|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 19.04.13 - 18:08:46 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.529 Fan von: WSV Sterzing |
Ja dann ist besser, Du wanderst nach Schweden aus, denn egal was man tut, es kommt ja sowieso nix heraus. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 19.04.13 - 18:28:08 Mounonen76 Registriert seit: Juli 2010 Posts: 342 Fan von: WSV Sterzing |
Ich hätte eine bessere Idee, die günstiger wäre als nach Schweden auszuwandern:
game und noch ein paar Andere könnten sich ja für die LIHG melden und aktiv daran mitarbeiten, dass sich endlich was ändert. Wird leider nicht passieren, weil dann könnte man nicht mehr kritisieren und den Leuten einreden, dass man es besser könnte aber leider keine Gelegenheit dazu bekommt. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 19.04.13 - 18:36:41 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.650 Fan von: HC Pustertal |
@Mounonen76
Bravo do Mounonen... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 19.04.13 - 20:02:52 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@vippo
was habt "ihr" getan bis jetzt??? noch steht weder eine erste liga, noch eine zweite...zuerst hies es alle 8 mannschaften der a2 stehen hinter der IHL und jetzt würde sterzing doch lieber a1 spielen, wenn es denn gehn würde obwohl letzte saison im regelment war, dass der zweite kein anrecht auf die a1 hat, was jetzt ja in der letzten sitzung in asiago ja scheinbar wieder geändert wurde...wie jedes jahr eben...anstatt einen 3 oder 5 jahresplan sollte man schauen, mal eine saison zu planen die ohne pleiten und pannen, ohne regeländerungen und für die zukunft des italienischen eishockeys wäre...wie gesagt...bin gespannt was da heuer noch herauskommt...ich schreib, dass fälschlicherweise hier im sterzing thread, gehört eigentlich alles in einen anderen!!! hat nichts mit sterzing zu tun, sondern mitdem gesamten kasperltheater im italienischen eishockey! |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 19.04.13 - 20:05:32 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] wie viele hast du auch noch nicht verstanden, es muss sich was im verband, also der FSIG ändern...die LIHG etwas was es nicht mal geben dürfte bei einem normal funktionierenden eishockey verband...es ist einfach ein treffen wo sich die vereinsvertreter gegenseiteig so richtig bescheissen können, wohlwissend, dass genau zu der zeit in einem sowieso wieder ein treffen sein muss, weil irgendjemand wieder alles über den haufen wirft...aussagen wie die von cogno zb zeigt ja schon, dass ein 5 jahresplan ein witz ist... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 19.04.13 - 20:07:53 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.118 Fan von: HC Pustertal |
Deswegen so schnell wie möglich weck! Denke da aber vor allem an BZ, RIT und HCP! Ab ins Abenteuer EBEL! | ||||||||
2 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 19.04.13 - 20:19:17 michl 60 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 355 Fan von: Rittner Buam |
Leider viele Wünsche und Hoffnungen. Und wer soll die EBEL - Teilnahme finanzieren? | ||||||||
Fr. 19.04.13 - 21:16:52 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.118 Fan von: HC Pustertal |
Wer hat der kann.... der andere nicht ! | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 20.04.13 - 21:26:53 Skater Registriert seit: Februar 2010 Posts: 228 Fan von: HK Celje |
@MAX06
Wer hat der kann... (hat aber kein taugliches Stadion) der andere nicht! Hat aber dafür eine EBEL taugliche Struktur |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von benny_HCB wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 21.04.13 - 11:20:27 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.519 Fan von: HC Bozen |
@Skater
Selten so 1 Unsinn gelesen...laut meinen Infos ist es auch in Bruneck nicht so, dass man im Geld schwimmt...und hätte noch 1 auf Lager, aber weil heute Sonntag ist, will ich mir 1 Minusflut ersparen...vlt ein anderes Mal! |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 22.04.13 - 22:14:04 joe foglietta Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 342 Fan von: HC Pustertal Junior |
@game_misconduct
Bin ganz Deiner Meinung. Ob INL oder A1 muss man im Dezember 2012 ausmachen und nicht zwischen April und August 2013. Immer der gleiche Scheiss. Es ist doch niemals möglich vernünftig zu planen. Entweder als Verein ist man sich sicher A1 oder A2 zu spielen, alle anderen sind für heuer wieder mal arme Schweine und müssen überstürzt im Hochsommer nehmen was kommt. So ein Theater. Aber hier ist auch wieder Neid und Kirchturmpolitik schuld. Die einen wollen den Serie A Mannschaften zeigen, wie wichtig sind. Wo ist denn der Unterschied bei den Kosten ob ich INL spiele oder A1? Da ist wohl eher dass der Eine mit dem Anderen nicht kann, oder? |
||||||||
3 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 22.04.13 - 22:34:06 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
gebe user foglietta recht. ein teil der schuld trifft auch die vereine selbst. denn, planungssicherheit hin oder her - es gibt jahr für jahr zwischen A1 und A2 mindestens 4 vereine wo man verlauten lässt oder annehmen muss "nicht genaues weiss man nicht". meiner meinung muss es einfach möglich sein, als verein zu wissen wohin die reise geht. ob dabei 5 oder 6 ausländer zugelassen sind, oder die liga 9 oder 11 teams umfasst kann dabei nicht im ernst als fakt gelten, ob man mitspielt oder nicht. einzig eine zu- oder absage eines hauptsponsors kann man hier gelten lassen. aber ich kenne keinen verein, der zwischen märz und juni plötzlich nur noch die hälfte oder das doppelte budget erstellen konnte. deshalb meine ich auch, dass hier die "klassischen" spätmelder auch eine teilschuld tragen, dass die zeit immer knapp wird. und eines kann ich versichern: den krempel wie die ligen aussehen könnten, gab es schon auf einem papier ende november. aber was willst du mit fassa, pergine und pontebba und leider auch dem einen oder anderen "grösseren" im november ausmachen, wenn man im april noch nix weiss??? warum es aber bis mitte april dauert, bis es "hart auf hart" geht, liegt wahrscheinlich in der natur der nation, der wir angehören. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 23.04.13 - 08:20:46 Sitting Bully Registriert seit: Januar 2011 Posts: 194 Fan von: WSV Sterzing |
Ich möchte die Missstände im Verband und die Schwierigkeiten alle unter einen Hut zu bekommen nicht leugnen, im Gegenteil. Diese sind mein Argument warum eine Zweigleisigkeit A1/INL mehr als verständlich, ja fast notwendig ist.
Meines Wissens nach hatte der HCP im Dezember 2012 genauso viel Mitspracherecht wie alle anderen um die Ligen 2013/14 zu gestalten und reglementieren. In den vorausgehenden Posts wird es sich recht einfach gemacht: Der eigene Vorteil entscheidet über richtig und falsch, wissen tut mans für jeden am Besten und im Falle sind die Anderen schuld. Auch das ist eine Einstellung die zur drezeitigen Situation beiträgt. Es ist oft hilfreich sich ins Bewusstsein zu rufen, dass man im selben Boot sitzt und daher den Versuch unternehmen sollte für die Situation des Anderen Verständnis aufzubringen. |
||||||||
Di. 23.04.13 - 08:37:03 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.529 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Das stimmt schon mal überhaupt nicht, denn die INL wird mit zwei Importspielern gespielt. Die anderen zwei sind U22-Imports, die als "Versicherung" dienen, sollte ein einheimischer Schlüsselspieler dem Verein das Messer an die Brust setzen und plötzlich irrsinnige Gehälter verlangen. Denken wir auch daran, dass es in Österreich keine "cartellini" gibt und jeder Spieler frei ist. Es sagt aber sehr, sehr viel über unsere -und damit meine ich die südtiroler- Mentalität aus, dass man von vorne herein davon ausgeht, dass die 2+2-Regel bedeutet, in der Liga spielt man mit vier Imports. Kein Wunder, dass sämtliche Versuche einer Selbstbeschränkung zum Scheitern verurteilt sind... Zum Timing muss man vielen Recht geben, allerdings muss auch gesagt werden, dass wir heute den 23. April schreiben und dass wohl innerhalb dieser Woche der Großteil der Dominosteine gefallen sein wird. Und das ist für italienische Verhältnisse extrem früh, denn normalerweise werden diese Diskussionen im Juli geführt. Besser wäre natürlich, wenn im November alles klar wäre, aber ein kleiner Schritt ist besser als gar nix, oder etwa nicht? |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 23.04.13 - 08:51:43 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.611 Fan von: WSV Sterzing |
@joe foglietta
Ja natürlich nur die A2 Vereine sind schuld an dieser Misere....! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Broncos Sterzing - Mannschaft 2013/14
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol