Eishockey Forum - Interessante Aussichten für das Italienische Eishockey?

Interessante Aussichten für das Italienische Eishockey? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 10.11.03 - 17:42:47

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Fan von: HC Bozen
Am Anfang dieses Jahres, als noch niemand wusste wie diese Saison starten wird und was wohl nach dem üblichen tam-tam das wir im Sommer bereits gewohnt sind passieren würde, welche Überraschungen können wir erwarten und welche Mannschaften werden sich behaupten, hat der hcb seine neue Mannschaft und seinen "neuen" Trainer vorgestellt.
Ehrlich gesagt glaubte ich damals noch nicht daran, dass Vassiliev sich lange an der Position behaupten hätte konnen, die ihm Knoll und Co. ,wohl hauptsächlich aus finanziellen Gründen, zugewiesen hatten. Kein Zweifel, Vassiliev hat in früheren Tagen mit Spielern von ausserordentlichem Kaliber zusammen gespielt und hat auch was die Bozner Jugendarbeit angeht hervorragende Arbeit geleistet. Dass er aber an der Bande des Rekordmeisters seinen Mann gestanden hätte, glaubte ich nicht.
Es war aus den Interviews, die er tapfer den lokalen Sendern lieferte, herauszuriechen. Ein bisschen glaubte er selber nicht daran lange dieses Amt innezubehalten. Er rechtfertigte sich sogar damit, dass seine Bekanntschaften mit internationalen Hockeygrössen eine interessante Bereicherung für die Eishockeyszene darstellen würden. Es gäbe dadurch einige "interessante Aussichten" für den Sport den wir alle lieben. Ich habe Vassiliev nie wirklich gemocht, weder als Spieler noch als Trainer und deshalb hörten sich diese Voaussagungen für mich eher an wie eben das übliche tam-tam im Sommer.
Vassiliev hat mich eines Besseren belehrt. Er trainiert die Bozner Cracks als ob es eine Jugendmannschaft wäre. Den Spielern zu vermitteln, dass es gillt letzten Einsatz zu beweisen und nie aufzustecken und dass Hockey spielen zu den schönsten Dingen des Lebens gehört, das sind "interessante Aussichten für das Italienische Eishockey"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 11.11.03 - 02:57:08

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
also, ehrlich gesagt werde ich den eindruck nicht los, dass du die tabellenführung des hcb so siehst, als wäre dies ein richtiger grund, alles richtig gemacht zu haben (in bozen und in der italienischen hockeyszene).
(beispiel wegen den omiciolis "wir sind auf dem richtigen weg", beispiel vasiliev "schöne aussichten für den ital. hockeysport"...)

VIELLEICHT TÄUSCHE ICH MICH JA, UND HABE DAS GANZE NICHT RICHTIG VERSTANDEN!!!!! Smilie

aber sagen wir so: dieses posting möchte ich nochmal im april, mai 2004 lesen und schauen was bis dahin passiert ist! vielleicht können wir daraus eine coole diskussion machen... Smilie Smilie Smilie

patza
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 11.11.03 - 07:50:08

no name ist im Moment nicht auf sonice.itno name
SIM an no name schickenE-Mail an no name schicken

Ich würde auch mal abwarten und Vassiliev nicht gleich in den Himmel hinaufheben. Es ist nicht alles Gold was glänzt... Wenn man sich so hinter den Kulissen umhört sind die Spieler nicht unbedingt sooooo begeistert. Ja, es läuft gut derzeit, aber abwarten. Bozen hat sehr viele gute Spieler und derzeit "reicht" es noch, den wahren Wert der Mannschaft und vor allem des Trainers wird man erst sehen sobald nur mehr die ersten 8 übrigbleiben und ihre Runde ausspielen....
Was die Spieler anbelangt ist es nicht etwa so, daß Vassiliev zu hart ist, im Gegenteil, Kritiker behaupten er versuche es allen Recht zu machen und das geht halt auch nicht........
Di. 11.11.03 - 08:47:50

Ihr habt beide recht was eure Einwände anbelangt. Ich glaube auch nicht, dass Vssiliev der richtige Mann für Bozen ist. Er kann dieses Amt meines erachtens auch nur maximal für eine Saison behalten. Ich glaube auch nicht, dass Bozen mit Vassiliev Meister werden kann. Aber was ich eigendlich sagen wollte und das ist vieleicht nicht so besonders hervorgedrungen, ist, dass die Mannschaft unter Vassiliev mit der Moral einer Jugendmannschaft spielt. Sicher das Bozner Spiel ist so wie es im Moment abläuft zu kraftzehrend und die Spieler werden diese Form nicht unbedingt immer beibehalten können. Was mir aber an der ganzen Sache gefällt, ist, dass jeder läuft und kämpft. Bozen hat in diesem Moment das was manchen anderen Mannschaften fehlt. Die Frage bleibt offen: wie lange noch?
Den Vorschlag uns über dieses Thema nochmals in ein paar Monaten zu unterhalten... ok, bin dabei.
Di. 11.11.03 - 09:14:26

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

Fan von: HC Meran
voweg:
über vassiliev als trainer kann ich nichts sagen (kenne ihn nur als "guten" jugendtrainer)
fakt:
die resultate geben ihm "bisher" recht
thema:
"interessante aussichten für das italienische eishockey" kann ich infolge dieser "teilerfolge" nicht nachvollziehen

... aber vielleicht habe ich nur den gedankengang von paznaoe nicht richtig verstanden ...

abschliessend:
eines muss mann bozen lassen ... es kann kommen und gehen wer will .. die mannschaft ist erfolgreich.
Hat sowas wie, GP sagen würde "mentalità vincente" ... im fussball fällt mir da der "gewagte" vergleich mit juve ein.
Mein Meraner Herz schmerzt und fragt sich was machen wir da falsch?

Grüsse Smilie
Dieser Beitrag wurde am 11.11.03 - 09:16:01 von julius editiert!
Di. 11.11.03 - 14:28:04

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Auch ich bin derzeit von den Resultaten von Micha Vasiljev sehr positiv überrascht.
Vor der Saison hätte ich nicht gedacht daß er überhaupt bis November hinter der Bande bleibt.
Lassen wir uns überraschen was passiert.
Das Eishockey welches derzeit in der Bozner Eiswelle geboten wird macht aber auf alle Fälle Lust auf mehr, und das ist schon Mal ein gutes Zeichen.

Grüße, Alywer
Di. 11.11.03 - 14:55:13

lappa ist im Moment nicht auf sonice.itlappa
SIM an lappa schickenE-Mail an lappa schicken

[Zitat]
Original von Alywer:
Auch ich bin derzeit von den Resultaten von Micha Vasiljev sehr positiv überrascht.
Vor der Saison hätte ich nicht gedacht daß er überhaupt bis November hinter der Bande bleibt.
Das Eishockey welches derzeit in der Bozner Eiswelle geboten wird macht aber auf alle Fälle Lust auf mehr, und das ist schon Mal ein gutes Zeichen.

Grüße, Alywer

GEA GEA!!!!!!!! MERAN ISCH DIE MOCHT! DER TRAINER ISCH NIT AUSSCHLOGEBENT! WEART SCHUN DIE MONNSCHOFT GWINNEN WELLEN UND NIT DER TRAINER! WENN DIE SPIELER NIT WELLEN DONN ISCH DER TRAINER MOCHTLOUS! KAPIERT

Di. 11.11.03 - 14:57:13

lappa ist im Moment nicht auf sonice.itlappa
SIM an lappa schickenE-Mail an lappa schicken

[Zitat]
Original von Alywer:

Grüße, Alywer

GEA GEA!!!!!!!! MERAN ISCH DIE MOCHT! DER TRAINER ISCH NIT AUSSCHLOGEBENT! WEART SCHUN DIE MONNSCHOFT GWINNEN WELLEN UND NIT DER TRAINER! WENN DIE SPIELER NIT WELLEN DONN ISCH DER TRAINER MOCHTLOUS! KAPIERT

Di. 11.11.03 - 15:21:04

[Zitat]
Original von lappa:
[Zitat]
Original von Alywer:

Grüße, Alywer

Na, des hon i jetzt leider net kapiert!
Denn wenn sich ein Trainer seinen Spielern gegenüber nicht durchsetzen kann, und genau Das hatte ich bei Vasiljev befürchtet, dann werden die Spieler seine Anweisungen nicht befolgen, und wenns ganz schlimm wird sogar gegen den Trainer spielen (und eben plötzlich nicht mehr gewinnen wollen), und genau Das ist Micha nicht passiert und darüber bin ich froh.
Grüße an die "Mocht" Smilie Meran.

Grüße, Alywer

Di. 11.11.03 - 15:47:54

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

[Zitat]
Original von lappa:

"Kapiert" haben wir in Bozen schon lange. Smilie Smilie Smilie
Um im Eishockey zu gewinnen muss man trainieren nicht Smilie Smilie Smilie, vieleicht erklärts ja einigen von euren Superstars vor und hinter der Tecke, ein ex Bozner Smilie in Euren Reihen.
Der Trainer ist machtlos: Da hast du recht, vorallem wenn dem Präsident und seinem Gefolge in Ihren verschiedenen Kneipen eine ihrer wichtigsten Einnahmequellen Smilie Smilie Smilie droht verloren zu gehen wenn der Trainer sich durchsetzt.
Na ja was solls, ihr habt ja den armen armen Spielern noch eine Schonfrist gegeben............ im März kann diese dann ja auslaufen und Schuld sind bis dahin ja sowieso wieder diejenihgen die am wenigsten verstehen. Die Schiedrichter und der Trainer.
Gruss an die Macht. An der Passer seit Ihr immer noch die Eishockeymacht Nummer 1 Smilie
Di. 11.11.03 - 16:00:11

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von lappa:

i hons a net kapiert...praktisch hoben die meraner spieler oanfoch koan luscht zu gwinnen, suscht waren sie jo viiiieeeeellll weiter vorne Smilie Smilie
ober gwinnen isch jo a net der sinn der soche, oanfoch a wia an spass hoben Smilie Smilie
i hoff net olle meraner fans denken gleich wia du...
schian tog no
Di. 11.11.03 - 16:00:53

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

[Zitat]
Original von Alywer:

Grüße, Alywer

Da sind wir einer Meinung, aber wenigsten das zeichnet uns Bozner aus, wenn schon andere die Macht sind Smilie. "Vasiljev hälts sich bis nach Allerheiligen als Trainer in Bozen" darauf hätten wohl wenige gewettet. Der Erfolg gibt ihm recht egal was er macht, hinter der Bande und in der Kabine, das muss nicht immer so sein aber im Moment ist es Tatsache. Und dass in Bozen tolles Eishockey geboten wird ist sicher auch ein Verdienst von Micha, denn tolles Kombinationsspiel statt Körpereinsatz, hat man in der Eiswelle schon lange nicht mehr gesehen.

Ich kenne einige Vereine, und gar nicht so weit von Bozen entfernt, die gerne die Zuschauerzahlen hätten welche es im Moment in der Eiswelle gibt. Und das schöne ist es werden jedesmal mehr.

Mi. 12.11.03 - 09:14:16

Das ist das tolle.
immer mehr zuschauer kommen in die eiswelle.
es ist irgendwie gelungen... lange haben wir davon geträumt . aber jetzt ist es so weit. bozen hat wieder eine treue fangemeinde.
klar die stimmung mag in anderen stadien viel angeheizter sein... aber wir stadtler sind halt so.
ich würde mich freuen wenn zumindest einmal in diesem jahr der kessel in der galvanistr. zu glühen beginnt und der hcb beginnen muss auch die sektoren im 2. stock zu öffnen.
wäre toll. auf jeden fall: die spieler und der trainer liefern derzeit eine tolle saison und das geht halt nur wenn eintracht zwischen den beiden abteilungen herrscht... lassen wir uns überraschen wir es so weiter geht
Mi. 12.11.03 - 09:25:13

[Zitat]
Original von poznaoe:
ich würde mich freuen wenn zumindest einmal in diesem jahr der kessel in der galvanistr. zu glühen beginnt und der hcb beginnen muss auch die sektoren im 2. stock zu öffnen.
wäre toll.

Ich bin ziemlich zuversichtlich daß Das spätestens in den PO`s der Fall sein wird Smilie .

Grüße, Alywer

Mi. 12.11.03 - 10:19:50

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

[Zitat]
Original von poznaoe:
... aber jetzt ist es so weit. bozen hat wieder eine treue fangemeinde.

zwecks "treue" muss man wohl abwarten, wie sich die zuschauerzahlen noch entwickeln, oder?
Dieser Beitrag wurde am 12.11.03 - 10:20:44 von fanat editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken