|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 08.02.13 - 16:24:24 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] von den heurigen a2 vereinen sollten auch nur neumarkt, sterzing und vielleicht gröden und/oder eppan oben mitspielen...alle anderen haben nicht die vorraussetzungen und ich denke auch nicht die finanziellen mittel.... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 08.02.13 - 16:27:01 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] meiner meinung nach wäre es sowieso das beste eine einzige ordentliche südtiroler profimannschaft für die ebel oder alpenliga zu machen, so ein hc südtirol (gespielt kann dann ja abwechselnd in bozen, meran und bruneck werden)..mit richtiger jugendabteilung...so hätten die besten spieler eine gute chance als profis zu spielen und die jugend hätte ein ziel vor augen...der rest soll sich in einer liga mit 3-4 ausländer den italientitel ausspielen...neben dem hc südtirol sollte vielleicht auch mailand überlegen mit einer weiteren profimannschaft teilzunehmen |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 08.02.13 - 16:35:10 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Wenn Mailand es wirklich schafft khl zu spielen, nocher war sel perfekt, weil mit de wern mir ins olm schwar tian.
In Südtirol konns wahrscheinlich lei oan Ebelteam geben! Aber vor allem versteah i net warum nia mit die Österreicher für INL gred gworden isch. De sein ungefähr A2 Niveau und spielen zur zeit mit zwoa slowenische Mannschaften a Meisterschaft mit 6 Teams. Die vier guaten Teams aui und die anderen Serie C, für sell isch die C im Moment viel zu schwach. Da gwing heint Ev ohne Ausländer jedes Spiel doppelstellig! |
||||||||
Fr. 08.02.13 - 16:46:37 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] ja im moment aber irgendwann muss man diesen schritt mal wagen..so kanns nicht weitergehn...und wenn die besten spieler zu den anderen clubs wechseln, dann hat weder der ev noch meran noch kaltern sooooo eine überragende mannschaft... |
||||||||
Fr. 08.02.13 - 16:46:54 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] verstehe ich jetzt nicht... |
||||||||
Fr. 08.02.13 - 17:13:04 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Das Projekt Mailand KHL ist zwar nicht fix, aber auch nicht nur ein Hirngespenst. Mailand ist sowieso ein Retortenteam, denn bis heute interessiert die Ihre Jugendarbeit wenig. Wenn die aber Khl spielen würden, dann bekommt Eishockey in Italien einen neuen Stellenwert, denn es werden dann Zig-Millionen ausgegeben und dann werden die auch interesse von Jugendlichen anziehen. Woher die Millionen kommen, frag mich nicht!
Die Differenz zwischen A2 und C ist heute halt einfach noch zu gewaltig. Ich denke nur Toblach, Trient, Auer (als Farmteam für Neumarkt), vielleicht Vinschgau, könnten mit Ev, Pergine, Kaltern eine C mit einem Ausländer spielen. Aber dazu müssen bei den C-Teams junge hungrige Spieler eingebaut werden. Diese Teams müssten genauso 6 mal in der Woche auf Eis sein. Heute sind die C-Teams Freizeitmannschaften, wo die Spieler landen, die nicht mehr Bock darauf haben professionell zu arbeiten. Junge Spieler die Du hier einbaust sind meist für immer verloren! Wir haben die Erfahrung ja vor Jahren selbst mit einem eigenen Team gemacht. Und das ändert man nicht von einem Jahr auf das andere. Aber dieses Problem besteht seit Jahren und war früher nicht so. Kaltern hätte sich sicher mal überlegt ein Jahr zurückzuschrauben und C zu spielen. Aber wenn Kaltern das heute machen würde, wäre es das Ende des Vereins. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 08.02.13 - 17:21:35 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Und wenn ich mir nun etwas die Leute die im Verein das sagen haben vor Augen halte, dann glaube ich wir können das vergessen eine einzige Liga zu spielen. Wenn wir festlegen drei Ausländer, dann grabt Valpe und Pontebba dann doch noch acht Italos aus und alle heutigen A2 Teams werden Kanonenfutter. Höchtens Neumarkt und Sterzing machen den Wahnsinn dann mit und haben plötzlich wieder ein lehres Stadion. Wieso machen wir dann nicht lieber eine Liga mit den Österreichern und die A1 Teams können weiterhin Ihre wahnwitzige Liga spielen, wo heute nur Ritten und Bruneck kostendeckend arbeiten. |
||||||||
Fr. 08.02.13 - 17:26:42 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] wenn nur mehr eine serie a, serie b und serie c geben würde, dann müsste man serie c mit einem ausländer gegen ev bozen, meran, pergine, vielleicht noch eppan und die 3-4 c vereine spielen...wieso sollte das das ende sein...die besten 3-4 spieler wie frei, andergassen und waldthaler könnten in die a gehen... Dieser Beitrag wurde am 08.02.13 - 17:27:07 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Fr. 08.02.13 - 17:28:02 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] man kann alles regeln... |
||||||||
Fr. 08.02.13 - 17:35:20 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Das habe ich immer geglaubt, dass das richtig wäre, aber noch sind die C-Teams einfach viel zu unprofessionell. Habe mir erst mal so ein Training angeschaut. Also wirklich. Danach spielen dann drei vier ehemalige Topspieler mit und das ganze schaut dann etwas besser aus. Aber wie schon geschrieben, das grösste Problem ist nicht das Niveau, sondern die Einstellung der Spieler. Jeden hungrigen Jungen den Du da einbaust hast Du in einer Saison soweit dass er Hockey nur mehr zum Spass vor dem Spass(saufen) macht. Kenne genügend C und Ex-C-Spieler. Natürlich muss sich das ändern und wir brauchen drei Ligen (eigentlich vier, denn die schwachen Teams in der C sollen auch nicht zusperren), aber von einem Jahr aufs andere geht das nicht. Das halt meine Meinung. |
||||||||
Fr. 08.02.13 - 17:37:14 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] sicher nicht...aber irgendwo muss man ja mal anfangen...schlimmer als zur zeit kanns ja fast nicht werden... |
||||||||
Fr. 08.02.13 - 17:44:08 cracker Registriert seit: Januar 2013 Posts: 311 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Und weil ihnen diese Jugendarbeit nicht interessiert werden sie auch nicht KHL spielen. KHL-Vereine müssen eine U-20 Mannschaft aufstellen, die mit den anderen KHL Jugendmannschaften mithalten kann. |
||||||||
Fr. 08.02.13 - 17:47:55 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Das Geld wird noch knapper werden und wir werden Konkurse von Vereinen erleben. Vielleicht ändert sich dadurch auch was zum besseren. Wer weiss?
Lösungen gäbe es viele und zum Wohle von allen. Aber Du hast Knoll im Frühjahr gehört... und jetzt öffnet er seinen Geldbeutel wieder weit und will wieder Meister werden. Pontebba kauft trotz Bankrott noch einen Spieler, der Fall Pergine Anfang der Saison.... Was will man mit solchen Leuten Konzepte für die nächsten fünf Jahre inklusive Jugendarbeit machen??? |
||||||||
Fr. 08.02.13 - 17:52:38 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@cracker
Heute interessiert sie das nicht, mit der Khl müssen sie das zum Glück natürlich tun. Und bei zig Millionen Budget wird es eine Million für die Jugend nicht ausmachen. Da sagen Ihnen die Russen wo es lang geht. Und wenn die tausende Leute im Stadion haben, dann werden auch viele Jungs den Sport lernen wollen. Wenn viel, viel Geld da ist kann man vieles bewegen. Und unsere Besten können dann auch Khl gucken und danach streben. Aber ob das wirklich auf Dauer Realität wird??? |
||||||||
Fr. 08.02.13 - 17:55:03 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] bin immer noch der meinung dass konzept muss der verband machen und nicht die vereine...wenn der verband eine gehaltsobergrenze festlegt, die ausländer reguliert und reduziert, die jugendspieler pro team erhöht, den transfermarkt reguliert usw. dann haben gewisse personen auch nicht so einen handlungsspielraum und gewisse aktionen würdennicht mehr stattfinden oder eben mit geldstrafen geahndet werden... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Farmteamregelung A2
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol