-3 Spielstände nach 2. Drittel Dieser Beitrag wurde am 01.11.13 - 19:04:35 von maxe23 editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 01.11.13 - 19:53:44 carioca Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 330 |
Endstand
Dornbirn-Innsbruck 6:2 Linz-Bozen 3-5 Graz-Lublijana 2:1 Salyburg-Villach 9:1 Vienna-Znojmo 4:3 n.V. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 01.11.13 - 19:57:11 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
Und wieder knapp mit einem Tor unterschied verloren...Olimpija kann einem echt Leid tun Dieser Beitrag wurde am 01.11.13 - 19:58:27 von Ewgenij editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 01.11.13 - 20:04:02 maxe23 Registriert seit: November 2010 Posts: 650 |
Mir kommt heuer so vor als kämmen die Caps noch nicht so richtig ins Spiel, denke aber, dass das noch kommen wird. Dieser Beitrag wurde am 01.11.13 - 20:08:48 von maxe23 editiert! |
||||||||
Fr. 01.11.13 - 20:25:15 hcb Registriert seit: November 2011 Posts: 998 Fan von: HC Bozen |
Laut meinen Infos spielt der Grunddurchgangserste und auch der Meister 2014/2015 in der Champions League der besten Ligen Europas, ist das korrekt?? Stellt euch vor Bozen vs Eisbären Berlin, Helsinki, Moskau usw... Träumen ist ja nicht verboten |
||||||||
Fr. 01.11.13 - 20:29:24 hcb Registriert seit: November 2011 Posts: 998 Fan von: HC Bozen |
Übrigens Komplimente an die Vereinsführung zu der neuen Bewerbung der Heimspiele auf Südtirol1 Auch habe ich in der Dolomiten Werbung fürs Heimspiel am Sonntag gegen Innsbruck entdeckt! So ist man auf dem richtigen Weg Fans ins Stadion zu holen Bravo! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 01.11.13 - 21:16:33 maxe23 Registriert seit: November 2010 Posts: 650 |
[Zitat] Habe auch mal sowas in der Richtung gelesen. |
||||||||
Fr. 01.11.13 - 21:57:58 wayne Registriert seit: Januar 2010 Posts: 79 |
hat der hcb-südtirol noch eine andere seite oder ist hcb.net die offizielle? | ||||||||
Fr. 01.11.13 - 23:37:44 Jury Registriert seit: Juni 2001 Posts: 951 Fan von: HC Bozen |
@hcb
Die Teilname in der Ebel gibt der Hcb Fuhrung neue Motivation, neue Ziele , neue Ambitionen. Auch die Zuschauer werden immer mehr werden. Freue mich schon auf das Derby gegen Innsbruck! |
||||||||
Mo. 04.11.13 - 14:37:36 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
EBEL ZWISCHENBILANZ
Die erste Phase der Erste Bank Eishockey Liga ist abgeschlossen. Die erste, wohlverdiente Meisterschaftspause ist gekommen. Das erste Kapitel des Abenteuers war ausgesprochen erfolgreich für den Neuling aus der italienischen Liga, den HCB Südtirol. Es war nicht zu erwarten, dass sich die Südtiroler nach zwanzig Spieltagen ganz oben in der Tabelle wiederfinden würden. Über die Gründe, wieso das so ist und wieso die Bäume trotz Erfolgslauf noch nicht in den Himmel wachsen habe ich mich mit Dieter Knoll und Alexander Egger unterhalten: hier |
||||||||
Mo. 04.11.13 - 17:30:09 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
@hcb
Wenn champions league und European Trophy dasselbe sind schon. Nein boh, keine Ahnung, hab nur gesehen dass die Vienna Caps heuer an der European Trophy teilgenommen haben, weils eben geheißen hat, dass sie als erstplatzierter des Grunddurchgangs deshalb berechtigt sind. Es hat aber auch geheißen, dass sie mittun können, aber nicht müssen... |
||||||||
Mo. 04.11.13 - 20:05:46 hcb Registriert seit: November 2011 Posts: 998 Fan von: HC Bozen |
Nein nächstes Jahr findet seit langer Zeit wieder eine Hockey Champions League statt! Grunddurchgangserster + Meister der EBEL dürften dafür qualifiziert sein! | ||||||||
Mo. 04.11.13 - 21:20:22 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Wohl nur Phantasten hätten gedacht dass der HCB nach 20 Spielen von der Spitze der Tabelle grüsst. Das hängt zum Einen davon ab dass sich die vermeintlichen Favoriten bischer die eine oder andere Schwäche geleistet haben. Zum Anderen muss man aber ganz objektiv sagen dass es Pokel und der Vereinsführung gelungen ist eien wirklich gute Truppe auf die Beine zu stellen, was bei der kurzen Zeit wahrlich eine Topleistung ist.
Bozen hat in diesen 20 Spielen lediglich 2 Mal nicht gepunktet, viele Male Rückstände aufgeholt und meistens ein schnörkelloses und geradliniges Hockey gespielt. Die Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Wilden stimmt. Jeder kämpft bis zum Ende und steckt nie auf und das Team ist bereits jetzt eine eingeschworene Einheit. Mit jedem Spiel gewinnt das System an Sicherheit und die Spieler finden sich immer besser. Was mich sehr beeindruckt hat war bisher die Fähigkeit die neutrale Zone zu kontrollieren bzw. das Geschick sich an jegliche Spielsituation anzupassen. Bei den Spielen die ich bisher gesehen habe war Eines augenscheinlich: die anderen Mannschaften haben zwar hervorragende Einzelspieler, der HCB konnte aber immer durch eine kompakte Mannschaftsleistung dagegenhalten und hat die Toplinien durchaus ausschalten können. Die Disziplin in der Spielweise ist sehr gut. Der HCB hat bisher die wenigsten Strafminuten kassiert. Alle Linien können skoren. Alles ist natürlich nicht perfekt. So passieren hinten zu oft leichtsinnige Fehler die immer wieder zu Gegentoren führten. Hübl lässt zu oft den Puck nach vorne hin abprallen und ist statistisch gesehen im Ligavergleich ziemlich weit hinten. Angelo Esposito wurde als Ersatz für Civitarese geholt konnte aber bisher ganz und gar nicht überzeugen. Beaudoin war bisher auch nicht das Gelbe vom Ei, bei ihm erkennt man aber eine sehr gute Tendenz nach Oben. Schofield ist bisher immer noch nicht angekommen und ist in meinen Augen ein heisser Kandidat auf den Schleudersessel. Man muss beim ganzen Hype auch bedenken dass Bozen bisher bei 20 Spielen 10x gegen Mannschaften gespielt die im Moment die letzten vier Tabellenränge besetzten (3x Lubjana, 2x Innsbruck, 2x Dornbirn, 3x Fehervar) also vermeintlich schwächere Teams. Die dicken Brocken kommen nach der Pause, wobei man schon bewiesen hat dass man auch gegen stärkere Teams mithalten kann. Meine Prognose: Bozen wird in den nächsten Spielen wohl das eine oder andere Mal Federn lassen müssen, hat aber durch diese erste Phase eine hervorragende Ausgangsposition für den Rest der Saison geschaffen. 31 Punkte sind schon auf dem Konto und ich glaube dass die Mannschaft auch weiterhin Punkte holen wird. Der erste Platz wird auf die Dauer nicht zu halten sein aber ich denke ein Platz unter den ersten 6 ist sicher drin und somit bin ich optimistisch dass man sich ohne Qualifikationsrunde für die Playoffs qualifizieren kann. |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.11.13 - 10:52:54 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
"Seitens der Liga ist jedoch dringend eine Abkehr von der Politik im Stile "Wegschauen und weiterwurschteln lassen" angezeigt, denn diese ging bereits im Fall Jesenice ins Auge. Mittelfristig wird sich die EBEL jedenfalls nur dann als auch im europäischen Vergleich ernstzunehmender Bewerb etablieren, wenn sie endlich ein diese Bezeichnung auch verdienendes Lizensierungssystem entwickelt und umsetzt."
Hannes Biedermann wieder einmal mit einem seiner hervorragenden Blogeinträge. derstandard.at/1381370865417/Unbezahltes-Personal-gewinnt-keine-Spiele |
||||||||
Di. 05.11.13 - 11:48:29 Tom Registriert seit: November 2001 Posts: 691 Fan von: HC Bozen |
Was mich positiv nach 20 Spielen bestimmt, ist die Tatsache dass in Bozen wieder mehr über Eishockey gesprochen wird als in den letzten Jahren. Un das nicht nuhr im Stadium , sondern auch in der Stadt. Man wird auch von Personen angesprochen die schon seit Jahren, ja sogar Jahrzente nicht mehr in Bozen ins Stadion gegangen sind.
Auch Leute die noch nie ein Spiel live gesehen haben sind im Stadium. Also meine Zwischenbilanz fällt nur postiv aus. Das Team auch um Dr. Knoll hat schon so einige Hürden überweltigt und arbeitet gut. Hoffe die Mannschaft (und auch Trainer Tom Pokel) tanken in der Pause neuer Kraft und gehen ausgerastet (aber mit vollemm Power und Konzentration) in die nächsten Spiele. Grüsse aus Bozen |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - EBEL Saison 2013/14
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol