|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 08.05.13 - 21:28:31 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
..und warum? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 08.05.13 - 23:00:32 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
Ich frage mich ob die A2 Vereine die Rechnung auch mit den Spielern gemacht haben!? Mag sein dass es attraktiv erscheint an eine INL zu glauben, aber lässt sich das mit den Spielern vereinen! Schliesslich sind die es, die noch mehr Zeit opfern müssen, und wofür??
Weiter ist es natürlich klar dass nicht alle mitmachen können, und da zeigt sich die negative Seite! Denn diese Mannschaften/Spieler bekommen somit weniger Spiele/Eiszeit und dies bremst gleichzeitig deren Entwicklung... Ich gehe davon aus dass die INL für Italien eine Ein-Jahres-Fliege bleibt... Schade aber das wäre für mich keine Überraschung... lg |
||||||||
10 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.05.13 - 07:13:46 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Oanfach lei lächerlich solche Bedenken! Ob Mailand fahrsch oder Lustenau, Dornbirn, Zell isch gleich weit; Ljubjana isch gleich weit wia Valpe oder Turin. Und Mailand, Turin und Valpe hobn vor vier Jahr alle A2 gspielt und men hot mindestens drei mal hin gemiasst! Wia viele hobns deswegen glassen? A2spielen hoasst 6mal die Woch Training oder Spiel. Sel mochts aus. Wegen a poor längere Ausflüg die Saison lassts koan Spieler! Aber des isch echt typisch! Jammern dass die italienischen Meisterschaften uninteressant sein und wenn sich nocher eppes tolls ergibt gegen die Veränderung sein. |
||||||||
1 21 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.05.13 - 08:06:52 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
Der Unterschied liegt nicht in der Dauer der Fahrten, sondern an der Häufigkeit! ;-)
Nicht dass das Projekt nicht toll ist, ich würde als Spieler auch irgendwann sagen: Mehr Zeitaufwand, mehr Geld... und daher kommt meine Frage: wurde die Rechnung auch mit den Spielern gemacht, denn Fakt ist, dass dieses Projekt die Saison teurer macht... |
||||||||
4 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.05.13 - 09:18:32 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
Es wird voraussichtlich in der Regular Season 5 Auswärtsfahren nach Österreich oder Slowenien geben, da immer zwei Spiele kombiniert werden (Freitag-Samstag). Natürlich steigen die Kosten entsprechend an und natürlich müssen die Spieler ein größeres Opfer bringen, da sie bei diesen Spielen den Freitag Nachmittag frei nehmen müssen. Im Vergleich zur letzten Saison sicherlich ein Mehraufwand. Erinnert man sich an die Zeiten vor ein paar Jahren zurück als in der A2 noch Valpellice, Turin oder Mailand gespielt haben, hält sich der Mehraufwand deutlich in Grenzen! Die Sponsorengelder werden nicht mehr und jeder Verein wird sparen müssen wo es nur irgendwie geht.
Insgesamt kann ich die Kritik an diesem Projekt aber nicht verstehen, diese internationale Liga stellt für die A2-Vereine die einzige Chance zum Überleben dar. Ohne die INL würde es in diesem Jahr in Kaltern, Meran, Eppan und Gröden mit größter Wahrscheinlichkeit kein Eishockey mehr geben!! Vielleicht hätte Neumarkt aufgrund der größeren finanziellen Mittel bei Nichtentstehen dieser Liga den Sprung in die Serie A gewagt, der Rest wäre aber Baden gegangen! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.05.13 - 09:19:46 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Wosche net bescheid von System oder warum schreibsch an so an Plentn?
In der A2 sein mir vor 4 Jahr 3 mal Mailand 3 x Turin und 3 x Valpe gfahrn. Des entspricht 9 lange Fahrten in der RS! Iatz wern mir 3 x Vorarlberg fahren (immer 2 Spiele kombiniert bei doppelte Hin-und Rück gehen sich daher die sechs Spiele mit 3 Fahrten aus - Lustenau, Bregenzerwald und Feldkirch). 2 x Zell am See und wahrscheinlich 3 oder 4 mal Slowenien (je nachdem ob 3 oder 4 slowenische Mannschaften sein). = max 9 Fahrten in der RS. Des bei normal ca. 160 Eiszeiten (Training Spiel) für ein A2 Spieler in einer Saison. Unsere U18-20 Spieler fahren wenn sie boade Ligen spielen in einer Saison gleich weit. Des isch für die Spieler koan Problem sondern eher attraktiv, glab mirs. An Zustand wia leschte Saison wo zu jeden Spiel mit`n Radl fahren kannsch, sel werds hoffentlich nia mer geben. Wenn lei sel magsch muasch Haudegen oder Rittner Cup spielen! Die Transfers sein lei a Geldthema für die kloanen und es isch die Frage wia viele Zuschauer in der zweiten Saison noch Spiele wia Kaltern vs. Triglav oder Meran vs. Ljubjana anschaugen. Ober iatz fang mir amol an und schaugen a Begeisterung zom zu bringen und net glei is Haar in der Suppe suchen! Und die Alternative? Dass sich Gröden, Meran und Eppan von Asiago, Valpe und Bruneck zerfleischen lassen und Kaltern Serie C, sorry B, wia Bierliga spielt. Na bravo! Oder gar an A2 mit 5 Mannschaften. Zem mochen mir nar frisch Farbenturniere Dieser Beitrag wurde am 09.05.13 - 09:22:37 von zeckelin editiert! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.05.13 - 09:50:36 Skater Registriert seit: Februar 2010 Posts: 228 Fan von: HK Celje |
@Tommy
Hoffentlich gibt es in Österreich und Slowenien dort günstige Campingplätze oder Herbergen um wenigstens dann bei den Übernachtungskosten zu sparen und im Reisebus genügend Platz für Proviant vorhanden ist. |
||||||||
Do. 09.05.13 - 10:04:17 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] würde sich kaltern mit eppan zu einer mannschaft zusammenschliessen und in einem mehrjährigen programm den aufstieg in die erste italienische liga anstreben, müsste kein spieler mehr mit dem rad zu den spielen fahren, man würde was fürs italienische eishockey tun, die spieler würden auf höheren niveau spielen und die jugend hätte ein grösseres ziel vor augen....alles andere, egal ob serie b bierliga oder INL ist reine zeitverschwendung,w enn man wirklich etwas bewirken will im italienischen eishockey...aber dazu haben die vereine ja kaum interesse wies ausschaug... |
||||||||
9 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.05.13 - 10:33:50 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
@Skater
Keine Ahnung was diese schwachsinnige Aussage soll. Aber wenn du zu viel Geld hast und es einem Verein zur Verfügung stellen willst, dann kannst du mir gern Bescheid geben. |
||||||||
Do. 09.05.13 - 10:40:42 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@ game
De Überlegung von Dir isch richtig und hobn sich wichtige Leit in Kaltern und Eppan durchgedenkt! Aber so lang in Italien die Italofrage in der A1 net in Griff isch bisch lei Kannonenfuater und bringt a an gemeinsame Überetscher Mannschaft nix. I kenn is Argument, dass eine Regelung net rechtens war. Aber ein Gentlemenagreement mit einer Sicherheitszahlung bei nicht Einhaltung war überhaupt koan Problem. Aber mit die jetzigen A1 Vereine net möglich. Wenn i lei an des Kommuniquè der Lega denk: "Financial Fair Play" und es seine ihre derbei de in Legabeitrag von der leschten Saison net gezahlt hoben. OMG was willsch da mitmochen! Dieser Beitrag wurde am 09.05.13 - 10:42:27 von zeckelin editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.05.13 - 11:25:50 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] bin ich nicht deiner meinung...jeden jungen eppaner oder kalterer spieler würde es gut tun in einer höheren liga zu spielen, man hat in den letzten jahren schon soviele gute talente in der a2 "verbrennt" und es werden immer mehr...da wäre ein lehrjahr mit 4-5 sehr guten imports in der ersten liga wie es sterzing macht sicher die bessere lösung, egal mit wieviele imports valpe oder asiago spielen...man brauch ja nur mit den spielern reden, diejenigen die schon 2-3-4 jahre in der a2 gespielt haben, sind ja schon dermaßen unmotiviert dasses einen graust und die jüngeren schlagen in die selbe kerbe...und das ist leider nicht nur im überetsch so...wie gesagt, egal ob serie b oder INL, es bringt das italienische eishockey einfach nicht weiter... |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.05.13 - 12:05:20 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Jede Neueinführung bedeutet Mut zur Veränderung. Und natürlich gibt es keine Garantie, dass eine Veränderung Verbesserung bedeutet. Doch wer immer nur in eine Richtung marschiert, der wird nie wissen, ob eine Richtungsänderung nicht vielleicht zielführender gewesen wäre. weiterlesen |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.05.13 - 12:09:55 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Game, i kann da lei sagen dass des in Kaltern und Eppan net a so isch. Die Spieler sein net unmotiviert und fühlen sich in der Mannschaft wohl. Wer an Platz in der A1 kriag hat allm gean geterft und von Talente verbrennen... uiuiui zem brauchen mir gar net ersch anfangen redn, die sebn sein ganz irgendwo andersch verbrennt gworden.
Moansch Du ehrlich es bringt in an Spieler eppes wenn er in der A1 3. oder 4. Linie spielt? Die Voraussetzungen dass in Italien a Hockeyprofi werden kannsch miassen schun erster amol die A1-Vereine schaffen und net mir. Die kloanen A2-Vereine können da lei die Rolle der Talentförderer spielen de in die groaßen zua arbeiten. Aber so lang zem nocher liaber Italos eingsetzt werden kann i Deiner Argumentation nix abverlangen. Da werden drittklassige Imports teuer gezahlt, lei weil sie an italienischen Pass haben und nocher werd ihnen no an Ausflug zur WM finanziert. Her mer decht auf. Zem isch besser mir geben die Ausländer ganz frei, nocher kriagsch für an Geld wenigschtens an gscheiden. Oder men sag 5 Transfer frei und 3 unter 22 frei. Des Italotheater isch wirklich lei lächerlich. De lachen sich ja toat über uns. Die Dorfvereine hobn in der A1 wirklich nix verloren und es isch traurig, dass die A1-Vereine es soweit gebracht hoben, dass mir iatz miassetn die Reihen oben ausfüllen. |
||||||||
1 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.05.13 - 13:19:44 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Also für mich ist INL die beste lösung für die ex A2 vereine. sie ist finanziell überschaubar und von niveau her ähnlich. das interesse dürfte aber höher sein, da es sich um ein internationales projekt handelt und so in drei länder darüber berichtet wird. nicht nur in der Dolomiten bzw. einen absatz am rande in der AltoAdige.
und was junge talente angeht ist die INL nicht schlechter als die A2. die spieler können sich weiterhin für die A1 empfehlen, haben aber auch die chance sich bei österreichischen clubs bekannt zu machen. und für alle die denken ein junger muß auf hohen niveau spielen, um etwas zu erreichen der hat recht. aber unser A1 ist nicht auf diesem hohen niveau. man spielt um paar tausender in der 3. 4. linie und dann mit mitte 30? job? geld? wie viele spieler leben dieses schicksal schon seit jahren? wie viele davon haben es von der A1 in eine höher ausländische liga geschafft???? um im ausland fuß zu fassen, musst du schon in jungen jahren ins ausland gehen. in der A1 ist zu 99% prozent karrieretechnisch endstation! wenn man niveau will und den jungen eine chance zur entwicklung, damit sie vollprofis werden und vom hockey auch richtig leben können, muß man mindestens EBEL spielen. von dort hat man eher ein sprungbrett in die internationalen ligen. die A1 bietet das sicher nicht. so und jetzt zur frage: wieso spielt eppan, meran, neumarkt nicht A1? gegenfrage: wieso spielt Bozen, Bruneck, Ritten nicht EBEL? denke die antwort ist die selbe. nicht finanzierbar!!! außer du verschuldest dich bis auf die knochen... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.05.13 - 13:42:15 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
finde auch dass die INL eine gute lösung ist,
da es wieder spannende spiele gegen unbekannte gegner gibt. und für die jungen spieler ist sie interessant, weil die INL nicht nur sprungbrett für die A1, sondern auch für die EBEL sein kann... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - INL Saison 2013/14
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol