|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 21.07.13 - 11:53:21 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@traube
ja dann?? du hast ja geschrieben, alleghe könne nicht rechnen...da ist bald gerechnet in einem dorf ohne jugendspieler und ohne sponsorengelder |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 21.07.13 - 11:59:11 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
In Alleghe ist das Problem ein Anderes....
Gäbe es eine Struktur und den Rückhalt der Bevölkerung, dann gäbe es einen Sponsor und somit Eishockey. |
||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 21.07.13 - 11:59:59 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ach so ist das. Beispiele? Gerne auch aus der EBEL, wenn dir in Italien nicht genügend "charismatische Diktatoren" ( ) einfallen. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 21.07.13 - 12:02:34 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Lexl
so einfach ist das nun auch nicht mehr... |
||||||||
So. 21.07.13 - 12:07:28 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
In Alleghe hat es der Hauptsponsor aber von dem abhängig gemacht... | ||||||||
So. 21.07.13 - 12:10:40 joe foglietta Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 336 Fan von: HC Pustertal Junior |
@game_misconduct
Hätte Veggiato als erfahrenen 3. 4. Linie Spieler in Bozen nicht schlecht gesehen. |
||||||||
So. 21.07.13 - 13:00:21 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@joe foglietta
3-4. linie spieler hat bozen mehr als genug...bozen brauch neben 6 topimports noch einige 0-punktespieler damit die rechnung aufgeht... |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 21.07.13 - 13:33:55 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Wenn über Jahre nur wenige 100 Fans ins Stadion gehen,trotzdem wurden jedes Jahr jede Menge Legionäre verpflichtet,so kann die Rechnung einfach nicht aufgehen...im Prinzip ist es bei mehreren Vereinen so...und das in der heutigen Zeit es sich die Sponsoren gut überlegen in eine marode Liga zu investieren ist ja auch verständlich... | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 21.07.13 - 16:44:02 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
@knapp
was hättest du denn gern? charismatische oder diktatoren |
||||||||
So. 21.07.13 - 17:37:43 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@traube
Stimme Dir zu 90% Prozent zu, aber beim charismatischen Diktator liegst Du völlig falsch. Die einzige Frage ist, ob ein Verein innerhalb seiner Möglichkeiten und dem Umfeld entsprechend geführt wird. Da spielt es keine Rolle, ob es einen Diktator, einen Präsidenten, der im Prinzip nur darauf schaut, seinen Vorstand in eine Richtung zu lenken oder überhaupt nur auf Zusammenhalt bedacht ist, oder ob ein Verein komplett von einem Kommittee geleitet wird. Wichtig ist, dass in einer Krise etwas vorgezeigt werden kann, das im Umfeld fehlen würde, wenn es den Club nicht mehr gäbe. Darauf und nur darauf kommt es an. Und da bin ich mir bei Alleghe doch nicht mehr ganz so sicher, ob da um den See wirklich etwas fehlen würde... schau Dir die Jugendabteilung der letzten 10 Jahre an... schau Dir die Zuschauerentwicklung an... schau Dir den Zuspruch bei dieser Abo-Rettungsaktion an. Es war klar kommuniziert worden, dass das Überleben in großem Maße vom Erfolg dieser Aktion abhängt, und das nicht einmal so sehr vom finanziellen Erfolg sondern vielmehr davon, wie viele Menschen sich noch für den Club interessieren. Und da sieht`s bei Alleghe, so leid es mir um diesen traditionsreichen Club tut, offensichtlich nicht gut aus, so wie in vielen anderen Bereichen. |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 21.07.13 - 18:30:24 Haui Registriert seit: Februar 2013 Posts: 562 Fan von: Rittner Buam |
genau. Und von den Jugendmannschaften kommt auch zu wenig nach. Mussten sich mit Pieve di Cadore zusammen tun, um überhaupt in einigen Kategorien eine Mannschaft zusammen zu kriegen. Ohne Jugendarbeit geht das auf Dauer nicht gut, außer man hat einen Goldesel. Doch wenn auch der wegfällt, dann ist die Kacke am Dampfen. | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 22.07.13 - 08:52:55 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
In meinen Augen ist es kein Wunder, dass in den Orten wie Alleghe, welche in "abgeschiedenen" Tälern liegen, kein Zuspruch für diese Sportarten gibt, denn es gibt auch immer weniger Ansässige dort. Fährt man in Nebensaisonszeiten - am traurigsten ist es im November - durch manche Ortschaften, trifft man auf ganze Straßenzüge, in denen Abends kein Licht brennt. Vielleicht (hoffentlich) liege ich auch falsch, aber in diesen Ortschaften fehlt es oft im Allgemeinen an Zukunft und Perspektiven. | ||||||||
1 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 22.07.13 - 20:46:12 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
http://www.alleghehockey.com/index.php/lincontro-con-alleghe-ed-i-tifosi/ | ||||||||
Di. 23.07.13 - 08:59:17 Skater Registriert seit: Februar 2010 Posts: 228 Fan von: HK Celje |
[Zitat] Wo dann bitte liegt die Zukunft des italienischen Eishockeys? Etwa in den Großstädten wo mit Ausnahme von Mailand, Turin, Varese und wenige andere kaum Eisstadien vorhanden sind und auch dort genügend wichtigere Mannschaftssportarten wie Fußball, Basket, Volleyball usw. das Sagen haben? |
||||||||
Di. 23.07.13 - 09:36:00 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
Ich habe nicht von der Zukunft des Eishockeys allein gesprochen, sondern von der Zukunft und den Perspektiven dort im Allgemeinen.
Ich bin in den letzten Jahren - meistens im November - immer wieder in diesen Ortschaften gewesen. Da gibt es wirklich nicht viel, was einem gute Aussichten für die Zukunft bringt. Der Tourismus ist viel schwächer als bei uns, Industrie/Handwerk haben einen schweren Stand(ort), Infrastruktur ist nicht immer top. Ich kenne einige junge Leute, welche von dort wegziehen, weil ihnen einfach die nächst gelegene, größere Stadt viel mehr zu bieten hat. Die Folgen der Abwanderung liegen dann wohl auf der Hand. Bezüglich des Eishockeys: wo keine Leute, da auch kein Geld. Wo kein Geld, wird es auch kein Eishockey geben. Du fragst nach der Zukunft des italienischen Eishockeys? Ich kann Dir nicht sagen, wie es in 10-15 Jahr aussieht, jedoch glaube ich, dass in der näheren Zukunft - sagen wir einmal ca. 5 Jahre - eine Art "Selektion" stattfindet. Es fallen jene weg, die die Voraussetzungen nicht geschaffen haben bzw. einfach nicht vor Ort haben. Die Zukunft des italienischen Eishockeys wird auf neuen Plattformen bzw. in neuen Formaten (wie z.B. italienische Vereine im Ausland) stattfinden. |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Alleghe vor dem Aus?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol