|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 22.08.13 - 11:05:17 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@amme
Nicht, wievleie Punkte man haben darf, das weiss man von Anfang an, sondern wieviele Punkte man jetzt, nach den ersten Verpflichtungen noch zu ùbrig sind! Dieser Beitrag wurde am 22.08.13 - 11:05:39 von GG987 editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 22.08.13 - 11:06:15 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@zett
z.B. bei Goalies!!! |
||||||||
Do. 22.08.13 - 11:10:49 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@zett
Ich denke das grosse Problem des HCB ist daß man selbst absolut keinen Null Punkte Spieler hat.Was bei der grandiosen Nachwuchsförderung ja auch verständlich ist!....Da wird so schnell auch keiner nachkommmen vom HCB selbst,somit bleiben die Probleme groß |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 22.08.13 - 11:11:28 fantasmagoria Registriert seit: Februar 2010 Posts: 899 Fan von: HC Pustertal |
@zett
Dann seid ihr ja von solch einer Problematik von vornherein verschont, weil Play-offs seht ihr höchstens auf ServusTV |
||||||||
3 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 22.08.13 - 11:12:11 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
es scheint mir grad so, als würden wir ab 8. september nicht ebel spielen, sondern um die kalabrische meisterschaft im besenkehren, einfach nur erbärmlich, was sich da aspielt in allen aspekten, die vorfreude ist bei mir schon längst verflogen...und ganz ehrlich ich habe von anfang an auch sowas in der art befürchtet.. | ||||||||
4 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 22.08.13 - 11:12:27 amme Registriert seit: November 2011 Posts: 485 |
@zett
|
||||||||
Do. 22.08.13 - 11:52:18 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
Dieses Punktesystem werde ich wohl nie verstehen. Also was jetzt, gibt es nun eine "objektive" Bewertung auf Statistiken beruhend oder nicht? Wenn ja, dann kann es doch nicht sein, dass es WOCHEN dauert bis eine Bewertung erfolgt?! Immerhin rechnen wir nicht mehr mit Rechenschiebern, sondern haben kleine nützliche Hilfsmittel die programmiert werden können und automatisch Ergebnisse ausspucken wenn man sie mit Daten füttert (das kann beim besten Willen ja nicht Wochen dauern...). Oder war der EBEL der Programmierer zu teuer um ein ensprechendes Tool zu entwickeln und sie lässts lieber per Hand ausrechnen? | ||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 22.08.13 - 12:00:26 Unicorn Registriert seit: März 2009 Posts: 953 Fan von: HC Bozen |
sicher gib es an Grundprinzip, nocher kemmen ober Fakten wir Nationalmonnschoft, Erfahrungen in höheren Ligen usw usw dazua.
Und es werd wianiger der onzelne Spieler sein, als magari di gonzen wos gern verpflichten mechesch... magri nimsch x und dir kimp fiar er isch 3 punkte nocher isch 3,5 so hon i des holt geheart |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 22.08.13 - 12:19:25 mwidmann Registriert seit: April 2013 Posts: 207 Fan von: Dornbirner EC |
@knapp
Es gibt halt eine ganze Reihe von Faktoren, die für die objektive Bewertung des Spielers heran gezogen werden. Diese Werte müssen, wenn der Spieler noch nicht in diesem Bewertungssystem vorhanden ist, erst einmal eingepflegt werden. Ob das maschinell oder per pedes gemacht wird, weiss ich nicht, die Selektion der Daten wird aber sicher auf jeden Fall händisch gemacht. Bei den Italos und den ganzen italienischen Spielern, die ja dann als Inländer gelten, muss das für jeden einzelnen Spieler gemacht werden. Und das ist eine Heidenarbeit. |
||||||||
Do. 22.08.13 - 12:23:15 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
War gscheider, si hettn a poor Pusterer ungstellt, sem war des holt schun vor drei Johr passiert... | ||||||||
Do. 22.08.13 - 12:24:30 malibu Registriert seit: Juli 2013 Posts: 230 Fan von: HC Bozen |
Soweit ich weiß, auch aus Diskussionen in anderen Foren, kann nur die EBEL den Wert (die Punkte) eines Spielers definieren. Ich gehe deshalb davon aus, dass der Großteil per Hand ausgerechnet wird, ansonsten, wenn es dafür ein Programm geben würde, könnte man einfach jeder Ebel-Mannschaft das Programm zur Verfügung stellen und jeder könnte sich selber ausrechnen wie viel ein Spieler Punkte wert ist.
Die anderen Mannschaften haben hier ein riesengroßen Vorteil, sie müssen nicht die ganze Mannschaft bewerten, von den meisten Spieler kennt man den Punktewert, es muss nur für die 3-4 Neuzugänge der Wert definiert werden. Bozen muss das für jeden machen, auch für die Einheimischen. Nächstes Jahr wird es für Bozen sicher leichter sein, weil sie von vielen schon den Wert kenne (Egger, usw). |
||||||||
Do. 22.08.13 - 12:24:35 andipag Registriert seit: Mai 2003 Posts: 1.377 Fan von: Hockey Milano |
try-out für Esposito der letzes Jahr bei uns nicht so richtig einschlagen konnte, auch wegen seiner verletzung ? | ||||||||
Do. 22.08.13 - 12:32:47 Unicorn Registriert seit: März 2009 Posts: 953 Fan von: HC Bozen |
@ malibu
genau so isch es..... wenn du nocher zig Spieler in die engere Auswahl nimpsch... zem geats avanti es werd schun werden.. schod, dass net die meisten Spieler schun do sein.... fiar morgen in Rosenheim wars toll gwesen, a so isch es holt a onderes Training. In Belfast werden donn hoffentlich zwoa oder drei füchse mehr an Bord sein. |
||||||||
Do. 22.08.13 - 12:54:48 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@andipag
tryout mit oder ohne fragezeichen? vl. schafft er es ja heuer mal so rcihtig durchzustarten, der einst so hochgelobte... |
||||||||
Do. 22.08.13 - 13:00:54 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
ein weiteres problem der punkteregelung. wenn ich die 60 punkte ausgeschöpft habe, kann ich keinen weiteren punktespieler mehr verpflichten, oder? also ist es auch eine überlegung noch "luft" für einen neuzugang im laufe der saison zu haben. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2013/14
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol