Eishockey Forum - Leigh Mendelson übernimmt beim HC Eppan das Kommando

Leigh Mendelson übernimmt beim HC Eppan das Kommando Forum>INL
RegelnSuchenAntworten
Di. 04.06.13 - 18:04:42

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

[Zitat] Leigh Mendelson übernimmt bei den Piraten das Kommando

Ein US-Amerikaner wird neuer Trainer bei den Gelb-Blauen. Nachdem Jarno Mensonen den HC Eppan verlassen hat, wird künftig Leigh Mendelson im Überetsch das Sagen haben.

Der 46-Jährige aus New Jersey hat im Jahr 1994 seine Karriere als Trainer begonnen. In den Anfangsjahren war er lange Zeit Assistenzcoach in verschiedenen Jugendligen, wie in der USHS, der USHL und der NAHL. In der Saison 2001/2002 ging Mendelson in die ECHL und coachte die Atlantic City Boardwalk Bulles, während er im darauffolgenden Jahr mit der U18-Auswahl seines Landes arbeitete.

2003 ging es für Leigh Mendelson zum ersten Mal über den Großen Teich nach Europa. Er heuerte in der SM-Liiga in Finnland an, wo er Assistenztrainer bei den Pelicans war. In der zweiten Hälfte der Saison 2004/2005 hatte Mendelson beim niederländischen Klub Friesland Flyers das Sagen.

Danach ging es für den Übungsleiter wieder zurück in seine Heimat, wo er drei Jahre als Assistenz-Coach und eine Saison als Head-Coach in den Jugendligen Amerikas arbeitete. 2009 wurde Mendelson zum ersten Mal in der AHL bei den Norfolk Admirals engagiert – interimsweise sogar als Cheftrainer -, ehe er 2010 die Utah Grizzlies in der ECHL übernahm.

Seine größten Erfolge feierte er in den Saisonen 2000/2001, bzw. 2007/2008, als er mit den Omaha Lancers die USHL gewann.

Quelle: www.sportnews.bz
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 04.06.13 - 18:42:03

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Enorm interessantes Curriculum für ein Team wie Eppan! Vom Papier her eine super Wahl! Auch dass er die ECHL bestens kennt, ist für die Spielerwahl schon mal nicht schlecht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 04.06.13 - 18:46:01

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Interessant das Sportnews sich darauf konzentriert den Teams die offiziellen Meldungen abzunehmen... ich glaube gerade bei der Coach Wahl sollte schon der Verein das erste Wort haben....oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 04.06.13 - 18:51:36

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Leigh Mendelson ist der neue technische Leiter der Piraten

(max) – Der HC Eppan kann endlich den ersten Neuzugang im Seniorteam der Piraten bekannt geben. Es handelt sich hierbei um den künftigen technischen Leiter Leigh Mendelson.

...

Der sportliche Leiter des HCE Alexander Hofer zeigt sich zufrieden mit der Verpflichtung:“Es mag zwar verwundern daß wir mit Mendelson einen Coach mit wenig Erfahrungen als Headcoach verpflichtet haben, aber man darf nie vergessen daß die US Ligen viel professioneller und personalintensiver strukturiert sind als unsere. Ich bin überzeugt daß Mendelson aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Aufbau von jungen Spielern genau der richtige Mann für die Trainerbank der jungen Piratenmannschaft ist.“

Der HCE erwartet sich von seinem neuen Coach daß er an der guten Arbeit seines Vorgängers Jarno Mensonen anknüpft und die junge Mannschaft der Piraten, sowie auch die Icehockey School weiter voranbringt. Leigh Mendelson ist nicht verheiratet und wird dementsprechend alleine nach Eppan kommen.

...

Den vollen Artikel findet ihr hier
Post editiert am 04.06.13 - 21:06:00 von Phil11
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 04.06.13 - 19:05:05

@teamcanada

Alles alte Infos... wussten wir alles schon Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 04.06.13 - 19:22:32

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
@Lewis_24

Soll man halt schneller die pressemeldung rausbringen. Wird wohl normal sein dass eine News Seite probiert die Meldung als erstes herauszubringen, sonst braucht es sie ja gar nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 04.06.13 - 19:39:52

@henrik40

Wie glaubst du ist diese Meldung zustande gekommen? Aus Insidekreisen in Amerika hat es sich rungesprochen und Sportnews hat dort Kontakte und konnte die Nachricht vor allen anderen bringen oder hat der HCE einfach zu unvorsichtig kommuniziert in den falschen Kreisen und Sportnews hat einfach 5 Minuten vor dem HCE die Meldung gebracht um die ersten zu sein ?

Ich habe die gleiche Anschaung wie du wenn, und da liegt der springende Punkt, man Informationen durch besondere Kontakte und besonders Wissen als erstes bringt, aber nicht wenn man einfach schneller beim schreiben ist Smilie Versteht man was ich meine?

Aber ist ja egal- gratuliere den HCE für die tolle Verpflichtung, in meinen Augen vielversprechend!
Dieser Beitrag wurde am 04.06.13 - 19:41:33 von Lewis_24 editiert!
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 04.06.13 - 19:51:37

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
des sein wieder Probleme wer schneller war Smilie

am allerschnellsten war bei mir Hockeynews in facebook! Das heisst nach den Spatzen die es mir persönlich gezwitschert haben! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 04.06.13 - 19:56:41

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
@Lewis_24

Nein verstehe ich nicht. Die Meldung ist so und so vor jener auf der Vereinshomepage draussen, da ist es doch egal von wem sie kommt. Irgendwo muss man die Kontakte ja trotzdem haben, ob das nun in Amerika oder in Eppan oder in Bozen ist, ist am ende doch egal. Wenn die Meldung richtig ist und kein Schwachsinn in umlauf gebracht wird sehe ich da kein Problem.

Warum sollte ein Verein das Recht haben die Meldung zuerst herauszugeben, wenn man es nicht schafft sie nur an die personen weiterzugeben, die sie wissen muessen?
Mi. 05.06.13 - 11:35:50

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

sehr interessanter mann hinter der bande...da sieht man mal wieder, dass man mit die richtigen kontakte auch neues personal bekommt und nicht immer aufwärmen muss...
Mi. 05.06.13 - 11:54:02

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von henrik40:
@Lewis_24

Nein verstehe ich nicht. Die Meldung ist so und so vor jener auf der Vereinshomepage draussen, da ist es doch egal von wem sie kommt.

Man sieht du hast wenig Ahnung von Pressearbeit. Im Normalfall wird eine Presseinformation vom Pressesprecher eines Vereins erstellt und an die Medien verschickt sowie auf die offizielle Homepage gestellt.

Mir ist es im Endeffekt ja egal wenn ein Sportreporter bereits Infos hat, in dem Fall von einem Funktionär, nur ist es halt schade daß sie in Folge nur schnell schnell eine Info mit ein paar Stats rauslassen, die jeder selbst auf Eliteprospects nachschauen kann, aber die Message vom Verein zur Verpflichtung nicht berücksichtigt, die ja in der offiziellen Presseinformation steht. In unserem fall zB was man vom Trainer erwartet und warum man gerade diesen Trainer gewählt hat. Ich bin der Meinun daß dies die interessanten Punkte in einer Presseinformation sind.
Dieser Beitrag wurde am 05.06.13 - 11:55:34 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 05.06.13 - 12:24:27

@game_misconduct

Es ist halt immer die Entscheidung zwischen möglichem Potential und Risiko auf der einen Seite und weniger Aufwand bei der Suche und Sicherheit auf der anderen Seite.

Da schmähen die meisten Aufwand und Risiko. Und wenn die Erwartungen in einen neuen nicht erfüllt werden ist der sportliche Leiter der Depp.
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 05.06.13 - 12:50:52

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von zeckelin:
Und wenn die Erwartungen in einen neuen nicht erfüllt werden ist der sportliche Leiter der Depp.

der sollte auch der depp sein wenn die erwartungen in einem altbekannten coach nicht erfüllt werden....
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 05.06.13 - 14:29:45

ja sollte!! Aber dann heisst es das konnte man nicht wissen, denn in Neumarkt oder
Sterzing oder Bozen oder Meran ... hat er gute Arbeit gemacht/ super gespielt.

Wenn ich nur daran denke wie Joulette vor ein paar Jahren in Kaltern nach einer guten Saison in Neumarkt aufgetaucht ist.. Smilie
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 05.06.13 - 14:55:51

[Zitat]
Original von zeckelin:
Wenn ich nur daran denke wie Joulette vor ein paar Jahren in Kaltern nach einer guten Saison in Neumarkt aufgetaucht ist.. Smilie

genau deshalb halte ich von solchen aufgewärmten suppen realtiv wenig...lieber neue gesichter, die sich beweisen müssen und wollen...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken