|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 08.02.13 - 08:38:22 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] dazu braucht es auch die gewissheit, dass die vereine ein konzept für mindestens 3-5 jahre haben, eine ordentliche jugendförderung und jugendregelung, eine intakte buchhaltung, kontrolle der finanzen, vielleicht sogar eine art salary cap, reduzierung der importspieler und ein auf- und abstieg...weiss nicht welcher verein da zustimmen kann und will...auf jeden fall sollten sich die verein an einen tisch setzen und das alljährliche kasperltheater im italienischen eishockey so gering wie möglich zu halten, denn man verliert jahr für jahr an glaubwürdigkeit, an fans und somit auch an kinder und jugendlichen, die diesen sport ausüben... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 08.02.13 - 08:43:06 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Ganz einfach, er würde sie nicht annehmen, weil die Rekursfrist von 24 h ab Spielende lange schon vorbei ist. Nicht schimpfen, dass andere die Regeln nicht kennen, wenn man sie selber nicht kennt... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 08.02.13 - 08:45:42 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.516 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Ich habe da was läuten gehört, dass schon seit einiger Zeit etwas im Laufen ist... |
||||||||
Fr. 08.02.13 - 08:49:50 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@vippo
[Zitat] ( ormai i termini per presentare i ricorsi sono terminati ancora ) |
||||||||
Fr. 08.02.13 - 08:52:44 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@vippo
ja aber tut mir leid...mit den leuten, die das italienische eishockey diktieren und die die in den vereinen sitzen, brauch man sich nicht an einen tisch setzen...es brauch einen umschwung vorallem auf verbandsebene, unabhängigkeit und keine vetternwirtschaft, kompetente personen und nicht sesselfurzer...erst dann kann man den vereinen regeln aufzwingen...so hat dass ja alles keinen sinn...man sitzt ja jedes jahr zusammen und jedes jahr schafft man es wieder einen draufzusetzen was regelwerk, regelauslegung und umsetzung betrifft... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 08.02.13 - 08:57:51 halifax Registriert seit: Juni 2010 Posts: 284 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] erinnere ich mich schlecht oder wolltest nicht du 2011 eine Ausnahme für Pinerolo, daß sie trotz fehlender Jugendarbeit in der A2 mitspielen dürfen aber...was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 08.02.13 - 09:08:00 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@halifax
soweit ich mich erinnern kann, hab ich geschrieben pinerolo sollte den platz von real torino in der a2 einnehmen, damit eben die spieler und jugendspieler von turin eine möglichkeit haben ein höheres niveau als serie d zu spielen, den talente gibts da unten einige...aber so hat man halt wieder spieler, fans und interesse am eishockey verloren...denke dies ist schon ein unterschied... |
||||||||
Fr. 08.02.13 - 10:47:17 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
Bzgl. Frei Alex: Nachdem dieser in Kaltern tesseriert ist und auf dem Ritten nur aufgrund des Farmteamabkommens spielt, müsste dieser eigentlich immer für Kaltern spielberechtigt sein oder irre ich mich da? In diesem Fall sind die 10 Spiele wohl außen vor zu lassen, anderes wäre es wenn er auf dem Ritten tesseriert wäre. | ||||||||
Fr. 08.02.13 - 13:23:29 Cyppi Registriert seit: Dezember 2012 Posts: 68 Fan von: HC Neumarkt |
@game_misconduct
Mit sicherheit muß dies auf Verbandseben geschehen und bis in die Vereine mit besprochen werden und alle an einem Strang ziehen! Leider wird viel zuviel von Außen auf die Vereine Druck ausgeübt von den größeren Sponsoren die meinen mit Geld kann man sich alles und viel kaufen und erlauben, hier müsste man diejenigen außen vor lassen :-) |
||||||||
Fr. 08.02.13 - 14:03:36 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Cyppi
naja ich weiss nicht...mir kommt vor als wären diese zeiten auch längst vorbei...mir fällt heuer eigentlich nur neumarkt und vielleicht ritten ein wo man den druck von sponsoren (oder eines grossen sponsors) spürt..alle anderen vereine krebsen sowieso nur vor sich hin und haben sicher keinen druck grossen sponsoren gegenüber... |
||||||||
Fr. 08.02.13 - 14:56:02 Cyppi Registriert seit: Dezember 2012 Posts: 68 Fan von: HC Neumarkt |
@game_misconduct
Kann schon sein dass diese beiden Vereine einige davon sind, aber generell müssen sich alle einig werden was Sie wollen und wie Sie spielen wollen (Ausländerzahl, Mous usw) Mal schaun :-) |
||||||||
Fr. 08.02.13 - 15:02:10 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Cyppi
ja und genau dafür brauchts einen unabhängigen und nicht beeinflussbaren verein, der im april die regeln macht und bis 30.juni den vereinen die anmeldefrist gibt und den vertrag mit den punkten zur unterzeichnung...wer dabei ist ist dabei und die anderen solln schauen...egal ob wir dann für einige jahre mit 3 ausländer bozen gegen sterzing und pustertal gegen neumarkt in der ersten liga sehen...hauptsache man findet ein sinnvolles projekt...sinnvoll nicht nur für vereine sondern in erster linie für die jugendspieler, fans und sponsoren...dass bei diesem aktuellen projekt eishockey kein mensch mehr interesse zeigt, weder als normaler fan noch als sponsor oder gönner ist wirklich kein wunder und von den paar verrückten die noch immer dabei sind profitiert niemand... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 08.02.13 - 15:33:00 Cyppi Registriert seit: Dezember 2012 Posts: 68 Fan von: HC Neumarkt |
@game_misconduct
Mir würde eine Meisterschaft mit allen A1-A2 MAnnschaften auch gefallen wie vor Jahren, mit 3 max. 4 Ausländern eher noch 3 pro Mannschaft und vor allem einheimischen jungen Spieler die dann eben auch noch zum Zug kommenn ansonsten nützt uns die Jugendarbeit auch nicht viel. Da der italienische Eishockey eh schon einen schlechten Ruf oder Stellenwert hat könnte dies eine Chanche sein neu zu Starten und längerfristig zu planen und so den Eishockey Sport für alle interessanter zu machen damit alle Stadien voller werden und nicht nur die wenigen. Wenn der Eishockey Sport in Italien überleben will muß ein Neuanfang her ohne wenn und aber dass ist in meinen Augen klar mit klare Regeln für alle und diese Regeln müssen längerfristig gelten 3-5 Jahre oder länger, dann hätten wir alle mehr freude daran denke ich zumindest:-) Schönes We u vor allem noch tolle Spiele :-) |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 08.02.13 - 15:49:45 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
meinte vorher natürlich unabhängigen VERBAND und nicht verein!! | ||||||||
Fr. 08.02.13 - 16:19:45 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Eine einzige Liga war schon damals Katastrophe für die A2-Vereine und heute erst recht!
Gab es eigentlich schon mal Überlegungen dass wir genau so gut mit Ebel und INL spielen könnten? Die Top-Südtiroler Teams könnten Ebel spielen, die mittelmässigen INL und es ginge sich dann vielleicht wieder eine C aus die keine Bierliga ist! Die Italiener die verstehen um was es geht können gerne mit machen! Was spricht dagegen diesen Weg mal aus zu loten? |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Farmteamregelung A2
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol