|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 04.06.13 - 17:46:54 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@zett
Größtenteils schon, auf alle Fälle, aber ich denke es könnte für einen aufstrebenden Betrieb schon recht interessant werden, wenn z.B ein INL Verein deinen Namen trägt und er in den österreichischen und slowenischen Medien stets präsent ist. Trifft aber nun mal bis jetzt nur in der INL zu, also für Sponsoren wäre die INL oder EBEL mMn interessanter als die Serie A. |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 04.06.13 - 17:51:08 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Man kennt dass die EV`ler nicht viel von der INL halten... | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 04.06.13 - 17:53:06 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@hockeyhöifa
in deinem post gings nicht um die INL sondern um die sponsoren und da bin ich nicht deiner meinung... |
||||||||
Di. 04.06.13 - 18:03:44 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
Finde einen Betrieb, für dem die Präsenz in Österreich und Slovenien von Interesse ist! Anschliessend zeigst du dem Betrieb die Reichweite der Medienpräsenz auf! Am Ende sage ich dir: wenn ein Betrieb diese strategische Expandierung und Bekanntheitssteigerung in diesen Ländern anstrebt, dann gibt es zig-Möglichkeiten bei welchen 5-stellige Beträge besser investiert sind! p.s die größte Präsenz bietet dir die Stadt und die Region in welcher der gesponserte Verein tätig ist und wenn ich eine Präsenz anstrebe in diesen Ländern und bevorzuge Hockeymedien, dann sponser ich die Liga selbst und nicht einen Verein von vielen... Sind Wunschvorstellungen und Hoffnungen die hier deponiert werden... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 04.06.13 - 18:28:14 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] ein logo ist erst wichtig wenn es international sichtbar wird, also EBEL oder was auch immer...dort wo man das produkt eben noch nicht kennt....meine meinung.... |
||||||||
Mi. 05.06.13 - 08:31:33 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Alleghe a un passo dal baratro. Il presidente Rossi: Situazione difficilissima.
In diesem Interview auf hockeytime.net sagt Rossi, was wirklich Sache ist. Eine sehr schwierige Situation, aber von beschlossener Sache keine Spur... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 05.06.13 - 09:59:43 gino80 Registriert seit: September 2005 Posts: 796 Fan von: HC Gherdëina |
Presidente Alleghe Rossi: "Mi spiego meglio: per aiutare veramente le società bisognerebbe fare perlomeno un accordo tra galantuomini e decidere di ridurre sensibilmente anche il numero degli italo, perchè altrimenti non si riesce a tenere il passo, è inutile presentare una squadra materasso composta soltanto da italiani. Caro presidente Rossi, una soluzione ci sarebbe, partecipare all INL, giocatori italiani + 2 stranieri e un patto già sancito tra le società di non tesserare oriundi. Tutto quello che lei chiede nell` intervista ce l avrebbe a portata di mano. Ma se il pensiero è A1 con 7-8 stranieri oppure serie C-D allora mettiamoci pure l animo in pace..... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 05.06.13 - 11:06:48 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Fairerweise muss man sagen, dass der Vorstand von Alleghe wahrscheinlich der allzu menschlichen Tendenz erlegen ist, bis zum Schluss darauf zu vertrauen, dass das mit der Serie A schon irgendwie laufen wird. Nun ist es für die INL wohl schon zu spät... Außerdem befürchte ich, dass ihnen für ein INL-Team mit zwei Imports doch ein Bisschen die Spieler fehlen werden, denn in Alleghes Jugend whet schon seit Jahren nur mehr ein laues Lüftchen... man siehe die Resultate von heuer: keine U20, die U18 hoffnungslos abgeschlagen Letzte, meines Wissens keine U16.... |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 05.06.13 - 11:11:42 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] genau aus diesem grund wird man wohl bei der serie c bleiben, anstatt noch 2-3 jahre sinnlos geld in einen verein pumpen der die nächsten 10-15 jahre wohl keine spieler für eine erste oder sogar zweite liga zusammenbekommen wird... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 05.06.13 - 12:33:49 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@Tropico
z.b. der hauptsponsor von meran, Pircher ist sehr präsent mit seinen produkten im ausland. würde auch behaupten u z.t. auch wissen, dass viele firmen im wipptal, pustertal u oberes vinschgau in österreich verkaufen und arbeiten. also das sponsoring für mannschaften, die international spielen, ist eher interessant wie für mannschaften die in einer provinzliga (wie die A2) spielen. natürlich beziehe ich hier auf "größere" firmen, die in südtirol eh schon jeder kennt. für solche firmen ist ein sponsoring für ein lokale meisterschaft ähnlich wie das geld ins klo runter spülen, weil die neu angesprochenen kunden so gut wie null sind. hingegen bietet die INL eine plattform neue kunden zu erreichen und das mit den gleichen summen wie die A2. wer behauptet dass für einen sponsor die A2 gleich viel bringt wie die INL, der hat von werbung keine ahnung! |
||||||||
3 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 05.06.13 - 12:39:28 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Das Thema ist zwar unendlich off topic, aber beim Sponsoring geht es nicht nur um Produktwerbung, sondern -abhängig von der Branche- zumindest in gleichem Maße auch um Imagewerbung. | ||||||||
Mi. 05.06.13 - 12:48:34 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
für mich gibt es viele gründe, warum ein betrieb einen eishockeyverein sponsern kann.
sympathie, selbst invovliert in den verein, produkt-verkaufsabsichten, politische gründe, auftragsgebundene sponsorings, produktplacement im vereinsumfeld/stadion und und und. aber es gibt einen etwas "gesammelteren" grund, der zwar vielleicht nicht die riesensponsoren betrifft, sondern die mittleren und kleinen: man möchte seine marke in einem positiven licht erscheinen lassen. und das meine lieben herren, hat nicht immer mit liga-namen oder ausländeranzahl oder niveau zu tun. so sehe ich das zumindest. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 05.06.13 - 12:50:24 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
was alleghe betrifft: hier reden wir nicht von einer unterdeckung um die 100.000 €. die hat herr rossi locker aus dem ärmel zu schnackeln und ist sie überdies schon so etwas wie gewohnt. alleghe fehlen 300.000 €, und die kann man nicht über goodwill-aktionen oder einsparungen oder eine liga tiefer reinholen. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 05.06.13 - 14:19:49 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@ Patza
was kleine und mittlere sponsoren angeht gebe ich dir völlig recht. sie sind meistens lokal verankert und haben deshalb auch interesse ihr produkt lokal abzusetzen. deshalb sprach ich auch von "grösseren firmen". und wie du schon sagtest ist es oft auch sympatie am verein und vorallem am sport. aber diese sponsoren werden dich so oder so unterstützen. bzgl. alleghe denke ich schon das eine liga tiefer 300000 euro weniger kosten würde aber wenn dir ein 100000 euro sponsor ade sagt, kannst du lange kleine und mittlere sponsoren suchen bzw. finden, um das loch zu stopfen. hoffe stark für die eliteliga dass alleghe an bord bleibt. Dieser Beitrag wurde am 05.06.13 - 14:21:48 von tomgun editiert! |
||||||||
Do. 06.06.13 - 07:30:31 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
@tomgun:
Dann wäre es für eine südt. Firma, die man in Südtirol ja eh schon kennt, besser eine Mannschaft in Österreich zu sponsern!!! Also wie gesagt, strategisches Sportsponsoring gibt es nicht in unseren Vereinen! Beziehungen oder soziale gesellschaftliche Aspekte spielen mit! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Alleghe vor dem Aus?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol