Eishockey Forum - Broncos Sterzing - Mannschaft 2013/14

Broncos Sterzing - Mannschaft 2013/14 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 19.04.13 - 18:08:46

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ja dann ist besser, Du wanderst nach Schweden aus, denn egal was man tut, es kommt ja sowieso nix heraus.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 19.04.13 - 18:28:08

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Ich hätte eine bessere Idee, die günstiger wäre als nach Schweden auszuwandern:

game und noch ein paar Andere könnten sich ja für die LIHG melden und aktiv daran mitarbeiten, dass sich endlich was ändert. Wird leider nicht passieren, weil dann könnte man nicht mehr kritisieren und den Leuten einreden, dass man es besser könnte aber leider keine Gelegenheit dazu bekommt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 19.04.13 - 18:36:41

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
@Mounonen76

Bravo do Mounonen... Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 19.04.13 - 20:02:52

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@vippo

was habt "ihr" getan bis jetzt??? noch steht weder eine erste liga, noch eine zweite...zuerst hies es alle 8 mannschaften der a2 stehen hinter der IHL und jetzt würde sterzing doch lieber a1 spielen, wenn es denn gehn würde obwohl letzte saison im regelment war, dass der zweite kein anrecht auf die a1 hat, was jetzt ja in der letzten sitzung in asiago ja scheinbar wieder geändert wurde...wie jedes jahr eben...anstatt einen 3 oder 5 jahresplan sollte man schauen, mal eine saison zu planen die ohne pleiten und pannen, ohne regeländerungen und für die zukunft des italienischen eishockeys wäre...wie gesagt...bin gespannt was da heuer noch herauskommt...ich schreib, dass fälschlicherweise hier im sterzing thread, gehört eigentlich alles in einen anderen!!! hat nichts mit sterzing zu tun, sondern mitdem gesamten kasperltheater im italienischen eishockey!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 19.04.13 - 20:05:32

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Mounonen76:
game und noch ein paar Andere könnten sich ja für die LIHG melden und aktiv daran mitarbeiten

wie viele hast du auch noch nicht verstanden, es muss sich was im verband, also der FSIG ändern...die LIHG etwas was es nicht mal geben dürfte bei einem normal funktionierenden eishockey verband...es ist einfach ein treffen wo sich die vereinsvertreter gegenseiteig so richtig bescheissen können, wohlwissend, dass genau zu der zeit in einem sowieso wieder ein treffen sein muss, weil irgendjemand wieder alles über den haufen wirft...aussagen wie die von cogno zb zeigt ja schon, dass ein 5 jahresplan ein witz ist...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 19.04.13 - 20:07:53

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Deswegen so schnell wie möglich weck! Denke da aber vor allem an BZ, RIT und HCP! Ab ins Abenteuer EBEL!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 19.04.13 - 20:19:17

michl 60 ist im Moment nicht auf sonice.itmichl 60
SIM an michl 60 schickenE-Mail an michl 60 schicken

Fan von: Rittner Buam
Leider viele Wünsche und Hoffnungen. Und wer soll die EBEL - Teilnahme finanzieren?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 19.04.13 - 21:16:52

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Wer hat der kann.... der andere nicht !
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 20.04.13 - 21:26:53

Skater ist im Moment nicht auf sonice.itSkater
Foto von Skater ansehenSIM an Skater schickenE-Mail an Skater schicken

Fan von: HK Celje
@MAX06

Wer hat der kann... (hat aber kein taugliches Stadion) der andere nicht! Hat aber dafür eine EBEL taugliche Struktur Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von benny_HCB wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 21.04.13 - 11:20:27

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
@Skater

Selten so 1 Unsinn gelesen...laut meinen Infos ist es auch in Bruneck nicht so, dass man im Geld schwimmt...und hätte noch 1 auf Lager, aber weil heute Sonntag ist, will ich mir 1 Minusflut ersparen...vlt ein anderes Mal!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 22.04.13 - 22:14:04

joe foglietta ist im Moment nicht auf sonice.itjoe foglietta
SIM an joe foglietta schickenE-Mail an joe foglietta schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
@game_misconduct

Bin ganz Deiner Meinung. Ob INL oder A1 muss man im Dezember 2012 ausmachen und nicht zwischen April und August 2013. Immer der gleiche Scheiss. Es ist doch niemals möglich vernünftig zu planen.

Entweder als Verein ist man sich sicher A1 oder A2 zu spielen, alle anderen sind für heuer wieder mal arme Schweine und müssen überstürzt im Hochsommer nehmen was kommt.

So ein Theater.
Aber hier ist auch wieder Neid und Kirchturmpolitik schuld. Die einen wollen den Serie A Mannschaften zeigen, wie wichtig sind.

Wo ist denn der Unterschied bei den Kosten ob ich INL spiele oder A1?
Da ist wohl eher dass der Eine mit dem Anderen nicht kann, oder?
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 22.04.13 - 22:34:06

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

gebe user foglietta recht. ein teil der schuld trifft auch die vereine selbst. denn, planungssicherheit hin oder her - es gibt jahr für jahr zwischen A1 und A2 mindestens 4 vereine wo man verlauten lässt oder annehmen muss "nicht genaues weiss man nicht".
meiner meinung muss es einfach möglich sein, als verein zu wissen wohin die reise geht. ob dabei 5 oder 6 ausländer zugelassen sind, oder die liga 9 oder 11 teams umfasst kann dabei nicht im ernst als fakt gelten, ob man mitspielt oder nicht.
einzig eine zu- oder absage eines hauptsponsors kann man hier gelten lassen. aber ich kenne keinen verein, der zwischen märz und juni plötzlich nur noch die hälfte oder das doppelte budget erstellen konnte.
deshalb meine ich auch, dass hier die "klassischen" spätmelder auch eine teilschuld tragen, dass die zeit immer knapp wird. und eines kann ich versichern: den krempel wie die ligen aussehen könnten, gab es schon auf einem papier ende november. aber was willst du mit fassa, pergine und pontebba und leider auch dem einen oder anderen "grösseren" im november ausmachen, wenn man im april noch nix weiss???
warum es aber bis mitte april dauert, bis es "hart auf hart" geht, liegt wahrscheinlich in der natur der nation, der wir angehören.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 23.04.13 - 08:20:46

Sitting Bully ist im Moment nicht auf sonice.itSitting Bully
SIM an Sitting Bully schickenE-Mail an Sitting Bully schicken

Ich möchte die Missstände im Verband und die Schwierigkeiten alle unter einen Hut zu bekommen nicht leugnen, im Gegenteil. Diese sind mein Argument warum eine Zweigleisigkeit A1/INL mehr als verständlich, ja fast notwendig ist.

Meines Wissens nach hatte der HCP im Dezember 2012 genauso viel Mitspracherecht wie alle anderen um die Ligen 2013/14 zu gestalten und reglementieren.

In den vorausgehenden Posts wird es sich recht einfach gemacht: Der eigene Vorteil entscheidet über richtig und falsch, wissen tut mans für jeden am Besten und im Falle sind die Anderen schuld.

Auch das ist eine Einstellung die zur drezeitigen Situation beiträgt. Es ist oft hilfreich sich ins Bewusstsein zu rufen, dass man im selben Boot sitzt und daher den Versuch unternehmen sollte für die Situation des Anderen Verständnis aufzubringen.
Di. 23.04.13 - 08:37:03

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

[Zitat]
Original von joe foglietta:
[...] Wo ist denn der Unterschied bei den Kosten ob ich INL spiele oder A1?
Da ist wohl eher dass der Eine mit dem Anderen nicht kann, oder?

Das stimmt schon mal überhaupt nicht, denn die INL wird mit zwei Importspielern gespielt. Die anderen zwei sind U22-Imports, die als "Versicherung" dienen, sollte ein einheimischer Schlüsselspieler dem Verein das Messer an die Brust setzen und plötzlich irrsinnige Gehälter verlangen. Denken wir auch daran, dass es in Österreich keine "cartellini" gibt und jeder Spieler frei ist.

Es sagt aber sehr, sehr viel über unsere -und damit meine ich die südtiroler- Mentalität aus, dass man von vorne herein davon ausgeht, dass die 2+2-Regel bedeutet, in der Liga spielt man mit vier Imports.

Kein Wunder, dass sämtliche Versuche einer Selbstbeschränkung zum Scheitern verurteilt sind... Smilie

Zum Timing muss man vielen Recht geben, allerdings muss auch gesagt werden, dass wir heute den 23. April schreiben und dass wohl innerhalb dieser Woche der Großteil der Dominosteine gefallen sein wird. Und das ist für italienische Verhältnisse extrem früh, denn normalerweise werden diese Diskussionen im Juli geführt. Besser wäre natürlich, wenn im November alles klar wäre, aber ein kleiner Schritt ist besser als gar nix, oder etwa nicht?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 23.04.13 - 08:51:43

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

@joe foglietta

Ja natürlich nur die A2 Vereine sind schuld an dieser Misere....! Smilie Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken