Eishockey Forum - INL Saison 2013/14

INL Saison 2013/14 Forum>INL
RegelnSuchenAntworten
Do. 09.05.13 - 17:03:54

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Fan von: HC Gherdëina
Also Ich Kan das Ganze Theater nicht mehr hören! Ich bin ein absoluter Befürworter der INL und Freu mich das dieser Schritt getan wurde. Die Bilanz können vier natürlich erst nach einen Jahr Ziehen und Schaugen was rausgekommen ist. Ich Persönlich sehe den HC Gröden Lieber ihn der INL als in der A1!!! Für die Spieler ist Es auch eine neue Herausforderung und die Meisten Spieler warten Schön darauf Das sie die Herausforderung an nehmen können und Freuen Sich Schön was auf sie zu kommt also bitte herts auf mit den Gonzen Theater und Freuen vier uns wen Es entlich wieder los geht Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 09.05.13 - 17:19:23

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@MrJohn
i denk dass wenn net amol woasch dass Dornbirn Ebel spielt...

Bregenzerwald spielt in Dornbirn, deswegen hon i gschrieben dass men Dornbirn fahren muass.

Der Riesengroße Unterschied zwischen INL und in italienischen Hockey isch, dass men mit die Österreicher reden und eppes ausmachen kann.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 09.05.13 - 17:22:32

@game_misconduct

Uiuiui Game, mir werden sicherlich in koan Punkt oaner Meinung sein.

Aber zwoa Sochen:

1. Wenn Du im Gegensatz zu mir wissen tasch was der Pelletier und der Barnes in Kaltern gekriag haben, nocher tasch des net schreiben.

2. Erklär mir bitte was die italienische Retortenmannschaft de huier in Budapest ummergekrallt hat für`s italienische Eishockey bring? Ehrlich, bitte erklär mir sel!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.05.13 - 17:29:16

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@zeckelin

dazu ist dieses forum ja da...wir brauchen auch nicht einer meinung sein... Smilie

1) ein butterbrot wie überall wenn man die leute so reden hört Smilie Smilie Smilie aber ist ja egal, muss jeder verein selber wissen wem er holt und was er dafür ausgeben will...nur "herumplärren" brauch dann keiner...

2) wieso retortenmannschaft??? es waren die besten italienischen eishockeyspieler mit dabei und man ist aufgestiegen...einzig bernard hätte ich gern bei einigen spielen gesehen...und es bringt sehr wohl viel wenn italien bei einer a wm dabei ist und nicht bei einer b oder gar c wm...

deine abscheu gegen alles italienische kann man aus jeden deiner post herauslesen...am liebsten wäre dir eh eine südtiroler nationalmannschaft mit südtiroler spieler, die mit ihren vereinen in der EBEL oder INL spielen würden... Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie deshalb hat es wohl kaum sinn, da weiter zu diskutieren...
Dieser Beitrag wurde am 09.05.13 - 17:29:49 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.05.13 - 17:36:13

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@zeckelin

und zeckelin, erklär mir mal wie es kommt dass frankreich bei der a wm die russen besiegt, obwohl in deren liga unbegrenzt imports eingesetzt werden können und es auch genügend doppelstaatsbürger gibt?? und deren U20-nationalmannschaft eine kategorie höher spielt als italien? also immer die schuld bei den erstliga vereinen, den doppelstaatsbürgern oder den ausländen suchen ist sicher nicht der richtige weg im italienischen eishockey...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 09.05.13 - 17:43:14

Meine Frage war etwas anders gemeint. Also noch klarer, was bringt es dass wir mit den Italos halt immer mal wieder den Aufstieg in die A-Gruppe schaffen? Zu was ist das gut?

Was bringen die Italos dem italienischen Eishockey?

NB: Den Vorwurf dass ich etwas gegen Italiener habe würdest Du mir sicher nicht machen, wenn Du mich kennen würdest! Da tust Du mir echt unrecht!
Aber mit dem S..haufen FISG habe ich mich leider schon vor 25 Jahren geärgert und nichts ist besser geworden.
Do. 09.05.13 - 17:47:04

@game_misconduct

Was ist die französische Liga trotz allem Wert? Was bringt das dem französischen Eishockey. Schau mal die Liste an in welchen Ligen die Jungs spielen.

Übrigens war ich Samstag Sonntag in Helsinki und habe Franzosen und Russen spielen gesehen. Habe das Ergebnis auch gerade gehört, aber es ist mir absolut ein Rätsel. Bei den Franzosen gibt es zwei, drei die können nicht mal Schlittschuh laufen. Die Österreicher haben gegen Frankreich nur verloren, weil Vanek praktisch das ganze Spiel gestreikt hat.
Do. 09.05.13 - 17:51:34

[Zitat]
Original von zeckelin:
Meine Frage war etwas anders gemeint. Also noch klarer, was bringt es dass wir mit den Italos halt immer mal wieder den Aufstieg in die A-Gruppe schaffen? Zu was ist das gut?

was bringt es ohne italos vielleicht sogar eine division weiter abzusteigen oder alle jahre zur b-wm zu fahren?? da sollte es für jeden fan aber auch für jeden jungen spieler wohl die grössere motivation sein wenn man mal gegen kanada, russland oder schweden spielen kann, auch wenn man eine 10-0 packung bekommt..so etwas ist der lohn dass man sich das ganze jahr über angestrengt hat und zu einer wm mitgenommen wurde...wie geschrieben, die besten alten und jungen einheimischen spielen ja bei der nationalmannschaft und die italos die dabei waren haben es sich auch verdient...und wenn irgendwann genügend gute einheimische für die nationalmannschaft in frage kommen, dann wird man auch auf italos verzichten können
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 09.05.13 - 17:54:17

[Zitat]
Original von zeckelin:
@game_misconduct

Was ist die französische Liga trotz allem Wert? Was bringt das dem französischen Eishockey. Schau mal die Liste an in welchen Ligen die Jungs spielen.

wie was bringt es dem französichen eishockey? Smilie Smilie es bringt ihm, dass eben französische spieler mittlerweile in guten ligen in ausland spielen, die senior nationale auch mal russland schlagen kann und die u20 auch jedes jahr stärker wird..3 sachen, die das um und auf des eishockey eines landes sein sollten...und davon ist italien meilenweit entfernt...
Dieser Beitrag wurde am 09.05.13 - 17:54:30 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 09.05.13 - 17:59:54

@game_misconduct

Ich glaube der Liga bringt es nix solange keine Substanz dahinter steckt. Aber ok auch das sehen wir anders.

Aber diesen Satz von Dir:
[Zitat] und wenn irgendwann genügend gute einheimische für die nationalmannschaft in frage kommen, dann wird man auch auf italos verzichten können

Glaube mir, den habe ich schon vor 25 Jahren gehört. Und nun hat es drei Jahrzehnte lang nicht geklappt. Vielleicht müsste man versuchen das Haus beim Fundament anfangen zu bauen und nicht beim Dach!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 09.05.13 - 18:22:38

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
In Frankreich wird nicht so auf das Niveau der Liga geachtet (so wie es in der Serie A bis jetzt immer war), sondern dort werden mit Bedacht Spieler geholt und die Jugend soweit als möglich zu bringen (was leider meist nicht sehr weit ist). Aber es trägt immerhin schon Früchte und einige spielen z.B in Schweden und nehmen dort teils auch eine tragende Rolle ein. Es sind ein paar richtig gute, talentierte Spieler dabei, die eine große Zukunft haben...und sowas hat Italien eben nicht...wenn man mal von Larkin und Insam damals in der OHL absieht.

Slowenien ist das nächste Beispiel.
Dieser Beitrag wurde am 09.05.13 - 18:24:14 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 09.05.13 - 18:28:39

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
Dass das italienische Eishockey am Abgrund steht kommt auch vor allem daher, dass es zu 90% an Südtirol gebunden ist, und damit dies über Dauer bestehen kann, fehlt die Struktur und das Einzugsgebiet um am Ende ein bestimmtes Niveau an Einheimischen zu erreichen.

Wir können nicht ein Land welches 50 Mio. Einwohner hat, mit unseren paar Einzugsgebieten "finanzieren" um in einer A-Division zu bestehen. Da stimmt keine Relation...

Wo bleibt das Interesse von Mailand bis Triest??? Wäre schon das Trentino und Triveneto genug.

Aber solange wir in der Breite nicht aufgestellt sind, und von der Jugend an in Divisions denken/arbeiten können werden wir es ewig schwer haben!

Da können wir uns gleich zu 100% mit österreich zusammenschliessen und gemeinsam ab der Jugend an an Konzepten arbeiten!

Das sind aus meiner Sicht die einzigen zwei Zukunftsperspektiven...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 09.05.13 - 19:03:51

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

@game_misconduct

12 mannschaften!? ja wäre es! du vergißt aber immer wieder einen entscheidenden punkt, das finanzielle! meran - nein, überetsch - nein, fassa - großes fragezeichen. und es wird in zukunft nicht besser. und außer valpellice u mailand befinden sich die restlichen 10 im umkreis von 60 km, bei einer einwohnerzahl von 1 mio?! da hat ja münchen alleine schon weitaus mehr einwohner. eine bessere regionalliga eben. nicht mehr und nicht weniger. da kann man keine stadien mehr füllen, leider.
cortina vergessen ;)
und nur weil ritten, fassa, alleghe in di INL gehen könnten, heißt das nicht das die anderen in die serie b müssen. schließlich waren sie erster dabei und haben das projekt gestartet. also müssen die anderen schön bitte bitte sagen Smilie Smilie
ich freue mich auf die INL und hoffe das sie ein erfolg wird. ein versuch ist es allemal wert und die vereine sind geschlossen überzeugt davon. wann gabs sowas das letzte mal Smilie
Dieser Beitrag wurde am 09.05.13 - 19:06:23 von tomgun editiert!
Fr. 10.05.13 - 08:47:24

[Zitat]
Original von zeckelin:
Glaube mir, den habe ich schon vor 25 Jahren gehört. Und nun hat es drei Jahrzehnte lang nicht geklappt. Vielleicht müsste man versuchen das Haus beim Fundament anfangen zu bauen und nicht beim Dach!

ja dann muss sich etwas in der jugendarbeit der vereine ändern und nicht an den 5 starken italos die der nationale helfen besser zu werden...seit 25 jahren spielen die besten einheimischen spieler in der nationalmannschaft und soviele wie heuer bei der wm waren es warscheinlich eh noch nie, also sind wie auf dem besten weg...aber wie geschrieben, dass problem ist wohl eher in den jugendabteilungen der vereine und am willen der jugendspieler zu suchen, anstatt hier immer die italos als sündenbock herzunehmen...
Fr. 10.05.13 - 10:13:03

Du hast hundert Prozent recht, dass die Jugendarbeit in den wenigsten Vereinen dn richtigen Stellenwert hat! Du sprichst mir aus dem Herzen!

Aber die Italos in der Nationale bringen hierfür eben nix. Die Italos ermöglichen es Valpe praktisch ohne eigene Spieler in der Serie A zu spielen. Ja die machten sich sogar Überlegungen eine A2 zu machen damit sie dort Doppelstaatsbürger italienisieren können...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken