Eishockey Forum - Broncos Sterzing - Mannschaft 2013/14

Broncos Sterzing - Mannschaft 2013/14 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 23.04.13 - 10:25:52

skizz ist im Moment nicht auf sonice.itskizz
SIM an skizz schickenE-Mail an skizz schicken

Fan von: EV Bozen
Meiner Meinung nach, ist ein zu schwacher Verband schuld daran für die Situation in der das italienische Eishockey zur Zeit steht. Jedes Jahr ist die neue Saison ein großes Fragezeichen! Man ist auf allen Mannschaften angewiesen, damit man sowohl in der A1, als auch in der A2 eine attraktive Meisterschaft auf die Beine stellen kann. Und hier ist die Wurzel des Übels. Damit alle Mannschaften an Bord eines sinkenden Schiffs gehalten werden, werden Regelungen abgeändert damit Spieler mit "Migrationshintergrund" als Italiener auflaufen oder dass Tormänner U-23 und Italos spielen dürfen und nicht als Ausländer gelten und ein "giocatore di movimento" schon. Quer durch die Bank.
Und damit eine Meisterschaft zu Stande kommt, wird allen alles Versprochen damit sie auch weiterhin mitspielen. Hier bräuchte es einen glaubwürdigen unabhängigen Verband, der klare Regeln setzt und die anschließend auch eingehalten werden. Wenn Sterzing dieses Jahr in der Serie A1 mitspielen darf finde ich dies lächerlich, dass trotz einem klaren Regelwerk, wieder alles anders kommt als es vorgeschrieben ist. Und somit kommen alle anderen Vereine mit ihren Bitten angelaufen. Wenn man einer Mannschaft etwas einräumt, muss man das den anderen Mannschaften auch.

Wie ihr alle wisst besteht die FISG besteht nicht nur aus Hockey, sondern auch aus Curling, Short Track, Eiskunstlauf, dessen Stimmen sich Bolognini wie ein Sepp Platter erkauft, erschwindelt oder weis ich was erarbeitet hat.
Es braucht endlich einen starken Verband mit neuen Leuten an der Spitze und der Wille aller Vereine ein langfristiges Projekt auch durch zu ziehen. Mit klaren Regeln die nicht gebrochen bzw. jedes Jahr abgeändert werden. Damit im jährlichen Regolamento der FISG die Farbe rot nur mehr bei den Auf- und Absteigern zum Einsatz kommt.

Es wurde vor wenigen Jahren ein weiteres Organ namens LIHG gegründet, wo leider nicht alle Vereine eingeschrieben sind. Finde ich auch nicht Gut. Dies zeigt uns auf, das nicht an ein und dem selben Strang gezogen wird. Hier dürfen sich die Vereine an die eigene Nase fassen. Jeder schaut auf sich, aber bald schauen alle durch die Finger!

Summa Summarum: Falls man keine klare Regelungen hat, passiert genau das was zur Zeit im Italienischen Hockey abgeht. Jeder einzelne Verein will die Meisterschaft gestalten wie es ihm recht ist. Finde ich nicht richtig. Dabei mochte ich an jene Mannschaften appellieren die es ins Ausland zieht: Als Bozen, Ritten und Bruneck bei der Federazione ansuchten, bei der EBEL mitzuwirken wurde ihnen eine Absage erteilt. Was nun?? Dem Verband drohen, damit einem die Meisterschaft zurechtgeschneidert wird. Ich finde es schade. Alle Vereine leben über ihren Möglichkeiten!!! Der Sport ist immer nur so gut wie die Wirtschaft läuft, und die steht zur Zeit in der Rezession.
Dieser Post ist zwar fehl am Platz, sorry diesbezüglich!
Smilie
Dieser Beitrag wurde am 23.04.13 - 10:28:38 von skizz editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 23.04.13 - 10:50:34

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
kleiner detailfehler: bruneck und ritten haben nie um die emigration in die ebel angesucht. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 23.04.13 - 11:01:25

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@skizz

Im Großen und Ganzen hast Du vollkommen Recht, denn eigentlich sollte der Verband die klaren Linien vorgeben und nicht die Drecksarbeit den Vereinen überlassen, nur um sich wieder mal aus der Misere ziehen zu können.

Nur ist es diesmal etwas anders gelaufen als üblich, und das ist dem neuen LIHG-Präsidenten Teofoli zu verdanken. Diesmal sind nicht einzelne Vereine mit ihren ständig wechselnden Befindlichkeiten angelaufen gekommen, diesmal wurde mit allen Vereinen gemeinsam und bei den meisten Fragen sogar einstimmig beschlossen, was in den nächsten fünf Jahren passieren soll.

Dass diese Fragen eigentlich nicht den Vereinen überlassen werden sollten, ist klar. Aber derzeit ist diese Vorgehensweise eindeutig das kleinere Übel...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von skizz wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 23.04.13 - 11:20:06

@Patza

da waren meine Informationen, die ich im Kopf abgespeichert habe wohl nicht die richtigen! Ich bedanke mich dafür. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 23.04.13 - 11:20:40

welche Drecksarbeiten?
Di. 23.04.13 - 11:23:03

User ist invisiblevippo

Mit Drecksarbeit meine ich, dass es den Vereinen überlassen wird, sich untereinander zusammenraufen, was geschehen soll, anstatt dass der Verband auch gegen den Widerstand einzelner Vereine eine Linie durchsetzt, die für das Eishockey gut wäre.

So kann man als Verband immer sagen, dass sich die Vereine das ausgesucht haben, während man auf dem anderen Weg mit Gegenwind zu rechnen hat.
Di. 23.04.13 - 11:29:50

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

kommt hackhofer eigentlich wieder nach sterzing zurück?
Di. 23.04.13 - 13:43:03

joe foglietta ist im Moment nicht auf sonice.itjoe foglietta
SIM an joe foglietta schickenE-Mail an joe foglietta schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
@gargamel

Achtung, das habe ich überhaupt nicht behauptet!

Alle, wirklich alle gehen kaum auf Kompromisse ein!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 09.05.13 - 14:23:06

rafterrafter ist im Moment nicht auf sonice.itrafterrafter
SIM an rafterrafter schickenE-Mail an rafterrafter schicken

Könte es möglich sein das corsi odoer traugust zurück nach sterzing konen? Gibt es sonst neuigkeiten?
Posting von Phil11 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 09.05.13 - 15:02:58

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

Thread verschoben
Von "Serie A2" nach "Serie A"
Do. 09.05.13 - 15:04:30

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

[Zitat] [...], während Fabian Hackhofer vor einer Rückkehr zu seinem Stammverein Sterzing steht.[...]

[Zitat] [...]Bereits fündig geworden ist der WSV Sterzing, der in Kürze den Namen des neuen Trainers preisgeben wird. Dieser wird zurzeit noch streng geheim gehalten, doch angeblich soll es ein Übungsleiter aus Osteuropa sein, der als Spieler jahrelang in der DEL Erfahrung gesammelt hat.[...]

Quelle: www.sportnews.bz
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 09.05.13 - 15:21:13

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat] Übungsleiter aus Osteuropa
und imports aus nordamerika...na da wollen wir mal hoffen, dass der gute mann wirklich die richtige erfahrung aus der DEL mitbringt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 09.05.13 - 19:26:01

t.hill ist im Moment nicht auf sonice.itt.hill
SIM an t.hill schickenE-Mail an t.hill schicken

j.k.? Smilie
Do. 09.05.13 - 20:55:25

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Fan von: HC Gherdëina
http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=5925
Fr. 10.05.13 - 02:06:52

User ist invisiblevippo

Zdenek Travnicek ist der neue Broncos-Coach

Mit vierstündiger Verspätung nun auch die offizielle Bestätigung.... Willkommen im Wipptal, Travo! Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken